Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 14 Treffer

von Sascha-b
7. Aug 2014 10:17
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Visaton MB 115/B Horn leistungsfähigeres Chassi
Antworten: 3
Zugriffe: 4585

Re: Visaton MB 115/B Horn leistungsfähigeres Chassi

BMS 15s430 wurde oft empfohlen uns als sehr gut emfunden, 1550 und b450 geht auch immer, 8er mono@6kw, bissi eq, abfahrt....
von Sascha-b
12. Mai 2014 12:48
Forum: Public Address - DIY
Thema: PA für kleiner Raum 25qm
Antworten: 27
Zugriffe: 11875

Re: PA für kleiner Raum 25qm

Warum nicht einfach nen dave 15 für 800 takken oder 2 Syrins 220er ö.ä. und fertsch? alles drin und dran klingt fürs geld, mobil isses auch noch... zieh von den 25m² mal den tisch etc. ab das issen standart WZ mit couch, jetzt noch die mind. 4m² für dj-Pult (willst wohl nicht die Wand anmixen beim &...
von Sascha-b
30. Dez 2013 19:36
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Was baut ihr so Silvester auf?
Antworten: 22
Zugriffe: 13401

Re: Was baut ihr so Silvester auf?

gerade eingeladen:
2 x NL208 auf jm212
4 x tmh-11
4 x phs 575
75er SpiKu
par 56 led für Wände
noch "warmes" Pult auf quertraverse mit l/r Trusssteher mit T-Stück, auf t-Stück dann noch 2 Factor 8 als Moni.
100% oldschool Vinyl, querbeet
Deep an DCX
nen frischen Schlüpper....

Frohes Neues!
von Sascha-b
16. Nov 2013 10:54
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Spot für Spiegelkugel gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 6794

Re: Spot für Spiegelkugel gesucht

Nostalgiemodus: mit ner par36 und 4Farbrad, oder par 56 mit den 100watt Punktstrahler, wenns die noch gibt. Die Eurolites Kugeln mit den 9 Watt Led sind gleich hell wie ne par 36 und wechseln Farben automatisch, sogar schön smoovie, davon 2 und gut ist, muß man halt bissl mit dem Abstand zur Kugel s...
von Sascha-b
10. Okt 2013 12:19
Forum: Bau-, Erfahrungs- & Testberichte - DIY
Thema: Diskussion zu: "Zeigt her eure Selbstbauten"
Antworten: 38
Zugriffe: 52593

Re: Zeigt her eure PA-Selbstbauten

Das Anbohren ist die falche Radiuskorrektur, weil der Fräser in den Ecken anfängt und somit nur in eine Laufrichtung korrigiert. das ist immer das blöde mit cad, bei polylinie sucht der sich immer ne ecke aus, oder man muss immer mitten in einer geraden anfangen oder nen mm weglassen das er die anfa...
von Sascha-b
10. Okt 2013 10:21
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Zeigt her eure PA-Selbstbauten
Antworten: 23
Zugriffe: 48469

Re: Zeigt her eure PA-Selbstbauten

So, bin auch gerade am MT212 dran, mal schnell ne Zeichnung erstellt für ne halbe MPX platte, also immer 750 x 3000mm, eine Musterplatte nur 2mm tief "Vorgefräst" für VerschraubenohnemitdemFräserreinzurammen, da die Umwandlung von CAD zu DXF irgendwie Shice ist, stimmen die Radiuskorrektur...
von Sascha-b
2. Sep 2013 10:57
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: HD 15 mit Oberton, dazu Achenbach 18 The Box
Antworten: 19
Zugriffe: 12313

Re: HD 15 mit Oberton, dazu Achenbach 18 The Box

Hallo, habe hd15 orginal schon seid mehreren Jahren im Einsatz, meistens 8er mono ohne Bassunterstützung, werden immer von 2 Vison3k5 parallel befeuert, gab noch nie probleme mit, bissi Eq so +12 @35hz und ab gehts, gingen am Treffen auch als Kickbass ganz gut, wobei hier ja der x1 dazu angepriesen ...
von Sascha-b
10. Jun 2013 11:52
Forum: Endstufen
Thema: Proline 3000 + 4x LMB-212
Antworten: 69
Zugriffe: 33546

