Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 10 Treffer

von Starlight82
17. Jan 2020 21:19
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: TW Audio B15 Nachbau
Antworten: 25
Zugriffe: 21696

Re: TW Audio B15 Nachbau

Hi zusammen, mit dem 15LW1500 geht die Kiste jetzt richtig ab! Es sind Welten! Vom Gewicht natürlich auch 🙈 Aber jetzt gibt es richtig Druck und nicht wie beim 15ND930 heiße Luft und frühes Flattern. Bin happy 😌 werde jetzt noch 3 Kisten bauen 👌 Habt ihr noch einen heißen tip für ein gutes Eigenbau ...
von Starlight82
13. Jan 2020 22:00
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: TW Audio B15 Nachbau
Antworten: 25
Zugriffe: 21696

Re: TW Audio B15 Nachbau

Hi,

ok, viele Fachbegriffe die mir leider noch nichts sagen. Aber ich habe vor mich in die ganze Materie einzuarbeiten... der Lavoce passt leider nicht 1:1... hab mir jetzt mal noch den 18s 15LW1500 bestellt... ist zwar ein schwerer Brocken, aber wenn er besser ist soll’s mir recht sein 🙈
von Starlight82
12. Jan 2020 11:24
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: TW Audio B15 Nachbau
Antworten: 25
Zugriffe: 21696

Re: TW Audio B15 Nachbau

Aber TW hat doch dieses Chassis noch aktuell in B15/30 verbaut, oder? Durch welches soll es ersetzt sein?

Der Lavoce WAN 154 würde mich auch noch interessieren. Kennt den jemand?
von Starlight82
10. Jan 2020 22:38
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: TW Audio B15 Nachbau
Antworten: 25
Zugriffe: 21696

Re: TW Audio B15 Nachbau

So, jetzt, gestern kam das neue 18s Chassis von Thomann an. Heute eingebaut und getestet - also schlecht ist anders 😜 muss halt auch sagen, das meine Garage in der ich Werkel nicht gerade ideal ist um so einen Sub zu bewerten. Ich bin gerade dran mit den Originalen B15 auszuleihen um direkt zu vergl...
von Starlight82
10. Jan 2020 21:43
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: TW Audio B15 Nachbau
Antworten: 25
Zugriffe: 21696

Re: TW Audio B15 Nachbau

keksww hat geschrieben: 7. Jan 2020 08:30 Bei Facebook werden derzeit 4 Stück der Chassis in technisch sehr gutem Zustand Pfeil geboten.
Sind das die um die es hier geht??
Nein, das sind die 16Ohm Chassis. Meine waren 8Ohm.
von Starlight82
2. Jan 2020 23:00
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: TW Audio B15 Nachbau
Antworten: 25
Zugriffe: 21696

Re: TW Audio B15 Nachbau

Ein gutes neues euch allen! Heute sind die Chassis angekommen... Hab mich mega aufgeregt! Angeblich wie neu, nur 4 mal gelaufen... von wegen... verdreckt und teils mit Knick in den Pappen sind se. Hab alle mal fliegend mit wenig Pegel ab 100Hz nach oben abgetrennt angehört... es scherrt und reibt oh...
von Starlight82
31. Dez 2019 09:39
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: TW Audio B15 Nachbau
Antworten: 25
Zugriffe: 21696

Re: TW Audio B15 Nachbau

Moin zusammen, nochmals Danke für Eure Meinungen und Einschätzungen. Also Floh sein Beitrag liest sich echt gut. Der Mann weis wohl von was er redet ;-) Aber ich denke auch, das ich als quasi reaktivierter PA-ler, der vor über 15 Jahren das letzte mal in dem Bereich tätig war, auch etwas weniger fer...
von Starlight82
30. Dez 2019 09:38
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: TW Audio B15 Nachbau
Antworten: 25
Zugriffe: 21696

Re: TW Audio B15 Nachbau

Hi, wow, ihr macht mir Angst! Ich dachte da kann man nicht viel falsch machen, wenn die Chassis und das Gehäuse 1:1 übernommen wird. Ja meine Schuld, dann ist es jetzt zu spät. Da war ich vom Schnäppchen getrieben und hätte mich mal eher erkundigen sollen. Ihr ratet dann eher 2x den B30 zu bauen? Od...
von Starlight82
29. Dez 2019 17:28
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: TW Audio B15 Nachbau
Antworten: 25
Zugriffe: 21696

Re: TW Audio B15 Nachbau

Hi, hatte das Sys One im Sommer für eine Party ausgeliehen. Fand die Anlage den Hammer! Kompakt, leicht, laut. Möchte halt für gelegentliche, kleine Partys im Privaten Bereich was gescheites haben. Natürlich nicht so heftig wie die Sys One... Hab auch mit dem Gedanken gespielt die Teile zu kaufen, a...
von Starlight82
29. Dez 2019 13:13
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: TW Audio B15 Nachbau
Antworten: 25
Zugriffe: 21696

TW Audio B15 Nachbau

Hallo zusammen, nach langer Pause wird es mal wieder Zeit für ein kleines Projekt :-) Mir schweben die B15 von TW vor... Ich habe das Gehäuse nach bestem Wissen und Gewissen mal konstruiert, bevor ich das Material dazu bestelle, wollte ich euch noch fragen, ob schon jemand was ähnliches gebaut oder ...

Zur erweiterten Suche