Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 11 Treffer

von Xaort
24. Jan 2016 19:56
Forum: Elektronik, Geräte, Kabel, Racks - DIY & Reparatur
Thema: Endstufe Signaprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 4912

Re: Endstufe Signaprobleme

Danke, schon das 2. mal =) Hab Die Relais schon bestellt, bin nur etwas verwundert dass das verbaute Finder 40.61 nur 6 Pins(2+4) verlötet hat, das nachbestellte aber glaub ich 8 (2+6)....die Platine hat aber 2+6 Lötstellen, 2 davon waren aber einfach verzinnt und nicht mit dem relais verbunden. Abe...
von Xaort
22. Jan 2016 06:43
Forum: Elektronik, Geräte, Kabel, Racks - DIY & Reparatur
Thema: Endstufe Signaprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 4912

Re: Endstufe Signaprobleme

Kurzer Nachtrag wenn ich auf das jeweiligen Relais klopfe kommt wieder dass normale Signal.
Aber dass sich beide Relais am selben Tag verabschieden ist doch auch komisch.
Man sieht aber wie die ordnungsgemäss schalten. Wobei der Kunststoff schon sehr warm wird.
von Xaort
22. Jan 2016 01:50
Forum: Elektronik, Geräte, Kabel, Racks - DIY & Reparatur
Thema: Endstufe Signaprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 4912

Endstufe Signaprobleme

Hi, nachdem ich vor einem Monat meine DQX 7 herrichten musste, macht heute meine DQX 5. komisches. Folgendes Problem: Schalte Endstufe ein, Beide Kanale fahren hoch, Lege ein Signal an Knistern und Knastern aus den Lautsprechern Lautspreche aus ca 2-3 Minuten warten, Signal kommt ganz normal. Stunde...
von Xaort
10. Nov 2015 14:44
Forum: Public Address - DIY
Thema: Achat 112sub upgrade
Antworten: 8
Zugriffe: 4987

Re: Achat 112sub upgrade

Hi, also Gehäuse hat ca 53l ohne Abzug von Chassie Port und Griffen. Der Port befindet sich im rechten unteren Eck ist rechteckig hat eine Fläche von 7*15,5cm und ist 25cm tief Momentan läuft das kleine system an einer tsa 4-700 mit einemm t.rack 2/4 Controller. Also wenns pro Kanal eng wird und der...
von Xaort
9. Nov 2015 23:43
Forum: Public Address - DIY
Thema: Achat 112sub upgrade
Antworten: 8
Zugriffe: 4987

Re: Achat 112sub upgrade

Geldfrage geht aussen vor, vor allem den wert der alten speaker über die Versicherung geht. Ich dachte nur
Nachdem der Woofer ja schon viel im Forum thematisiert wurde ev. schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat.
Aber danke schonmal für die antworten.
Lg
von Xaort
9. Nov 2015 01:52
Forum: Public Address - DIY
Thema: Achat 112sub upgrade
Antworten: 8
Zugriffe: 4987

Achat 112sub upgrade

Hi, Ich habe vor Jahren mir für kleine Säle zusätzlich 2 pro Achat 112 sind zugelegt um nicht immer die klobigen 18er mitzunehmen. Habe mich damals gegen den Selbstbau entschieden, da ich um 208€(b-ware) gerade mal Das Gehäuse hinbekomme Arbeitszeit nicht gerechnet. Jetzt sind sie aber durch da ich ...
von Xaort
24. Jun 2015 05:10
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-Sub212W - 2x the box Speaker 12-280/8-W Subwoofer - Jetzt mit Bodenport
Antworten: 315
Zugriffe: 267152

Re: LF-Sub212W - 2x Thomann 12-280/8W Subwoofer (JM-sub212)

Hi
Macht es von Frequenz und Pegel einen unterschied ob man eine 212er Kiste baut oder zwei 112 und die nebeneinanderstellt?
Lg
von Xaort
16. Jun 2015 17:52
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: JB112h vs JM112(212)
Antworten: -1
Zugriffe: 2077

JB112h vs JM112(212)

Hat schon jemand beide Gehäuse mit dem Thomann 12-280(A-W) im Vergleich gehört
Und könnte ev ein Empfehlung abgeben. Finde über den 112h nicht viel hier im Forum.
Lg
von Xaort
1. Jun 2015 04:06
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Hochtöner tausch
Antworten: 4
Zugriffe: 3669

Re: Hochtöner tausch

Hi, Danke für die schnelle Antwort, dann bleibts wie es ist. Wie gesagt schlecht klingen tun sie ja wirklich nicht. Mein Gedanke war nur, dass auch wenn aus den Weichen immer ein Mysterium gemacht wird, ich immer denk dass soviel am Klang selbst ja dann doch extern geregelt wird. Bei meinen 15ern ( ...
von Xaort
30. Mai 2015 18:27
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Hochtöner tausch
Antworten: 4
Zugriffe: 3669

Hochtöner tausch

Hi, Nachdem ich schon länger passiv hier im Forum bin, bräucht ich jetzt mal eine Antwort, die ich so nicht gefunden habe. Kurz ich hab um sehr gutes Geld 2 Stück 8" Tops erstanden, bestückt mit nem Sica 8N 2,5pl und dem Sica 83,26 HT inklusive dem ovalen Sicahorn. Geplant sind die Boxen für kl...
von Xaort
5. Mär 2015 11:57
Forum: Endstufen
Thema: Aktueller Blick auf den (Bass) Ampmarkt - ca. 2x 2000W/4Ohm
Antworten: 30
Zugriffe: 46293

Re: Aktueller Blick auf den (Bass) Ampmarkt - ca. 2x 2000W/4

Auch wenn der Thread wieder ausgegraben wurde, er passt ganz gut zu meiner Frage. bei so gut wie allen technischen Geräten sind die Entwicklungen derart schnell, dass die Geräte schon alt sind wenn Man sie gekauft hat. Scheinbare Ausnahme Endstufen, vor allem bass Amps Mir fehlt die Erfahrung und di...

Zur erweiterten Suche