Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 1361 Treffer

von hitower78
12. Dez 2023 22:05
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Outline Spectra 2
Antworten: 12
Zugriffe: 1688

Re: Outline Spectra 2

Hi Ich hab meinem Kollegen mal gebeten seinen genius mal anzuwerfen um zu schauen ob da die daten drauf sind. Normal hat man meine ich wenigstens die Frequenzen gesehen wo getrennt wird. WIe gesagt: Bei den Tripla war nen Handbuch dabei und da waren hinten alle daten nochmal handschriftlich in einer...
von hitower78
12. Dez 2023 21:50
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Outline Spectra 2
Antworten: 12
Zugriffe: 1688

Re: Outline Spectra 2

Moin Bei Outline kann ich ggf. helfen. Kenne die Tripla und passende bässe Also die Dinger sind kein Hexenwerk und noch aus den guten alten Zeiten :-P Systemamp gabs nicht, das waren OEM bzw großteils kleine 1HE Amps von Digam meine ich. Leider gabs da aufgrund des alters schon etliche ausfälle trot...
von hitower78
6. Dez 2023 21:23
Forum: Public Address - DIY
Thema: Weichen-Bauplan für LBT-1121 gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 635

Re: Weichen-Bauplan für LBT-1121 gesucht

Moin
Ich hab hier auch mehrere Weichenpläne dazu. Es gab mal ein PDF dazu. Da sind die beiden Speaker von dir aufgeführt und bei 2,2Khz getrennt

https://www.lautsprechershop.de/kundenp ... bt1121.pdf

Das?

Grüße
Daniel
von hitower78
24. Nov 2023 17:07
Forum: Aktuelle Projekte in Arbeit oder Planung
Thema: CX-Serie - Wedges - Diskussion
Antworten: 9
Zugriffe: 8916

Re: CX-Serie - Wedges - Diskussion

Moin

und ist es weitergegangen? Kollege sucht was in 8 bzw 10" Größe und ich war etwas raus ausm Thema um zu schauen nach passenden bzw aktuellen Treibern.

Grüße
Daniel
von hitower78
17. Nov 2023 16:33
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Benötige Hilfe zum Bau einer Partybox
Antworten: 52
Zugriffe: 9799

Re: Benötige Hilfe zum Bau einer Partybox

Hi Zusammen! der Drang nach einer kleineren Partybox ist bei uns auch da... für bissel im Garten sitzen hat bisher der Anker knochen gereicht, aber es fehlte immer etwas Beim Thema AKKU hänge ich auch noch. Ich hab dazu erstmal für das 12-24V modul meiner ersten Box einfach mal so nen Baukasten geno...
von hitower78
17. Nov 2023 16:10
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Stammtischrunde - Wie schaut's bei euch mit VA seit/in Covid-Zeiten aus?
Antworten: 26
Zugriffe: 18504

Re: Stammtischrunde - Wie schaut's bei euch mit VA seit/in Covid-Zeiten aus?

Moin Zusammen. Solangsam tummel ich mich wieder hier und da wieder in Foren rum weil langsam die "normalität" da ist. Es ist 2023 und Corona ist immer noch da. Ich hab es erst jetzt bekommen und mich hat es echt niedergemacht... Geschmack ist immer noch weg :-( Bei uns war wie oben auch sc...
von hitower78
17. Nov 2023 15:37
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: 15LB100-8W
Antworten: 3
Zugriffe: 2479

Re: 15LB100-8W

Hi
Also eins hätte ich über ;-)

Grüße
Daniel
von hitower78
2. Jun 2020 15:16
Forum: Car-HiFi
Thema: VW Bus T2a: Neues Car-Audiosystem
Antworten: 7
Zugriffe: 12311

Re: VW Bus T2a: Neues Car-Audiosystem

Hi Hast du ein H Kennzeichen? Dann kann es mit dem einbau des Radios schnell prblematisch sein. Zumindest ist dasd das was man liest ;-) Anständigen sound bekommt man nur mit ausreichend gut installierten Chassis und Sound ist auch subjektiv: jeder empfindet ihn anders... Die von die verlinkten Spea...
von hitower78
2. Jun 2020 14:58
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: China Kopien von Tieftöner Chassis
Antworten: 9
Zugriffe: 11075

Re: China Kopien von Tieftöner Chassis

Moin

Ich hatte mal einen HYYX und der war irgendweine 15" Kopie des PS irgendwas auch von B&C. Ein Mischmasch irgendwie aus Korb etc. Ganz brauchbar, war aber etwas teurer. Schlecht war er nicht...

Aber: man bekommt ihn nicht ein 2. mal :-P

Grüße
Daniel
von hitower78
10. Feb 2020 13:07
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Klangliche kompakte Alternative zu JL-Sat12
Antworten: 15
Zugriffe: 12616

Re: Klangliche kompakte Alternative zu JL-Sat12

Hi
Ich kenn beide und man merkt schon den Unterschied. Mir sagt mehr die 10er zu. Da baue ich gerade auch eine kompakte version, die zwingend einen bass braucht. Der Delta kann zwar was ab, aber in dem Gehäuse dann muss bass dazu.

