Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 24 Treffer

von lsmk
9. Jan 2019 17:23
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-System128 | LF-Sat8 + LF-Sub12
Antworten: 196
Zugriffe: 171225

Re: LF-System128 | LF-Sat8 + LF-Sub12

Danke für die schnelle Antwort, ich denke dann werde ich mal eine Proto bauen. Die Weiche lasse ich weg (zwar schade, habe ich mir aber shon gedacht). schön wäre es wenn es für dieses System mal eine MKII mit aktuellen Treibern geben könnte, denke das dieses System für viele kleine DJs oder für Q&am...
von lsmk
9. Jan 2019 16:01
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-System128 | LF-Sat8 + LF-Sub12
Antworten: 196
Zugriffe: 171225

Re: LF-System128 | LF-Sat8 + LF-Sub12

Hallo zusammen, kann es sein, dass man die Kenford PA300 nur sehr schwer bekommt? kann man in die Subs auch mit alternativen Treiber bestücken? hätte da z. B. noch 2 Thomäner liegen?! zu den Subs hätte ich Hier noch 2 FAMI-8 stehen, hat jemand dazu vielleicht ne Meinung ob das brauchbar zusammen pas...
von lsmk
4. Aug 2017 18:55
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Vorschläge 2.1 Setup für den Verleih
Antworten: 1
Zugriffe: 2970

Vorschläge 2.1 Setup für den Verleih

Hallo zusammen, ich muss meine Verleih Anlage erneuern und wollte mir gerne etwas selber bauen. sollte ähnliche Leistung haben wie eine Dave15 nur in Passiv (TSA 4-700 mit Controller ist vorhanden). Ich denke so an einen 15" Sub und zwei 8"/1" Tops. Es soll für den Verleih sein hier w...
von lsmk
30. Mai 2017 14:39
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JM-Sub18N oder JL-SUb18 Gehäuse
Antworten: 3
Zugriffe: 4409

JM-Sub18N oder JL-SUb18 Gehäuse

Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen mir 4 Subs zubauen und bin bei den beiden 18ern hängen geblieben. Da ja überall steht, das man beide Gehäuse mit den gleichen Chassis bestücken kann, stellt sich mir gerade die Frage ob dies e dann auch (mit gleicher Bestückung) gleich klingen. Sind diese ...
von lsmk
20. Mai 2016 12:57
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: brauche Topteile, aber welche?
Antworten: 7
Zugriffe: 7237

Re: brauche Topteile, aber welche?

hi, erstmal danke ich für eure Antworten, da ich 3 Wochen im urlaub war melde ich mich erst jetzt zu euren Antworten. inzwischen waren 2 ESWs unterwegs (hier habe ich die nur verliehen und beim Aufbau geholfen) Outdoor ca. 200 Personen mit 2 ESW. Die Sub habe ich als Monostack gestellt. Tops waren i...
von lsmk
2. Mai 2016 12:47
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: brauche Topteile, aber welche?
Antworten: 7
Zugriffe: 7237

brauche Topteile, aber welche?

Halllo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich brauche Topteile für Zelt und Open Air Veranstaltungen. Momentan habe ich 4 ESW1018 Bässe (Nachbauten mit Omega 18A bestückt, ich meine die konstruktion ist ein MTL, bin mir aber nicht sicher) hierfür brauche ich obenrum Unterstützung. Die Tops so...
von lsmk
19. Mai 2015 16:13
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Säge für Gehrungen?
Antworten: 25
Zugriffe: 19524

Re: Säge für Gehrungen?

Ah, Ok. Da hab ich wohl zu kompliziert gedacht.

Vielen Dank schon mal.

Eine Frage habe ich da noch, wie stellt ihr den Winkel so genau an der Kreissäge ein? Bei mir ist das nur sehr grob vorgegeben.
von lsmk
19. Mai 2015 12:55
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Säge für Gehrungen?
Antworten: 25
Zugriffe: 19524

Säge für Gehrungen?

Hallo zusammen,

Womit Sägt Ihr die Gerhungen z. B. bei Topteilen? Also diese 69° usw. Winkel?

