Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 35 Treffer

von Clyde1977
7. Apr 2022 18:52
Forum: Endstufen
Thema: Suche Amping für JL Sub 212 und JB Sat 12
Antworten: 14
Zugriffe: 9803

Re: Suche Amping für JL Sub 212 und JB Sat 12

Guck Dir doch mal die https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Audio-MS-8004-Endstufe-4x-820W-4-Ohm/art-PAH0018345-000 an. Ich finde die Klasse und ist mein Nachfolger für die TSA 4-1300 nachdem sie abrauchte und ich aber auch weniger Leistung brauchte. Die MS hat einen RK-Trafo, mein Vertrauen in S...
von Clyde1977
14. Feb 2022 15:20
Forum: Public Address - DIY
Thema: Pa in der Werkstatt
Antworten: 24
Zugriffe: 8637

Re: Pa in der Werkstatt

Jobsti hat geschrieben: 14. Feb 2022 11:59
Holzholo hat geschrieben: 13. Feb 2022 10:02 Moin Clyde
Ja, ich hab Interesse, meine PN gehen glaube ich nicht raus😔
PN im "Postausgang": Wurde nur gesendet
PN unter "Gesendete Nachrichten": Wurde versendet und vom Empfänger gelesen
Alles schon geklärt :)
von Clyde1977
12. Feb 2022 23:09
Forum: Public Address - DIY
Thema: Pa in der Werkstatt
Antworten: 24
Zugriffe: 8637

Re: Pa in der Werkstatt

Guten Morgen zusammen Die Anlage wird wahrscheinlich die nächsten 20 Jahre die Werkstatt nicht verlassen, also ist die Transportfähigkeit nebensächlich. Wichtig ist für mich der Klang auch bei nicht so großer Lautstärke. Ich habe mir für die Tops jetzt 3 Varianten ausgesucht Jl sat 8 - Jl sat 10 ev...
von Clyde1977
4. Feb 2022 22:02
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: Subwoofer zu Easter/Cinetor/etc. gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4950

Re: Subwoofer zu Easter/Cinetor/etc. gesucht

Tiefgang... Es sollte schon rund nach unten klingen aber keine Hosenbeinflattern :D Pegel sollte im gesamten auch mal länger auf einer Feier möglich sein und zu der Easter passen. Zu Erklärung meiner Frage: Ich habe die Easter noch nicht sondern nur die Treiberkombi mal gehört und verglichen mit dem...
von Clyde1977
3. Feb 2022 19:55
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: Subwoofer zu Easter/Cinetor/etc. gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4950

Re: Subwoofer zu Easter/Cinetor/etc. gesucht

Hmm, evtl. bin ich da etwas ...
Aber die FaMi hat 4dB weniger Wirkungsgrad und 3dB weniger Maximalpegel als die Easter.
Ich vermute da ein defizit, wenn der Sub auch nur (wie auch immer gemessen) "nur" 88dB" hat.
Aber ich lasse mich da gerne belehren, objektiv! :)
von Clyde1977
3. Feb 2022 18:02
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: Subwoofer zu Easter/Cinetor/etc. gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4950

Re: Subwoofer zu Easter/Cinetor/etc. gesucht

Aber sind das nicht eher Tieftonerweiterungen als Subwoofer, der JL-Sub28?
von Clyde1977
3. Feb 2022 08:17
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: Subwoofer zu Easter/Cinetor/etc. gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4950

Re: Subwoofer zu Easter/Cinetor/etc. gesucht

Danke, der sieht ja nicht schlecht aus aber etwas größer darf er schon sein :D
von Clyde1977
2. Feb 2022 23:43
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: Subwoofer zu Easter/Cinetor/etc. gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4950

Subwoofer zu Easter/Cinetor/etc. gesucht

Hi Zusammen,
könnt Ihr mir einen Subwoofer empfehlen der zu den Easter/Cinetor/PAB506/586 passen.
Von Musik hören im Gästezimmer bis zur Garagenparty mit 20-40 Pax sollten die reichen.
Maximal 12" in Selbstbau und preislich passend zu o.g. LS :)
Danke ;)
von Clyde1977
21. Nov 2020 18:40
Forum: Endstufen
Thema: [Amps] Endstufen & Module Innenansichten
Antworten: 18
Zugriffe: 32788