Re: Proline 3000 + 4x LMB-212

Warum immer so quälen: mit 2 gebr. ld1600 o.ä. für 280+- biste flexibler, leichter, je stufe 8 ohm gebrückt für 2 kisten, DF ist gut, Strom ist gut, bei Ausfall egal ob Stufe oder Box immer schnell was am start, einzeln in cases auch ma ne kleine sub-sat etc......
von Sascha-b
28. Mär 2013 12:20
Forum: Lautsprecher
Thema: Hilfe benötigt car Focal als Hifi
Antworten: 1
Zugriffe: 2929

Hilfe benötigt car Focal als Hifi

Hallo, irgendwie bin zu blöd, um winisd richtig zu bedienen? Ich hab noch ausm Auto nen Focal Utopia WX38 Thiele/Small PARAMETER Fs 35 Hz Re 3,3 Ohms Qes 0,51 Qms 6,19 Qts 0,47 Dia 33 cm Mms 174,0 g Lvc 2,85 mH Hbob 28 mm Hgap 10 mm Xmax 9 mm Sd 855,3 cm² Vas 122,2 l BL 16,4 N/A Folding Dia 357 Einb...
von Sascha-b
27. Mär 2013 12:41
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Welche LED Bars, Stripes etc. können langsamer Farbwechsel ?
Antworten: 5
Zugriffe: 5972

Re: Welche LED Bars, Stripes etc. können langsamer Farbwechs

Hallo, hab den elation mal geordert, sieht gut aus, vielen Dank.
von Sascha-b
26. Mär 2013 16:08
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Welche LED Bars, Stripes etc. können langsamer Farbwechsel ?
Antworten: 5
Zugriffe: 5972

Re: Welche LED Bars, Stripes etc. können langsamer Farbwechs

Hallo, vielen Dank für die Antworten, der Controller sieht schonmal gut aus. Problem mit den Stripes ist einfach die Menge, die Überdachung wird bis Unterkante Dach 3,3m hoch, so das bei gleichmäßiger Ausleuchtung (Lampe übern Pizzaofen wird auf weis gedippt) einfach zuviele Meter zusammenkommen, di...
von Sascha-b
26. Mär 2013 10:12
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Welche LED Bars, Stripes etc. können langsamer Farbwechsel ?
Antworten: 5
Zugriffe: 5972

Welche LED Bars, Stripes etc. können langsamer Farbwechsel ?

Hallo, Für einen Kunden bauen wir gerade einen 40m² Wintergarten, bestehend aus Holzpfosten, Querbalken, Sparren alle 125cm, Doppelstegplatten oben drauf, ca. 320cm hoch. Als Eyecachter suche ich nun Led-Bars o.ä die oben unter den Querbalken zw. den Sparren die Stegplatten entlang anleuchten sollen...
von Sascha-b
28. Nov 2012 10:03
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: Wie verkabelt man sinnvoll in der Truss?
Antworten: 2
Zugriffe: 5115

Wie verkabelt man sinnvoll in der Truss?

Hallo, Problem ist bei Standart Geschichten mit 8 x 4 x 4m Traversencarre (+-1-5m) immer dasselbe: Die Zeit mit dem Verkabeln. wie löst ihr das? Dieses super all in one Sommercable? Mal als Denkansatz: - Am Besten wäre also immer gleiches Material an gleiche Stelle, das mann alles schonmal fest eing...
von Sascha-b
24. Nov 2012 10:03
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Doppel 15er Tops - warum eine Randerscheinung
Antworten: 35
Zugriffe: 20414

Re: Doppel 15er Tops - warum eine Randerscheinung

HEHE, erinnert mich an meine ersten "große" Boxen mit 16, mein erster Einkauf beim S: Gemini MB590, 2X15, Mittenhorn und 29 Pressen drüber, wird heute noch als Frontbeschallung aufm Kirmeswagen benutzt, klingt schrecklich, kreischt, quischt, Ohren piepsen, aber mit 30 kg und Fullrange und ...

Zur erweiterten Suche