Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 1629 Treffer

von Fio
22. Dez 2022 09:12
Forum: News
Thema: [NEWS] Neuer Eminence-Vertrieb - Algam DACH
Antworten: 5
Zugriffe: 8266

Re: [NEWS] Neuer Emeinence-Vertrieb - Algam DACH

Bezüglich Zoll kann ich es nur empfehlen sich auch als Privatperson eine EORI Nummer geben zu lassen, zumindest wenn man häufiger im Ausland kauft. Ich würde den Service niemals mehr von einem Logistiker buchen, da sich diese den Service vergolden lassen. Da fahre ich immer noch lieber zum Hauptzoll...
von Fio
14. Mai 2021 15:53
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: JL-sub28: zwei Anfängerfragen
Antworten: 7
Zugriffe: 9347

Re: JL-sub28: zwei Anfängerfragen

Ich kann dir weder genau sagen was in den Blöcken (Hierarchy Board) genau passiert, noch ob es Wege gibt diese ohne Kennwort zu entsperren. Wondom argumentiert mit "Betriebssicherheit" weshalb sie meinen diese Blöcke für den Endverbraucher sperren zu müssen. Ich habe mir lediglich angescha...
von Fio
13. Mai 2021 12:38
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: JL-sub28: zwei Anfängerfragen
Antworten: 7
Zugriffe: 9347

Re: JL-sub28: zwei Anfängerfragen

Viel wichtiger, die Leistung gibt es nur bei 36VDC. Wondom schreibt "We provide SigmaStudio source code for downloading" was sie nicht schreiben, sie haben unnötigerweise Blöcke darin gesperrt. Die Firmware zu überschreiben hat ein etwas gedauert, hab aber auch nicht deren USB->SPI verwend...
von Fio
19. Apr 2021 14:23
Forum: Elektronik, Geräte, Kabel, Racks - DIY & Reparatur
Thema: Class A Amp im Keller Gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 6854

Re: Class A Amp im Keller Gefunden

Müsste ein Albs DAC-MOS II 240 sein, die Verstärker sind gut entwickelt trotz Kochtöpfen.
https://www.albs.de/DAC_MOS%20II%20120_240_360.htm
von Fio
11. Apr 2021 11:34
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Zeig her deine Akkubox
Antworten: 39
Zugriffe: 39243

Re: Zeig her deine Akkubox

Hast du nun versucht die Strombegrenzung ein zu stellen oder hast du lediglich auf yt Videos angeschaut? Der Shunt ist der Draht vor dem Switcher, der hat auf beiden Seiten einen kleinen abgriff der zum Regelkreis führt. Eine Strombegrenzung hat der in jedem Fall, und dann suchst du dir einfach mal ...
von Fio
25. Jan 2021 18:40
Forum: Lichtsteuerung, Pulte & Software
Thema: Auf der Suche nach professioneller Daslight Alternative
Antworten: 23
Zugriffe: 20958

Re: Auf der Suche nach professioneller Daslight Alternative

Eine weitere alternative wäre noch lightkey, zumindest wenn du nicht an windows gebunden bist
und eine hardware unabhängige Lösung suchst.
von Fio
21. Jan 2021 22:52
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Aluminium - Fräszirkel
Antworten: 56
Zugriffe: 34755

Re: Aluminium - Fräszirkel

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Die_Robbe . Fräszirkel sind angekommen. Die untere Fase ist an einigen Stellen nur partiell vorhanden gewesen, aufpassen beim auspacken kann man sich u.U. gut dran schneiden, vermutlich nicht sauber verspannt gewesen aber sonst alles top. Für Dewalt/Elu OF si...
von Fio
21. Jan 2021 14:09
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Suche Messprogramm für bestimmte Anwendung evtl. auch unter Linux
Antworten: 17
Zugriffe: 14404

Re: Suche Messprogramm für bestimmte Anwendung evtl. auch unter Linux

Interessanterweise hab ich ähnliche Erfahrung mit dem integrierten PAD gemacht, sobald man es aktiviert gab es nicht unerhebliche Verzerrung auch schon weit vor der Vollaussteuerung. Werde das mal versuchen zu reproduzieren und eventuell nach der Ursache suchen, hab mir für sowas ohnehin gerade ein ...
von Fio
20. Jan 2021 20:54
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Suche Messprogramm für bestimmte Anwendung evtl. auch unter Linux
Antworten: 17
Zugriffe: 14404

Re: Suche Messprogramm für bestimmte Anwendung evtl. auch unter Linux

Bin nun seit Dez. auf ARM (M1) unterwegs als Messrechner. Der Linux Port wird sicher noch eine Weile in Anspruch nehmen, auch wenn erste modifizierte Kernel booten, aber was ich als riesigen Fortschritt empfinde, die Messsoftware läuft ohne Probleme +12Std. ohne das das Gerät an die Leine muss. Wer ...
von Fio
28. Dez 2020 22:24
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Suche Messprogramm für bestimmte Anwendung evtl. auch unter Linux
Antworten: 17
Zugriffe: 14404

