Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 162 Treffer

von yoko
25. Mai 2016 16:32
Forum: Lautsprecher
Thema: Kleine Fullrange-LS für Terrasse
Antworten: 7
Zugriffe: 8438

Re: Kleine Fullrange-LS für Terrasse

Bei mir hängen schon seit Jahren etlichen JBL Control 23 auf der Terasse rum - Sturm, Kälte, Hitze ... das volle Programm. Sehen und klingen noch wie am ersten Tag. Und lassen sich Dank der beigelegten Halterung auch überall leicht montieren und ausrichten. Passen genau in deinen Preisrahmen. Mit 80...
von yoko
2. Mär 2016 20:32
Forum: Bau-, Erfahrungs- & Testberichte - DIY
Thema: Skeptische anfänge
Antworten: 33
Zugriffe: 21285

Re: Skeptische anfänge

Stichwort Abisolieren : Ich bin endlich angekommen: Stanley FatMax ...
von yoko
23. Feb 2016 12:46
Forum: Aufstellung & Einstellung
Thema: Gegenüberliegende LS, Phase drehen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 6238

Re: Gegenüberliegende LS, Phase drehen ?

Ok - unvollständige Informationen, Nachtrag: mit "Lautsprecher" meine ich einen Subwoofer unter einem Top. Die stehen sich aufgrund der Platzverhältnis an der schmalen Seiten eines Raumes gegenüber: Unbenannt.gif Ich hoffe, die Skizze ist verständlich: Abstand zur linken Wand ca. 3 m, zur ...
von yoko
23. Feb 2016 09:32
Forum: Aufstellung & Einstellung
Thema: Gegenüberliegende LS, Phase drehen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 6238

Gegenüberliegende LS, Phase drehen ?

Moin,

muß die Lautsprecher quasi gegeneinander stellen. Abstand ca. 7 m. Ist es in diesem Fall nicht sinnvoll, die
Phase an Einem um 180 Grad zu drehen und ein auf den Abstand angepaßtes Delay zu setzen ?

Danke schonmal für die aufklärenden Beiträge :-)
von yoko
18. Feb 2016 10:15
Forum: Kabel & Stecker
Thema: Fragen zu Anschlusspanel für DCX + RAMS4044
Antworten: 24
Zugriffe: 20197

Re: Fragen zu Anschlusspanel für DCX + RAMS4044

Sigo, ich finde (zumindest den Fotos nach) deine Schrauben für die Buchsen genial,
welche nimmste denn da ?
von yoko
4. Feb 2016 15:05
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: Hifi-Partybox / Mini Pa
Antworten: 46
Zugriffe: 32283

Re: Hifi-Partybox / Mini Pa

Steh´wohl g´rad aufm Schlauch: Fullrange-tauglich möglichst kompakt Budget bis 400€ Kompakt is ja relativ: die EV ist 12" und wiegt pro Stück 16kg, das PAAR kostet beim großen T um die 800,-- die Truth "Monitor" :-) wiegt pro Stück 5kg, das PAAR kostet beim großen T um die 400,-- Gut ...
von yoko
4. Feb 2016 13:59
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: Hifi-Partybox / Mini Pa
Antworten: 46
Zugriffe: 32283

Re: Hifi-Partybox / Mini Pa

Also ich finde hier die EV ZLX 12P perfekt dafür, preislich auch genau im Rahmen. Ich denke, der Themenersteller geht eher von 400,-- KOMPLETT aus - nicht pro Box. Der fliegt Dir um die Ohren, sobald es einmal rückkoppelt. Wieso ? Zumindest ist eine - funktionierende - Schutzschaltung mit drin. Kla...
von yoko
4. Feb 2016 09:26
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: Hifi-Partybox / Mini Pa
Antworten: 46
Zugriffe: 32283

Re: Hifi-Partybox / Mini Pa

Behringer B3030A Truth ist das was du willst :-)
von yoko
26. Jan 2016 09:39
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Kabelfarben
Antworten: 24
Zugriffe: 36550

