Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 407 Treffer

von mobile-club-sounds
11. Jan 2024 10:30
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: (News) Faital Pro Vertrieb ...
Antworten: 3
Zugriffe: 801

Re: (News) Faital Pro Vertrieb ...

... bin gerade etwas verwirrt und geschockt. Bestellungen bei Adam-Hall zu Faital-Pro führen ins Lehre. Bekomme gerade mitgeteilt das der Vertrieb zum Jahreswechsel eingestellt worden wäre ... ohne Vorankündigung beider Seiten und die Sachen sind aber im AH Shop weiterhin gelistet und bestellbar. D...
von mobile-club-sounds
12. Dez 2023 13:49
Forum: News
Thema: [NEWS] BMS Vertrieb
Antworten: 9
Zugriffe: 5139

Re: [NEWS] BMS Vertrieb

Stand heute zu BMS Artikeln ist, dass frühestend Januar/Februar 2024 mit Lieferungen gerechnet werden kann. Hinter "ProSoundSales" verbirgt sich "Blue Music". Man führt in Zukunft nur zwei separte Shops - einen B2B und einen B2C. Ja, das stimmt. Allerdings liegen die Preise da ni...
von mobile-club-sounds
7. Nov 2023 09:43
Forum: DIY Elektronik
Thema: Optimierung Signalkette PA & HiFi
Antworten: 8
Zugriffe: 2170

Re: Optimierung Signalkette PA & HiFi

@ think der THD lag vorher bei 0,5%, jetzt hat er nur noch 0,15 % und das ist für eine komplette Signalkette incl. aktiver Filter im DSP schon echt gut ohne große Summen investiert zu haben. Das war ja eben auch der Ansporn für den Versuchsaufbau. Fehlerquellen sinnig eliminieren. THD+N mit 0,5% bei...
von mobile-club-sounds
6. Nov 2023 19:49
Forum: DIY Elektronik
Thema: Optimierung Signalkette PA & HiFi
Antworten: 8
Zugriffe: 2170

Re: Optimierung Signalkette PA & HiFi

Moinsen, ja, K2 und K3 sind klar zu unterscheiden. Generell muss ich diesen kleinen DSP aber echt in Schutz nehmen. Klanglich ist der im Vergleich zu Anderen genanten echt auffällig gut. Nur zu den Limmitern kann ich Dir nichts sagen, da ich diese nicht nutze, könnte ich aber mal zum Test tun. Für d...
von mobile-club-sounds
6. Nov 2023 18:11
Forum: Raumakustik
Thema: Projekt Raumakustik (Partyraum/Sauna/Abhörraum)
Antworten: 14
Zugriffe: 6436

Re: Projekt Raumakustik (Partyraum/Sauna/Abhörraum)

Es ging nun an die Signalkette im Raum.

da das aber ein ganz anderes Thema ist habe ich hierzu einen neuen Freed eröffnet:
Optimierung Signalkette PA & HiFi
von mobile-club-sounds
6. Nov 2023 18:07
Forum: DIY Elektronik
Thema: Optimierung Signalkette PA & HiFi
Antworten: 8
Zugriffe: 2170

Optimierung Signalkette PA & HiFi

Moin an die Runde, nachdem ich mich Anfang diesen Jahres ausgiebig mit dem Thema der Raumakustik befasst habe, siehe hier: RAUMAKUSTIK ging es nun im nächsten Schritt darum die Signalkette zu überdenken und kritisch in Frage zu stellen. Generell geht es mir darum die Signalkette meiner PA-Anlagen un...
von mobile-club-sounds
16. Okt 2023 11:00
Forum: Public Address - DIY
Thema: Moderne 18" Kandidaten Lavoce vs b&c vs...?
Antworten: 29
Zugriffe: 10724

Re: Moderne 18" Kandidaten Lavoce vs b&c vs...?

was kam eigentlich bei diesem Projekt als Ergebnis raus ?
von mobile-club-sounds
16. Okt 2023 10:53
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Suche für Partyraum 2.1 im Preisrange ~1000€
Antworten: 7
Zugriffe: 1291

