Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 42 Treffer

von STS
4. Jan 2018 22:34
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Biete CNC gefertigte Frässchablonen
Antworten: 36
Zugriffe: 29046

Re: Biete CNC gefertigte Frässchablonen

Hab meine beiden Schablonen heute, 2 Tage nach Bestellung bekommen

Man muss ja auch mal hervorheben wenn was gut klappt. :top:

Wird morgen, spätestens am We getestet.


Danke dir für die schnelle Lieferung :toptop:
von STS
19. Sep 2017 09:55
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Mobile Bluetooth Box mit Wums und Hypex PSC2.400?
Antworten: 0
Zugriffe: 2521

Mobile Bluetooth Box mit Wums und Hypex PSC2.400?

Guten Morgen. Hab ne bescheidene Frage. Macht es Sinn mit dem Hypex Modul nen mobile Box zu bauen die ordentlich Wums hat und evtl noch auf Akku betrieben werden kann? Wenn ja, was würdet ihr als Bluetooth Modul verwenden und welche Komponenten ? Danke für eure Einschätzung PS: das Modul hab ich hie...
von STS
9. Feb 2016 17:19
Forum: Public Address - DIY
Thema: JM-sub18N Beratung
Antworten: 52
Zugriffe: 24971

Re: JM-sub18N Beratung

Hi,

Also ich habe auch die 2mm Gitter von Bald verwendet, nen Kollege hat sie an der Kantbank gekantet.

Schwarz lackiert und Schaum drauf und schon ist es sehr proffesionell.
von STS
19. Jan 2016 08:38
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: 2x Lmt 121+ 4x JM Sub 18n an TSA 4-1300,
Antworten: 10
Zugriffe: 7188

Re: 2x Lmt 121+ 4x JM Sub 18n an TSA 4-1300,

Moin,

Vielen Dank.

Kannst du mal sagen was für ein Aggi du nutzt?? Bzw wieviel KW es min. haben sollte??

Gruß
von STS
17. Jan 2016 13:19
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: Unsicher mit Einstellung LMT + 18n an DCX sowie 4-1300
Antworten: 9
Zugriffe: 6697

Re: Unsicher mit Einstellung LMT + 18n an DCX sowie 4-1300

Da die Subs ja mehr vertragen als die TSA leisten kann, hab ich kein Limiter gesetzt. Ist das so richtig?? Nein! Klemm die Lautsprecher ab, dreh die TSA voll auf, gib ordentlich Basssignal drauf bis es clippt. Gehe nun zur Limitereinstellung der Basskanäle, schalte ihn auf ON und taste dich von -0d...
von STS
17. Jan 2016 12:05
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: Unsicher mit Einstellung LMT + 18n an DCX sowie 4-1300
Antworten: 9
Zugriffe: 6697

Unsicher mit Einstellung LMT + 18n an DCX sowie 4-1300

Hallo, Da ich mit der Einstellung nicht 100% sicher bin, möchte ich mir hier nochmal Bestätigung holen. Setup wird sein: 2x LMT 121 + 4x JM Sub18n an der TSA 4-1300 Kanal 1+3 je ein Top, 2+4 je 2 Sub's mit 4 Ohm . Setup habe ich mit der DCX erstellt ( nach Benni's Controllersetup) 1-2 je Top, 3-4 je...
von STS
16. Jan 2016 13:36
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: 2x Lmt 121+ 4x JM Sub 18n an TSA 4-1300,
Antworten: 10
Zugriffe: 7188

2x Lmt 121+ 4x JM Sub 18n an TSA 4-1300,

Hallo zusammen, Muss kurzfristig ein System stellen aus 2x Lmt121 und 4x JM Sub 18n mit Faital Bestückung. Jetzt hab ich ein Problem und zwar hab ich gerade nur eine TSA 4-1300 zur Hand. Kann ich die Subs auf 4 Ohm an je 1 Kanal und die Lmt je an einen anderen? Geht das gut?? Das Ganze soll an ein 1...
von STS
23. Dez 2015 21:12
Forum: Limiter - Lautsprecherschutz
Thema: Verständnisfrage Limiter D/S4 JB Sat10 und MTH30
Antworten: -1
Zugriffe: 3581

Verständnisfrage Limiter D/S4 JB Sat10 und MTH30

Hallo,

Ich habe mal eine Frage zur Limitereinstellung von T.Racks an einer TSa4-700.

Als Setup ist ein paar JB Sat10 v2 mit 2x MTH30 mit Thomann Bestückung.

Auf welchen Wert muss ich den T.Racks einstellen.
Gibt es sonst noch was wichtiges zu beachten?

Vielen Dank für eure Hilfe.
von STS
26. Jul 2015 16:30
Forum: Endstufen
Thema: Interesse an Sanway* Sammelbestellung?
Antworten: 57
Zugriffe: 46406

Re: Interesse an Sanway* Sammelbestellung?

