Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 78 Treffer

von Matze90
3. Okt 2017 15:00
Forum: Reparatur & Umbau von Amps & Weichen
Thema: Sennheiser Antennen-Combiner Reparatur
Antworten: 0
Zugriffe: 3063

Sennheiser Antennen-Combiner Reparatur

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Ecke für meine Frage: Ich habe hier ein schönes IEM-Set von Sennheiser aus der 300er-Serie. Die Sender und Empfänger funktionieren bestens (alles E-Band). Leider sterben gerade die Antennen-Combiner. (2x AC1 mit je 4 Sendern auf 2 Racks verteil...
von Matze90
28. Sep 2017 20:42
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Faital JM-sub118H (MBH118) Chassis defekt? Oder?
Antworten: 69
Zugriffe: 45211

Re: Faital JM-sub118H (MBH118) Chassis defekt? Oder?

Habe zwar die Chassis eingeschickt aber noch nichts davon gehört...
Die neuen laufen aktuell noch
von Matze90
14. Aug 2017 12:42
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Faital JM-sub118H (MBH118) Chassis defekt? Oder?
Antworten: 69
Zugriffe: 45211

Re: Faital JM-sub118H (MBH118) Chassis defekt? Oder?

@Ralle14: wenn du nun genau liest habe ich exakt diese "flachere" Flanke, wie du es beschreibst per EQ korrigiert. Zudem immer beachten, dass bei hintereinanderschaltung mehrer Filter auch ein aufschwingen vorkommt! Daher immer messen! @Powerlight_77: Find ich gut dass du auch mal schaust ...
von Matze90
14. Aug 2017 12:06
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Faital JM-sub118H (MBH118) Chassis defekt? Oder?
Antworten: 69
Zugriffe: 45211

Re: Faital JM-sub118H (MBH118) Chassis defekt? Oder?

Also ich weiß ja nicht in wie weit ihr euch in Sachen Fertigungstechnik, Verarbeitung und Qualität auskennt, aber für mich ist eine teils lose Dustcap ein klarer Fall von schlechter Verarbeitung wobei sich die Verklebung an einer Stelle einfach löst! Der Knick in der Membran verläuft von Sicke Richt...
von Matze90
8. Aug 2017 19:02
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Faital JM-sub118H (MBH118) Chassis defekt? Oder?
Antworten: 69
Zugriffe: 45211

Re: Faital JM-sub118H (MBH118) Chassis defekt? Oder?

Bisher leider noch nicht.
Ich musste jedoch beim Ausbauen feststellen, dass bei Einigen sich die Dustcap stellenweise gelöst hatte und bei Einem hatte die Membran einen Knick von der Sicke bis zur Dustcap.
von Matze90
22. Jul 2017 15:54
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Faital JM-sub118H (MBH118) Chassis defekt? Oder?
Antworten: 69
Zugriffe: 45211

Re: Faital JM-sub118H (MBH118) Chassis defekt? Oder?

@think: mein beileid! zudem: selbe Frage wie Powerlight_77, war ein Limiter im Spiel?

@Big Määääc: Also bei mir ist nichts geboostet, alles flat, bzw bei 100Hz habe ich noch -3db gezogen.

@Powerlight_77: Das mit dem "Ducker" wäre ne geile sache bei DJ´s! Hast du da was zu empfehlen?
von Matze90
20. Jul 2017 18:48
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Faital JM-sub118H (MBH118) Chassis defekt? Oder?
Antworten: 69
Zugriffe: 45211

Re: Faital JM-sub118H (MBH118) Chassis defekt? Oder?

@ Powerlight_77: habe den DSM-48LAN von IMG Stageline/Monacor im Auge.
Der hat auch in der Tools4Music einen eigenen Bericht bekommen, durchweg Positiv.
von Matze90
19. Jul 2017 21:07
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Faital JM-sub118H (MBH118) Chassis defekt? Oder?
Antworten: 69
Zugriffe: 45211

Re: Faital JM-sub118H (MBH118) Chassis defekt? Oder?

Das mit der fehlerhaften Reihe wird sich zeigen nachdem ich eine Antwort vom Hersteller habe! Eingeschickt werden die Treiber auf jeden fall! Nochmal am Rande: die Treiber sind nun 3 Jahre an den selben Amps mit immer gleichem Signalweg gelaufen! (Egal ob DJ oder Live, und nein an dem Wochenende war...
von Matze90
18. Jul 2017 16:36
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Faital JM-sub118H (MBH118) Chassis defekt? Oder?
Antworten: 69
Zugriffe: 45211

Re: Faital JM-sub118H (MBH118) Chassis defekt? Oder?

und was nutzt ihr zum limitieren?

außer dcx, t-racks, dbx...
von Matze90
18. Jul 2017 11:18
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Faital JM-sub118H (MBH118) Chassis defekt? Oder?
Antworten: 69
Zugriffe: 45211

Re: Faital JM-sub118H (MBH118) Chassis defekt? Oder?