Re: Kabelfarben

Netzfund:
Rot: 5m
Gelb: 10m
Orange: 15
von yoko
22. Jan 2016 08:12
Forum: Planung - VA & Installationen
Thema: Frage zum Equipment
Antworten: 8
Zugriffe: 9868

Re: Frage zum Equipment

Danke an alle - jetzt seh´ich klarer!
von yoko
21. Jan 2016 11:58
Forum: Planung - VA & Installationen
Thema: Frage zum Equipment
Antworten: 8
Zugriffe: 9868

Re: Frage zum Equipment

Hast du deine 212 - Subs noch ? Damit könnte ich ja noch erweitern...wie schaut´s bei den Tops aus ?
von yoko
21. Jan 2016 06:29
Forum: Planung - VA & Installationen
Thema: Frage zum Equipment
Antworten: 8
Zugriffe: 9868

Frage zum Equipment

Hallo Wissende !

Outdoor, 300 Pax, Hardrock Coverband: 2 x LMT 101, 4 x LMB 212...ausreichend motorisiert ?

Danke, Yoko
von yoko
25. Okt 2015 05:57
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Preiserhöhung Behringer DCX 2496 PRO!
Antworten: 16
Zugriffe: 19580

Re: Preiserhöhung Behringer DCX 2496 PRO!

Das hammse gelesen ! Keine 12h später auch schon auf 350,-- :-(
von yoko
22. Okt 2015 10:44
Forum: Bilder-Forum
Thema: Veranstaltungstechnik - LoL, Fail, Boa-Fett & Aua - Teil 1
Antworten: 172
Zugriffe: 160773

Re: [Bilder] Veranstaltungstechnik - LoL, Fail, Boa-Fett & A

Immer wieder erstaunlich, was mache Leute sich so trauen... Also Moooment mal: was man halt auf dem Foto nicht sieht, ist die 2m Gewindestange M12 im Schwerlast-Spreizdübel durch alle Boxen durchgehend.... denke ich mal. :D :lol2: Und außerdem ist da auch die Laptoptasche noch als Kippsicherung... ...
von yoko
29. Sep 2015 06:23
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Low Budget Tieftonunterstützung für LMB 212er
Antworten: 16
Zugriffe: 10048

Re: Low Budget Tieftonunterstützung für LMB 212er

in dafür gemachten Gehäusen gesetzt
Die da wären ?
von yoko
20. Sep 2015 15:05
Forum: Erfahrungsberichte & Tests
Thema: VA-Größe vs. Material - Berichte
Antworten: 34
Zugriffe: 48693

Re: VA-Größe vs. Material - Berichte

► Off-topic
von yoko
14. Sep 2015 11:20
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Earson Er 151 Kompakter Wasserdichter Bluetooth Lautspreche
Antworten: 34
Zugriffe: 42875

Re: Earson Er 151 Kompakter Wasserdichter Bluetooth Lautspre

Öhm - meine manchen auch den "Startup" - Sound, glaube aber nicht dass man das ändern kann - ist sicher in der Firmware eingebrannt. Ich persönlich find´ ihn aber ok.
von yoko
2. Sep 2015 15:16
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Welchen Faltpavillon?
Antworten: 15
Zugriffe: 13533

Re: Welchen Faltpavillon?

Boldii177 hat geschrieben:http://www.24mx.de/rennzelt-24mx-3x3m
Is´ halt Stahl und nicht Alu ...
von yoko
1. Sep 2015 10:28
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Welchen Faltpavillon?
Antworten: 15
Zugriffe: 13533

Re: Welchen Faltpavillon?

Kann nix zum Faltzelt sagen, aber zur Firma: habe aber von "stabilepartyzelte.de" ein Partyzelt mit 4x6m.
Plane hat 500g/qm und ist in der Verarbeitung Top, Gestänge ist ok, nur die Füße rosten leider schon wenn´s in China regnet ...
Kontakt und Abwicklung mit der Firma waren in Ordnung.
von yoko
31. Jul 2015 16:44
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Ab wann sind aktive Lautsprecher sinnvoll?
Antworten: 39
Zugriffe: 22181

Re: Ab wann sind aktive Lautsprecher sinnvoll?