Aus gegebenen Anlass hole ich den Beitrag nochmal hoch.

Wenn Fragen sind, dann bitte per PN!
von STS
21. Jul 2015 06:19
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Dcx2496 mit MacBook steuern?
Antworten: 6
Zugriffe: 5929

Re: Dcx2496 mit MacBook steuern?

Guten Morgen, Mit Software läuft, meine ich, ich habe die DCx Software mit Wine unter OSX am laufen. Habe auch einen ähnlichen Adapter wie den verlinkten, jedoch einen wohl anderen Chipsatz. Dann werde ich mir den wohl kommen lassen. Das es auch immer so umständlich sein muss, ich meine es arbeiten ...
von STS
20. Jul 2015 05:48
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Dcx2496 mit MacBook steuern?
Antworten: 6
Zugriffe: 5929

Dcx2496 mit MacBook steuern?

Guten Morgen, Gestern kam mir für ein kleinen Testaufbau der Wunsch auf den DCx2496 per MacBook zu steuern. Leider klappte das natürlich nicht. Software auf dem MacBook läuft, nen einfachen RS232 Adapter zu USB genommen, natürlich keine Verbindung. Hat einer von euch das schon erfolgreich hinbekomme...
von STS
10. Jan 2015 12:51
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: 3x 8ohm Sub`s verschalten?
Antworten: 45
Zugriffe: 22279

Re: 3x 8ohm Sub`s verschalten?

Danke an alle fü die Vorschläge. Wie schon gesagt verzichte ich auf das Risiko und möchte keine 6 Sub's mehr daran anschließen. Desweiteren kann TT seine Kommentare gerne für sich behalten, natürlich habe ich die 4-1300 hier ebenso auch die Sub's. Kann er sich gerne anschauen kommen. Kann als beende...
von STS
6. Jan 2015 18:01
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: 3x 8ohm Sub`s verschalten?
Antworten: 45
Zugriffe: 22279

Re: 3x 8ohm Sub`s verschalten?

Danke für die ganzen Vorschläge sowie Ratschläge :toptop: Ich wollte ja eben keine Grundsatzdiskussion daraus machen, warscheinlich werde ich es auch bei 4 Sub's belassen . @ Tthorsten , ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber ließt du dein geschriebenes auch mal selber? Abgesehen das du ...
von STS
5. Jan 2015 18:36
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: 3x 8ohm Sub`s verschalten?
Antworten: 45
Zugriffe: 22279

Re: 3x 8ohm Sub`s verschalten?

Fio hat geschrieben: ....

Je zwei Parallel und 3x(4Ohm) in Reihe und das gebrückt über zwei Kanäle, macht 6 Ohm pro Kanal.
Könntest du das mal bitte eben genauer veranschaulichen??


Versuche mir das gerade aufzuzeichnen, aber irgendwie klappt das nicht:-(

Danke dir
von STS
5. Jan 2015 18:17
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: 3x 8ohm Sub`s verschalten?
Antworten: 45
Zugriffe: 22279

Re: 3x 8ohm Sub`s verschalten?

Stimmt das würde gehen. Das gibt bestimmt ne ganz schön spektakuläre Verkablung wenn man sich nicht extra was bastelt :D @Fio: so wie ich das verstanden habe will er immer jeweils 2 parallel schalten und dann die 3 Pärchen in Reihe. Gruß Hi, wie ich die genau verschalte ist mir eigentlich Wurscht, ...
von STS
5. Jan 2015 17:14
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: 3x 8ohm Sub`s verschalten?
Antworten: 45
Zugriffe: 22279

3x 8ohm Sub`s verschalten?

Hallo, ich möchte 2x je 3 st. 8ohm Subwoofer zu 8Ohm verschalten, wie mache ich das am besten? Entweder komme ich net drauf, oder es geht nicht! Zur Info, ich möchte 6x JM Sub 18N mit B&C Bestückung , sowie 2x JL Sat212 an ne Thomann 4x1300 anschliessen und überlege wie am besten. Bitte keine Di...
von STS
24. Sep 2014 05:26
Forum: Fertige Projekte
Thema: [B-Serie] JB-Sat10-v2 / JB-Sat210-v2
Antworten: 98
Zugriffe: 117896

Re: [B-Serie] JB-Sat10-v2 / JB-Sat210-v2

Weichen Pläne bitte!!!!!
von STS
4. Jun 2014 05:58
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Baubericht JM-Sub 118n mit B&C Bestückung
Antworten: 9
Zugriffe: 7140

