Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 73 Treffer

von AlmGandi
10. Nov 2020 13:03
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Amping, Sub und Selbstbaufrage
Antworten: 21
Zugriffe: 11435

Re: Amping, Sub und Selbstbaufrage

Und wer dann noch den Wiederverkaufswert miteinbezieht, kommt drauf, dass der Selbstbausub teurer ist als der gekaufte und da ist noch nicht einmal die Arbeitszeit dabei.
von AlmGandi
26. Sep 2020 08:31
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Achat 115 Sub umbestücken oder abtreten
Antworten: 49
Zugriffe: 24809

Re: Achat 115 Sub umbestücken oder abtreten

Im Normalfall passts dir nicht wenn Leute nur theoretisch herumlabern und jetzt haben zwei Leute den Tieftöner zum testen in den Händen gehabt und ihn für nicht gut gefunden und das sind jetzt auch wieder "Alternative Pa Fakten". Also irgendwann musst du dich mal entscheiden auf welchen Zu...
von AlmGandi
11. Sep 2020 15:34
Forum: Limiter - Lautsprecherschutz
Thema: Zu viele Limiter?? Wo setze ich welchen Limiter am besten.
Antworten: 44
Zugriffe: 23397

Re: Zu viele Limiter?? Wo setze ich welchen Limiter am besten.

Eine Frage die sich mir stellt, welcher is jetzt der günstigste Controller der RMS und Peak Limiter vereint?
von AlmGandi
16. Jan 2020 10:23
Forum: News
Thema: Neues von Ram Audio - Update Juli 2021 - Pi Series
Antworten: 53
Zugriffe: 43079

Re: Neues von Ram Audio

Lambda Labs geht mit der KW18 Endstufe ja den Weg dass 3 Powercon Anschlüsse vorhanden sind und die Endstufe erkennt von sich aus welche Leistung vorhanden ist bzw. wie viele Anschlüsse belegt sind. Zumindest habe ich das so verstanden

Möglich ist es also.
von AlmGandi
5. Dez 2019 21:07
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: mobile effiziente (teilweise) Fullrange 8" Kiste
Antworten: 24
Zugriffe: 24145

Re: mobile effiziente (teilweise) Fullrange 8" Kiste

Tolles Projekt,

was kommt bei dir denn als DC DC Wandler zum Einsatz?
von AlmGandi
2. Sep 2019 21:19
Forum: Public Address - DIY
Thema: 18" Sub als CB und Reflex im gleichen Gehäuse
Antworten: 156
Zugriffe: 105940

Re: 18" Sub als CB und Reflex im gleichen Gehäuse

Wie meinst du jetzt? Wenn du den DS118 in CB gegen einen anderen Superlanghuber in CB vergleichst gewinnt meistens der B&C?

Wenn du schon von Hörnli sprichst, DS118 in CB vs. 18NW100 oder was auch immer in BR. Gleich laut, druckvoll? Hörnli hatte ja mit dem NLW9600 seinen CB Treiber gefunden :D
von AlmGandi
14. Mai 2019 15:05
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: PSSO Endstufen oder QSC/TSA
Antworten: 16
Zugriffe: 9691

Re: PSSO Endstufen oder Phonic iAmp 3020

Interessant wäre zu wissen ob die TSA 4-300 mit ähnlichen Problemen wie die TSA 4-1300 zu kämpfen hat, bezüglich Ausfallsicherheit.

MfG
von AlmGandi
15. Sep 2018 17:12
Forum: Public Address - DIY
Thema: 12" oder 15" Subwoofer/ Br oder tapped Horn
Antworten: 31
Zugriffe: 18133

Re: 12" oder 15" Subwoofer/ Br oder tapped Horn

Wie ich dir damals eh schon geschrieben habe. Einfach mal die 8 MTH und die JL Sat 12 raus stellen und Vollgas geben, dann hättest du zumindest schon einmal einen Ansatzpunkt wie Leistungsfähig die MTHs sind. Langweilen sich die Tops unter den MTHs dürfte die These "scheinen ja vergleichsweise ...
von AlmGandi
12. Jul 2018 20:25
Forum: Public Address - DIY
Thema: Allgemeines zum MTH 30
Antworten: 58
Zugriffe: 41783

Re: Allgemeines zum MTH 30

Gut geht Mittelklasse-elektronisches, Normalverbraucher- Dance&Techno-Kram, der übliche 08/15 Chartkram, auch inkl. dem üblichen Rock- und Schlagerzeugs. Richtung ernsthaftem HipHop und Co - das geht sich mit der Übertragung untenrum nicht auf, Kotzgrenze ganz schnell erreicht. Echt Boshaftes w...
von AlmGandi
7. Jun 2017 19:30
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Setup für MTH 30
Antworten: 3
Zugriffe: 7560

Re: Setup für MTH 30

Danke für die Rückmeldungen und die nützlichen Infos und sorry für die späte Antwort, hatte viel auf der Uni zu tun. :cry: Also der erste Test der drei Mths ist vorbei, hab jetzt die Einstellungen von zockerne/Andy übernommen. Also bei 62Hz ein bisschen raus, 83Hz etwas rein. Obenrum hab ich die Mth...
von AlmGandi
2. Jun 2017 01:13
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Setup für MTH 30
Antworten: 3
Zugriffe: 7560

Setup für MTH 30

Hallo,

hätte eine Frage an alle MTH-30 Besitzer hier. Bestückung ist der Thomann Treiber, W Version natürlich.

