Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 11 Treffer

von leon_w
16. Okt 2016 18:38
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Akkubetriebene PA mit hohem Wirkungsgrad
Antworten: 16
Zugriffe: 13327

Re: Akkubetriebene PA mit hohem Wirkungsgrad

Hallo audiojck, ich habe was ziemlich ähnliches vor, zwar nicht für Akkubetrieb, aber für den Transport im kleinen Kofferraum. Möchte also auch die die JL-sat8 in einem jm-sub112 mit dem transportieren. (bzw. erstmal mit 12-280W) Hab das auch vor 3 Jahren schon mal als Designstudie umgesetzt: https:...
von leon_w
9. Okt 2016 13:38
Forum: Fertige Projekte
Thema: [L-Serie] JL-Sat8 - Topteil
Antworten: 56
Zugriffe: 62255

Re: [L-Serie] JL-Sat8 - Topteil

Hallo, macht es eigentlich einen großen Unterschied, ob aus optischen Gründen auch seitlich Überstände mache, oder wie auf den Fotos audiojck ganz weglasse? Auf denen ist auch das Horn etwas weiter oben - ich würde es gerne auch einlassen und bündig haben... ist das alles nicht ganz so wichtig im De...
von leon_w
28. Sep 2016 19:02
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Spaß Projekt aus einzelnen Komponenten
Antworten: 5
Zugriffe: 5291

Re: Spaß Projekt aus einzelnen Komponenten

Hi,

danke für den Tip. Das war jetzt auf den ersten Blick was ganz anderes, als ich gedacht habe, aber da scheint man ja einiges draus machen zu können, spannend. Ist das Teil denn auch bedingt PA tauglich? Müsste ich wohl mal einlesen :)
von leon_w
20. Sep 2016 23:40
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Spaß Projekt aus einzelnen Komponenten
Antworten: 5
Zugriffe: 5291

Re: Spaß Projekt aus einzelnen Komponenten

Hey, denke auch... die Bässe gehen ja anscheinend immer. Solange ich sie nicht schrotte, stört mich das auch nicht, kann ja immer noch mehr bauen ;) Und das Modul hat nur einen Kanal, Weiche liegt also auf jeden Fall dahinter. Hatte mich nur gefragt, ob da vielleicht auch schon irgendwas drauf ist u...
von leon_w
18. Sep 2016 18:02
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Spaß Projekt aus einzelnen Komponenten
Antworten: 5
Zugriffe: 5291

Re: Spaß Projekt aus einzelnen Komponenten

Nachtrag: Ich wohne in Karlsruhe und arbeite in Stuttgart - wäre cool, wenn ich irgendwo mal was anhören könnte hier in der Gegend, natürlich nur wenn es passt. :)
von leon_w
18. Sep 2016 17:07
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Spaß Projekt aus einzelnen Komponenten
Antworten: 5
Zugriffe: 5291

Spaß Projekt aus einzelnen Komponenten

Hallo allerseits, ich habe vor fast 3 Jahren in meinem Industrial Design Studium mal ein PA Projekt gemacht (hier im Forum auch ein paar Fragen gestellt), zur technischen Recherche habe ich mir damals allerhand Komponenten zusammenbestellt, letztendlich aber nur ein Anschauungsmodell und nichts funk...
von leon_w
11. Dez 2013 14:15
Forum: Aktivmodule
Thema: Aktivmodule: was gibt es da?
Antworten: 34
Zugriffe: 33455

Re: Aktivmodule: was gibt es da?

Das hört sich ja so an, als ob das ein Europäisches Produkt wäre. :D Tatsache ist: Hypex wird in China hergestellt. Das hab ich mir fast gedacht... meinte aber, dass ich mich vielleicht auf das Experiment einlasse selber was in China zu bestellen, fänd ich eh mal interessant, so einen Ablauf mitzub...
von leon_w
11. Dez 2013 13:56
Forum: Aktivmodule
Thema: Aktivmodule: was gibt es da?
Antworten: 34
Zugriffe: 33455

Re: Aktivmodule: was gibt es da?

Ich hatte weder vor, jemanden auf die Zeit, noch auf die Nerven zu fallen, dachte das wäre auch im allgemeinen Interesse da noch mehr Alternativen zu finden, die sich auch für Einsteiger eignen. Da der Funktionsprototyp bei mir nur Nebenschauplatz meines Designprojektes ist, werde ich tatsächlich au...
von leon_w
9. Dez 2013 23:16
Forum: Aktivmodule
Thema: Aktivmodule: was gibt es da?
Antworten: 34
Zugriffe: 33455

Re: Aktivmodule: was gibt es da?

Super, vielen Dank für den Tip mit Powersoft. Auch wenn das DCell 504 etwas schwachbrüstig aussieht... Aber auch bei den stärkeren Digimods müsste ich dann jemanden finden, der mir das DSP programmieren kann, oder? Es sei denn, die haben so viel Lust auf ne Kooperation, von der die nichts haben, das...
von leon_w
9. Dez 2013 14:27
Forum: Aktivmodule
Thema: Aktivmodule: was gibt es da?
Antworten: 34
Zugriffe: 33455

Re: Aktivmodule: was gibt es da?

@ wiesel77: Ja, da hatte ich tatsächlich auch schon drüber nachgedacht... allerdings eher aus Kostengründen, nicht so sehr, weil ich mir das Leben schwer machen will - Ist ja ne Design- und keine Elektroingenieursabschlussarbeit. ;) Dass ich zum Designmodell auch noch n Workslike Modell baue, ist eh...
von leon_w
8. Dez 2013 20:27
Forum: Aktivmodule
Thema: Aktivmodule: was gibt es da?
Antworten: 34
Zugriffe: 33455

Re: Aktivmodule: was gibt es da?

Hallo, da melde ich mich auch mal mit meinem ersten Beitrag hier im Forum und versuche das Thema wieder hoch zu holen :) Ich studiere Industriedesign und arbeite gerade an meiner Abschlussarbeit, einer Kompakt PA. Ich würde auch ganz gerne einen funktionierenden Prototypen bauen und bin daher auch a...

Zur erweiterten Suche