Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 15 Treffer

von EDE-WOLF
23. Jun 2018 14:24
Forum: Elektronik, Geräte, Kabel, Racks - DIY & Reparatur
Thema: Computer als DSP: virtualDSP
Antworten: 46
Zugriffe: 39084

Re: Computer als DSP: virtualDSP

- In den Ausgängen wäre es nett, wenn der Hochpass hinter der sonstigen Entzerrung realisiert würde, damit durch EQs der Hochpass zur Hubbegrenzung nicht aushebeln kann. Reihenfolge des EQs und des HPFs tauschen macht keinen unterschied... liefert das gleiche Ergebnis... Oder wie der Signalverarbei...
von EDE-WOLF
22. Jun 2018 10:18
Forum: Public Address - DIY
Thema: Ampmodul direkt in Subwoofer einbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 7128

Re: Ampmodul direkt in Subwoofer einbauen

Endet der Luftstrom jedoch im Innenleben der Box, dann kannst Du Dein Vorhaben vergessen. Das Innenvolumen der Box darf nur genau die eine Verbindung zur Außenwelt haben, die vorgesehen ist: Nämlich das Bassreflexrohr. Eine weitere Verbindung zur Außenwelt durch den Lüftungskanal des Verstärkermodu...
von EDE-WOLF
21. Jun 2018 06:44
Forum: Public Address - DIY
Thema: Ampmodul direkt in Subwoofer einbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 7128

Re: Ampmodul direkt in Subwoofer einbauen

Alles klar, danke für den "Brandschutzhinweis". War gerade eher in meiner E-Techniker-Denke drin und wusste deshalb nicht, worauf du hinaus willst! Zur "Sinnhaftigkeit" dieser Vorgabe: Ich verstehe das jetzt richtig: Ich darf die Digimod nicht direkt auf Holz schrauben (Entflammb...
von EDE-WOLF
20. Jun 2018 14:47
Forum: Public Address - DIY
Thema: Ampmodul direkt in Subwoofer einbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 7128

Re: Ampmodul direkt in Subwoofer einbauen

Möbelmontage :D :D :D ... aber wie kommst du drauf, dass das nicht erlaubt sein sollte? Falscher Ansatz. Wenn es erlaubt wäre , ist das Gerät mit entsprechenden Prüfzeichen/Symbolen versehen worden. Welche das genau sind, darfst du selbst recherchieren. Könnten jedoch auf der Spitze stehende Dreiec...
von EDE-WOLF
19. Jun 2018 17:53
Forum: Public Address - DIY
Thema: Ampmodul direkt in Subwoofer einbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 7128

Re: Ampmodul direkt in Subwoofer einbauen

Hiii, danke schonmal für die Antworten... ich bezieh mich mal drauf: Kann normal thermisch keine Probleme geben; Du hast ja 150 Liter ventiliertes Wärmetauschervolumen ;) Joa aber mir fehlt da ein bisschen die Fähigkeit des "Abschätzens" von Wärmewiderständen nach draußen... Gerade mit dem...
von EDE-WOLF
19. Jun 2018 13:25
Forum: Public Address - DIY
Thema: Ampmodul direkt in Subwoofer einbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 7128

Ampmodul direkt in Subwoofer einbauen

Taaag, ich bräuchte mal Erfahrungswerte: Bei eigentlich allen Aktivkonstrukten sitzen die Ampmodule ja auf Blechen mit den entsprechenden Connectoren zusammen... Ich habe hier Selbstbaubässe (Doppel-12), die ich aktivieren möchte. Ich betreibe sie derzeit an Powersoft-Digimod Modulen, die ich aber i...
von EDE-WOLF
12. Apr 2017 02:05
Forum: Public Address - DIY
Thema: 1,4" Horn für 60° horizontal und geringer Höhe (<26cm)
Antworten: 9
Zugriffe: 6104

1,4" Horn für 60° horizontal und geringer Höhe (<26cm)

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich suche ein Horn für ein 15" Top mit einem Faital HF 144. Leider ist der Platz sehr begrenzt, so dass das Horn maximal 26cm hoch sein darf. Mehr geht leider nicht. Das LTH 142 ist mir etwas zu schmal obenrum. Hat jemand einen Tipp, was es noch so gibt? Trennfrequen...
von EDE-WOLF
20. Aug 2014 12:54
Forum: Public Address - DIY
Thema: Chassisempfehlung: 15"/1.5"
Antworten: 19
Zugriffe: 9845

Re: Chassisempfehlung: 15"/1.5"

Sieht in der Tat etwas besser aus. Nur das geflattere oberhalb von 10kHz ist etwas komisch?!? kommt woher?
Vom Treiber?
von EDE-WOLF
19. Aug 2014 22:23
Forum: Public Address - DIY
Thema: Chassisempfehlung: 15"/1.5"
Antworten: 19
Zugriffe: 9845

Re: Chassisempfehlung: 15"/1.5"

Dann müsste ich mal gucken wo ich noch 2 günstige 15 ND930 herbekomme ;)

aber danke für die Anregung!

