Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 15 Treffer

von Beric
23. Feb 2014 21:15
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: Software-DSP-Lösungen
Antworten: 2
Zugriffe: 3288

Re: Software-DSP-Lösungen

Ich benutze schon einige Zeit sehr erfolgreich den sogenannten "APO Equalizer". Bietet zwar kein Compressor bzw. Limiter, aber dafür einen sehr umfangreichen EQ, aus dem man sich auch einfach entsprechende Filter basteln kann. Anleitung gibts hier: http://sourceforge.net/p/equalizerapo/wik...
von Beric
3. Feb 2014 16:51
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Foren-DIY-Mobil-Box
Antworten: 204
Zugriffe: 114369

Re: Foren-DIY-Mobil-Box

Er meint bestimmt LiFe Akkus. Kenne die bisher zwar nur vom Modellsport, sind da aber Hammer. Sie sind zwar etwas größer und schwerer als LiPo Akkus bei gleicher Kapazität (Was aber höchstens im Modellflug Bereich leichte Nachteile bringt), dafür halten sie 10 mal länger (Bei LiPos is nach 100 Zykle...
von Beric
2. Jan 2014 12:22
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: Behringer DCX2496LE - Neuer DCX (LE-Version)
Antworten: 18
Zugriffe: 16483

Re: Neuer DCX (LE-Version)

Beim Musicstore Köln auch schon Lieferbar. Datenblatt befindet sich auch auf der Website: Behringer DCX2496LE overview: The ULTRADRIVE PRO DCX2496LE is the ultimate digital loudspeaker management system with an unheard- of audio quality and feature list. It is an indispensable tool for the precise s...
von Beric
24. Okt 2013 17:09
Forum: Aktuelle Projekte in Arbeit oder Planung
Thema: [Umfrage] Auf welche 2 Kisten freut ihr euch am ehesten?
Antworten: 18
Zugriffe: 20007

Re: Auf welche 2 Kisten freut ihr euch am ehesten?

Wie schauts mit dem auf Facebook gepostetem JL mit 8" TT für ca. 150€?
Ist das Projekt komplett verworfen?
von Beric
17. Aug 2013 17:44
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: ULB-10 (P.Audio HP10W) TT kaputt?
Antworten: 18
Zugriffe: 11487

Re: ULB-10 (P.Audio HP10W) TT kaputt?

Soooo...fehler ist gefunden <.< Auf Partys waren die Boxen immer an dem Aktiv Modul der Marlis angeschlossen und damit iwo zwischen 110 und 120 getrennt. Zuhause hab ich die denn mal an den Hifi VS angeschlossen, welcher laut Anleitung bei wahlweise 80 oder 120 HZ trennt. Naja...im Eifer des Gefecht...
von Beric
9. Aug 2013 19:54
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: ULB-10 (P.Audio HP10W) TT kaputt?
Antworten: 18
Zugriffe: 11487

Re: ULB-10 (P.Audio HP10W) TT kaputt?

Welchen LAutsprecher könnte ich denn noch als Alternative in den ULB 10ern einsetzen? Das Orginal Chassis hat eine Lieferzeit von über 2 Monaten und so lange würde ich ungern auf sie verzichten :/
von Beric
8. Aug 2013 19:56
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: ULB-10 (P.Audio HP10W) TT kaputt?
Antworten: 18
Zugriffe: 11487

Re: ULB-10 (P.Audio HP10W) TT kaputt?

In den letzten paar Tagen ma bissl dran rumgebastelt. Bissl sauber gemacht das ganze, dann auch 100%ig wieder alles abgedichtet. Das Geräusch ist nun wesentlich leiser als vorher, aber leider immernoch vorhanden.
Trotzdem danke für eure Hilfe.
von Beric
3. Aug 2013 03:38
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: ULB-10 (P.Audio HP10W) TT kaputt?
Antworten: 18
Zugriffe: 11487

Re: ULB-10 (P.Audio HP10W) TT kaputt?

Also beim schütteln entstehen auch keine Geräusche.
Auch beim Reindrücken der Membran kratzt es nicht Fühl/Hörbar.
von Beric
2. Aug 2013 20:49
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: ULB-10 (P.Audio HP10W) TT kaputt?
Antworten: 18
Zugriffe: 11487

Re: ULB-10 (P.Audio HP10W) TT kaputt?

Was genau kann denn bei so enm Chassis bei zu viel bei zu viel Leistung kaputt gehen? Verzieht sich die Schwingspule?
von Beric
2. Aug 2013 16:54
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: ULB-10 (P.Audio HP10W) TT kaputt?
Antworten: 18
Zugriffe: 11487

Re: ULB-10 (P.Audio HP10W) TT kaputt?

Soo...falls noch weitere Bilder benötigt bitte bescheid sagen.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Das sieht jetzt wegen dem Blitz alles etwas sehr Staubig und dreckig aus, ist aber normalerweise sauber ^^
von Beric
2. Aug 2013 13:41
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: ULB-10 (P.Audio HP10W) TT kaputt?
Antworten: 18
Zugriffe: 11487

Re: ULB-10 (P.Audio HP10W) TT kaputt?

So...alles durchprobiert. Anderer Amp, anderer Zuspieler, ohne Weiche: Problem bleibt. Wenn man mim Ohr mal genau ran geht, könnte man fast meinen das die Membran gegen den Korb schlägt und dadurch das Geräusch entsteht. Beim hinschauen fallen mir dort ein paar kleine holzspäne an der Sicke auf. Ich...
von Beric
2. Aug 2013 12:52
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: ULB-10 (P.Audio HP10W) TT kaputt?
Antworten: 18
Zugriffe: 11487

Re: ULB-10 (P.Audio HP10W) TT kaputt?

Nach dem Ausbau das selbe Problem.

Angefeuert wurden die Boxen mit 2 x 110W @ 4 Ohm, also eigentlich nicht zu viel. Und da untenrum ja eh der Sub übernimmt sollten die ULBs davon auch nix abbekommen haben.
von Beric
2. Aug 2013 12:24
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: ULB-10 (P.Audio HP10W) TT kaputt?
Antworten: 18
Zugriffe: 11487

Re: ULB-10 (P.Audio HP10W) TT kaputt?

Also alles nochmal schön abgedichtet, das Problem besteht jedoch weiterhin.

Wenn ich die Membran vorsichtig mal etwas reindrücke, verschwindet das "klappern" danach für ne halbe Minute. :/
von Beric
31. Jul 2013 23:31
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: ULB-10 (P.Audio HP10W) TT kaputt?
Antworten: 18
Zugriffe: 11487

Re: ULB-10 (P.Audio HP10W) TT kaputt?

Okay, ich werd morgen nochmal neues Dichtmaterial besorgen.

Danke schonmal für eure Hilfe
von Beric
31. Jul 2013 13:49
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: ULB-10 (P.Audio HP10W) TT kaputt?
Antworten: 18
Zugriffe: 11487

ULB-10 (P.Audio HP10W) TT kaputt?

Hallo, Habe mir vor einigen Wochen die Selbstbau Topteile ULB-10 zugelegt. Der Lautsprecher bestht der Anleitung entsprechend aus dem P.Audio HP10W Tieftöner und dem PHT-411 Hochtöner. Diese werden zusammen mit einem 15" Subwoofer betrieben und bei ca. 110 Hz getrennt. Nach einigen Feiern habe ...

Zur erweiterten Suche