Hat irgendjemand schon einmal das MTH eingemessen bzw ein Setup erstellt für den Bass? Wie man ihn am besten trennen/entzerren muss? :?:
DCX steht zur Verfügung.



MfG
von AlmGandi
18. Mai 2016 16:23
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-Sub212A - 2x Thomann 12-280/8A Subwoofer
Antworten: 5
Zugriffe: 16550

Re: LF-Sub212A - 2x Thomann 12-280/8A Subwoofer

Naja das Packvolumen sollte man auch nicht vergessen. Immerhin haben 2 Hybride ne Ecke mehr Volumen als ein Doppel 12"er.

Dachte eher an 3 Hybride gegen 2 Doppel 12"er. Sollte von der Lautstärke ja ähnlich sein.
von AlmGandi
17. Mai 2016 19:15
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-Sub212A - 2x Thomann 12-280/8A Subwoofer
Antworten: 5
Zugriffe: 16550

Re: LF-Sub212A - 2x Thomann 12-280/8A Subwoofer

Hallo Jobsti, Nachdem der W erst wieder im Juli lieferbar ist muss ich auf den A umsteigen. Der funktioniert ja auch im jb-sub112h, was würdest du hier eher bauen? Den Doppel 12" Br oder den 12" Hybrid? Anwendung Festival, kleine partys etc... Also 2-3 Hybride gegen 2 Doppel 12"... Mfg
von AlmGandi
6. Mai 2016 18:02
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: Lf-sub212A oder Lf-sub212W
Antworten: 4
Zugriffe: 6271

Re: Lf-sub212A oder Lf-sub212W

@hitower78 hast du schon einmal den Thomann 18-500 im Vergleich gehört? Derzeit bin ich am überlegen 4 mal den 112W oder A zu bauen. Hatte schon einmal die 18-500 wo mir 2 auch draußen fürs Festival Campingplatz leicht gereicht haben. Ist das Lautstärketechnisch ähnlich vom 212w zum 18-500? 4 Einzel...
von AlmGandi
3. Jun 2015 15:16
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Earson Er 151 Kompakter Wasserdichter Bluetooth Lautspreche
Antworten: 34
Zugriffe: 42780

Re: Earson Er 151 Kompakter Wasserdichter Bluetooth Lautspre

Ich hab jetzt zwar schon ewig gesucht und glaub auch ein paar ähnliche ICs angefunden aber leider kein Datenblatt. Wo könnte man da am besten suchen?

Den Chip hab ich jetzt schon einmal abgelötet, war schwieriger als gedacht ich hoffe es ist nichts kaputt gegangen^^

mfg Robert
von AlmGandi
30. Mai 2015 12:36
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Earson Er 151 Kompakter Wasserdichter Bluetooth Lautspreche
Antworten: 34
Zugriffe: 42780

Re: Earson Er 151 Kompakter Wasserdichter Bluetooth Lautspre

Oke das mit der blauen Platine vermutete ich schon eben wegen der Antenne.

auf der Rückseite die schwarze AP8203M AVPLUS Chip ist dann vermutlich der Verstärker. Jetzt müsste man nur mehr den Verstärker abschließen und die Ausgänge von dem BT Modul iwie benutzbar machen. Hast du da eine Idee FIO?
von AlmGandi
29. Mai 2015 18:44
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Earson Er 151 Kompakter Wasserdichter Bluetooth Lautspreche
Antworten: 34
Zugriffe: 42780

Re: Earson Er 151 Kompakter Wasserdichter Bluetooth Lautspre

Bild8.jpg
Bild7.jpg
Bild6.jpg

Nun meine Frage an die Elektronik Experten.

Wo ist denn hier der Bluetoothpart verbaut? Könnte man den iwie ausbauen und für eine andere mobile Box verwenden?

mfg
von AlmGandi
29. Mai 2015 18:42
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Earson Er 151 Kompakter Wasserdichter Bluetooth Lautspreche
Antworten: 34
Zugriffe: 42780

Re: Earson Er 151 Kompakter Wasserdichter Bluetooth Lautspre

Hallo Leute, nachdem mein Earson Speaker dank Akkuversagen, anscheinend kein Batteriewächter verbaut?, nicht mehr benutzbar ist dachte ich mir schneid ich ihn einmal auf. :D Den Bluetooth Teil müsste man ja iwie rausbekommen. :catch: Hier einmal Bilder: Bild1.jpg Bild2.jpg Bild3.jpg Bild4.jpg Bild5....
von AlmGandi
8. Mai 2015 23:17
Forum: Public Address - DIY
Thema: Infrahorn Bauplan
Antworten: 30
Zugriffe: 22416

Re: Infrahorn Bauplan

Laut HörenSagen sollen die HD15 mit Emminence Bestückung ja auch nicht das wahre sein, vor allem nicht geeignet für einen 12er Stack. Mit PD1550 oder Oberton 15B450 sollte das besser gehen.

