Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 55 Treffer

von Dr_Uhrentod
28. Sep 2022 11:01
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Aufstellung 3x S30N+8x DVAT8
Antworten: 5
Zugriffe: 3372

Re: Aufstellung 3x S30N+8x DVAT8

Guten Morgen, Vielen dank für die vielen Antworten. Dann frag ich mal den Verleiher ob er ein Stativ hat damit ich die Subwoofer alle hinlege, sollte von der Breite gehen. Wir haben die Subwoofer so weit auch nach hinten gestellt um zusätzlichen Regenschutz zu erhalten (Da ist eine Kleine Überdachun...
von Dr_Uhrentod
27. Sep 2022 16:15
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Aufstellung 3x S30N+8x DVAT8
Antworten: 5
Zugriffe: 3372

Aufstellung 3x S30N+8x DVAT8

Grüß euch, lange war ich nichtmehr online (Über 2 oder 3 Jahre :shock: ) aber immer mal wieder denk ich an mein früheres Hobby. Kurzum: Nächste Woche feiere ich meinen Geburtstag und Lautsprecher technisch habe ich schon vom Verleiher mir folgendes ausgesucht: 8x DB t8 3x S30 N Von Db technologies. ...
von Dr_Uhrentod
8. Aug 2018 14:59
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Mini Aggregat für 2 Topteile?
Antworten: 17
Zugriffe: 10408

Re: Mini Aggregat für 2 Topteile?

Pegel hab ich gestern mal Ordentlich aufgedreht. Und siehe da. Es macht "Wupp" und die Elektrischen sachen gehen aus. Und nach 5 sekunden wieder an. Natürlich nicht schön, aber wenigstens verabschiedet sich nix dabei. Die kommen schon wieder heil nach Hause :D Die werden ja immernoch gebra...
von Dr_Uhrentod
8. Aug 2018 11:51
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Mini Aggregat für 2 Topteile?
Antworten: 17
Zugriffe: 10408

Re: Mini Aggregat für 2 Topteile?

Ich hab das Gestern mit einem Freund getestet. Und es ging sehr gut. Wir mussten das Standgas etwas hochschrauben, aber es hatt gut funktioniert. Etwas schwankt die Voltzahl von 220 bis 240 V . Aber anscheinend macht es den Lautsprecher nix. Wenn man den Bass etwas anhebt merkt man direkt wie das Ag...
von Dr_Uhrentod
7. Aug 2018 10:55
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Mini Aggregat für 2 Topteile?
Antworten: 17
Zugriffe: 10408

Re: Mini Aggregat für 2 Topteile?

Danke für die Ganzen Antworten. Ich würde nicht dieses 20i bekommen sondern einen weitaus älteren vertreter :D
Ein Honda EX 650.

Wie meint ihr Checken mit dem Multimeter. Mit den Messspitzen an den Stromausgang vom Aggregat?
von Dr_Uhrentod
6. Aug 2018 17:14
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Mini Aggregat für 2 Topteile?
Antworten: 17
Zugriffe: 10408

Re: Mini Aggregat für 2 Topteile?

Ich werd den Bass schon etwas mit der DCX anheben damit was auch Rumkommt dabei :D
von Dr_Uhrentod
6. Aug 2018 16:32
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Mini Aggregat für 2 Topteile?
Antworten: 17
Zugriffe: 10408

Mini Aggregat für 2 Topteile?

Servus Beinand. Folgende Situation. Ich fahr auf ein Festival in Belgien, wo ich ein wenig Spaß mitnehmen will. Das bedeutet: 2x Rcf Art 315 A mk 3 (Aktiv) 1x Behringer dcx 2496 Ich würde da ein Nettes Kleines Camping Aggregat der Marke Honda von meinem Freund ausleihen können. Dass ding hatt 700 Wa...
von Dr_Uhrentod
30. Jun 2017 13:38
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: Subwoofer Empfehlung
Antworten: 14
Zugriffe: 15200

Re: Subwoofer Empfehlung

Die achenbach sind bestückt mitm T speaker 18/500 Geht definitv tiefer als der lmb 118 mit g401. Macht mir persönlich mehr Spaß. Der jm dürfte aber eben für Live besser geeignet sein als wie der achenbach. Also wenn Größe und gewicht kein problem darstellt. Könnte man ja noch ein Hörnchen in rennen ...
von Dr_Uhrentod
29. Jun 2017 11:07
Forum: Public Address - DIY
Thema: 4x Achenbach und 2x Rcf Art 315 X-over einstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 7907

Re: 4x Achenbach und 2x Rcf Art 315 X-over einstellung

Ah super!
Danke für den Link. Schön aufgelistet und erklärt.
von Dr_Uhrentod
29. Jun 2017 11:05
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: Subwoofer Empfehlung
Antworten: 14
Zugriffe: 15200

