Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 101 Treffer

von lx91
26. Jul 2015 17:47
Forum: Endstufen
Thema: PR Electronic Endstufen
Antworten: 3
Zugriffe: 4161

Re: PR Electronic Endstufen

Hersteller / Vertrieb wird mit wohl kaum ne ernstzunehmende Aussage zur Qualität machen.

Zwecks Unterlagen haste recht und war für morgen auch geplant ;-)
von lx91
26. Jul 2015 10:57
Forum: Endstufen
Thema: PR Electronic Endstufen
Antworten: 3
Zugriffe: 4161

PR Electronic Endstufen

Huhu, kennt jemand die Endstufen von PR Electronic? Geht insbesondere um die PR D550 und die PR D880 Finde leider keinerlei Unterlagen davon. Qualität? Leistungsangaben?evt Schaltpläne Einzige was ich bisher rausgefunden habe ist, dass sie wohl in Deutschland Produziert wurden und nicht mehr aus der...
von lx91
29. Jun 2015 16:01
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-Sub212W - 2x the box Speaker 12-280/8-W Subwoofer - Jetzt mit Bodenport
Antworten: 315
Zugriffe: 267464

Re: LF-Sub212W - 2x Thomann 12-280/8W Subwoofer (JM-sub212)

Um das mal zu entwirren.

Hab 8 Subs a 16 Ohm
2 pro Kanal macht 4x8ohm am Amp.

Logischerweise ist die tsa 4-700 überfordert und wird demnächst gegen die 1300 getauscht wenn wieder verfügbar

Kommt aber selbst an der 700er schon gut Output
von lx91
28. Jun 2015 10:08
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-Sub212W - 2x the box Speaker 12-280/8-W Subwoofer - Jetzt mit Bodenport
Antworten: 315
Zugriffe: 267464

Re: LF-Sub212W - 2x Thomann 12-280/8W Subwoofer (JM-sub212)

wiesel77 hat geschrieben:8 doppel 12er? gibts die 12-280a in 16Ohm auch? ich komm auf die schnelle da irgendwie auf 4x2ohm am amp

Meine 4x8ohm :P
von lx91
26. Jun 2015 18:52
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-Sub212W - 2x the box Speaker 12-280/8-W Subwoofer - Jetzt mit Bodenport
Antworten: 315
Zugriffe: 267464

Re: LF-Sub212W - 2x Thomann 12-280/8W Subwoofer (JM-sub212)

Also eig sollte die tsa 4-700 Limiter onboard haben und somit garnicht Clippen können außer irgendwas passt überhaupt nicht


Fahre aktuell 8 Doppel 12er Subs (12-280a) an einer tsa 4-700 da die 1300 nicht lieferbar und hat auf mehreren Gigs bisher problemlos geklappt (4x4ohm am Amp)
von lx91
5. Mai 2015 18:58
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Eigen Audio Systems Horn Tops Aktiv *Jetzt Fotos*
Antworten: 3
Zugriffe: 6600

Eigen Audio Systems Horn Tops Aktiv *Jetzt Fotos*

Grüßt euch, Habe im Winter zwei Tops gekauft die ich jetzt mal wieder auf Vordermann bringen will und dann selbst benutzen will. Handelt sich um zwei Eigen Audio Systems Doppel 8" Horntops mit Volt/BMS Bestückung und aktiv Modul (Eigen xSeries) Bestückung HighHorn: Selbstbau aus MPX HighTreiber...
von lx91
5. Apr 2015 11:21
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Tuff Cab Strukturlack
Antworten: 24
Zugriffe: 23508

Re: Tuff Cab Strukturlack

Hallo, noch nicht aber wollte die 6 bässe die ich aktuell baue damit lackieren. Werde berichten wenns soweit ist.
von lx91
29. Mär 2015 17:19
Forum: Fertige Mitglieder-Projekte zum Nachbau (PA)
Thema: Thomann the box Speaker 12-280/8-A Pläne & Konstrukte
Antworten: 38
Zugriffe: 57794

Re: Thomann the box Speaker 12-280/8-A Pläne & Konstrukte

@flashy

genau dadrum geht's.

Habe vor nen Jahr schonmal 2 davon gebaut. Bin zufrieden für den Preis is die Kiste wirklich gut. Deswegen kommt ja jetzt auch Nachschub. Frage war einfach wenn mal Geld über ist kann man die Kisten aufwerten oder ist der delta das einzige was noch passt.