Gruß
Martin
von lsmk
19. Mai 2015 12:01
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: PA Erweitern oder Neubau? Sub212 oder Sub118h?
Antworten: 0
Zugriffe: 2322

PA Erweitern oder Neubau? Sub212 oder Sub118h?

Hallo zusammen, ich möchte meine PA vergrößern. Da ich immer öfter im Zelt oder Outdoor Veranstaltungen habe, brauche ich mehr Material. Ursprünglich war mein Vorhaben 4x Sub212 zu bauen. 2 habe ich auch schon seit geraumer Weile im Sortiment, bin sehr zufrieden bei den Typischen indoor Gigs. Nun ge...
von lsmk
18. Mai 2015 10:27
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: 2x JL-Sat210 + 6x JM-Sub212
Antworten: 17
Zugriffe: 13054

Re: 2x JL-Sat210 + 6x JM-Sub212

Von mir auch eine dickes Lob! Ein Träumchen diese Anlage! Habe da mal ein paar Fragen...: bin gerade am überlegen wie ich bei mir aufrüste, diese konstellation schwirrt mir auch ständig durch den Kopf. Wie viele Personen beschallst du damit Outdoor? Meine Sorge bei BRs Outdoor ist immer das in ca. 2...
von lsmk
24. Mai 2014 09:02
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Bassunterstützung für FAMI-8
Antworten: 0
Zugriffe: 1939

Bassunterstützung für FAMI-8

Hallo zusammen, da ich noch ein paar APT-80 habe, dachte ich darüber nach 2 FAMI-8 zubauen, ein paar Anwendungen dafür hätte ich auch schon (Public Viewing, kleinere Gartenpartys usw.). Leider habe ich noch keine Ahnung was ich an Subwoofer darunter stellen könnte. Hat jemand Erfahrung mit einer kom...
von lsmk
13. Mai 2014 12:52
Forum: Limiter - Lautsprecherschutz
Thema: Limiter richtig einstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 15401

Re: Limiter richtig einstellen

ja, vielen Dank, so habe ich mir das auch schon gedacht, wollte nur noch mal bestätigt haben

Martin
von lsmk
13. Mai 2014 11:13
Forum: Limiter - Lautsprecherschutz
Thema: Limiter richtig einstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 15401

Re: Limiter richtig einstellen

Deswegen sollte man die Limiter auch net genau auf Anschlag justieren, sondern lieber bissel drunter. Ob da nun 700W oder 600W reingeschossen werden is ja rille ;) :catch: Dann wäre es doch auch nicht schlimm wenn der Limiter Wert nicht mit Kommastellen ist, da man dann einfach etwas früher Limitie...
von lsmk
13. Mai 2014 11:10
Forum: Limiter - Lautsprecherschutz
Thema: Limiter richtig einstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 15401

Re: Limiter richtig einstellen

Hallo, ich habe mir gestern abend das mit dem Limiter und dem Kompressor noch einmal angesehen, habe den Limiter auf +2dBu gestellt, den Kompressor ein und auf Inf:1. Jetzt gibt es 2 Werte im Kompressor, bei denen ich mir nich ganz sicher bin. 1. der Threshold (hier wieder -40 bis +20dBu) wie soll d...
von lsmk
12. Mai 2014 13:43
Forum: Limiter - Lautsprecherschutz
Thema: Limiter richtig einstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 15401

Re: Limiter richtig einstellen

OK, das heisst wohl mal wieder, dass ich das falsche im Bestand habe. Kann der dbx das denn nicht so wie ich es vorhabe? Ein gut Funktionierender Limiter wird für mich immer wichtiger, da immer mehr fremde DJs über meine Anlage spielen und das Wort "Limit" offensichtlich nicht kennen. Soll...
von lsmk
12. Mai 2014 11:52
Forum: Limiter - Lautsprecherschutz
Thema: Limiter richtig einstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 15401