Re: Subwoofer Empfehlung

Servus Doeme, Ich hatte damals den Lmb Sub 118 mit dem Lfg-401 gebaut. Macht viel Freude. Geht laut und ist recht kompakt. Richtige Tief Bass- Orgien darfst du hier bitte nicht erwarten. Dafür hatt der Lmb a Bissl zwenig Volumen. Falls du vorhast 4 stück zu bauen mit dem Rcf kommen die bestimmt auch...
von Dr_Uhrentod
28. Jun 2017 16:32
Forum: Public Address - DIY
Thema: 4x Achenbach und 2x Rcf Art 315 X-over einstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 7907

Re: 4x Achenbach und 2x Rcf Art 315 X-over einstellung

Jetzt ist schon das 2te mal dass Wort "Grundton" gefallen. Einmal vom Bigmäääc, Zwecks den RCF Alias "Grundtonkrücke" Und nochmal vom MR_ DnB Grundtonfähigkeit der Tops So auf ein Richtiges Ergebnis mit Dr. Google bin ich nicht gekommen, mit Grundton. Da gibt es wohl kein 100%-ti...
von Dr_Uhrentod
27. Jun 2017 17:20
Forum: Public Address - DIY
Thema: 4x Achenbach und 2x Rcf Art 315 X-over einstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 7907

Re: 4x Achenbach und 2x Rcf Art 315 X-over einstellung

Danke für die Zahlreichenden Vorschläge.

Dann werde ich mich mal durchprobieren :D

Abschließende Frage.
Würdet ihr die 4 Subwoofer als Zahnlücke aufstellen? Oder Mono Cluster. Dass ganze findet Open Air statt.

Grüße
Da Coarl
von Dr_Uhrentod
26. Jun 2017 14:25
Forum: Public Address - DIY
Thema: 4x Achenbach und 2x Rcf Art 315 X-over einstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 7907

Re: 4x Achenbach und 2x Rcf Art 315 X-over einstellung

Danke für dei Antwort Big Määääc.

Würdest du dann auch mit Butterworth den Lowcut setzen, sowie mit LR nach oben trennen?

Grüße
Da Coarl
von Dr_Uhrentod
26. Jun 2017 10:31
Forum: Public Address - DIY
Thema: 4x Achenbach und 2x Rcf Art 315 X-over einstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 7907

4x Achenbach und 2x Rcf Art 315 X-over einstellung

Servus miteinand, Ich hab ein wenig umgemodelt und hab nun 4x Achenbach 18 Zöller 195 Liter mit Thomann 18/500 bestückung. Sowie 2x die RCF art 315 mkiii. Diese Kombi macht mir sehr viel Freude :D Wie oben schon angeschnitten wollte ich fragen wie ihr obige Anlage einstellen würdet? In Punkto Trennf...
von Dr_Uhrentod
21. Mär 2017 12:20
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Mackie Thump 15 Vs Rcf Art 315a Mk III
Antworten: -1
Zugriffe: 1723

Mackie Thump 15 Vs Rcf Art 315a Mk III

Grüße Euch Zusammen, im letzten Thread hatt ich nach unterschieden der Rcf Art Serie gefragt. Nun geht es darum in wie Weit der Mackie Thump sich gegen die Rcf Art Serie durchsetzt? Wie klingen die Thump 15er im Vergleich zu den Rcf Art315er ? Der Preisunterschied von 150 Euro ist dann schon interes...
von Dr_Uhrentod
16. Mär 2017 16:19
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: RCF Art 310a mkIII oder 312a MKIII
Antworten: 7
Zugriffe: 5651

Re: RCF Art 310a mkIII oder 312a MKIII

Vielen Dank Andy für deine Ausführliche Antwort. Dass hör ich immer wieder :D Membranfläche ist durch nix anderes zu ersetzen als durch noch Mehr Membranfläche :D Dass macht es mir nicht leicht :D Aber ich glaub auch dass ich dann eher zu den 15er Kisten Greifen werde. Werde dann mal in münchen ein ...
von Dr_Uhrentod
16. Mär 2017 15:59
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: JL-sub15P etwas schwach
Antworten: 14
Zugriffe: 11133

Re: JL-sub15P etwas schwach

Grüß Gott und Willkommen im Forum. Ich Glaub auch dass das zu Unangenehmen Strömungsgeräuschen führt, wenn die Leiste über den Reflexkanälen entlang geht. Spar doch mal die Ecken aus, und probier es erneut? Sind alle Reflexkanal Kanten Ohne Grat bzw abgerundet? Denke dass könnte abhilfe schaffen. Ob...
von Dr_Uhrentod
16. Mär 2017 14:49
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: RCF Art 310a mkIII oder 312a MKIII
Antworten: 7
Zugriffe: 5651

Re: RCF Art 310a mkIII oder 312a MKIII

Servus :D

Also laut deiner meinung doch eher die 12er? Standalone ist mir unwichtig.
Nur um die Lautstärke bzw. durchsetzungskraft gegen 4x18 sub´s.

15er sind dann wieder zu Groß und träge denk ich mir mal?
Weil Bass ist ja durch die 4x18 Gegeben.