Re: Suche Messprogramm für bestimmte Anwendung evtl. auch unter Linux

Mir stellt sich die Frage, wieso man sich mit Linux bei sowas rumquält? Mir stellt sich die Frage warum man sich mit Windows bei sowas rumquält. Die meisten Soundkarten laufen unter Linux schon seit geraumer Zeit ohne zusätzliche Treiber. Das liegt u.A. daran das Linux im Gegensatz zu Windows schon...
von Fio
24. Okt 2020 13:24
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Aluminium - Fräszirkel
Antworten: 56
Zugriffe: 34755

Re: Aluminium - Fräszirkel

Warte auch auf eine Rückmeldung, hatte zwei bestellt und auch immer noch interesse.
von Fio
24. Okt 2020 11:37
Forum: News- & Artikel-Kommentare
Thema: Youtube: Omnitronic DXO-26E / DXO-24E online
Antworten: 12
Zugriffe: 9864

Re: Youtube: Omnitronic DXO-26E / DXO-24E online

Wenn es die Konfiguration auch als Modul von AllDSP gibt, kann man auch die AllDSP Version (DSP control) dazu überreden mit gebrandeten Geräten zu sprechen. Hatte das Problem mit der Version von PL audio, da sie jahre hinter dem akutellen release hingen und die software nicht mehr auf 10.15 lief. Z...
von Fio
6. Sep 2020 11:22
Forum: Public Address - DIY
Thema: Defekt an Behringer X2442 USB gefunden
Antworten: 17
Zugriffe: 11280

Re: Defekt an Behringer X2442 USB gefunden

Das hat nichts mit ordentlichen Fotos zu tun aber egal. Die Eingangsschaltung ist identisch zu behringer_xenyx_1222fx , für die Funktion sind R211/R212 (R64/R81) mehr oder weniger irrelevant, also ob 3,9R oder 0R. Die Kurzschlussstrombegrenzung für die Versorgung (48V) kommt über den 6k81. (R1/R2). ...
von Fio
5. Sep 2020 18:55
Forum: Public Address - DIY
Thema: Defekt an Behringer X2442 USB gefunden
Antworten: 17
Zugriffe: 11280

Re: Defekt an Behringer X2442 USB gefunden

3R9 = 3.9Ohm, die musst du messen können, wenn R gegen ∞, einfach überbrücken (Lötzin drauf) und testen. Bedenke das man bei den billigen Messspitzen der typischen DMM ordentlich drücken/bohren/kratzen muss um sicheren Kontakt herzustellen. Anhand des Fetzen von Foto kann man allerdings überhaupt ni...
von Fio
21. Aug 2020 15:04
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Zeig her deine Akkubox
Antworten: 39
Zugriffe: 39243

Re: Zeig her deine Akkubox

Den 3010 in 4R bekommt man, hab mit denen gesprochen, man muss lediglich >=50 anfragen, dann produzieren die auch eine charge. Hab den 4R ja auch in meinem Ghettoblaster. Alternativ müsste man mal schauen wie z.B. der 10FH500 klingt (bekommt man in 4R), oder bei Sica anfragen ob es so was wie den 10...
von Fio
18. Jul 2020 13:36
Forum: Public Address - DIY
Thema: PA auf Lastenrad - Fragen zum Verstärker
Antworten: 24
Zugriffe: 13810

Re: PA auf Lastenrad - Fragen zum Verstärker

Top ist vollaktiv. Endstufen sind letztlich leichter als Frequenzweichen, ausserdem braucht man so keine Energie an einem L-pad verbraten. Durch den vollaktiven Betrieb kommt es auch zu einer besseren Verteilung der Verlustleisung. 8R ist ohnehin weniger warm ... Bass ist etwas Leichter als das Topt...
von Fio
17. Jul 2020 16:40
Forum: Public Address - DIY
Thema: PA auf Lastenrad - Fragen zum Verstärker
Antworten: 24
Zugriffe: 13810

Re: PA auf Lastenrad - Fragen zum Verstärker

44.8V/10Ah/14S => ~440Wh, Laufzeit bei Vollgas etwa 8h, kommt ein bisschen auf die Musik an. Regulärer Betrieb 4x8R (4x 130W @8R @0,1%THD+N) + 2x4R (2x250W @4R @0,1%THD+N) bei 55VDC. Bis 100W RMS @ 4R ist das thermisch stabil. Da der Akku ~52VDC max hat und eh erstmal ein paar volt sackt, passt das ...
von Fio
12. Jul 2020 19:48
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Hilfe für Dorfgemeinschaftshaus
Antworten: 24
Zugriffe: 16946

Re: Hilfe für Dorfgemeinschaftshaus

Du kannst auch den sub out in einen Input zurückführen und den Input der zweiten Zone zuordnen und so die Kanäle 6-7 als sub Verstärker nutzen. Natürlich nur für den Fall sollte der Verstärker das nicht in Software unterstützen.
von Fio
7. Jul 2020 12:11
Forum: Public Address - DIY
Thema: Tiere vertreiben durch Hochfrequenz
Antworten: 9
Zugriffe: 7769