Hi Andi, wenn du mal schaust um welches Chassis es hier genau geht (FaitalPro 18HP1040) dann wirst du sehen, dass dieser nicht zu viel Leistung abbekommen hat. Limitiert ist der Treiber an der XTi6000 bei 1kW peak. Die XTi4000 Ist durch sich selbst auf 650W peak limitiert. Was tun wenn man keinen RM...
von Matze90
17. Jul 2017 22:22
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Faital JM-sub118H (MBH118) Chassis defekt? Oder?
Antworten: 69
Zugriffe: 45211

Re: Faital JM-sub118H (MBH118) Chassis defekt? Oder?

Danke für die schnelle Antwort!

Also es sind bei mir sicher auch die Chassis die durch sind, ist nur die Frage wieso.

Bin mal gespannt, was der Hersteller bei mir sagt.

@Seb: Hast du das Chassis mal zerlegt?
von Matze90
17. Jul 2017 21:32
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Faital JM-sub118H (MBH118) Chassis defekt? Oder?
Antworten: 69
Zugriffe: 45211

Re: Faital JM-sub118H (MBH118) Chassis defekt? Oder?

Hallo zusammen, ich muss das Ganze hier nochmal hoch holen, da vergangenes Wochenende bei mir der selbe Effekt aufgetreten ist! Ich habe insgesamt sechs JM-sub118H, vier liefen auf der einen VA und die anderen Beiden auf einer anderen VA. Amping: Crown XTi 6000 bei der VA mit den vier, und XTi 4000 ...
von Matze90
11. Jun 2015 09:12
Forum: Rigging, Truss, Stative, Lifte
Thema: DIY Base Plate für Traversen zur Montage von Movingheads
Antworten: 19
Zugriffe: 19538

Re: DIY Base Plate für Traversen zur Montage von Movingheads

Also ich habe mir bereits solche Base-Platten für die F34 gemacht, konnte die im Geschäft lasern. Ich habe hier das AlMg4,5 genommen (das ist fester als das AlMg3) und das in 5mm Stärke. Dazu einfach die Passenden Bolzen von GlobalTruss mit den M10 Senkkopfschrauben gekauft. Wichtig beim Bohrabstand...
von Matze90
24. Mär 2015 11:29
Forum: Kabel & Stecker
Thema: Pad-Kabel für DCX->Proline
Antworten: 20
Zugriffe: 16939

Re: Pad-Kabel für DCX->Proline

Jetzt muss ich den Thread nochmal hoch holen: Gib es nun Erfahrungen über längere Zeit und ggf. passende Werte für ein PAD? Ich hatte in der Zwischenzeit in anderen Foren (und ich meine auch hier) gelesen, dass die Eingangsempfindlichkeit der Proline 3000 bei 0,44V liegt und kann dieses Zwischenzeit...
von Matze90
18. Jan 2015 19:13
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Amping von 6 JM-Sub118hN mit 2 Amps
Antworten: 6
Zugriffe: 5417

Re: Amping von 6 JM-Sub118hN mit 2 Amps

So komme nun mal dazu zu berichten: Hatte folgenden Aufbau: Die Fohhn RT6 im Cluster geflogen und die 6 Bässe im Monocluster vor der Bühne zudem 2 12"/1" Tops als Nearfill. Controlling über einen DCX, Amping der RT6 über eine QSC RMX4050HD, Amping der Bässe über 2 Prolines wobei je Ampkana...
von Matze90
20. Dez 2014 12:27
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Amping von 6 JM-Sub118hN mit 2 Amps
Antworten: 6
Zugriffe: 5417

Re: Amping von 6 JM-Sub118hN mit 2 Amps

@eimer24: Remie ich weiß dass du auch die Kisten hast...hab meine ja von dir ;) Wollte halt das Optimum an Leistung und möglichst geringer Amp-Belastung durch zu niedrige Impedanzen heraus holen. Die Proline an 2,66 Ohm, also 3 Kisten je Kanal gehen schon echt ordentlich, aber Leistungsmäßig geht be...
von Matze90
18. Dez 2014 17:29
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Amping von 6 JM-Sub118hN mit 2 Amps
Antworten: 6
Zugriffe: 5417

Amping von 6 JM-Sub118hN mit 2 Amps

Hallo zusammen, Anfang 2015 steht eine Electroparty in einer Turn- und Festhalle bei uns an. Es werden bis zu 500 Gäste erwartet und es soll, wie schon gesagt, Elektronisches laufen. Zur PA: vier Fohhn RT6 Tops (4-Punkt Beschallung) und 6x JM-Sub118hN (Monocluster am Boden, mittig vor der integriert...
von Matze90
3. Dez 2014 09:19
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Anlage für Geburtstag
Antworten: 5
Zugriffe: 4645