Ich würde die 10er einfach mal antesten ;-)

Grüße
Daniel
von hitower78
16. Dez 2019 17:54
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Konzeptentwurf für EDM Festival/Tipps und Anregungen für Tontechnik gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 14018

Re: Konzeptentwurf für EDM Festival/Tipps und Anregungen für Tontechnik gesucht

Ach da hätte ich ne Traube Outline Hingezimmert...2-3 nebeneinander, 2 Bomber drunter :-P
Und dann ne Linie Doppel 18er vorher...

Aber optisch Nett das Videozeugs...

Grüße
Daniel
von hitower78
25. Sep 2019 19:32
Forum: Mischpulte & Mixing
Thema: Band nutzt eigenes Mischpult, wie sichert ihr euch in solchen Fällen ab ?
Antworten: 10
Zugriffe: 9443

Re: Band nutzt eigenes Mischpult, wie sichert ihr euch in solchen Fällen ab ?

Hi
Wir haben das ja auch oft: wie bekommen ne Summe und dann jagen wir nur das nötigste drüber und genießen...
Zuviel Stress würde ich mir da auch nicht machen. denn deine Anlage sagst du ist ja selbst limitiert...

Grüße
Daniel
von hitower78
9. Sep 2019 13:54
Forum: Veranstaltungsbilder / Berichte
Thema: Zeigt her eure Veranstaltungsbilder
Antworten: 19
Zugriffe: 60060

Re: Zeigt her eure Veranstaltungsbilder

Hi Hiermal was normales von uns Paar Leinwände und Ton vom Haus. Linearray links rechts, 4 bässe in Zahnlücke und nearfill. Array hinten als Delay. Alles an einem QL5 Übergang vorne hinten hörte man, aber man bewegt sich ja normalerweise nicht Die Bässe waren für die Eröffnung, für den Kongressallta...
von hitower78
22. Aug 2019 12:19
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: JB-Sub115 Parallel an MS8004
Antworten: 5
Zugriffe: 11163

Re: JB-Sub115 Parallel an MS8004

Hi Die Deep 4950 kann man sehr gut mit 4x4 betreiben (jahrelang so gemacht), kommt halt immer auf die Stufe an ob die das kann. Pauschal kann man es nichtsagen Was die Stufe kann: Entweder gibt es verlässliche Messungen (also nicht hersteller) oder Erfahrungswerte. Ich hab z.B. mal ne kleine digital...
von hitower78
22. Aug 2019 09:55
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JL-sub15N aktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 10862

Re: JL-sub15N aktivieren

HI Ich denke die 6Liter machen den berühmten Bock nicht fett... Das Tuning wird sich nach oben schieben, aber sicherlich auch noch so 1-2Hz (nicht simuliert!) Wenn dann müsste man mal nachmessen was der DSP alles treibt! Es kann ja sein, das der Mehr verbiegt, als nur HPF und LPF. Nen HPF haben die ...
von hitower78
22. Jul 2019 12:09
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: Front JL-Sat10 ca. 15mm kleiner (oder größer)?
Antworten: 28
Zugriffe: 23248

Re: Front JL-Sat10 ca. 15mm kleiner (oder größer)?

HI

Also meine sehen nun so aus...

Front ist auch leicht anders, denke es sind aber nur Messtechnische Toleranzen!

Grüße
Daniel
von hitower78
22. Jul 2019 12:07
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: Front JL-Sat10 ca. 15mm kleiner (oder größer)?
Antworten: 28
Zugriffe: 23248

Re: Front JL-Sat10 ca. 15mm kleiner (oder größer)?

HI

Also meine sehen nun so aus...

Front ist auch leicht anders, denke es sind aber nur Messtechnische Toleranzen!

Grüße
Daniel
von hitower78
22. Jul 2019 12:01
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: 15er Fullrange für Mobile Dj
Antworten: 22
Zugriffe: 16724

Re: 15er Fullrange für Mobile Dj

Hi BERND_S : Er ist mobiler DJ und ich kenn da meine Jungs...und ich kenn das Curve. Die Ansprüche die größtenteils die mobilen DJs haben sind eher auf den Rechner, ihre Player und Mischer und eher weniger auf die Anlage. Klar gibt es auch andere, aber wer evtl >2000 Euro für Pioneer oder Rane und s...
von hitower78
18. Jul 2019 11:56
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: 15er Fullrange für Mobile Dj
Antworten: 22
Zugriffe: 16724

