Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 23 Treffer

von ATw
26. Dez 2021 18:27
Forum: Bekannte Bausätze (HiFi)
Thema: Easter/Cinetor(Evo) vs JM-Sat8
Antworten: 3
Zugriffe: 6341

Re: Easter/Cinetor(Evo) vs JM-Sat8

Hallo Jobsti, Danke für deine Antwort. Das glaube ich dir gerne, dass das eine schwierige und recht subjektive Frage ist :) Ich bin letztendlich auf der Suche nach mehr Feinheiten, Details, Auflösung und Ortbarkeit. Jedesmal wenn ich Musik über meine beyerdynamic dt 770 Kopfhörer höre, dann bemerke ...
von ATw
20. Dez 2021 18:42
Forum: Bekannte Bausätze (HiFi)
Thema: Easter/Cinetor(Evo) vs JM-Sat8
Antworten: 3
Zugriffe: 6341

Easter/Cinetor(Evo) vs JM-Sat8

Hallo miteinander, Seit mittlerweile 10 Jahren nutze ich zwei JM Sat 8 zusammen mit zwei JM Sub15 zu 90% Zuhause und 10% auf Parties. Zuhause habe ich das ganze mit rew und DSP meinen Wünschen entsprechend zurecht gebügelt, den Raum nach und nach optimiert und ich bin immer noch sehr zufrieden mit d...
von ATw
10. Jan 2019 22:02
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: Leise Rack Belüftung/Endstufen abklemmen
Antworten: 18
Zugriffe: 15378

Re: Leise Rack Belüftung/Endstufen abklemmen

Kaufe dir leisere und bessere Lüfter für die Synq, ind bau dir einen Schalter ein, wo du nur einen Lüfter direkt immer aktiv hast und die restlichen 3 über ein Schalter für die Partys. Das ist am einfachsten und führt sicher zum Erfolg (nur Lüfter zuschalten darfst du dann halt nicht vergessen) LG ...
von ATw
8. Jan 2019 15:50
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: Leise Rack Belüftung/Endstufen abklemmen
Antworten: 18
Zugriffe: 15378

Re: Leise Rack Belüftung/Endstufen abklemmen

und die Endstufen sind trotzdem Kühler als mit original Lüftern. ... Die Endstufen bleiben absolut kalt. Temperatur abgenommen wo? Am Gehäuse? Eh klar, dass das kalt bleibt, wenn ein starker Luftstrom drum fliesst. Das sagt aber nix über die Temperatur des Innenlebens aus. Tach, Temperatur des Ends...
von ATw
7. Jan 2019 19:56
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: Leise Rack Belüftung/Endstufen abklemmen
Antworten: 18
Zugriffe: 15378

Re: Leise Rack Belüftung/Endstufen abklemmen

Ich Kram den alten thread mal aus und berichte von meiner Erfahrung. Ich habe das case hinten verschlossen und einen 18cm Lüfter mit 1,3A eingebaut. Der Lüfter wird manuell über einen drehregler gesteuert. Das ganze habe ich mittlerweile bei mehreren Veranstaltungen (auch im Vollgas Betrieb) geteste...
von ATw
19. Aug 2015 20:50
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: 2x JM sat8 + 2x JM sub115
Antworten: 14
Zugriffe: 10307

Re: 2x JM sat8 + 2x JM sub115

:D Die Dose ist, wie schon richtig erkannt, eine Mehrfachsteckdose ;)

@9max5: Probehören können wir wie gesagt gerne machen, siehe PN ;)

Danke für das positive Feedback :)
von ATw
18. Aug 2015 18:50
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: 2x JM sat8 + 2x JM sub115
Antworten: 14
Zugriffe: 10307

Re: 2x JM sat8 + 2x JM sub115

Gefällt mir sehr gut :toptop: Hab auch seit 2 Jahren die JM-Sat8 im Wohnungsgebrauch und überleg seitdem die Subs ebenfalls zu bauen. Im Moment hab ich noch zwei Selbstbauwoofer mit 18-Sound's 18W1300, aber die klingen mir eigentlich nicht sauber genug und sind auch zu groß für drinnen - allerdings...
von ATw
17. Aug 2015 22:10
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: 2x JM sat8 + 2x JM sub115
Antworten: 14
Zugriffe: 10307

Re: 2x JM sat8 + 2x JM sub115

think hat geschrieben:Was ist das für ein Effektgerät ganz oben im Rack?
ART MX622 Rack Mixer
http://www.thomann.de/de/art_mx_622_mixer.htm

Ganz praktisch find ich.