Re: Baubericht JM-Sub 118n mit B&C Bestückung

Moin, Also die Griffe sind alles andere als zu "rund" Habe vorher natürlich getestet und angefasst, alles super. @ Sigo , nee das ist rein Privat, Beruflich mache ich ganz was anderes. Wurde nur dem Hobby wegen angeschafft alles. Ich mag es einfach nicht zu viel Zeit mit schlechtem Werkzeu...
von STS
3. Jun 2014 19:52
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Baubericht JM-Sub 118n mit B&C Bestückung
Antworten: 9
Zugriffe: 7140

Re: Baubericht JM-Sub 118n mit B&C Bestückung

IMG_7046.jpg
IMG_7067.jpg
IMG_7069.jpg
vielleicht ist ja für den ein oder anderen ne Hilfestellung oder Idee dabei.

werde, sobald es weitergeht wieder berichten.

Gruss Stephan
von STS
3. Jun 2014 19:50
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Baubericht JM-Sub 118n mit B&C Bestückung
Antworten: 9
Zugriffe: 7140

Re: Baubericht JM-Sub 118n mit B&C Bestückung

Da ich mich ja wie Eingangs geschrieben mitten im Bau umentschieden habe, musste ich bei 2 Gehäusen den " Hintern" absägen. IMG_7052.jpg Dann habe ich von einem Nachbarn eine Schablone für Butterfly griffe bekommen ( Hätte sonst auch die von Sigo bekommen) grosses :toptop: an Ihm. Somit ko...
von STS
3. Jun 2014 19:43
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Baubericht JM-Sub 118n mit B&C Bestückung
Antworten: 9
Zugriffe: 7140

Re: Baubericht JM-Sub 118n mit B&C Bestückung

alle Bretter für der Reflexkanal geschliffen und mit Warnes gerollt.
IMG_7019.jpg
anschließend alle Bretter eingesetzt und zur Sicherheit wieder geklammert
IMG_7022.jpg
somit waren die ersten beiden grob fertig.
IMG_7027.jpg
IMG_7030.jpg
von STS
3. Jun 2014 19:38
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Baubericht JM-Sub 118n mit B&C Bestückung
Antworten: 9
Zugriffe: 7140

Re: Baubericht JM-Sub 118n mit B&C Bestückung

IMG_7006.jpg Dann habe ich mir überlegt wie ich die Terminals am besten anlege. Habe mich für hinten, in der oberen hälfte entschieden. 3 stück--In-Out und einmal für die Tops. IMG_7007.jpg Fix eine Schablone zu fräsen gebaut und verleimt IMG_7008.jpg Direkt nach dem Zusammenbau der Gehäuse habe ic...
von STS
3. Jun 2014 19:24
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Baubericht JM-Sub 118n mit B&C Bestückung
Antworten: 9
Zugriffe: 7140

Re: Baubericht JM-Sub 118n mit B&C Bestückung

IMG_6992.jpg Im Anschluss habe ich die Ausfräsungen ( die ersten beiden Gehäuse noch für den 18-500) für die Lautsprecher gemacht. Oberfräse, Eigenbau Fräszirkel und das fräsen ist im nu passiert. IMG_6993.jpg IMG_6995.jpg IMG_6996.jpg Nach dem fräsen schnell die Fronten verleimt, gepresst und zusä...
von STS
3. Jun 2014 19:18
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Baubericht JM-Sub 118n mit B&C Bestückung
Antworten: 9
Zugriffe: 7140

Baubericht JM-Sub 118n mit B&C Bestückung

Hallo Gemeinde, da ich mich aktuell in der Bauphase von 4x JM-Sub 118n befinde, möchte ich die Gelegenheit nutzen, einige Interessierte daran teilzuhaben. Angefangen hat es eigentlich mit der Planung von 4 Eckportsub's von " Floh" mit Thomann 18-500 Bestückung. Da diese aber nicht Lagernd ...
von STS
3. Jun 2014 18:32
Forum: Endstufen
Thema: Interesse an Sanway* Sammelbestellung?
Antworten: 57
Zugriffe: 46406

Re: Interesse an Sanway* Sammelbestellung?

Letzte Chance für kurzentschlossene.

Bis Morgen Abend kann noch bestellt werden, danach kann der Beitrag dicht.

Grüße

Stephan
von STS
2. Jun 2014 16:52
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Diskussion zu Werkzeuge - Test, Feedback und Erfahrungen.
Antworten: 42
Zugriffe: 42051

Re: Diskussion zu Werkzeuge - Test, Feedback und Erfahrungen

Zu der Festtool Schiene. Bei meiner Schiene wird eine Kunststofflippe angeklebt, diese ist so breit, dass man sie mit dem ersten Schnitt bündig mit dem Sägeblatt absägt. Das hat zur Folge, dass die Kante der Kunststofflippe auch gleichzeitig die Schnittkante ist und man die Säge so super positionie...

Zur erweiterten Suche