Die Suche ergab 97 Treffer

von keksww
14. Mai 2020 17:51
Forum: DIY Elektronik
Thema: Behringer DCX 2496 Wifi Remote Fernsteuerung
Antworten: 42
Zugriffe: 8830

Re: Behringer DCX 2496 Wifi Remote Fernsteuerung

Welche Kabel und Genderchanger hast du denn verwendet? Kannst du Mal Fotos vom Aufbau mit den verdrahteten Pins Posten? Möglichweise hat dein TTL Modul den Geist aufgegeben. hab erst ttl module und esp 32 von amazon gehabt. hab dann aber mir welche von pollin bestellt. Die die in der Liste stehen. ...
von keksww
11. Mai 2020 22:00
Forum: DIY Elektronik
Thema: Behringer DCX 2496 Wifi Remote Fernsteuerung
Antworten: 42
Zugriffe: 8830

Re: Behringer DCX 2496 Wifi Remote Fernsteuerung

Welche Kabel und Genderchanger hast du denn verwendet? Kannst du Mal Fotos vom Aufbau mit den verdrahteten Pins Posten?
Möglichweise hat dein TTL Modul den Geist aufgegeben.
von keksww
11. Mai 2020 20:21
Forum: DIY Elektronik
Thema: Behringer DCX 2496 Wifi Remote Fernsteuerung
Antworten: 42
Zugriffe: 8830

Re: Behringer DCX 2496 Wifi Remote Fernsteuerung

Wie schon geschrieben, schau Mal wie die Schnittstelle in den Setup Pages des DCX konfiguriert ist. Die muss auf PC stehen.
https://lasselukkari.github.io/DuinoDCX ... x-port.jpg
von keksww
11. Mai 2020 10:41
Forum: DIY Elektronik
Thema: Behringer DCX 2496 Wifi Remote Fernsteuerung
Antworten: 42
Zugriffe: 8830

Re: Behringer DCX 2496 Wifi Remote Fernsteuerung

Wie ist denn die Schnittstelle am DCX eingestellt? Steht die evtl. auf RS485?
Bekommst du denn eine WLAN Verbindung zum Arduino?
von keksww
26. Apr 2020 20:52
Forum: DIY Elektronik
Thema: Behringer DCX 2496 Wifi Remote Fernsteuerung
Antworten: 42
Zugriffe: 8830

Re: Behringer DCX 2496 Wifi Remote Fernsteuerung

Gibt es denn bezgl. der WLAN Reichweite schon Erfahrungswerte? Also aus eugener Erfahrung kann ich dir soviel sagen, das wenn das Rack mit dem verbauten DCX in der Booth steht, ich ca. 20m Reichweite zum konfigurieren mit dem Handy habe. Das kommt eben auch auf die Position des Arduiono Boards im D...
von keksww
20. Apr 2020 12:10
Forum: DIY Elektronik
Thema: Behringer DCX 2496 Wifi Remote Fernsteuerung
Antworten: 42
Zugriffe: 8830

Re: Behringer DCX 2496 Wifi Remote Fernsteuerung

So, nach meinem letzten Umbau am Wochenende, habe ich die Einkaufsliste in Post #14 aktualisiert. Mein letzter Umbau wurde mit dem Nullmodemkabel w/w und zwei Genderchangern gemacht und hat auch funktioniert. Servus, ich hab ein Problem mit dem Duino DCX wifi Umbau, ich dachte mir ich frag mal nach ...
von keksww
3. Apr 2020 08:19
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-Sat12 - 12"/1" MuFu Topteil mit 12-280A
Antworten: 267
Zugriffe: 100457

Re: LF-Sat12 - 12"/1" MuFu Topteil mit 12-280A

Same here. :) Scheinbar wurde der öffentliche Druck zu groß... :lol2:
von keksww
31. Mär 2020 08:01
Forum: DJ Mixer, Konsolen & DJ-Software
Thema: Controller vs. TimeCode LPs
Antworten: 3
Zugriffe: 1073

Re: Controller vs. TimeCode LPs

Schau mal ob du auf dem Gebrauchtmarkt Reloop Contour (Interface mit Soundkarte, Controller Edition ohne) im guten Zustand bekommst. Die sind echt fein zur Deck Steuerung, ob die mit der Spielzeugsoftware VDJ Kompatibel sind, kann ich dir nicht sagen -> testen. Alternativ Denon SC 2000, oder Allen H...
von keksww
27. Mär 2020 14:59
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: The box pro dsp 18 und ähnliche
Antworten: 36
Zugriffe: 2333

Re: The box pro dsp 18 und ähnliche

Es wird Zeit, das wieder Schule ist... :lol2:
von keksww
19. Mär 2020 14:42
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Subwoofer - Gehäuse Konstruktion
Antworten: 6
Zugriffe: 1086