Re: 15er Fullrange für Mobile Dj

Hi Aus Erfahrung und auch aus "aktuellem" Hype kann ich sagen: 15" Tops für nen Mobilen DJ nimmt eigentlich keiner mehr Die DJs die ich kenne, also die die noch ihre anlage mitschleppen, haben maximal 12", aber vemehrt nehmen die nun lieber nen kleinen Bass und 2 stangen mit. Da ...
von hitower78
17. Jul 2019 14:11
Forum: DJ-Forum & Musiker-Forum
Thema: Mikrofon für Ansagen
Antworten: 3
Zugriffe: 13658

Re: Mikrofon für Ansagen

Hi Persönlich mag ich bei sowas eher nen schalter... Man hat es ja eh selber in der Hand... Wenn man es allerdings mal abgibt ist der schalter eher Hinderlich in den Händen von Laien :-P Ich hab Jahrelang nur ganz günstige Shure Beta gehabt und die reichen völligst. Klassiker ist klar nen SM58, aber...
von hitower78
13. Jul 2019 19:11
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: Front JL-Sat10 ca. 15mm kleiner (oder größer)?
Antworten: 28
Zugriffe: 23248

Re: Front JL-Sat10 ca. 15mm kleiner (oder größer)?

Hi Wow! Sieht wirklich gut aus! Die y-Strebe ist ja sehr fein und wirklich gut gemacht... Bei den Bildern fällt mir auf: Spulen auf Frequenzweichen kann man noch optimiert anordnen. Zwar haben sie abstand, aber fürs gewissen kippe ich sie immer, damit sie sich nicht gegenseitig beeinflussen ;-) Also...
von hitower78
10. Jul 2019 09:35
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: Front JL-Sat10 ca. 15mm kleiner (oder größer)?
Antworten: 28
Zugriffe: 23248

Re: Front JL-Sat10 ca. 15mm kleiner (oder größer)?

Hi
Werde nach fertigstellung meine auch ablichten ;-) Laufen tut sie schon, aber optisch muss ich noch ran :-P

Da ich gerade nicht in meine Gallery komme muss ich mir eh was überlegen wo ich sie ablege... hmmm

Grüße
Daniel
von hitower78
8. Jul 2019 16:52
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: LF-Sat12 Akkubox Tagebuch
Antworten: 9
Zugriffe: 16038

Re: LF-Sat12 Akkubox Tagebuch

Hi
Ja Biamping haste Richtig verstanden. DU hast ja nen 2 kanal Modul!
Oder soll der 2. Kanal eine weitere box versorgen?

Grüße
Daniel
von hitower78
8. Jul 2019 16:29
Forum: Mikrofone
Thema: Erfahrungen mit Headset und Ohrbügel
Antworten: 8
Zugriffe: 16751

Re: Erfahrungen mit Headset und Ohrbügel

Hi Wir haben größtenteils noch die DPA 4066 bzw 88 und bei den Sennheiser Strecken wohl die HSP 4. Die gefallen mir zwar klanglich besser aber das größte Manko für mich: Der Sprecher zuppelt ggf. dran rum weil es weiter vor muss wie die DPA, die schön seitlich an der Wange soft anliegen. Leider sind...
von hitower78
8. Jul 2019 13:56
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: Front JL-Sat10 ca. 15mm kleiner (oder größer)?
Antworten: 28
Zugriffe: 23248

Re: Front JL-Sat10 ca. 15mm kleiner (oder größer)?

Hi Hast du eigentlich das Ganze fertig gebaut? ich bau nach Urzeiten auch endlich mal meine JL-Sat10 zusammen. Leider hat sich Jobsti hier nie geäußert zu dem Thema "Leichte Veränderungen" Ich würde bei mir gerne folgendes Ändern: Die Einfräsung vom TMT entfällt, denn bei mir ist das Hocht...
von hitower78
8. Jul 2019 11:21
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Restauration von Seeburg E218 und TK212
Antworten: 4
Zugriffe: 5762

Re: Restauration von Seeburg E218 und TK212

Hi
Ich würde es auch mit Hitze machen. Schleifbänder versaut man sich direkt... Evtl könnte auch Kälte gehen und dann schneiden...
Filz runter zu bekommen ist die Fieseste Version...
Hab ich auchmal überlegt und bin dann zum Endschluß gekommen dort 4,5mm Multiplex aufzukleben :-P

Grüße
Daniel
von hitower78
8. Jul 2019 11:19
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: LF-Sat12 Akkubox Tagebuch
Antworten: 9
Zugriffe: 16038

Re: LF-Sat12 Akkubox Tagebuch

Hi Das Gehäuse könnte man in 12mm gestalten, allerdings würde ich dann Streben nachrüsten und das Chassisbrett aus 15mm machen. In Summe dann zwar komplizierter, aber du sparst dir dann einen Kilo... Macht das Sinn? Die Elektronik benötigt doch eh paar Kästchen oder Mulden oder so, richtig? dann kan...

Zur erweiterten Suche