Re: Suche für Partyraum 2.1 im Preisrange ~1000€

Kann Dein Thema mit den Hausmarken vertsehen, würde mich aber auch nicht zu sehr auf Tests verlassen, denn letzten Endes geht es auch um Deinen ganz persönlichen Geschmack und den in Verbindung mit Deinem Einsatzzweck. Ich persönlich habe aktuell im meinem 2.1 System im Partyraum eine selbstgebaute ...
von mobile-club-sounds
16. Okt 2023 10:35
Forum: Public Address - DIY
Thema: Treiberalternativen für den JM-sub118h
Antworten: 6
Zugriffe: 1166

Re: Treiberalternativen für den JM-sub118h

Kann mich da nur anschließen, natürlich kommt was raus, und in der absoluten Not, ok Ich unterscheide da auch mal in zwei Rubriken. 1. - die ganz schlechte - mann mischt zwei unterschiedliche Bässe (Treiber & Gehäuse) 2. - die bessere Variante - die Gehäuse sind gleich, nur der Treiber ist ein a...
von mobile-club-sounds
17. Jul 2023 10:19
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: Trennfrequenzen - Indoor/Outdoor
Antworten: 5
Zugriffe: 1718

Re: Trennfrequenzen - Indoor/Outdoor

Moin, mein Ansatz ist folgrender: Generell trenne ich nicht höher oder tiefer ob indoor oder outdoor um den Bass zu schonen - warum auch. Wenn das Preset richtig gemacht ist wird hierdurch der Sub nicht überfordert, denn der Lowcut sitz je nach Construct ca. 5-10Hz unter Fs des Subs (Gehäuse+Chassi)...
von mobile-club-sounds
16. Jul 2023 16:57
Forum: Raumakustik
Thema: Projekt Raumakustik (Partyraum/Sauna/Abhörraum)
Antworten: 14
Zugriffe: 6436

Re: Projekt Raumakustik (Partyraum/Sauna/Abhörraum)

Zur Idee "Holzdecke abbauen und als Absorber neu aufbauen": Je nachdem, wieviel Platz unter der Holzdecke ist und was dahinter verbaut ist, kann es funktionieren, unregelmäßige Löcher reinzubohren. Das Ergebnis ist dann eine Absorberplatte, die an den Lufteinlässen die Schallenergie durch...
von mobile-club-sounds
14. Jul 2023 20:22
Forum: Raumakustik
Thema: Absorber oder Diffusor (oder Kombination)?
Antworten: 20
Zugriffe: 2155

Re: Absorber oder Diffusor (oder Kombination)?

Habe mein Projekt der akustischen Bearbeitung meines Abhörraumes/Partyraumes hier im Forum dokumentiert.

Bevor ich mich wiederhole kommt hier der Link zum Nachlesen:

viewtopic.php?f=20&t=9055
von mobile-club-sounds
9. Jul 2023 19:38
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Boxen fürs Clubheim
Antworten: 6
Zugriffe: 3925

Re: Boxen fürs Clubheim

Hallo Steffen, die PAS-210 PRO sind weg, da warst Du viel zu langsam. aktuell habe ich 4 Stück HK-Audio Topteile "LINEAR PRO LP 115" zum Verkauf und die sind mit einem kleinen Controller-Eingriff Fullrange fähig. Den Link hast Du hier nocheinmal: https://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic....
von mobile-club-sounds
5. Jul 2023 10:12
Forum: Public Address - DIY
Thema: mth 30 mit pd123c001
Antworten: 10
Zugriffe: 2006

Re: mth 30 mit pd123c001

für mich nochmal kurz abschließend eine von Dir gewünschte Alternative, die ich persönlich testen würde, natürlich sage ich dazu, dass ich diesen Treiber noch nicht im MTH-30 hatte, sondern in einem doppel 12er von mir: https://shop.mobile-club-sounds.de/detail/index/sArticle/419/number/SW10418 prei...
von mobile-club-sounds
4. Jul 2023 21:31
Forum: Public Address - DIY
Thema: mth 30 mit pd123c001
Antworten: 10
Zugriffe: 2006