Re: Anlage für Geburtstag

Hallo, in welcher Größenordung der Gästezahl bewegt sich die Feier? Wenn man mal von 30-50 Gästen ausgeht sollte ein einfaches 2.1 System ala HK Lukas, LD Dave usw ausreichen. ( denk an die Nachbarschaft ;) ) Alternativ, wenn sich ein Forenmitglied in deiner Nähe findet, der Material hat dann gibts ...
von Matze90
12. Nov 2014 13:41
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Pseudo Mini Line Array Vol.2
Antworten: 82
Zugriffe: 50206

Re: Pseudo Mini Line Array Vol.2

Wenn schon so viel mit WG umhergeworfen wird, kann man doch den P.Audio PH-CL25 oder 35 mit ins Rennen werfen. Die liegen beide unter 80€ das Stück, sind ebenfalls aus Alu und sind fast doppelt so hoch (190mm) wie der von B&C oder gar Faital Pro. Diese kämen also von den Abmaßen an den 8"-1...
von Matze90
1. Nov 2014 21:54
Forum: Bilder-Forum
Thema: Veranstaltungstechnik - LoL, Fail, Boa-Fett & Aua - Teil 1
Antworten: 172
Zugriffe: 160838

Re: [Bilder] Veranstaltungstechnik - LoL, Fail, Boa-Fett & A

was haltet ihr davon?
...gestern auf ner party gesehn :lol2:
10479078_861517240547510_7114673804704161169_o.jpg
von Matze90
17. Okt 2014 19:17
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Faital Pro HP1040 riecht verbrannt
Antworten: 11
Zugriffe: 8372

Re: Faital Pro HP1040 riecht verbrannt

So Re gemessen: 5,5 Ohm (wie im Datenbaltt), Mechanisch, wie gesagt freigängig. Also Ist der Treiber ok...

Also soweit mal danke an euch :top: ich werde weiter testen...

@ Schlueter: Wie lange hat es ca gedauert bis die Teile "eingelaufen" sind?
von Matze90
17. Okt 2014 08:50
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Faital Pro HP1040 riecht verbrannt
Antworten: 11
Zugriffe: 8372

Re: Faital Pro HP1040 riecht verbrannt

Also es ist alles komplett NEU und nichts kratzt oder der gleichen.
Re mess ich heute mal nach und ich denke bis 1 kann ich zählen ;) (die anderen Treiber sind noch schön originalverpackt)

Müssen die Treiber sich vielleicht erst "einbrennen" bis sie voll betriebsbereit sind?
von Matze90
16. Okt 2014 21:20
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Faital Pro HP1040 riecht verbrannt
Antworten: 11
Zugriffe: 8372

Faital Pro HP1040 riecht verbrannt

Hallo zusammen, ich habe von einem sehr netten Forenmitglied 6 JM-Sub118h Rohgehäuse bekommen (exakt nach original Plan) und ich will diese nun mit den 1040ern bestücken. Heute hab ich mal eine Kiste probehalber bestückt und an einem Kanal einer Crown XTi4000 betrieben (Setup nach Jobstis Vorgabe). ...
von Matze90
8. Sep 2014 14:29
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Pegelanzeige DCX-Controller ungleichmäßige Auslastung SubAMP
Antworten: 4
Zugriffe: 4018

Re: Pegelanzeige DCX-Controller ungleichmäßige Auslastung Su

Würde mich auch interessieren was das für Lautsprecher waren! (Ich war ja am Wochenende in einer Großraumdisco, hier wurden ~99db max. mitten auf der Tanzfläche erreicht und mir klingeln immernoch die Ohren! :catch: ) Wie genau meinst du das mit der "ungleichmäßigen auslastung? Wenn die Bassend...
von Matze90
2. Sep 2014 21:03
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Kappa 15lfa gibt keinen Muchs mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 6748

Re: Kappa 15lfa gibt keinen Muchs mehr

ich hatte mal einen ähnlichen fall! bei mir ist die pappe unter der dustcap um die klebestelle um den spulenträger weichgewabbelt worden (wie wenn man einen karton zu oft faltet) und dabei wurde der spulendraht mit weichgeknetet und ist schließlich gebrochen... schraub den treiber mal raus und taste...
von Matze90
2. Sep 2014 20:54
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Kein großer Hersteller baut Achenbacher Bauweise?!
Antworten: 13
Zugriffe: 8700

Re: Kein großer Hersteller baut Achenbacher Bauweise?!

D&B Q-Sub ;) geht für seine Größe wie hölle

des weiteren wie schon erwähnt wurde JBL, audiopro hat da von den aktuellen Serien auch das ein oder andere Bild ohne Fontgitter ;)
von Matze90
19. Aug 2014 07:50
Forum: Aktivmodule
Thema: Neues Mivoc Aktivmodul
Antworten: 13
Zugriffe: 11849

Re: Neues Mivoc Aktivmodul

Für die zwei 12er von Thomann ist das Modul definitiv zu schwach! (für diejenigen die die Chassis voll ausnutzen möchten ;) ) Ich habe mir vergangene Woche ein 2.1 System gebaut mit dem Modul aber alles in LowBudget (also Kenford 15"er und zwei 8"/1" Tops mit Kenford/Emmi-Bestückung) ...

Zur erweiterten Suche