Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 141 Treffer

von SelectaMota
18. Jan 2016 22:20
Forum: Fertige Projekte
Thema: Wunschbox 2010 -> 12"/1,4" Fullrange
Antworten: 718
Zugriffe: 379225

Re: Wunschbox 2010 -> 12"/1,4" Fullrange

Jobsti84 hat geschrieben:Das Ding wird eh noch'n anderen Namen bekommen.....
Überlegt euch doch mal was Schönes ;)

Gerne auch was Verrücktes wie "Gustav" uglygaga:
Oder soll das Ding einfach in die M-Serie wandern und wird zur FR12?
Es bleibt dann wohl beim Wunsch, oder? xD
von SelectaMota
13. Mär 2015 20:32
Forum: Bilder-Forum
Thema: Veranstaltungstechnik - LoL, Fail, Boa-Fett & Aua - Teil 1
Antworten: 172
Zugriffe: 161022

Re: [Bilder] Veranstaltungstechnik - LoL, Fail, Boa-Fett & A

Sind das nich 8"er?
Sieht so süß aus ^^
von SelectaMota
6. Mär 2015 04:53
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: 2*5" Faital / 1" Sica Klein-LS
Antworten: 45
Zugriffe: 25241

Re: 2*5" Faital / 1" Sica Klein-LS

Hey,

um welchen Sica HT handelt es sich denn genau? Bzw, wo bekomm ich den her?
Find nur das Horn einzeln :/
von SelectaMota
3. Mär 2015 15:11
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: 2*5" Faital / 1" Sica Klein-LS
Antworten: 45
Zugriffe: 25241

Re: 2*5" Faital / 1" Sica Klein-LS

Wäre auch an einer schönen Doku interessiert, da ich auch noch vier von den FE100 hab :)

Wollte eigentlich mal die Passepartout aus der Klang und Ton bauen, aber naja... vll wirds ja auch deine, grad da 16Ohm ;)
von SelectaMota
19. Feb 2015 20:57
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Thema Mess Software: Was gibt es frei am Markt?
Antworten: 9
Zugriffe: 7116

Re: Thema Mess Software: Was gibt es frei am Markt?

Nutze ebenfalls REW mit UMIK - kam bei mir fast als einziges in Frage, da ich reiner MacUser bin.
Bin damit auch super zufrieden, wie NaXiC schon schrieb
von SelectaMota
18. Feb 2015 14:53
Forum: Fertige Projekte
Thema: Wunschbox 2010 -> 12"/1,4" Fullrange
Antworten: 718
Zugriffe: 379225

Re: Wunschbox 2010 -> 12"/1,4" Fullrange

Sollte man den Titel evtl in "WuBo 2015" ändern? :catch: :catch: :catch:
von SelectaMota
9. Feb 2015 17:12
Forum: Public Address - DIY
Thema: Nahfeld Monitor 4"
Antworten: 17
Zugriffe: 9833

Re: Nahfeld Monitor 4"

Vll auch vier FRS8M als kleine Zeile?
von SelectaMota
13. Jan 2015 22:48
Forum: Fertige Projekte
Thema: [L-Serie] JL-Sat8 - Topteil
Antworten: 56
Zugriffe: 62732

Re: [L-Serie] JL-Sat8 - Topteil

Fürs Power-Heimkino sind die wohl eher nich zu gebrauchen, oder? Kommen ja nich unter 100Hz - zwecks Trennfrequenz zum Sub
von SelectaMota
2. Jan 2015 12:24
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Projekt Schallzeile - Aktuell: Tieftonunterstützung
Antworten: 45
Zugriffe: 28154

Re: Projekt Schallzeile - Aktuell: Tieftonunterstützung

Hey, die Zeilen sind schon ne Weile fertig - die "Subs" aber noch nicht. Die Zeilen sind aber schon wieder verkauft und hängen momentan in nem Veranstaltungssaal mit ca 20m*7m. Momentan habe ich leihweise noch einen m-sub112 dazugestellt, der soll aber bald noch durch einen 10" pro se...
von SelectaMota
30. Dez 2014 21:00
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: Gleichmäßige Beschallung / DIY-Hifi / Lowbudget-Projekt
Antworten: 17
Zugriffe: 9864

Re: Gleichmäßige Beschallung / DIY-Hifi / Lowbudget-Projekt

[ externes Bild ]

sowas? :)

Funktioniert besser als gedacht und macht Spaß :)

Sind 9Stk FRS8M je 3 in Reihe und parallel => 8 Ohm
von SelectaMota
17. Nov 2014 08:18
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Pseudo Mini Line Array Vol.2
Antworten: 82
Zugriffe: 50209