Re: mth 30 mit pd123c001

der 12SB30 wird von PD als "Sub-Bass" deklariert: https://www.precision-devices.com/products/archived-products/pd-12sb30/ der 123C001 wird von PD als "Bass/Bidrange" deklariert: https://www.precision-devices.com/products/all-products/pd-123c001/ das sind zwei absolut unterschiedl...
von mobile-club-sounds
4. Jul 2023 12:22
Forum: Public Address - DIY
Thema: mth 30 mit pd123c001
Antworten: 10
Zugriffe: 2006

Re: mth 30 mit pd123c001

Moin, funktionieren in Form von ... kommt da was raus ? ... Ja klar, die Frage ist nur was erwartest Du denn, denn der pd123c001 und der PD-12SB30 sind zwei grundlegend unterschiedliche Treiber, die relativ wenig gemeinsam haben. Dein genannter pd123c001 hat die selbe MMS, jedoch einen gewaltig stär...
von mobile-club-sounds
16. Jun 2023 09:14
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Dübellehre zum Lautsprecherbau?
Antworten: 9
Zugriffe: 3184

Re: Dübellehre zum Lautsprecherbau?

Moin, ich verwende seit Jahren ausschließlich nur noch einen Druckluftnagler in Verbindung mit Polyurethanleim. Für den Eigenbedarf, wenn ab und zu mal eine Kiste gebaut wird, ist das mit Dübeln und gefrästen Lamellen sicherlich top. Wenn jedoch Auftragsarbeiten durchgezogen werden müssen ist der Ze...
von mobile-club-sounds
24. Mai 2023 17:02
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Delle/ Beule im Frontgitter
Antworten: 1
Zugriffe: 2077

Re: Delle/ Beule im Frontgitter

ausbauen und von der Rückseite wieder geradedengeln :roll:
von mobile-club-sounds
16. Mai 2023 18:06
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Boxen fürs Clubheim
Antworten: 6
Zugriffe: 3925

Re: Boxen fürs Clubheim

Hi,

wenn du was robustes und mit bereits optimierter Frequenzweiche suchst, dann hätte ich neuwertige PAS-210 Pro.
Sind laut, robust und haben dank der Weiche eine gute Sprachverständlichkeit. Ins Budget passt es allemal:

viewtopic.php?f=12&t=9121
von mobile-club-sounds
3. Mai 2023 08:23
Forum: Public Address - DIY
Thema: Moderne 18" Kandidaten Lavoce vs b&c vs...?
Antworten: 29
Zugriffe: 10724

Re: Moderne 18" Kandidaten Lavoce vs b&c vs...?

Moin, natürlich spielt der persönliche Geschmack am Ende eine Rolle. Umso höher der Bass spielt, umso mehr beeinflusst er das akustische Gesamtbild Deiner PA - das kann im 1:1 Vergleich richtig krass sein. Gut wenn Du mehrere Chassi testest. Wenn Testkandidaten gebraucht werden kannst Dich per PN me...
von mobile-club-sounds
2. Mai 2023 19:15
Forum: Public Address - DIY
Thema: Moderne 18" Kandidaten Lavoce vs b&c vs...?
Antworten: 29
Zugriffe: 10724

Re: Moderne 18" Kandidaten Lavoce vs b&c vs...?

Servus Jacob, das ist wieder ein Paradebeispiel dafür dass nicht´s Gescheites an Empfehlungen entstehen kann, wenn nicht von A-Z die Ausgangssituation und das Ziel definiert wird. ich fasse mal für mich zusammen: Aktuell 8x 18" günstige Chassis in hoch getuntem BR, darüber 8x 12" Kickfille...
von mobile-club-sounds
29. Apr 2023 14:22
Forum: Public Address - DIY
Thema: Moderne 18" Kandidaten Lavoce vs b&c vs...?
Antworten: 29
Zugriffe: 10724

Re: Moderne 18" Kandidaten Lavoce vs b&c vs...?

