Die Suche ergab 1549 Treffer

von hitower78
16. Dez 2019 17:54
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Konzeptentwurf für EDM Festival/Tipps und Anregungen für Tontechnik gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 3099

Re: Konzeptentwurf für EDM Festival/Tipps und Anregungen für Tontechnik gesucht

Ach da hätte ich ne Traube Outline Hingezimmert...2-3 nebeneinander, 2 Bomber drunter :-P
Und dann ne Linie Doppel 18er vorher...

Aber optisch Nett das Videozeugs...

Grüße
Daniel
von hitower78
3. Nov 2019 20:08
Forum: Offtopic
Thema: Transporter & Diebstahlschutz --> Tipps & Ideen?
Antworten: 17
Zugriffe: 2696

Re: Transporter & Diebstahlschutz --> Tipps & Ideen?

Hi Da wir auchmal Opfer wurden: Lass dir ggf. die Elektronik so abstellen, das die ZV für hinten nur mit dem Funkschlüssel oder der Zündung geht. manche Fahrzeuge haben einen Schalter im Innenraum, der diese bzw alle türen dann öffnet... oder versetz diese Schalter an nur dir bekannte Orte! Bei uns ...
von hitower78
23. Okt 2019 20:02
Forum: Probehören, Treffen & Messe
Thema: Forentreffen im Norden
Antworten: 38
Zugriffe: 5113

Re: Forentreffen im Norden

Ach ja

Die QR36 machen nur rund 10-20 Grad im Hochton, deshalb hatten die einen recht kleinen "Sweetspot" und müssen immens gut gewinkelt werden

Grüße
Daniel
von hitower78
22. Okt 2019 10:48
Forum: Probehören, Treffen & Messe
Thema: Forentreffen im Norden
Antworten: 38
Zugriffe: 5113

Re: Forentreffen im Norden

Moin
Macht nur kein Spaß den zu bauen
Naja: Fliegen ist da auch schon ein Spaß :-P

Schade das es 2020 nicht klappen wird. Ist eigentlich ideal, da man scheinbar auch bis weit in die Nacht laut sein darf/kann. Die Nachbarn da sind wohl sehr tolerant oder mit Getränken bestochen :-P

Grüße
Daniel
von hitower78
21. Okt 2019 17:11
Forum: Probehören, Treffen & Messe
Thema: Forentreffen im Norden
Antworten: 38
Zugriffe: 5113

Re: Forentreffen im Norden

Moin Ihr habt später noch das AKtivmodul probiert? War ja noch früh als ich weg bin :-P Ja das QR36 hat mich erstaunt wie winkel empfindlich das ist. Wir nutzen ja die identischen Teile im LineArray (LRT7), aber winkeln die Module mehr an! Die QR36 sind da schon anders irgendwie und der Hochton hat ...
von hitower78
18. Okt 2019 15:01
Forum: Probehören, Treffen & Messe
Thema: Forentreffen im Norden
Antworten: 38
Zugriffe: 5113

Re: Forentreffen im Norden

Hi Sachen sind gepackt! Ich brauch dann nur nen XLR Ausgang, wenn wir die Quelle sehen wollen anstatt einem Messmikro. Das hab ich aber auch dabei Für die 2 QR36 bräuchte ich jeweils nen Hängepunkt, alternativ stative mit TV Zapfen :-P Und Hilfe... die sind ja Sackschwer die kleinen Scheißer :-P Bis...
von hitower78
17. Okt 2019 08:16
Forum: Probehören, Treffen & Messe
Thema: Forentreffen im Norden
Antworten: 38
Zugriffe: 5113

Re: Forentreffen im Norden

Hi
Könnte eine VR12 mitbringen ;-)
Ansonsten pack ich am Samstag morgen erst das Auto... ;-)

Grüße
Daniel
von hitower78
25. Sep 2019 20:17
Forum: Probehören, Treffen & Messe
Thema: Forentreffen im Norden
Antworten: 38
Zugriffe: 5113

Re: Forentreffen im Norden

Hi Das klingtt doch gut! Ich bring einfach mal meine kleinen L-Sat10 mit, die sind hoffentlich bis dahin fertig (eigentlich nur noch Lack). Jemand müsste mal drübermessen ob die dem Original entsprechen. Ich kann gerade nicht messen, weil unsere Halle im Umbau ist und sowas von Voll steht... Grüße D...
von hitower78
25. Sep 2019 19:32
Forum: Tontechniker-Forum
Thema: Band nutzt eigenes Mischpult, wie sichert ihr euch in solchen Fällen ab ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1102

Re: Band nutzt eigenes Mischpult, wie sichert ihr euch in solchen Fällen ab ?

Hi
Wir haben das ja auch oft: wie bekommen ne Summe und dann jagen wir nur das nötigste drüber und genießen...
Zuviel Stress würde ich mir da auch nicht machen. denn deine Anlage sagst du ist ja selbst limitiert...