Re: Subwoofer - Gehäuse Konstruktion

Gehen wir das Ganze doch mal anders an: Wieviel Budget habt ihr? Wie groß ist die Fläche die beschallt werden soll? Was steht an Amping zur Verfügung? Ist eine Grundausstattung an Werkzeug vorhanden, oder ein Schreiner im Bekanntenkreis? Das vorhandene Equipment ist bis auf die Behringer Geräte (und...
von keksww
19. Mär 2020 13:37
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: The box pro dsp 18 und ähnliche
Antworten: 36
Zugriffe: 2333

Re: The box pro dsp 18 und ähnliche

Zum the Box pro DSP 18 hatte ich schon mal was geschrieben, Der ist okay fürs Geld, aber keine Wunderwaffe. Der the Box pro DSP 18 ist übrigens vom Chassis und Aktivmodul baugleich zum Fame Challenger Sub 18. Wenn es was höherwertiges sein soll, dann würde ich zu einem Achat 115 greifen. Der DSP 18 ...
von keksww
18. Mär 2020 10:30
Forum: DIY Elektronik
Thema: Behringer DCX 2496 Wifi Remote Fernsteuerung
Antworten: 42
Zugriffe: 8830

Re: Behringer DCX 2496 Wifi Remote Fernsteuerung

Soo, da bei Pollin das kurze m/f Sub-D 9-Pol Kabel immer noch nicht lieferbar ist und ich einen weiteren DCX aus meinem Lagerbestand umbauen möchte, habe ich jetzt mal eine neue Bestellung mit zwei Genderchangern m/m und zwei verschiedenen f/f Sub-D Kabeln gemacht. Das eine Sub-D Kabel ist gekreuzt,...
von keksww
14. Feb 2020 09:00
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-Sat12 - 12"/1" MuFu Topteil mit 12-280A
Antworten: 267
Zugriffe: 100457

Re: LF-Sat12 - 12"/1" MuFu Topteil mit 12-280A

Wo denkst du hin?? Wir sind doch hier nicht bei Amazon oder Thomann.
Ich warte seit drei Monaten auf ein paar popelige Weichenteile, aber nicht mal das bekommt der feine Herr auf die Kette...
von keksww
29. Jan 2020 13:18
Forum: Bau-, Erfahrungs- & Testberichte - DIY
Thema: BS.M15S mit Aktivmodul aus the box CL 118 Sub MK II
Antworten: 6
Zugriffe: 692

Re: BS.M15S mit Aktivmodul aus the box CL 118 Sub MK II

Ich hatte das Modul auch mal verbaut und hatte das Gefühl, dass es ordentlich Leistungsreserven hat, daher hätten mich mal Messwerte interessiert.
von keksww
15. Jan 2020 21:01
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Macht es Sinn noch mit einem Jobst-Bausatz anzufangen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3058

Re: Macht es Sinn noch mit einem Jobst-Bausatz anzufangen?

Aus eigener Erfahrung: Lass es. Herr Jobst ist leider zu unzuverlässig sein Geschäft einigermaßen seriös zu betreiben. Auch auf die Gefahr hin, das der Beitrag gelöscht wird. Ich habe vor Jahren auch mal gute Erfahrung gemacht, warte aber im Moment schon zwei Monate auf ne kleine Bestellung mit Weic...
von keksww
7. Jan 2020 08:30
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: TW Audio B15 Nachbau
Antworten: 25
Zugriffe: 4370

Re: TW Audio B15 Nachbau

Bei Facebook werden derzeit 4 Stück der Chassis in technisch sehr gutem Zustand Pfeil geboten.
Sind das die um die es hier geht??
von keksww
17. Dez 2019 08:20
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: Neue 2-Kanal Endstufen bei Thomann
Antworten: 10
Zugriffe: 6368

Re: Neue 2-Kanal Endstufen bei Thomann

@Flashy kannst du bei dem Kasten mal den Puls fühlen? :)

Auch auf Hinblick, das der Eminence Kappa LF ja sowieso kein Leistungsmonster ist. Ich kann mich an eine Aussage von Jobsti erinnern, das der max. 300W RMS verträgt und drüber nur noch heiße Luft fabriziert....
von keksww
19. Nov 2019 07:41
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: Class AB / H Amps // 4in8out Controller
Antworten: 8
Zugriffe: 3228

Re: Class AB / H Amps // 4in8out Controller

Ich hätte hier noch einen 4in 8out Controller von PSSO liegen, der weg kann. Das Innenleben ist von Xilica, also durchaus solide. Die Software ist am Gerät sehr einfach zu konfigurieren, die PC Schnittstelle (RS232) bzw. Software ist leider ziemlicher Rotz, aber durch die einfache konfig am Gerät ei...
von keksww
2. Nov 2019 19:11
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Topteile über 6x Achat 118 Horn oder Direkstrahler?!
Antworten: 8
Zugriffe: 3143

Re: Topteile über 6x Achat 118 Horn oder Direkstrahler?!