Re: Limiter richtig einstellen

endschuldige, wenn ich so doofe Fragen stelle, aber... 1. also kann ich mich bei den Einstellungen nicht auf die Daten des herstellers beziehen, da diese wohl immer etwas geschönt sind und dadurch mein Limiter nicht richtig Funkioniert? 2. wenn der korrekte Wert +2,21 bzw 2,14 dBu ist, wie soll ich ...
von lsmk
12. Mai 2014 11:33
Forum: Limiter - Lautsprecherschutz
Thema: Limiter richtig einstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 15401

Re: Limiter richtig einstellen

also laut der Bedienungsanleitung kann mann den Wert von -40 - +20dBu einstellen. soll das heißen, das ich in dem tool oben Amp Leistung 660W und unten beim Lautstrecher 600 Watt nehmen sollte? Dann komme ich auf einen Wert von 1.8. Woher bekommt man denn den Bezugspunkt des Controllers? steht der i...
von lsmk
12. Mai 2014 10:18
Forum: Limiter - Lautsprecherschutz
Thema: Limiter richtig einstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 15401

Limiter richtig einstellen

Hallo zusammen, ich versuche gerade den Limiter an meinem Controller richtig einzustellen. Allerdings bin ich in diesem bereich noch etwas grün hinterrden Ohren. In dem Tool auf Jobstis Website habe ich alles nach besten wissen und gewissen eingetragen und berechnen lassen. Wenn ich den Wert jetzt i...
von lsmk
9. Mai 2014 21:12
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Welche Topteile für 4x JM-Sub212
Antworten: 24
Zugriffe: 11140

Re: Welche Topteile für 4x JM-Sub212

Die sieht auch gut aus, habe ich noch garnicht gesehen. Ich werde mich wohl zwischen der 10er oder 12er L-Sat entscheiden.

Vielen Dank für die Infos.
von lsmk
9. Mai 2014 20:24
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Welche Topteile für 4x JM-Sub212
Antworten: 24
Zugriffe: 11140

Re: Welche Topteile für 4x JM-Sub212

JL-Sat8 ? du meinst JM-Sat8, oder?
von lsmk
9. Mai 2014 20:16
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Welche Topteile für 4x JM-Sub212
Antworten: 24
Zugriffe: 11140

Re: Welche Topteile für 4x JM-Sub212

ganz klar sind die Hauptsächlichen Feiern bei mir eher kleiner, eben Hochzeiten, Geburtstage etc. da reicht oftmal sicherlich auch nur ein Sub und noch kleinere Tops, aber Outdoor? Mein wunsch war ein Topteil, dass die ganzen Feiern abdecken kann. Allerdings wollte ich mir jetzt auch nicht Tops baue...
von lsmk
9. Mai 2014 11:14
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Welche Topteile für 4x JM-Sub212
Antworten: 24
Zugriffe: 11140

Re: Welche Topteile für 4x JM-Sub212

Vielen Dank für die schnelle Antwort, also denke ich bleibe ich bei den JL-Sat10.
von lsmk
9. Mai 2014 10:55
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Welche Topteile für 4x JM-Sub212
Antworten: 24
Zugriffe: 11140

Welche Topteile für 4x JM-Sub212

Hallo zusammen, auch wenn es tausende Beiträge zum JM-Sub212 gibt, habe ich keinen gefunden, der meine Fragen beantwortet. Ich bin auf dem Weg mir eine neue PA zu bauen. Eigentlich habe ich mich schon auf die Kombi 2xJM-Sub212 und 2xJL-Sat10 festgelegt, da ich allerdings auch eine wachsende Zahl an ...
von lsmk
2. Jan 2014 14:39
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: LMB, LMT, LMPAPS Gehäuse Bausätze + Baubericht
Antworten: 183
Zugriffe: 156217

Re: LMB, LMT, LMPAPS Gehäuse Bausätze + Baubericht

Hallo, ich habe vor einiger Zeit 2 JM-Sub212 Frässätze inkl. Schraubensatz bestellt und bekommen, jetzt möchte ich meine Eindrücke teilen: Super sauber gefräst alles passt wunderbar zusammen die Verpackung ist auch 1A! Lieferzeit ist super (ca. 14 Tage). Kontakt ist gut, antworten kommen prompt. Ich...

Zur erweiterten Suche