Grüße
Daniel
von hitower78
9. Sep 2019 13:54
Forum: Veranstaltungsbilder / Berichte
Thema: Zeigt her eure Veranstaltungsbilder
Antworten: 16
Zugriffe: 19424

Re: Zeigt her eure Veranstaltungsbilder

Hi Hiermal was normales von uns Paar Leinwände und Ton vom Haus. Linearray links rechts, 4 bässe in Zahnlücke und nearfill. Array hinten als Delay. Alles an einem QL5 Übergang vorne hinten hörte man, aber man bewegt sich ja normalerweise nicht Die Bässe waren für die Eröffnung, für den Kongressallta...
von hitower78
9. Sep 2019 13:36
Forum: Probehören, Treffen & Messe
Thema: Forentreffen im Norden
Antworten: 38
Zugriffe: 5113

Re: Forentreffen im Norden

HI
Hab nun Urlaub genommen und würde das Alcons Material versuchen mitzubringen

Ebenso hab ich wieder nen Projektor und ne Leinwand dabei um wie zuletzt ggf. dauerhaft eine FFT Messung zu machen.
Falls gewünscht auch für andere Sachen ggf. nen 2. oder nen umschalter

Grüße
Daniel
von hitower78
22. Aug 2019 12:19
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: JB-Sub115 Parallel an MS8004
Antworten: 5
Zugriffe: 2037

Re: JB-Sub115 Parallel an MS8004

Hi Die Deep 4950 kann man sehr gut mit 4x4 betreiben (jahrelang so gemacht), kommt halt immer auf die Stufe an ob die das kann. Pauschal kann man es nichtsagen Was die Stufe kann: Entweder gibt es verlässliche Messungen (also nicht hersteller) oder Erfahrungswerte. Ich hab z.B. mal ne kleine digital...
von hitower78
22. Aug 2019 09:55
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JL-sub15N aktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2180

Re: JL-sub15N aktivieren

HI Ich denke die 6Liter machen den berühmten Bock nicht fett... Das Tuning wird sich nach oben schieben, aber sicherlich auch noch so 1-2Hz (nicht simuliert!) Wenn dann müsste man mal nachmessen was der DSP alles treibt! Es kann ja sein, das der Mehr verbiegt, als nur HPF und LPF. Nen HPF haben die ...
von hitower78
18. Aug 2019 16:25
Forum: Offtopic
Thema: Eure neusten Errungenschaften - Teil 2
Antworten: 26
Zugriffe: 4636

Re: Eure neusten Errungenschaften - Teil 2

Hi Da wir über 100m LED Streifen bei mehreren Veranstaltungen einsetzen werden und auch einmal schon haben habe ich lose Dimmerplatinen, die Bisher in einem Tresen eingebaut waren ausgebaut und in neue bzw Alte Kästchen verpflanzt Die Platinen sind von DMX4All und die 9 Kanal X9HR Version. Zusammen ...
von hitower78
18. Aug 2019 15:56
Forum: Offtopic
Thema: Was habe ich heute geleistet-Fred - Teil 2
Antworten: 45
Zugriffe: 6804

Re: Was habe ich heute geleistet-Fred - Teil 2

Moin Solche haben wir auch in Rauhen Mengen. Sie gehen aber der transport ist nicht prall und sie ziehen halt dreck an (Danke Molton) Wie hast du die Verbinungen gelöst? Schnell gespaxt ist zwar ne gute lösung, aber irgendwie doch nicht ideal finde ich... Meine Version für eine Roadshow war mit gut ...
von hitower78
8. Aug 2019 14:15
Forum: Probehören, Treffen & Messe
Thema: Forentreffen im Norden
Antworten: 38
Zugriffe: 5113

Re: Forentreffen im Norden

Hi
Wenns passt (sehe ich erst in den kommenden Wochen) dann komme ich gerne auch wieder vorbei

Ich kann mal Versuchen ein Stack ALCONS mitzubringen. Also 15" oder 18" Bass und 12" Top. Evtl auch das QR36. Alles an einer Sentinal

Grüße
Daniel
von hitower78
22. Jul 2019 12:09
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: Front JL-Sat10 ca. 15mm kleiner (oder größer)?
Antworten: 28
Zugriffe: 7955

Re: Front JL-Sat10 ca. 15mm kleiner (oder größer)?

HI

Also meine sehen nun so aus...

Front ist auch leicht anders, denke es sind aber nur Messtechnische Toleranzen!

Grüße
Daniel
von hitower78
22. Jul 2019 12:07
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: Front JL-Sat10 ca. 15mm kleiner (oder größer)?
Antworten: 28
Zugriffe: 7955

Re: Front JL-Sat10 ca. 15mm kleiner (oder größer)?

HI

Also meine sehen nun so aus...

Front ist auch leicht anders, denke es sind aber nur Messtechnische Toleranzen!