Okay, dann werde ich mal Augen und Ohren nach gebrauchten Hörnern offen halten.
Habt ihr Erfahrungen, mit wievielen Achat 118 die 112m mithalten können, am besten noch im Vergleich mit/ohne Modweiche?

VG
von keksww
31. Okt 2019 20:51
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Topteile über 6x Achat 118 Horn oder Direkstrahler?!
Antworten: 8
Zugriffe: 3143

Re: Topteile über 6x Achat 118 Horn oder Direkstrahler?!

Lohn sich denn das Upgrade auf die RCF Chassis? Ich mein die kosten 300 Tacken, da muss da aber einiges mehr gehen...?
Schade das du so weit weg bist, würde mir die Kombi gern mal anhören.
Hast du die 118er auch schon mit den Originalchassis mit dem 208er betrieben? War das klanglich auch okay?
von keksww
31. Okt 2019 20:40
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: 18mm OSB anstatt 18mm MPX für Startec Super Bass horn
Antworten: 6
Zugriffe: 2846

Re: 18mm OSB anstatt 18mm MPX für Startec Super Bass horn

Aus OSB kann man vielleicht mal einen Prototyp bauen, aber für dauerhaften gebrauch ist das nix. MPX lässt sich auch wesentlich besser verarbeiten als OSB. Wenn du Geld sparen willst, bau erstmal nur ein oder zwei Gehäuse, die aber ordentlich und erweiterere dann, so wie Geld da ist. Du ärgerst dich...
von keksww
31. Okt 2019 15:10
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Topteile über 6x Achat 118 Horn oder Direkstrahler?!
Antworten: 8
Zugriffe: 3143

Re: Topteile über 6x Achat 118 Horn oder Direkstrahler?!

Die Achat Hörner hab ich mir auch schon angeschaut, leider noch nicht gehört, aber viel gelesen. Was ich ziemlich oft gelesen habe ist, dass vor allem die 12er "akustische Kreissägen" sein sollen. Die 208er fallen denke ich leider raus, da sie erst ab ungefähr 200hz angekoppelt werden können und mei...
von keksww
31. Okt 2019 09:43
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Topteile über 6x Achat 118 Horn oder Direkstrahler?!
Antworten: 8
Zugriffe: 3143

Topteile über 6x Achat 118 Horn oder Direkstrahler?!

Servus zusammen, ich habe ein Luxusproblem... Im Lager stehen 6x Achat 118, 2x Achat 112m und 2x RCF Art312. Ich habe es noch nicht ausprobiert, gehe aber davon aus, das keine der Kisten Pegelmäßig mit den 6x Achat mithalten kann. Als Amping stehen 2x FP10000 mit DCX zur Verfügung. Veranstaltungen s...
von keksww
3. Okt 2019 21:48
Forum: Bau-, Erfahrungs- & Testberichte - DIY
Thema: The t.racks DSP 4x4 Mini
Antworten: 8
Zugriffe: 3525

Re: The t.racks DSP 4x4 Mini

Für die Anwendung im Kfz, kannst du was zum Stromverbrauch (Anschluß an Remote, oder doch lieber Dauerplus) sagen und hast du feststellen können, ob es einen Ein- und Ausschaltplopp gibt, wenn der DSP Strom bekommt und wieder getrennt wird? Sehr guter Bericht, freue mich das die Kiste mal einer unte...
von keksww
2. Okt 2019 08:05
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Topteile 2x10
Antworten: 30
Zugriffe: 5909

Re: Topteile 2x10

Wäre die Modweiche für die Achat 112 evtl. eine Option? Schließlich soll damit ja das Mittenloch der Achat gerade gebügelt werden...
von keksww
30. Sep 2019 08:50
Forum: Endstufen
Thema: Was haltet ihr von Lab Gruppen Klonen? FPXXXXX?
Antworten: 264
Zugriffe: 52628

Re: Was haltet ihr von Lab Gruppen Klonen? FPXXXXX?

Ihr vergleicht nicht nur Äpfel mit Birnen, sondern Äpfel mit Birnen und Melonen. Äpfel: Wie beim Obst, gibt es bei den FP10000 Clonen diverse Hersteller, die zwar alle mehr oder weniger nah am Original, aber eben nicht Original sind. Birnen: Fakt ist, die TSA 4-1300 ist mit den derzeit verfügbaren V...
von keksww
19. Sep 2019 08:31
Forum: Offtopic
Thema: Was habe ich heute geleistet-Fred - Teil 2
Antworten: 55
Zugriffe: 11639

Re: Was habe ich heute geleistet-Fred - Teil 2

Die Lösung gefällt mir sehr gut. Welche Labels sind das genau? Gibt's da eine Artikelnummer?

Bisher habe ich meine Kabel mir farbigen Streifen unter Schrumpfschlauch markiert, bin mit der Lösung aber nicht so ganz zufrieden...

Zur erweiterten Suche