Re: Tiere vertreiben durch Hochfrequenz

Kauf dir einen Wolf, wenn du keine Lust auf Wildschweine hast oder eben einen geeigneten Zaun/E-Zaun. Wer solche Schallanlagen installiert muss sprichwörtlich bekloppt sein, vor allem mit der Begründung "weil ich das nicht mehr höre". Selbst wenn du es nicht mehr bewusst hörst, kann so etw...
von Fio
19. Jun 2020 09:08
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Aluminium - Fräszirkel
Antworten: 56
Zugriffe: 34755

Re: Aluminium - Fräszirkel

Die Kopierhülse kann man doch auch an die Fräse schrauben und die Fräse dann an den Zirkel? Wer viel kopiert, der kann sich doch dafür besser ne eigene Platte bauen, wenn er die Fräse gerne nur einstecken würde, in erster Linie soll das hier doch ein guter Zirkel werden? Klar, das Kabel und die Absa...
von Fio
8. Jun 2020 12:15
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Aluminium - Fräszirkel
Antworten: 56
Zugriffe: 34755

Re: Aluminium - Fräszirkel

achso, ich würde auch zwei nehmen.
von Fio
6. Jun 2020 10:00
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Aluminium - Fräszirkel
Antworten: 56
Zugriffe: 34755

Re: Aluminium - Fräszirkel

Bin auch dabei.

So viel Auflagefläche wie Jobst gezeichnet hat wäre aber für mich ehr uninterresant, die würde mich die meiste Zeit nur stören.
von Fio
3. Jun 2020 10:10
Forum: Reparatur & Umbau von Amps & Weichen
Thema: Hypex UcD400 V7 OEM
Antworten: 2
Zugriffe: 9900

Re: Hypex UcD400 V7 OEM

Wie sieht denn die Modulierung des FET aus?
Ich hätte den FET erstmal draussen gelassen, high als auch low side und mir erstmal das Signal des Treibers angeschaut.
von Fio
11. Mai 2020 16:31
Forum: Public Address - DIY
Thema: Warnex Lackieren, geeigneter Kompressor
Antworten: 60
Zugriffe: 26479

Re: Warnex Lackieren, geeigneter Kompressor

Ne, ich hatte mal einen Boge, der lieferte aber auch keine 10 bar und lief nur an 3P mit mäßigem Ansaugvolumen. Des weiteren wusste ich nicht wie gut der Kessel noch war, deshalb hab ich mich von dem getrennt. Bis vor kurzem nur so ein 0815 Teil stehen gehabt. Hat eigentlich auch immer gereicht, bis...
von Fio
11. Mai 2020 15:58
Forum: Public Address - DIY
Thema: Warnex Lackieren, geeigneter Kompressor
Antworten: 60
Zugriffe: 26479

Re: Warnex Lackieren, geeigneter Kompressor

https://www.bauhaus.info/kompressoren/herkules-pro-line-kompressor-b2800b3m90/p/26004424 Eine explizite Empfehlung dafür möchte ich zwar nicht aussprechen, bisher habe ich jedoch noch nichts schlechtes darüber gelesen und im Bekanntenkreis gehört. Macht nenn ganz ordentlichen Eindruck P/L bezogen! ...
von Fio
28. Apr 2020 22:52
Forum: Car-HiFi
Thema: Für Microcar (45 km/h Auto) Carhifisystem bis 450€ gesucht!
Antworten: 11
Zugriffe: 14560

Re: Für Microcar (45 km/h Auto) Carhifisystem bis 450€ gesucht!

Bevor man überhaupt etwas aussuchen kann, muss man die Aktuellen erstmal ausbauen und schauen wie viel Tiefe man überhaupt zur verfügung hat. Im Anschluss schaust du dir die Aufnahme an, sprich ob special OEM oder 0815, möglicherweise muss man sich noch Adapter bauen, da ich vermute das es für solch...
von Fio
26. Apr 2020 10:33
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: Fragen und Erfahrung zu Ram Audio DSP 44
Antworten: 10
Zugriffe: 13685

Re: Fragen und Erfahrung zu Ram Audio DSP 44

du liest die aktuellen Einstellungen aus, wählst einen neuen Speicherplatz/Namen aus und schreibst sie auf den uC. Kp, VLC, is nenn video direkt vom iphone, hat jetzt aber auch kein Mehrwert mehr. Das was du da hörst ist aber natürlich nicht die Endstufe, das ist das Ladegerät von meinem Ghettoblast...
von Fio
25. Apr 2020 18:48
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: Fragen und Erfahrung zu Ram Audio DSP 44
Antworten: 10
Zugriffe: 13685

Re: Fragen und Erfahrung zu Ram Audio DSP 44

Das ist nicht ganz korrekt. Er überschreibt kein existierendes Setup, deine Änderungen bleiben aber erhalten, solange du kein neues Setup lädst, sind also persistent. Später kannst du die Einstellungen mit dem Rechner auslesen und als eigenständiges Setup speichern. P.S. Wäre auch doof wenn nicht, s...

Zur erweiterten Suche