Grüße
von lx91
29. Mär 2015 14:32
Forum: Fertige Mitglieder-Projekte zum Nachbau (PA)
Thema: Thomann the box Speaker 12-280/8-A Pläne & Konstrukte
Antworten: 38
Zugriffe: 57794

Re: Thomann the box Speaker 12-280/8-A Pläne & Konstrukte

Geht ja nur drum wenn irgendwann mal mehr gefördert werden sollte. Was es geben würde außer den delta
von lx91
29. Mär 2015 08:03
Forum: Fertige Mitglieder-Projekte zum Nachbau (PA)
Thema: Thomann the box Speaker 12-280/8-A Pläne & Konstrukte
Antworten: 38
Zugriffe: 57794

Re: Thomann the box Speaker 12-280/8-A Pläne & Konstrukte

Heyho mal ne Frage zum Thema. da ich grade 6 subs mit der 12/280a bestückung baue (hier als sub212 beschrieben) kam mir die Frage in den Kopf was es für chassis gibt welche man auch einbauen könnte ohne das gehäuse zu verändern. Z.b für mehr Leistung Output usw. Kenne bissher nur den delta 12lf gibt...
von lx91
6. Mär 2015 16:53
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: Wer konfektioniert mir ein Patchfeld? (gegen Bezahlung)
Antworten: 15
Zugriffe: 12088

Re: Wer konfektioniert mir ein Patchfeld? (gegen Bezahlung)

Ich bin jetzt von blenden hinten ausgegangen weil der Deckel wäre ja mit wenigen einfachen Handgriffen demontiert.
von lx91
6. Mär 2015 16:46
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: Wer konfektioniert mir ein Patchfeld? (gegen Bezahlung)
Antworten: 15
Zugriffe: 12088

Re: Wer konfektioniert mir ein Patchfeld? (gegen Bezahlung)

War doch mal stand der Dinge das ein komplett geschlossenes case (sowohl vorne als auch hinten) als geschlossenes gehäuse gilt (meine ich mal hier gelesen zu haben)
von lx91
5. Mär 2015 18:36
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: Wer konfektioniert mir ein Patchfeld? (gegen Bezahlung)
Antworten: 15
Zugriffe: 12088

Re: Wer konfektioniert mir ein Patchfeld? (gegen Bezahlung)

Schließe mich an bräuchte
2 - 4 1he blenden 12 d-Norm

Powercon in/out auf 3fachstecker

Hatte die Tage schon jobsti ne pn geschickt aber leider keine Reaktion
von lx91
17. Jan 2015 11:38
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-Sub212W - 2x the box Speaker 12-280/8-W Subwoofer - Jetzt mit Bodenport
Antworten: 315
Zugriffe: 267464

Re: JM-sub212 mit Thomann the box Speaker 12-280/8-W

Mistral hat geschrieben:Tante Edith ist eingefallen, dass Kiki und Yavem auch was gebaut haben,
wurde dann an jvckd99r verkauft.
Habe mal zwei davon nachgebaut. Finde sie ok für den Preis. Werden auf 6 aufgestockt wenn's bissel wärmer ist
von lx91
16. Jan 2015 19:51
Forum: Reparatur & Umbau von Amps & Weichen
Thema: Pegelanzeigen von Mackie Amp defekt
Antworten: 0
Zugriffe: 2345

Pegelanzeigen von Mackie Amp defekt

Hallo, War grade bissel am rumspielen und testen. Auf einmal ist mir aufgefallen das die Pegelanzeigen vom amp ( Mackie FR Series M1400) voll ausgeschlagen ist. Spielen tut er ganz normal Signal und Overload sowie statusanzeigen funktionieren einwandfrei. Pegelanzeigen schlagen direkt beim anschalte...
von lx91
26. Dez 2014 16:16
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Fohhn FH3 Combo
Antworten: -1
Zugriffe: 1829

Fohhn FH3 Combo

Hallo, Hat jemand Erfahrungen mit der Fohhn FH3 Combo? Taugt die für Disco Betrieb mit 2-4 Doppel 12er Bässen Leider findet man im Netz wenig Zu der Box was aussagekräftig ist. Angedacht sind 2 Stück evt auch 4 für 4-Punkt mit dementsprechend mehr subs. Benutze aktuell die dB Arena 10 jemand schonma...
von lx91
28. Nov 2014 18:22
Forum: Endstufen
Thema: Behringer iNuke NU6000DSP
Antworten: 53
Zugriffe: 37800

Re: Behringer iNuke NU6000DSP

Und Leistung ist ausreichend oder sind das Wunschvorstellungen von behringer. Werde irgendwo 1-1,5kw auf 6 ohm pro Channel brauchen

4 ohm Dauerlast macht se mit?
von lx91
26. Nov 2014 18:59
Forum: Endstufen
Thema: Behringer iNuke NU6000DSP
Antworten: 53
Zugriffe: 37800

Re: Behringer iNuke NU6000DSP

Mal ne Frage da ich unterschiedliche Aussagen im Netz finde.

