Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 17 Treffer

von nextloop
28. Feb 2024 11:07
Forum: AVR & Verstärker
Thema: Erfahrungen mit Sanway DA2008, DA2508 oder DA2504D
Antworten: 10
Zugriffe: 8020

Re: Erfahrungen mit Sanway DA2008, DA2508 oder DA2504D

Sind die Lüfter vom DA2508 geregelt? Ist das für den beworbenen Heimkinoeinsatz von der Lautstärke ohne Last tauglich? Hab's getestet - die Lüfter sind sogar ganz Aus wenn nichts warm ist. Danke fürs nachsehen. Wie bist du mit dem DSP zufrieden? Anscheinend gibt es den DA2508 gar nicht mehr. Der He...
von nextloop
28. Feb 2024 10:12
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Limmer 630
Antworten: 15
Zugriffe: 8133

Re: Limmer 630

Ich grab das hier mal aus. Hat jemand Erfahrung mit dem Limmer 630 BC1 und den dazugehörigen Chassis B&C DE360, 6NDL38 ? Würde mich wirklich mal interessieren wie ein Horntreiber im HiFi bereit tut. Ich habe Limmer 630BC1 in Originalbestückung im Wohnzimmer im Einsatz, mit Bassunterstützung und ...
von nextloop
12. Jan 2024 16:03
Forum: AVR & Verstärker
Thema: Erfahrungen mit Sanway DA2008, DA2508 oder DA2504D
Antworten: 10
Zugriffe: 8020

Re: Erfahrungen mit Sanway DA2008, DA2508 oder DA2504D

Sind die Lüfter vom DA2508 geregelt? Ist das für den beworbenen Heimkinoeinsatz von der Lautstärke ohne Last tauglich?
von nextloop
13. Aug 2019 11:37
Forum: Veranstaltungsbilder / Berichte
Thema: SonneMondSterne 2019 Sammelfred
Antworten: 15
Zugriffe: 12182

Re: SonneMondSterne 2019 Sammelfred

Jetzt seh ichs erst, dass die kopfüber stehen. Bekommt man da nicht Kammfiltereffekte im Hochton, wenn die HT-Hörner parallel nur paar cm voneinander entfernt angeordnet sind?
von nextloop
12. Aug 2019 12:28
Forum: Veranstaltungsbilder / Berichte
Thema: SonneMondSterne 2019 Sammelfred
Antworten: 15
Zugriffe: 12182

Re: SonneMondSterne 2019 Sammelfred

Pichl, was ist der Sinn von der Anordnung der Achat208h Tops?
Nebeneinander clustern kann ich ja verstehen.
von nextloop
12. Aug 2018 20:17
Forum: Elektronik, Geräte, Kabel, Racks - DIY & Reparatur
Thema: Access-Point
Antworten: 7
Zugriffe: 7826

Re: Access-Point

https://www.amazon.de/dp/B01MY5JIJ0/ref ... CBbE75K9TK

Gibt so Mini APs von TP-Link. Sicherlich nicht die besten Funkeigeschaften, aber vlt reichts dir.
von nextloop
13. Aug 2017 11:52
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Empfehlung Lichtpult oder DMX-Software
Antworten: 3
Zugriffe: 4888

Re: Empfehlung Lichtpult oder DMX-Software

Okay. Dann lassen wir die LED-Tubes mal. Gibt es ähnliche Tubes die nur RGB (also wie normale Neonröhre mit Farbänderung) kann? Die Idee wäre gewesen, diese von der Decke zwischen Akustikpanelen abzuhängen, schaut vielleicht ganz cool aus. Die 16-Elemente der LED-Tubes braucht ich eigentlich gar nic...
von nextloop
12. Aug 2017 20:08
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Empfehlung Lichtpult oder DMX-Software
Antworten: 3
Zugriffe: 4888

Empfehlung Lichtpult oder DMX-Software

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer geeigneter Lichtsteuerung, die in einem Party-Raum zum Einsatz kommt. Wir bauen zur Zeit um. Wir haben etwas vorhandenes Licht, überlegen aber noch was dazu zu kaufen, und altes evtl. auszusortieren. Bisher lief alles im Automatikmodus und wurde je nach Wunsch...
von nextloop
18. Okt 2016 11:28
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Maximale Steckdosenbelastung
Antworten: 7
Zugriffe: 6434

Re: Maximale Steckdosenbelastung

Also wenn es eine "große" Party werden soll würde Ich zum Hausmeister gehen mir die nächste 32A Dose zeigen lassen die sind vermutlich nicht auf den Gängen sondern in nem Nebenraum oder so. Von da ziehst du dir dann ein vernünftiges 32A Kabel zum Veranstaltungsort (Kabelstrecken möglichst...
von nextloop
2. Feb 2016 13:52
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: JM-Sat8 mal anders
Antworten: 4
Zugriffe: 5677

Re: JM-Sat8 mal anders

Sorry fürs ausgraben.
Denkt ihr, dass diese Boxen passend sind als Studiomonitore zusammen mit einem Subwoofer?
von nextloop
1. Sep 2013 02:20
Forum: Public Address - DIY
Thema: Flug"zeug" im nachhinein anfertigen
Antworten: 12
Zugriffe: 8209

Re: Flug"zeug" im nachhinein anfertigen

sowas kann man denk ich auch selber entwerfen, und dann vom profi ( kleiner schweißbetrieb) fertigem lassen.
von nextloop
14. Mai 2013 21:11
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Goa , Free techno - ist da jemand von euch aktiv
Antworten: 19
Zugriffe: 12981

Re: Goa , Free techno - ist da jemand von euch aktiv

Goa habe ich früher auch öfters gemacht, im kleineren Rahmen mit 50-200Gästen. Mit 18" Bandpass braucht man nicht ankommen, 18" BR ist auch schon hart an der Grenze, gefordert wird ein sehr ausgeprägter Lowmid(Kick-)Bereich und ganz wichtig: präzise muss es sein! Die Musik ist sehr anspru...
von nextloop
16. Apr 2013 20:42
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: Problem mit der instalation von the t.racks
Antworten: 24
Zugriffe: 15155

Re: Problem mit der instalation von the t.racks

Du kannst doch mit der Software auch nicht mehr einstellen, als direkt am Controller. Der einzige Vorteil ist, dass er dir die Filterkurven anzeigt. Wenn du dir deine Einstellungen mal grob mit der Software anzeigen lässt und sie dir dann merkst oder aufschreibst und im Controller einprogrammierst, ...
von nextloop
9. Mär 2013 14:50
Forum: Bilder-Forum
Thema: LÄSTIGE WERBEPENETRATION bei Bilderupload
Antworten: 4
Zugriffe: 7765

Re: LÄSTIGE WERBEPENETRATION bei Bilderupload

Du hast recht, aber nimm Adblock-Plus, dann bekommst du den Müll nicht zu sehen!
von nextloop
8. Mär 2013 10:06
Forum: Tontechniker-Forum
Thema: Demobeschallung - Musik/Durchsagen Tips willkommen
Antworten: 6
Zugriffe: 5777

Re: Demobeschallung - Musik/Durchsagen Tips willkommen

Ich war schonmal auf einer Demo wo das in ähnlicher Weise gemacht wurde! 2.2 System auf dem Anhänger. Generator wurde aufs Dach geschnallt. Musik und Sprache immer abwechselnd. Was mir damals aufgefallen ist, dass die Funkverbindung zum Mikro immer wieder abgerissen ist. Aber das passiert dir vielle...

Zur erweiterten Suche