Re: Pseudo Mini Line Array Vol.2

Hey, schöne Idee :) Ich überlege auch schon länger mal selbst ein Spaß-LA zu bauen. Du hast ja in deinem letzen Projekt auch Visaton-Chassis verwendet, daher würde ich einfach mal den FR10 mit in den Raum werfen - kann dir gerne Messungen dazu schicken :) Desweiteren habe ich bei Quint Audio noch de...
von SelectaMota
8. Okt 2014 09:36
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Earson Er 151 Kompakter Wasserdichter Bluetooth Lautspreche
Antworten: 34
Zugriffe: 42876

Re: Earson Er 151 Kompakter Wasserdichter Bluetooth Lautspre

Hi,

habe mir die auch am Montag bei Amazon bestellt.
Habe zwar 25€ bezahlt für einen inkl Versand, dafür sollen sie aber heute schon kommen :)
von SelectaMota
19. Sep 2014 06:33
Forum: Fertige Mitglieder-Projekte zum Nachbau (HiFi)
Thema: MiniTop Resteverwertung
Antworten: 10
Zugriffe: 16808

Re: MiniTop Resteverwertung

Danke für das Kompliment :) Hab jetzt zwar nur ein paar Stunden gelauscht, aber die Kleinen machen echt Spaß und können erstaunlich laut. Ohne Sub kommen sie zwar nicht aus, das war aber auch nicht das Ziel. Das Projekt ist soweit fertig - wird nur noch ein bisschen aufgehübscht, lackiert usw... htt...
von SelectaMota
18. Sep 2014 15:34
Forum: Fertige Mitglieder-Projekte zum Nachbau (HiFi)
Thema: MiniTop Resteverwertung
Antworten: 10
Zugriffe: 16808

Re: MiniTop Resteverwertung

So, und nochmal die Befestigung vom FRS8:

[ externes Bild ]
von SelectaMota
17. Sep 2014 16:22
Forum: Fertige Mitglieder-Projekte zum Nachbau (HiFi)
Thema: MiniTop Resteverwertung
Antworten: 10
Zugriffe: 16808

Re: MiniTop Resteverwertung

So, nun gehts hier auch mal wieder bissl weiter. Habe noch ein bisschen an der Weiche rumgespielt und siehe da, es klingt :) Habe vorhin mal den ersten Speaker fertig gemacht und an die Wand gehängt https://dl.dropboxusercontent.com/u/21573006/MiniTop/Mini%20Top%20h%C3%A4ngend.JPG und nochmal in nah...
von SelectaMota
26. Aug 2014 00:53
Forum: Hard- & Software
Thema: Raspberry Pi: Habt ihr einen? Und ja, was macht er?
Antworten: 5
Zugriffe: 10030

Re: Raspberry Pi: Habt ihr einen? Und ja, was macht er?

Habe mittlerweile drei Stück :D

Einer läuft mit Raspbmc als Mediaserver für Filme, Musik u Bilder - der zweite dient als Steuerung für Heimautomatisierung (Heizung, Jalousien, Licht,...) für Zuhause - der letze ist in eine selbstgebaute Jukebox eingebaut und "legt auf"
von SelectaMota
16. Aug 2014 18:41
Forum: Fertige Mitglieder-Projekte zum Nachbau (HiFi)
Thema: MiniTop Resteverwertung
Antworten: 10
Zugriffe: 16808

Re: MiniTop Resteverwertung

Hi, ja, noch sind die Teile CB. Sie sollen aber noch n BR-Rohr im Rücken bekommen. Bedämpft sind se, hab eine Matte Sonofil reingestopft, das reicht normal für ca 10L. Ich werde jetzt aber die zweite mal noch fertig machen und das ganze an die Wand hängen, hatte die LS jetzt nur auf den Schreibtisch...
von SelectaMota
16. Aug 2014 17:55
Forum: Fertige Mitglieder-Projekte zum Nachbau (HiFi)
Thema: MiniTop Resteverwertung
Antworten: 10
Zugriffe: 16808

Re: MiniTop Resteverwertung

So, es geht endlich wieder voran. Habe heute mal schnell zwei Gehäuse zusammengebaut und den ersten Speaker monitert. https://dl.dropboxusercontent.com/u/21573006/MiniTop/Geh%C3%A4use%20komplett.JPG Leider ist das Ergebnis ziemlich ernüchtern :/ Das Ganze klingt ziemlich dumpf und hohl... Da kommm i...
von SelectaMota
12. Aug 2014 08:17
Forum: Fertige Projekte
Thema: Wunschbox 2010 -> 12"/1,4" Fullrange
Antworten: 718
Zugriffe: 379225

Re: Wunschbox 2010 -> 12"/1,4" Fullrange

Ist denn jemand am Proto dran?
Ansonsten würde ich mich mal ran machen wenn du mir die Pläne zukommen lässt :)
von SelectaMota
9. Aug 2014 17:46
Forum: Fertige Projekte
Thema: Wunschbox 2010 -> 12"/1,4" Fullrange
Antworten: 718
Zugriffe: 379225

Re: Wunschbox 2010 -> 12"/1,4" Fullrange

Ich muss einfach nochmal nach dem Status fragen *fg*

Meinst du die Synq 1k0 würde dazu passen?
Hat ja auch n LowCut, zwar bei 30Hz, sollte aber zu gebrauchen sein, oder?