Beste Grüße
Andy
von ATw
17. Aug 2015 19:35
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: 2x JM sat8 + 2x JM sub115
Antworten: 14
Zugriffe: 10307

Re: 2x JM sat8 + 2x JM sub115

Hey erst mal einmal...geile arbeit! =D schaut alles sehr sauber und klasse aus. ich bin auch überlegen mir das System zu bauen. Dazu hätte ich nur noch ein paar Fragen: (kannst mir auch gern per pn antworten) Was hast du für eine Controller verwendet? was hast du für Verstärker verwendet? Könnte ic...
von ATw
16. Aug 2015 20:02
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: 2x JM sat8 + 2x JM sub115
Antworten: 14
Zugriffe: 10307

Re: 2x JM sat8 + 2x JM sub115

Bist du (neben)beruflich Fotograf? Die Bilder sehen echt geil aus! :D Die Handy-Bilder vom Aufbau gefallen dir also :ugly: Bin kein Fotograf, mach das nur Hobbymässig, aber danke fürs Lob :) Hey, bin gerade erst durch deinen post auf diesen thread aufmerksam geworden. Erstklassige Arbeit! :toptop: ...
von ATw
16. Aug 2015 19:01
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: 2x JM sat8 + 2x JM sub115
Antworten: 14
Zugriffe: 10307

2x JM sat8 + 2x JM sub115

Tach miteinander! Ich war lange auf der Suche nach einer DIY Anlage, die sowohl fürs Wohnzimmer, als auch für kleine Parties bis ca 100 Personen geeignet ist. Am meisten Wert legte ich dabei auf Tiefgang und Klang. Pegel war mir nicht so wichtig. Ich habe mich dann für zwei JM sat8 und zwei JM sub11...
von ATw
29. Jul 2015 18:24
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: Leise Rack Belüftung/Endstufen abklemmen
Antworten: 18
Zugriffe: 15378

Re: Leise Rack Belüftung/Endstufen abklemmen

Ich habe vor ein paar Monaten meine Synq mit Sunon MagLev getauscht. Diese sind deutlich laufruhiger. Reichelt Nr. FAN-ML 4020 24V Ich muss dabei sagen das ich noch die alte Synq 3k6 mit 3 Lüftern besitze... Bei meiner Version mit 4 Lüftern sind die Sunon MagLev MB40202VX von Haus aus verbaut. Eine...
von ATw
28. Jul 2015 20:40
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: Leise Rack Belüftung/Endstufen abklemmen
Antworten: 18
Zugriffe: 15378

Re: Leise Rack Belüftung/Endstufen abklemmen

Hier mal das Innenleben der Endstufen. http://www.infomusic.pl/img/artykuly/zdjecia/MC4yNTQ0NDcwMCAxMzQ4NDc5MTQ3.jpg https://www.audioprofis.de/documents/image/21/214316/214316-T40059-SynQ--DIGIT--1K0_2.jpg So aufwendig sieht die Luftführung nicht aus. Vorne rein, hinten raus. Die Lüfter inkl Bestig...
von ATw
28. Jul 2015 18:53
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: Leise Rack Belüftung/Endstufen abklemmen
Antworten: 18
Zugriffe: 15378

Re: Leise Rack Belüftung/Endstufen abklemmen

Tach! 12cm klingt gut, da hab ich einige brauchbare gefunden. Stromversorgung wollte ich dann über ein kleines Netzteil machen, muss ich eben eine 5fach Steckdose hinten rein machen. Was meinst zum Volumenstrom? 150m3/h sollten ja eigentlich reichen. Wo würdest den Temp-fühler anbringen? Welche Scha...
von ATw
28. Jul 2015 17:46
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: Leise Rack Belüftung/Endstufen abklemmen
Antworten: 18
Zugriffe: 15378

Leise Rack Belüftung/Endstufen abklemmen

Tach miteinander! Ist schon eine Weile her, dass ich das letzte mal was geschrieben habe. Ich war einfach so zufrieden mit meinem System, dass es nichts zu schreiben gab ;) Jetzt hab ich mir aber neue Endstufen zugelegt und habe dazu ein paar Fragen zwecks Belüftung des Racks. Ich betreibe das Ganze...
von ATw
23. Feb 2013 18:07
Forum: Endstufen
Thema: Endstufe für MB115 und MT181
Antworten: 26
Zugriffe: 12901

