Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 11 Treffer

von janow123
25. Apr 2023 13:14
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Ersatz Hochton Treiber für Nova VS 10
Antworten: 6
Zugriffe: 2647

Re: Ersatz Hochton Treiber für Nova VS 10

Also gut, der Support von Nova nimmt sich der Sache nicht an, trotz offizieller Anfrage als Firma.

Auf dem Treiber selbst stehen keinerlei sinnvolle Bezeichnungen drauf.


Direkt

[ externes Bild ]
von janow123
25. Apr 2023 09:37
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Ersatz Hochton Treiber für Nova VS 10
Antworten: 6
Zugriffe: 2647

Ersatz Hochton Treiber für Nova VS 10

Moin in die Runde, Ich habe seit ein paar Jahren ein Pärchen Nova VS 10 in Einsatz, eigentlich bin ich super zufrieden mit den Kisten, allerdings hat man mir leider neulich auf einem Geburtstag einen der Hochtöner geschossen, sowie den Zweiten ein wenig in Mitleidenschaft gezogen. Leider finde ich i...
von janow123
27. Feb 2020 06:22
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: 3Kanal Einbaumodul mit DSP 800Wattsteht drauf
Antworten: 22
Zugriffe: 13732

Re: 3Kanal Einbaumodul mit DSP 800Wattsteht drauf

Moin, also bislang tut es klaglos seinen Dienst, allerdings kann ich von dem Verkäufer nur abraten, hatte da einiges an Theater bei einer anderen Bestellung... Mittlerweile habe ich auch eines der sanway Module in einem 212 mit sica Treibern am laufen, das macht schon einen deutlich hochwertigeren E...
von janow123
9. Sep 2019 12:28
Forum: Public Address - DIY
Thema: LF-Sub12W Upgrade oder mehr bauen? + aktuelles System
Antworten: 28
Zugriffe: 15198

Re: LF-Sub12W Upgrade oder mehr bauen? + aktuelles System

Also ich betreibe auch 2 112er, allerdings mit der Eminence Bestückung unter zwei Jl Sat 6 Tops. Das ganze mit Aktivmodul im Bass. Haut eigentlich super hin, bloß die Tops könnten einen etwas breiteren Abstrahlwinkel haben. Vorher hatte ich zwei 212er mit Thomann Bestückung, rein subjektiv waren die...
von janow123
21. Jan 2019 10:40
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: 3Kanal Einbaumodul mit DSP 800Wattsteht drauf
Antworten: 22
Zugriffe: 13732

Re: 3Kanal Einbaumodul mit DSP 800Wattsteht drauf

Die Software hat er bekommen.

Die sanway Module kenne ich, allerdings liegt da ja preislich auch
Noch mal einiges zwischen, auf die Preise kommen ja noch
Fracht und Zoll drauf, dann liegt man bei knapp 560€ pro Modul.

Das war mir für mein kleines 2.2 system ein bisschen happig.
von janow123
9. Jan 2019 06:52
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: 3Kanal Einbaumodul mit DSP 800Wattsteht drauf
Antworten: 22
Zugriffe: 13732

Re: 3Kanal Einbaumodul mit DSP 800Wattsteht drauf

Naja gut, "2 Ohm pro Kanal" ist vielleicht ein bisschen unglücklich formuliert. Die 4 Ohm liegen halt jetzt nicht mehr zwischen +/-Ub und 0V, sondern zwischen +Ub und -Ub. Also bilden die beiden halbrücken der einzelnen Kanäle jetzt zusammen einen vollbrücke. Klar ist das dann mit der Impe...
von janow123
8. Jan 2019 13:35
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: 3Kanal Einbaumodul mit DSP 800Wattsteht drauf
Antworten: 22
Zugriffe: 13732

Re: 3Kanal Einbaumodul mit DSP 800Wattsteht drauf

Die subs laufen auf 4 Ohm, es sind zwei single 12er mit den kappalite Treibern.
von janow123
8. Jan 2019 11:48
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: 3Kanal Einbaumodul mit DSP 800Wattsteht drauf
Antworten: 22
Zugriffe: 13732

Re: 3Kanal Einbaumodul mit DSP 800Wattsteht drauf

Hatte das Modul gestern an einem Sub ein bisschen niederfrequent wobbeln lassen, da ich aufgrund der Uhrzeit nicht mehr richtig laut machen konnte. Grade habe ich es mal mit zwei Subs parallel + 2 JL10 Tops getestet. Wenn man richtig auf reißt steigt das Netzteil aus, allerdings sind die Subs dann a...
von janow123
7. Jan 2019 20:30
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: 3Kanal Einbaumodul mit DSP 800Wattsteht drauf
Antworten: 22
Zugriffe: 13732

Re: 3Kanal Einbaumodul mit DSP 800Wattsteht drauf

Soo, mein Modul ist nun auch eingetroffen. Zu erst muss ich sagen, dass die Verarbeitung bei mir ganz manierlich aussieht und die Software auch dabei war. Ich lasse einfach mal Bilder sprechen. Auf der CD ist auch ein richtiges Manual, dort sieht die Kiste schon gar nicht mehr soo verkehrt aus. Da i...
von janow123
2. Jan 2019 17:52
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: 3Kanal Einbaumodul mit DSP 800Wattsteht drauf
Antworten: 22
Zugriffe: 13732

Re: 3Kanal Einbaumodul mit DSP 800Wattsteht drauf

Ich habe das Modul auch neulich gefunden, habe es ebenfalls bestellt, warte aber noch auf die Lieferung. Der plan war einen JM Sub als einzel daran zu betrieben, und dann je nach Leistung zwei JL6 oder vielleicht sogar JL26 Tops. Habe mich bei den Subs aber nicht getraut Schon ein Loch für das Modul...
von janow123
23. Dez 2018 13:45
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Was bezahlt ihr für Multiplex?
Antworten: 145
Zugriffe: 101328

Re: Was bezahlt ihr für Multiplex?

Habe letzte Woche erst wieder 15mm Birke Multiplex vom Händler geholt, Qualität eigentlich so weit in ordnung,
1250*2500*15, also das kleine Format.
Bezahlt habe ich trotz Abnahme von nur einer Platte 13,75€ für den Quadratmeter.

Edit: Händler ist Weische in Beverungen

Zur erweiterten Suche