Grüße
Daniel
von hitower78
22. Jul 2019 12:01
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: 15er Fullrange für Mobile Dj
Antworten: 22
Zugriffe: 3548

Re: 15er Fullrange für Mobile Dj

Hi BERND_S : Er ist mobiler DJ und ich kenn da meine Jungs...und ich kenn das Curve. Die Ansprüche die größtenteils die mobilen DJs haben sind eher auf den Rechner, ihre Player und Mischer und eher weniger auf die Anlage. Klar gibt es auch andere, aber wer evtl >2000 Euro für Pioneer oder Rane und s...
von hitower78
18. Jul 2019 11:56
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: 15er Fullrange für Mobile Dj
Antworten: 22
Zugriffe: 3548

Re: 15er Fullrange für Mobile Dj

Hi Aus Erfahrung und auch aus "aktuellem" Hype kann ich sagen: 15" Tops für nen Mobilen DJ nimmt eigentlich keiner mehr Die DJs die ich kenne, also die die noch ihre anlage mitschleppen, haben maximal 12", aber vemehrt nehmen die nun lieber nen kleinen Bass und 2 stangen mit. Da kommt erstaunlich vi...
von hitower78
17. Jul 2019 15:09
Forum: Offtopic
Thema: Was habe ich heute geleistet-Fred - Teil 2
Antworten: 45
Zugriffe: 6804

Re: Was habe ich heute geleistet-Fred - Teil 2

Hi Seit Tagen hampel ich mit einem Arduino rum und frag mich: Warum wollen meine LED Ketten nicht so wie ich will... Da ein ehemaliger Mitarbeiter die mal gekauft hat musste ich erst massiv recherchieren um dann festzustellen: Die haben nen anderen Treiberchip drauf, ergo kann man die nicht direkt s...
von hitower78
17. Jul 2019 14:11
Forum: DJ-Forum & Musiker-Forum
Thema: Mikrofon für Ansagen
Antworten: 3
Zugriffe: 2425

Re: Mikrofon für Ansagen

Hi Persönlich mag ich bei sowas eher nen schalter... Man hat es ja eh selber in der Hand... Wenn man es allerdings mal abgibt ist der schalter eher Hinderlich in den Händen von Laien :-P Ich hab Jahrelang nur ganz günstige Shure Beta gehabt und die reichen völligst. Klassiker ist klar nen SM58, aber...
von hitower78
13. Jul 2019 19:11
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: Front JL-Sat10 ca. 15mm kleiner (oder größer)?
Antworten: 28
Zugriffe: 7955

Re: Front JL-Sat10 ca. 15mm kleiner (oder größer)?

Hi Wow! Sieht wirklich gut aus! Die y-Strebe ist ja sehr fein und wirklich gut gemacht... Bei den Bildern fällt mir auf: Spulen auf Frequenzweichen kann man noch optimiert anordnen. Zwar haben sie abstand, aber fürs gewissen kippe ich sie immer, damit sie sich nicht gegenseitig beeinflussen ;-) Also...
von hitower78
10. Jul 2019 09:35
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: Front JL-Sat10 ca. 15mm kleiner (oder größer)?
Antworten: 28
Zugriffe: 7955

Re: Front JL-Sat10 ca. 15mm kleiner (oder größer)?

Hi
Werde nach fertigstellung meine auch ablichten ;-) Laufen tut sie schon, aber optisch muss ich noch ran :-P

Da ich gerade nicht in meine Gallery komme muss ich mir eh was überlegen wo ich sie ablege... hmmm

Grüße
Daniel
von hitower78
8. Jul 2019 16:52
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: LF-Sat12 Akkubox Tagebuch
Antworten: 9
Zugriffe: 2937

Re: LF-Sat12 Akkubox Tagebuch

Hi
Ja Biamping haste Richtig verstanden. DU hast ja nen 2 kanal Modul!
Oder soll der 2. Kanal eine weitere box versorgen?

Grüße
Daniel
von hitower78
8. Jul 2019 16:29
Forum: Mikrofone
Thema: Erfahrungen mit Headset und Ohrbügel
Antworten: 8
Zugriffe: 2787

Re: Erfahrungen mit Headset und Ohrbügel

Hi Wir haben größtenteils noch die DPA 4066 bzw 88 und bei den Sennheiser Strecken wohl die HSP 4. Die gefallen mir zwar klanglich besser aber das größte Manko für mich: Der Sprecher zuppelt ggf. dran rum weil es weiter vor muss wie die DPA, die schön seitlich an der Wange soft anliegen. Leider sind...
von hitower78
8. Jul 2019 13:56
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: Front JL-Sat10 ca. 15mm kleiner (oder größer)?
Antworten: 28
Zugriffe: 7955

Re: Front JL-Sat10 ca. 15mm kleiner (oder größer)?

Hi Hast du eigentlich das Ganze fertig gebaut? ich bau nach Urzeiten auch endlich mal meine JL-Sat10 zusammen. Leider hat sich Jobsti hier nie geäußert zu dem Thema "Leichte Veränderungen" Ich würde bei mir gerne folgendes Ändern: Die Einfräsung vom TMT entfällt, denn bei mir ist das Hochtonhorn mit...

Zur erweiterten Suche