MfG
von AlmGandi
17. Nov 2014 23:04
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Gandis FestivalBoxThread
Antworten: 5
Zugriffe: 6085

Re: Gandis FestivalBoxThread

Dürfte auch sehr gut funktionieren. Teilst du den JM-Sub oder transportierst du ihn an einem Stück? Das mit der Thomann Bestückung habe ich eh schon gelesen aber wird doch recht schwer und auch leiser. Gibts da sonst nichts am Markt? Sei es Doppel 10"/8" mit mehr Wirkungsgrad. Car Hifi Ver...
von AlmGandi
16. Nov 2014 17:00
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Gandis FestivalBoxThread
Antworten: 5
Zugriffe: 6085

Gandis FestivalBoxThread

Hallo liebes Forum, nachdem ich nun im Mobile Boxen Thread oft genug geschrieben habe dürfte es jetzt Zeit sein für einen eigenen Thread. Ein großer Dank geht erst einmal an Fio der mir wirklich hilfreich zur Seite stand und das auch wenn die Zeit mal drängte. Danke hierfür und hoffentlich kommst du...
von AlmGandi
4. Jul 2014 08:43
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Allgemeine Diskussion über (DIY) Akkuboxen
Antworten: 16
Zugriffe: 25092

Re: Allgemeine Diskussion über (DIY) Akkuboxen

Ich betreibe den Chip ganz normal an 8 Ohm. Der Sure Verstärker sollte also ca gleich laut sein wie die ESX. Trotzdem ist ein deutlicher Unterschied hörbar zwischen den zwei Amps, die ESX hat einfach noch einmal ordentlich Luft nach oben. Bin natürlich schon davon ausgegangen das es ungefähr gleich ...
von AlmGandi
3. Jul 2014 19:58
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Allgemeine Diskussion über (DIY) Akkuboxen
Antworten: 16
Zugriffe: 25092

Re: Allgemeine Diskussion über (DIY) Akkuboxen

Sorry das ich mich erst jetzt melde bin seit Montag krank und hab morgen noch Englisch Matura (Abitur) und fahr dann direkt aufs Festival. Wie gesagt, du überfährst den sure AMP aktuell so massiv das du hoffen kannst das da noch kein irreparabler schaden entstanden ist. Hab natürlich sofort runterge...
von AlmGandi
30. Jun 2014 16:56
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Allgemeine Diskussion über (DIY) Akkuboxen
Antworten: 16
Zugriffe: 25092

Re: Allgemeine Diskussion über (DIY) Akkuboxen

Meinst du wirklich die empfindlichste Stufe, oder meinst du doch die "unempfindlichste" = "weak"? Also K1-k4 müssen alle ON sein. Auf welche Eingangsempfindlichkeit ist der DSP intern gejumpert? Wie hoch ist der Pegel den deine Quelle liefert. Es ist die empfindlichste Stufe, al...
von AlmGandi
29. Jun 2014 23:07
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Allgemeine Diskussion über (DIY) Akkuboxen
Antworten: 16
Zugriffe: 25092

Re: Allgemeine Diskussion über (DIY) Akkuboxen

Jep den TDA7492 mit dem extra Kühler habe ich. DipSwitch ist auf der empfindlichsten Stufe. Hab jetzt den MiniDSP an ein Netzteil gehängt und über den Laptop den Pegel überwacht. Bei dem Verstärker hatte ich ca 24Volt eingestellt. Bei einem 60Hz Sinuston fing das verzerren bei ca -17dB an. Bei einem...
von AlmGandi
29. Jun 2014 14:42
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Allgemeine Diskussion über (DIY) Akkuboxen
Antworten: 16
Zugriffe: 25092

Re: Allgemeine Diskussion über (DIY) Akkuboxen

Bräuchte bitte noch einmal Hilfe wegen diesem aussetzten. Ich habe es jetzt noch einmal mit einem Sinus Ton ausprobiert und dort passiert nichts. Er fängt nur zum verzerren an aber schaltet nicht ab. Dieses abschalten ist doch recht ungewöhnlich oder? Hab noch nichts irgendwo darüber gelesen bei Sur...
von AlmGandi
28. Jun 2014 17:34
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Foren-DIY-Mobil-Box
Antworten: 204
Zugriffe: 113328

Re: Foren-DIY-Mobil-Box

Danke für die Antwort FIO! Nimm getrennte Stromversorgungen. Nenn kleinen 12V Akku für den DSP, viel braucht der ja nicht, und ne größere Batterie für den Amp. Ich kenn den StepUp nicht, aber auf der Primärseite können die Schaltregler schon jede Menge Müll produzieren den der DSP nun fressen muss. ...
von AlmGandi
28. Jun 2014 15:48
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Foren-DIY-Mobil-Box
Antworten: 204
Zugriffe: 113328

Re: Foren-DIY-Mobil-Box

Keiner der mir helfen kann?
Wäre recht dringend. :cry:

Zur erweiterten Suche