Servus Jacob, nach unzähligen 1:1 Vergleichen unterschiedlicher 18" Treibern in meinem Testgehäuse kann ich Dir aus meiner Erfahrung sagen dass von allen hier genannten Treibern nur einer klanglich sauber, und definiert den Bereich von 40-120 Hz abbilden kann und das ist der 18NW100. Natürlich ...
von mobile-club-sounds
29. Apr 2023 13:46
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Suche Limmer 302 (2x12") Hornflare
Antworten: 1
Zugriffe: 2596

Re: Suche Limmer 302 (2x12") Hornflare

Servus Thomas,

habe neue Limmer 302 - hast dazu ne PN
von mobile-club-sounds
24. Apr 2023 13:38
Forum: Public Address - DIY
Thema: Beyma 15G450 Infos?
Antworten: 3
Zugriffe: 2052

Re: Beyma 15G450 Infos?

2 Minuten Google: BEYMA 15 MOD. 15G450 Sonido sin límites. Altavoz Beyma de 15" pulgadas, cuenta con una potencia RMS de 600 watts y una sensibilidad de 98 dB. Ofrece un rango de frecuencia de 30 - 1,500 Hz y tiene una bobina móvil de 4" pulgadas (100 mm). Vistazo rapido Diámetro nominal. ...
von mobile-club-sounds
18. Apr 2023 07:56
Forum: Allgemein, Tratschecke & (Raum-)Akustik
Thema: Musik-Lösung für Haus
Antworten: 9
Zugriffe: 3511

Re: Musik-Lösung für Haus

Moin, ich empfehle einmal über eine Multimediaverteilung via SmartHome nachzudenken. Konkret lösen wir im Neubau derartige Themen auf eine KNX basierende Haussteuerung. https://www.my-gekko.com/de/raumautomation/7-0.html Sicherlich eine viel umfangreichere Lösung als Du aktuell andenkst, in Punkto Z...
von mobile-club-sounds
13. Mär 2023 15:59
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: ALLDSP Verzerrungen/Samplerate Probleme DXO 26 PRO
Antworten: 3
Zugriffe: 2720

Re: ALLDSP Verzerrungen/Samplerate Probleme DXO 26 PRO

... das ist ein Problem das nervt, kenne ich. Hatte ich neulich auch bei einem meiner Controller und auch bei mir half der Neustart. Glücklicherweise kam das Problem bislang nicht wieder. Daher kann ich weiter nicht´s sagen. redest Du jetzt vom "Omnitronic DXO-26 PRO" ? denn einen DXO26 Pr...
von mobile-club-sounds
13. Feb 2023 10:24
Forum: Aufstellung & Einstellung
Thema: super bass horn, hd215, stable audio
Antworten: 12
Zugriffe: 4227

Re: super bass horn, hd215, stable audio

Das ding ist wir sind ein soundsystem in der freetekno szene, weshalb wir nicht so viel budget haben um zb bassreflexe zu kaufen sondern eher wert auf größe legen, und ich hab schon viele super bass hörner gehört und war von der tiefe und dem klang immer extrem überzeugt, ich denke ich werde mit de...
von mobile-club-sounds
13. Feb 2023 10:10
Forum: Aufstellung & Einstellung
Thema: super bass horn, hd215, stable audio
Antworten: 12
Zugriffe: 4227

Re: super bass horn, hd215, stable audio

zu den tops brauch ich glaube ich nicht mehr viel nach den antworten sagen. traum sind natürlich zb turbosound aspect 880h/meyersound msl3/funktion one res4e welche aber teuer sind, kennst du noch welche in der art für etwas weniger geld? mfg :) Meyersound MSL-3 habe ich im Januar erst verkauft :D

Zur erweiterten Suche