Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 11 Treffer

von Frank Drebin
13. Mär 2022 17:34
Forum: Public Address - DIY
Thema: Raumbedingungen Eckhorn 18
Antworten: 7
Zugriffe: 4419

Re: Raumbedingungen Eckhorn 18

Hallo, ja das ACR-Horn ist ja nur Plan B..... So auf die Schnelle recherchiert ist ein Qts von 0,4 wohl maßgebend. Man findet so einige Empfehlungen, dabei ist dann auch zu berücksichtigen, dass für meine Fall tiefer getrennt wird, als in der ACR Anwendung. In den Raum geworfen wäre z.B. ein Monacor...
von Frank Drebin
13. Mär 2022 10:54
Forum: Public Address - DIY
Thema: Raumbedingungen Eckhorn 18
Antworten: 7
Zugriffe: 4419

Re: Raumbedingungen Eckhorn 18

Hallo Diego, Danke für deinen Beitrag. Stuttgart ist etwas weit weg, von der dänischen Grenze, wo wir ansässig sind :lol: Davon ab bestärkt mich deine Beschreibung die Eckhorn-Lösung weiter zu verfolgen. Ich habe sowas noch nicht gehört, aber den Beschreibungen nach, die man so liest muss es erhaben...
von Frank Drebin
12. Mär 2022 09:59
Forum: Public Address - DIY
Thema: Raumbedingungen Eckhorn 18
Antworten: 7
Zugriffe: 4419

Re: Raumbedingungen Eckhorn 18

Hallo Ronny, Vielen Dank für deine Einschätzung, dass hilft mir schon mal sehr weiter. Das, was ich soweit glaube von einem Eckhorn begriffen zu haben ist, dass es die Wände, als Verlängerung des Hornmunds nutzt. Ob und wie die Geometrie / Ausprägung derer dann mit reinspielen kann erschließt sich m...
von Frank Drebin
10. Mär 2022 07:49
Forum: Public Address - DIY
Thema: Raumbedingungen Eckhorn 18
Antworten: 7
Zugriffe: 4419

Raumbedingungen Eckhorn 18

Hallo Zusammen, nach längerer Abwesenheit möchte ich mich hier mit einer Frage / Bitte um Einschätzung an Euch wenden. Ich habe dies bereits auch unter FB (LS-Selbstbau) versucht, allerdings mit mäßigem Erfolg. Es ist so, dass sich ein Bekannter von mir seine Werkstatt ausbaut. Er hat mich gefragt, ...
von Frank Drebin
5. Okt 2018 14:26
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Erfahrungswerte zu defekt am D2544-16 aus Jl sat 12
Antworten: 20
Zugriffe: 12409

Re: Erfahrungswerte zu defekt am D2544-16 aus Jl sat 12

...danke Euch... Was den Preis angeht so gehe ich mal davon aus, dass nochmal so 200 - 250 dazuzurechnen wären damit das Gerät auch daheim ankommt. ...hmmm und was die Ausfallrate im Vergleich von TSA und FP angeht so scheint sich darüber wohl nichts genaues sagen zu lassen, da defekte TSA wohl meis...
von Frank Drebin
26. Sep 2018 12:52
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Erfahrungswerte zu defekt am D2544-16 aus Jl sat 12
Antworten: 20
Zugriffe: 12409

Re: Erfahrungswerte zu defekt am D2544-16 aus Jl sat 12

Hallo...danke für die prompte Antwort.... Ich hatte so etwas in der Richtung schon befürchtet und irgendwie komme ich zu der Erkenntniss, dass ich mir das Einschicken auch gleich hätte sparen können. Das dass Gerät nur eine Platine hat und gefühlte tausend Schrauben für die Schalter Konnektoren etc....
von Frank Drebin
25. Sep 2018 15:22
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Erfahrungswerte zu defekt am D2544-16 aus Jl sat 12
Antworten: 20
Zugriffe: 12409

Re: Erfahrungswerte zu defekt am D2544-16 aus Jl sat 12

Danke, ich werde Rockline mal schreiben...

Falls sonst noch jemand ne Idee hat...immer ran damit :catch:
von Frank Drebin
24. Sep 2018 12:42
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Erfahrungswerte zu defekt am D2544-16 aus Jl sat 12
Antworten: 20
Zugriffe: 12409

Re: Erfahrungswerte zu defekt am D2544-16 aus Jl sat 12

Hallo, Also nachträglich sei noch gesagt, dass der Lautsprecher wieder repariert ist. Allerdings hat sich herausgestellt, das die TSA 4-1300 defekt ist. Nicht zu 100% aber eben doch so, dass Sie praktisch unbrauchbar ist. Bei erhöhter Leistungsabgabe bricht wohl die Spannung im Netzteil zusammen. Da...
von Frank Drebin
30. Aug 2018 07:56
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Erfahrungswerte zu defekt am D2544-16 aus Jl sat 12
Antworten: 20
Zugriffe: 12409

Re: Erfahrungswerte zu defekt am D2544-16 aus Jl sat 12

Guten Morgen, danke für den Hinweis mit Bilderupload. Ich habe diese jetzt hochgeladen, dabei hat die Auflösung allerdings gelitten. Ich den denke aber man kann trotzdem noch gut erkennen, wie´s ausschaut. Hier die Links bzw Bilder: http://www.audiofotos.eu/images-i6058bns8qc.jpg http://www.audiofot...
von Frank Drebin
29. Aug 2018 16:03
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Erfahrungswerte zu defekt am D2544-16 aus Jl sat 12
Antworten: 20
Zugriffe: 12409

Re: Erfahrungswerte zu defekt am D2544-16 aus Jl sat 12

Hallo und Danke... Schade , dass ich noch keine Fotos hochladen darf als Neuling. Falsche setting würde ich ausschliessen. Wie gesagt es hat in der besagten konstelation bereits gelaufen. Da dann auch mal am limit. Die Limiter Einstellungen sind nach den Empfehlungen hier im Forum...bzw. aus chat mi...
von Frank Drebin
28. Aug 2018 10:20
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Erfahrungswerte zu defekt am D2544-16 aus Jl sat 12
Antworten: 20
Zugriffe: 12409

Erfahrungswerte zu defekt am D2544-16 aus Jl sat 12

Hallo Zusammen, Ich hätt gern mal Erfahrungswerte gehört, im Bezug auf das Zerstören bzw. der Robustheit des Oberton D2544. Ich habe es nämlich geschafft einen zu killen. Allerdings ist dieser nicht direkt auf herkömlich thermischen Wege von mir gegangen, sondern vermutlich mehr auf mechanischem bzw...

Zur erweiterten Suche