Sollte mit nem Honda EU 10i doch recht cool für unterwegs sein :)
von SelectaMota
7. Aug 2014 21:46
Forum: Bau-, Erfahrungs- & Testberichte - DIY
Thema: JM-sat10 Transporttasche
Antworten: 6
Zugriffe: 5808

Re: JM-sat10 Transporttasche

Theoretisch sollte dann da die SB-142 passen o.O

Danke für den Tip @jazzbass - hab mir auch mal zwei bestellt :)
von SelectaMota
29. Jul 2014 12:39
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Projekt Schallzeile - Aktuell: Tieftonunterstützung
Antworten: 45
Zugriffe: 28154

Re: Projekt Schallzeile - Aktuell: Tieftonunterstützung

So, weiter gehts :) Bin zwar noch im Urlaub, aber das Ganze lässt mich momentan nicht los. ^^ Eine Lochsäge wäre sicher einer Überlegung Wert - Vorschläge sind willkommen ;) Die Seiten wollte ich aus 2*4mm MPX biegen. Habe hier schon einige Tests gemacht. Durch die Biegung und die Verleimung wird da...
von SelectaMota
28. Jul 2014 20:08
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Auf der Suche nach Coax Mids
Antworten: 9
Zugriffe: 5851

Re: Auf der Suche nach Coax Mids

Schon fündig geworden?

Suche gerade auch etwas ähnliches...
5"-6" Koax für meine alte Fahrschule...

Also hautpsächlich nur für Sprache von diesen tollen Fahrschulvideos :)
von SelectaMota
21. Jul 2014 21:05
Forum: Mikrofone
Thema: Spannung am Korpus?
Antworten: 16
Zugriffe: 13606

Re: Spannung am Korpus?

Könnte diese misteriöse Phantomspannung sein von der immer alle berichten :D

Sorry, der musste sein :P

Am besten mal Gehäuse gegen Erde an der Steckdose messen und dann Mischpult usw tauschen...
von SelectaMota
10. Jul 2014 16:38
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Projekt Schallzeile - Aktuell: Tieftonunterstützung
Antworten: 45
Zugriffe: 28154

Re: Projekt Schallzeile - Aktuell: Tieftonunterstützung

Hey, das System von schlüter kenne ich auch :) http://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?f=7&t=80&p=55779#p55779 Habe mich gestern auch gegen die Flugpunkte und für M10 Gewinde entschieden, wird auf der kleinen Box doch recht eng da oben: https://dl.dropboxusercontent.com/u/21573006/Scha...
von SelectaMota
8. Jul 2014 18:30
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Projekt Schallzeile - Aktuell: Tieftonunterstützung
Antworten: 45
Zugriffe: 28154

Re: Tieftonunterstützung für Schallzeile

Wow, hey... danke für die vielen Antworten - hatte ich gar nicht mehr gelesen. Hat schonma wer aus'm HiFi Forum gemacht, da hab ich auch den Plan für ihn angepasst, muss ichma suchen. Für den Plan würd ich mich auch interessieren :) Also in die engere Wahl kommen jetzt: JL-sub28 Kappa Pro 10 - der K...
von SelectaMota
4. Jul 2014 18:10
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Was ist das und wo bekomme ich's?
Antworten: 11
Zugriffe: 20253

Re: Was ist das und wo bekomme ich's?

Jap genau sowas :)

Darf aber gern n bissl günstiger sein ^^
von SelectaMota
4. Jul 2014 17:07
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Was ist das und wo bekomme ich's?
Antworten: 11
Zugriffe: 20253

Re: Was ist das und wo bekomme ich's?

Dann will ich auch mal ^^ Ihr alle kennt doch sicher diese Winkelspanner/Gehrungszwingen: http://files.rakuten.de/1dc8e7e46793ad78e4c591f68a381129/images/40635880.jpg Vor kurzem habe ich diese auch mal mit verstellbarem Winkel auf nem Foto gesehn. Leider konnte ich die Teile nirgendswo zum Kauf find...

Zur erweiterten Suche