Was mich auch interessieren würde, wenn man wirklich alle Lautsprecher üder WLAN versorgt, müsste man ja für jedes XLR Kabel aus dem Controller, was sonst da liegen würde, ein eigenen Stream senden oder irre ich mich da? Jein, aber selbst wennste Dolby 50.10 verteilst sind die aktuellen 150MBit/sec...
von yoko
31. Jul 2015 14:28
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Ab wann sind aktive Lautsprecher sinnvoll?
Antworten: 39
Zugriffe: 22181

Re: Ab wann sind aktive Lautsprecher sinnvoll?

Latenz is´ das eine - wie schaut´s den mit Jitter aus ? Gibt´s da Werte dazu ? So gefühlsmäßig sollte sich dass ja wohl eher im Bereich f/10 oder so bewegen...
von yoko
31. Jul 2015 14:18
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Ab wann sind aktive Lautsprecher sinnvoll?
Antworten: 39
Zugriffe: 22181

Re: Ab wann sind aktive Lautsprecher sinnvoll?

Boah - ich seh´ schon die Scriptkiddies vor dem FOH rumlungern und mit ihren Smartphones über WLan die PA hacken ... und glaub mir - die brechen in die PA ein ...
von yoko
21. Jul 2015 11:10
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Preisgleiche Alternative zu Multibars mit Einzelprodukten.
Antworten: 1
Zugriffe: 3819

Re: Preisgleiche Alternative zu Multibars mit Einzelprodukte

Naja, bei den Einzelkompnenten brauchste halt noch ´ne DMX Steuerung dazu, je nachdem ob per Software übern Lappi oder als Pult, sind auch noch ´n paar Ocken, (Strom) Kabel nicht zu vergessen. Und Stativ Traverse gibts auch nicht für umsonst. Zielpuplikum für das "all-in-one" sind halt ehe...
von yoko
7. Jul 2015 13:04
Forum: Bilder-Forum
Thema: Veranstaltungstechnik - LoL, Fail, Boa-Fett & Aua - Teil 1
Antworten: 172
Zugriffe: 160773

Re: [Bilder] Veranstaltungstechnik - LoL, Fail, Boa-Fett & A

Ich kann auf dem Bild beim besten Willen keine Details erkennen - wird bei mir mit 720x432 Pixel angegeben - das ist also grad mal Postkartengöße.
Mit anderes Browser und anderes Bildschirm iss dat vielleicht anders...
von yoko
7. Jul 2015 10:29
Forum: Bilder-Forum
Thema: Veranstaltungstechnik - LoL, Fail, Boa-Fett & Aua - Teil 1
Antworten: 172
Zugriffe: 160773

Re: [Bilder] Veranstaltungstechnik - LoL, Fail, Boa-Fett & A

- vollkommende Abwesenheit von Alkohol ?
- vollkommende Abwesenheit von Frauen ?
- keine Sommer-Cable verwendet ?
- Fingernägel nicht geputzt ?

ah nein - jetzt seh´ ich´s - der DJ spielt GOA statt Trance :-(
von yoko
19. Jun 2015 08:45
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: ULB Lichtequipment
Antworten: 10
Zugriffe: 6704

Re: ULB Lichtequipment

Hab´ einfach mal das Geld zum Fenster rausgeworfen und die 4 PARs geordert. Hier mein erster Eindruck: - im Vergleich zu meine ADJ Mega Tripar Profile doppelt so dick aber nur halb so schwer, dafür mit Lüfter - fixer Euro-Stecker mit etwa 1m Anschlußkabel, kein Power in/out für Daisychaining. - der ...
von yoko
11. Jun 2015 09:30
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: ULB Lichtequipment
Antworten: 10
Zugriffe: 6704

Re: ULB Lichtequipment

Würd´mal vermuten dass die Dinger laut sind, die Optiken aus Plastik und verschwommen, die Mechanik ruckelnd und mit geringer Synchnronität bzw. Auflösung laufen... Die PARs scheinen auch kein DMX zu können. Die billigen/kleinen Movingheads haben kein Master/Slave und auch keinen Musikmodus, die wac...

Zur erweiterten Suche