Grüße
Uhrentod
von Dr_Uhrentod
15. Mär 2017 17:45
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: RCF Art 310a mkIII oder 312a MKIII
Antworten: 7
Zugriffe: 5651

RCF Art 310a mkIII oder 312a MKIII

Servus Beinand. Brauche eure Hilfe. Bin nun stolzer besitzer 4 Achenbachs "18"er im 195 Liter Gehäuse. Schieben ganz ordentlich für meine Bedürfnisse :D Nun brauch ich etwas für die Oberen Frequenzen. Und da bin ich nach langen hin und her auf die Beiden Gestoßen. Viele Schreiben in divers...
von Dr_Uhrentod
26. Mai 2013 20:58
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: Anlage in Dusche
Antworten: 32
Zugriffe: 19132

Re: Anlage in Dusche

Erstmal @ alle vielen dank für die zahlreichen Vorschläge. Ich überleg mir dass nochmal, stell mir dann erstmal die Logitech rein zum probehören. Falls es Zu einem mega geilen Unterhaltungslokus umgebaut wird, lass ich euch daran teilhaben. @tthorsten Kein plan was du da von dir gibst. Achja hab heu...
von Dr_Uhrentod
23. Mai 2013 23:12
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: Anlage in Dusche
Antworten: 32
Zugriffe: 19132

Re: Anlage in Dusche

^^ Garned mal übel. Überlegung wert :top: Hab grad gesehen auf jobstis seite PC5 hifi installations box Der 5"er und Hochtöner sind Spritzwasser-fest, somit ist die Box auch in Feuchträumen oder für Außenbereiche geeignet, wobei für außen der Port geschlossen werden sollte.. Mal sehen wie dass ...
von Dr_Uhrentod
23. Mai 2013 22:57
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: Anlage in Dusche
Antworten: 32
Zugriffe: 19132

Anlage in Dusche

Nabend beisammen. Da ich nächster Zeit umziehe und dort dann eine "Eigene" Dusche Besitze (Ja Hotel Mammi war super :toptop: ) hab ich mir überlegt dort etwas unterhaltung einzubauen Wollte mir da ein paar böxchen einbauen so in etwa ein 2.1 system mit Subwoofer. Durch feuchtigkeit is dass...
von Dr_Uhrentod
22. Mai 2013 13:43
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Baubericht LBH-118
Antworten: 6
Zugriffe: 10234

Re: Baubericht LBH-118

Wo haste denn den plan her für den lbh 118 mit dem thomann chassis? Wabbelt der oder puncht er gut?

Gruß Uhri
von Dr_Uhrentod
22. Mai 2013 13:40
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Baubericht JL-Sub118 RCFLF18G401
Antworten: 2
Zugriffe: 3594

Re: Baubericht JL-Sub118 RCFLF18G401

Saubere Arbeit :top:

hab selber einen Lmb118 mit dem Rcf g401 bestückt. War auch am überlegen ob ich den neo kaufen soll, aber der Preis ist schon krass im Gegensatz zum ferro. Aber wenn der eh nich viel besser geht, bin ich ja beruhigt.
von Dr_Uhrentod
17. Mai 2013 13:53
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: Limmer 215 Bestückung
Antworten: 40
Zugriffe: 39470

Re: Limmer 215 Bestückung

Uiuiu danke erstmal für die haufenweise Info. was mir noch einfällt. Falls ich es mit dem b&c bestücken. würde. Bis wieviel kann man es raufspielen lassen? 100hz? 180hz? Ab wann macht man da einen lowcut? Gibt es für den bass noch ne ferrit Alternative. Neodim is mir für die paar Kilo Zu teuer :...
von Dr_Uhrentod
16. Mai 2013 18:01
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: Limmer 215 Bestückung
Antworten: 40
Zugriffe: 39470

Limmer 215 Bestückung

Hallöle liebe Community. Ich würde an nen Limmer 215er Gehäuse recht günstig ran kommen. Allerdings ohne bestückung. Der Verkäufer hatt überhaupt keinen Plan von dem Ding. Weiß nur dass das ein Nachbau von Jericho ist. Leider kann ich dieses Teil auch so nicht probehören, brauch dazu ja erstmal die ...
von Dr_Uhrentod
30. Nov 2012 13:33
Forum: Endstufen
Thema: [Amps] Diskussion Endstufen (Ex. Reloop Ampire Serie)
Antworten: 202
Zugriffe: 188283

Re: Reloop Ampire Serie

An der Inuke 6000 hätte ich interesse ;) Die bringt nie 3000W an 4 Ohm. Ich glaub die bringt Ca 2200 watt @ 100 Hz. Aber auch nur impulsartig. Dass sind glaube ich ebenfalls, nur 2 inuke 3000 platinen parallelgeschaltet! Deswegen ist die 6000er nicht 2 ohm stabil. Wäre aber interessant was die bei ...
von Dr_Uhrentod
29. Nov 2012 20:21
Forum: Endstufen
Thema: [Amps] Diskussion Endstufen (Ex. Reloop Ampire Serie)
Antworten: 202
Zugriffe: 188283

Re: Reloop Ampire Serie

Wenn hier gemessen wird, könnt ich noch meine Inuke 6000 dsp anbieten... Hab mir jetzt nicht alle beiträge durchgelesen, aber wenn interesse...

Zur erweiterten Suche