Re: Endstufe für MB115 und MT181

Ich muss das Thema nochmal hochholen. Inzwischen habe ich die Kombo aus zwei M sat 8 und einem M sub115, betrieben an der TSA 4-700, in unterschiedlichen Situationenen getestet. Zum einen kommt es, wie bereits gesagt, im Wohnzimmer zum Einsatz. Hierfür langt es natürlich dicke. Des öfteren nutze ich...
von ATw
19. Dez 2012 13:36
Forum: Endstufen
Thema: Endstufe für MB115 und MT181
Antworten: 26
Zugriffe: 12901

Re: Endstufe für MB115 und MT181

Endstufe und DS 2/4 kam heute. Bin mit beidem soweit sehr zufrieden. Controllereinstellung ist entgegen allen Erwartungen sehr einfach (Sind die Leute doof? :D ) Lüftergeräusch liegt vollkommen im Rahmen, viel leiser ist mein Laptop auch nicht. Klingen tut es auch super. Auch der DS 2/4 langt mir vo...
von ATw
17. Dez 2012 23:37
Forum: Endstufen
Thema: Endstufe für MB115 und MT181
Antworten: 26
Zugriffe: 12901

Re: Endstufe für MB115 und MT181

Jobsti84 hat geschrieben:Kann ma Anfragen was es pro Stück bei 6 Stk. kostet.
Fünf von dir, einer von hunterstudios, einer von Deathwish und einer von mit macht schonmal acht Stück.
Preis würde mich auch interessieren!
von ATw
17. Dez 2012 21:03
Forum: Endstufen
Thema: Endstufe für MB115 und MT181
Antworten: 26
Zugriffe: 12901

Re: Endstufe für MB115 und MT181

Leider is mir gestern auch ein L8S800 in Arsch gegangen, was mich wieder in meiner Aussage bestätigt: Ich kaufe nicht mehr gebraucht Jeder kann natürlich machen was er will, aber ich tippe ehr darauf, das du ihn kaputt bekommen hast, und ihn nicht kaputt gekauft hast .. Das denke ich nicht. Der Lau...
von ATw
17. Dez 2012 19:41
Forum: Endstufen
Thema: Endstufe für MB115 und MT181
Antworten: 26
Zugriffe: 12901

Re: Endstufe für MB115 und MT181

Stufe und Krams sollte morgen da sein. Bass is leider noch nicht fertig, da in Hamburg gerade akuter Holzmangel in den Baumärkten besteht... Leider is mir gestern auch ein L8S800 in Arsch gegangen, was mich wieder in meiner Aussage bestätigt: Ich kaufe nicht mehr gebraucht ;) Die L8S800 sind in D le...
von ATw
14. Dez 2012 21:16
Forum: Endstufen
Thema: Endstufe für MB115 und MT181
Antworten: 26
Zugriffe: 12901

Re: Endstufe für MB115 und MT181

Ich hab mir vor paar Tagen die tsa 4-700, t.racks2/4 und Zubehör geholt. Wenn der Kram da is und der mb115 fertig werd ich mal testen. Nachdem ich allerdings das !komplette Internet! ;) zur tsa durchgelesen habe und mir von mehreren Seiten von der tsa im Bass abgeraten wurde, werd ich sie wahrschein...
von ATw
10. Dez 2012 15:21
Forum: Endstufen
Thema: Endstufe für MB115 und MT181
Antworten: 26
Zugriffe: 12901

Re: Endstufe für MB115 und MT181

Vielen Dank für eure Antworten. Und warum deine vorhandene Endstufe nicht nutzen? Weil ich den Verstärker nur übergangsweise von einem Freund geliehen habe. Außerdem möchte ich auf PA Material zurückgreifen, weil es eben nach PA klingen und aussehen soll. Ich erfülle mir damit quasi einen lang erseh...
von ATw
6. Dez 2012 20:32
Forum: Endstufen
Thema: Endstufe für MB115 und MT181
Antworten: 26
Zugriffe: 12901

Endstufe für MB115 und MT181

Hallo miteinander, ich habe mir vor kurzem zwei MT181 Ableger gebaut, welche ich bisher an einem Denon Homehifi Verstärker betreibe. Das funktioniert soweit sehr gut und gefällt mir sowohl klanglich als auch pegeltechnisch zu 100%, nur möchte ich mir demnächst einen MB115 (evlt. später noch einen zw...

Zur erweiterten Suche