Mit dem LImmer muss ich mal testen! Danke für den Tipp... weißt du zufällig gerad aus dem stand ob das tiefer ist als das LTH? denn dann kann ichs mir schenken!
von EDE-WOLF
19. Aug 2014 21:20
Forum: Public Address - DIY
Thema: Chassisempfehlung: 15"/1.5"
Antworten: 19
Zugriffe: 9845

Re: Chassisempfehlung: 15"/1.5"

Kommen noch n paar sachen: ne Buchse rechts für I²C Programmierung des DSPs ne Signal/Betrieb-LED Clip-LED Gainregler (weiß noch nicht ob digital oder analog...) Vor allem aber noch ein "Mode-Switch". Da ein Digimod-Kanal noch frei ist, werd ich in einem nächsten Projekt noch einen 4-Ohm-S...
von EDE-WOLF
19. Aug 2014 20:32
Forum: Public Address - DIY
Thema: Chassisempfehlung: 15"/1.5"
Antworten: 19
Zugriffe: 9845

Re: Chassisempfehlung: 15"/1.5"

Danke für den Tipp, aber das wird wohl nicht mehr passen :(
Hier zwei Bildchen:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/726 ... C_0014.JPG
https://dl.dropboxusercontent.com/u/726 ... C_0017.JPG

Die Variante mit Rackblende ist nicht optimal aber hinreichend brauchbar ;)
von EDE-WOLF
19. Aug 2014 16:03
Forum: Public Address - DIY
Thema: Chassisempfehlung: 15"/1.5"
Antworten: 19
Zugriffe: 9845

Re: Chassisempfehlung: 15"/1.5"

Primäre Einsatzzweck ist Drummonitor/Drumfill. Sekundärer wäre mini-Club anlage, bei schmaler bühne... und wenn ich ehrlich sein soll: Nein... ich finds auch krass, wie stark das horn nach oben hin bündelt, zumal es laut datenblatt ja 60°/-6dB haben soll.... also da muss ich auch sagen: eigentlich z...
von EDE-WOLF
19. Aug 2014 15:29
Forum: Public Address - DIY
Thema: Chassisempfehlung: 15"/1.5"
Antworten: 19
Zugriffe: 9845

Re: Chassisempfehlung: 15"/1.5"

Zwischenbericht: Projekt nicht tot, aber auch "elektrischer seite" muss noch was passieren, ansonsten: TT: 18sound 15ND930 HT: Faital Pro HF 144 auf LTH142 Modul Tiefton: Digimod 1500 Modul Hochton: Icepower DSP: Analog devices ADAU 1701 Messung Auf Stativ in 3m Abstand auf Achse: https://...
von EDE-WOLF
14. Feb 2014 15:38
Forum: Public Address - DIY
Thema: Chassisempfehlung: 15"/1.5"
Antworten: 19
Zugriffe: 9845

Re: Chassisempfehlung: 15"/1.5"

Hi, vielen Dank für eure Hinweise! Da ich mich bisher nicht wirklich mit FPGA-Programmierung auseinander gesetzt hab, und mir das in diesem Kontext auch ein wenign zu sehr mit "Kanonen auf spatzen" geschossen vorkommt, würde ich doch gern bei "klassischem DSP mit C-Programmierung"...
von EDE-WOLF
11. Feb 2014 22:49
Forum: Public Address - DIY
Thema: Chassisempfehlung: 15"/1.5"
Antworten: 19
Zugriffe: 9845

Chassisempfehlung: 15"/1.5"

Guten Tag, im Rahmen meines Studiums (etwas fachfremd, da ich eigentlich Nachrichtentechnik studiere) würde ich gern ein kleines "aktiv-Monitor-Projekt" umsetzen. Ich möchte also einen aktiven Monitor zusammenbasteln. Die Trennung erfolgt mit DSP (suche noch, wer Tipps hat: gern, allerding...

Zur erweiterten Suche