Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 10 Treffer

von lomo
19. Feb 2024 07:53
Forum: Public Address - DIY
Thema: Neues Projekt mit 15" Tops
Antworten: 117
Zugriffe: 9761

Re: Neues Projekt mit 15" Tops

... Am XT1464 funktioniert er gut und die nach oben hin etwas zunehmende Bündelung hilft beim Wirkungsgrad in der obersten Oktave. Ich betreibe ihn im Moment an diesen Hörnern in Verbindung mit großen 12" Mitteltonhörnern und 1,2Khz FIR Trennung, das funktioniert gut. P_20240217_215211.jpg ......
von lomo
13. Feb 2024 09:06
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Topteil für Farthrow
Antworten: 9
Zugriffe: 4385

Re: Topteil für Farthrow

Was die d&b C-serie betrifft (C4 und C3) kann man auch das ArrayCalc bemühen und sich die Pegelverteilung ansehen.
von lomo
12. Feb 2024 13:51
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: KMT - Soundtechnik ... dauerhaft geschlossen?
Antworten: 9
Zugriffe: 940

Re: KMT - Soundtechnik ... dauerhaft geschlossen?

Das ist schade. Es zeigt aber den Lauf der Zeit. Am Ende gibt es nur noch wenige Player welchen 98% des Marktes unter sich aufteilen und entsprechende Standards setzen. Das beginnt ja schon jetzt, wo der Anspruch an Sound gezielt gesteuert wird. Dieser Anspruch ist übrigens immer wie weiter weg vom...
von lomo
16. Jan 2024 10:41
Forum: Public Address - DIY
Thema: Lowmid Ergänzung für Limmer 870qx
Antworten: 6
Zugriffe: 1428

Re: Lowmid Ergänzung für Limmer 870qx

Zur Anregung mal die die 212CXA von beta one.
Und eine weitere interessante TMT-Sektion gibt es in diesem Baubericht.
von lomo
27. Apr 2020 08:09
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Suche Messprogramm für bestimmte Anwendung evtl. auch unter Linux
Antworten: 17
Zugriffe: 14542

Re: Suche Messprogramm für bestimmte Anwendung evtl. auch unter Linux

Falls du Linux-Freak oder Nerd bist und dich ein wenig mit Skripten und GNU Octave auskennst: In der Linear Audio Ausgabe 13 gab es mal einen Artikel von Richard Mann und John Vandeerkoy zu einem Open-Source Messprogrogramm bezüglich Elektroakustik. Die Skripte wurden laut Aussage auch unter Linux g...
von lomo
19. Mai 2019 21:01
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: 12mm oder 15mm Birkenmultiplex für Tops
Antworten: 10
Zugriffe: 8902

Re: 12mm oder 15mm Birkenmultiplex für Tops

pa_dingsda hat geschrieben: 17. Mai 2019 22:09 ...
Die groben ausenmaße der Tops werden 40x40x90.
Bestückt sind sie mit Zwei 18Sound 12NDA520 als dipol um ein Limmer 870QX.
...
Da bin ich mal gespannt. Über ein ähnliches Konstrukt mit dem 870QX habe ich auch schon mal nachgedacht.
von lomo
21. Mär 2019 22:40
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: High Power Doppel 12er Topteil
Antworten: 28
Zugriffe: 22805

Re: High Power Doppel 12er Topteil

Tolles Projekt und der Bau schön dokumetiert, Danke dafür.
Hast Du vorher eine Simulation der Tiefmittelton-Sektion gemacht?
von lomo
28. Dez 2018 22:27
Forum: Public Address - DIY
Thema: Planung neuer Allround Anlage
Antworten: 17
Zugriffe: 9133

Re: Planung neuer Allround Anlage

Heini hat geschrieben:...
Das folgende ist noch TOP SECRET ;)
...
[Externes Bild laden...]

Sieht äusserst interessant aus :toptop:
Bin gespannt, wie das weitergeht.
Faceplug aus OSB?
von lomo
26. Feb 2016 12:12
Forum: Reparatur & Umbau von Amps & Weichen
Thema: D&B P600A mit Controllerkarte: Linear-Umbau möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 5261

Re: D&B P600A mit Controllerkarte: Linear-Umbau möglich?

Hm, interessant.
Berichte mal darüber, habe nämlich auch noch P1200 im Einsatz und ein Linearbetrieb wäre von Interesse.

Zur erweiterten Suche