Suche nen amp für 2-3 doppel 12" Subs (16ohm) pro Kanal (the Box 12/280 Bestückung)

Taugt da die 6000dsp? Oder Alternativen. Soll billig bleiben da sie selten benutzt werden wird
Proline ist mir zu schwer
von lx91
23. Nov 2014 04:57
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Pseudo Mini Line Array Vol.2
Antworten: 82
Zugriffe: 50306

Re: Pseudo Mini Line Array Vol.2

Welchen bms meinte finde auf der Hp keinen 0,75"
von lx91
21. Nov 2014 19:37
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Pseudo Mini Line Array Vol.2
Antworten: 82
Zugriffe: 50306

Re: Pseudo Mini Line Array Vol.2

Um nochmal auf die hörn Alternative zurückzukommen:

Spricht was gegen das PAudio PHT 411 (is nicht das lauteste aber hätte ich noch nen paar hier)
Eingebaut zwischen zwei Monacor SP6/108Pro pro Modul

Ab wie viel Modulen würden ernsthafte hörbare Probleme bezüglich der Abstrahlung des Horns passieren
von lx91
19. Nov 2014 19:51
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Pseudo Mini Line Array Vol.2
Antworten: 82
Zugriffe: 50306

Re: Pseudo Mini Line Array Vol.2

Das ist aber grad nicht das Thema ;-) ging sogar mit dem Visa la erstaunlich gut

Alternativ hab ich sowas bisher per 4 Punkt mit Arena 10 gemacht

Aber geht ja hier erstmal ums la und nicht ob sinnig oder nicht das Thema wurde in der Vergangenheit schon zich mal diskutiert
von lx91
19. Nov 2014 19:09
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Pseudo Mini Line Array Vol.2
Antworten: 82
Zugriffe: 50306

Re: Pseudo Mini Line Array Vol.2

Schaut gut aus :-) bleibt die Hardware schraubbar oder machst Bolzen o.ä rein? Wie viele Module haste gebaut? Wie viel kostet deine weiche ca pro Modul? Macht es wohl viel aus bzw ist es evt sinnvoll das selbe Konzept mit 6" oder sogar 8" Z.b 2x Monacor SP6-100 und 8x die Harman Hd25-1 Ich...
von lx91
18. Nov 2014 17:12
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Pseudo Mini Line Array Vol.2
Antworten: 82
Zugriffe: 50306

Re: Pseudo Mini Line Array Vol.2

Und wie hört sich die Kiste real an Messungen und hören sind ja schon mal zwei Paar Schuhe.

AMT ist ne nette Sache aber gibt's sowas auch in bezahlbar?
von lx91
18. Nov 2014 15:51
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Pseudo Mini Line Array Vol.2
Antworten: 82
Zugriffe: 50306

Re: Pseudo Mini Line Array Vol.2

@ hitower78 : hat ja auch nie einer behauptet bezüglich des l ray

@ mattischachy : was haste den verbaut? paar Fotos vom Endprodukt wären nice
von lx91
17. Nov 2014 21:02
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Pseudo Mini Line Array Vol.2
Antworten: 82
Zugriffe: 50306

Re: Pseudo Mini Line Array Vol.2

Wundert mich weil es im clia und clia mini ja ganz gut funktioniert.
von lx91
17. Nov 2014 18:12
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Pseudo Mini Line Array Vol.2
Antworten: 82
Zugriffe: 50306

Re: Pseudo Mini Line Array Vol.2

Mit den Visiten chassis hab ich auch schon überlegt. Allerdings ist glaube der Unterschied zum frs8 des ersten la recht gering Wenn du Messungen hast immer her damit Die Frage ist wo will man hin: Ansatzweise funktionierendes la wie das Clia o.ä Oder Pseudo Mini la (oder wollen wir es stackbares mod...
von lx91
16. Nov 2014 20:23
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Pseudo Mini Line Array Vol.2
Antworten: 82
Zugriffe: 50306

Re: Pseudo Mini Line Array Vol.2

Vom testen her ist es richtig allerdings sollte man auch die Kosten nicht vergessen 8pol Speakon und 8pol Kabel kosten nunmal ne Ecke mehr als 2 bzw 4 pol zusätzliche ampwege wären erstmal nebensächlich aber kostet auch wieder Deswegen die Frage wie teuer wird ne weiche ca also bauteilemäßig Stimmt ...

Zur erweiterten Suche