Re: [Amps] Endstufen & Module Innenansichten

Fame MS 8004
4x 820@4R
Alternative zur Deep 4950? Nix genaues weiß man net...
20201120_214606.jpg
von Clyde1977
11. Feb 2020 19:40
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Klangliche kompakte Alternative zu JL-Sat12
Antworten: 15
Zugriffe: 12690

Re: Klangliche kompakte Alternative zu JL-Sat12

Ihr meint beide jetzt die JL-Sat10?
von Clyde1977
10. Feb 2020 23:57
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Klangliche kompakte Alternative zu JL-Sat12
Antworten: 15
Zugriffe: 12690

Re: Klangliche kompakte Alternative zu JL-Sat12

Hi Ich kenn beide und man merkt schon den Unterschied. Mir sagt mehr die 10er zu. Da baue ich gerade auch eine kompakte version, die zwingend einen bass braucht. Der Delta kann zwar was ab, aber in dem Gehäuse dann muss bass dazu. Ich würde die 10er einfach mal antesten ;-) Grüße Daniel Wie kompakt...
von Clyde1977
6. Feb 2020 20:34
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Klangliche kompakte Alternative zu JL-Sat12
Antworten: 15
Zugriffe: 12690

Re: Klangliche kompakte Alternative zu JL-Sat12

Viel kleiner nicht, aber weniger Tief als ein MuFu-Gehäuse.
Die JL12 geht auch ohne Sub, man muss nur mit der Leistung behutsamer sein wenn man sie Fullrange bzw. mit einem tiefen LC betreibt.
Aber nix desto trotz, danke für den Tip :)
von Clyde1977
31. Jan 2020 19:25
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Klangliche kompakte Alternative zu JL-Sat12
Antworten: 15
Zugriffe: 12690

Re: Klangliche kompakte Alternative zu JL-Sat12

Danke für Eure Beiträge! Ich überlege gerade einfach das MuFu Gehäuse durch ein Rechteck zu ersetzen damit es nicht mehr so wuchtig ist(ich brauche keine MuFu Schräge). Ich weiß auch, das die JL-Sat12 keine HighEnd sind aber mir gefällt der Sound sie sind nur für Zukünftiges zu wuchtig für reinen To...
von Clyde1977
30. Jan 2020 20:04
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Klangliche kompakte Alternative zu JL-Sat12
Antworten: 15
Zugriffe: 12690

Klangliche kompakte Alternative zu JL-Sat12

Hallo Zusammen, ich suche für meine Kombination JL-Sat12/Achat115Sub eine kompakte klangliche Alternative. Ich denke da so an 8-10" Top was dem Klang der JL-Sat12 nahe kommt und passenden kleinen Subwoofer(12"). Schön wäre Kein Selbstbau(also ich möchte nicht selber bauen) aber gebrauchte ...
von Clyde1977
11. Dez 2018 22:32
Forum: Reparatur & Umbau von Amps & Weichen
Thema: TSA 4-1300 Reparatur
Antworten: 45
Zugriffe: 53697

Re: TSA 4-1300 Reparatur

Als Fazit also, verkaufen so lange sie funktioniert? :)
von Clyde1977
5. Dez 2017 16:38
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Behringer DCX Thomann eingestellt?
Antworten: 3
Zugriffe: 4108

Re: Behringer DCX Thomann eingestellt?

DCX ist Meilenweit der t.racks vorraus. Software sowie Display Bedienung ist besser und die DS2/4 kann man nur über Software vernünftig bedienen.
Klanglich empfand ich keinen Unterschied.
von Clyde1977
26. Apr 2016 19:22
Forum: Heimkino
Thema: PA - Endstufen im Heimkinobereich
Antworten: 27
Zugriffe: 29360

Re: PA - Endstufen im Heimkinobereich

Ich möchte bei der TL-Serie noch(mal) anmerken(auch wenn sie in einem separaten Raum steht), das sie nicht geregelte Lüfter hat. Lauter als die t.amp E4-250 mMn.
Leider haben die das auf der Website noch stehen... o.O
Aber sie liefert was sie soll!
von Clyde1977
23. Apr 2016 16:57
Forum: Heimkino
Thema: PA - Endstufen im Heimkinobereich
Antworten: 27
Zugriffe: 29360

Re: PA - Endstufen im Heimkinobereich

Nee, das war wer aus einem anderen Thread, der mit den 137 12Zöllern. Ich stricke gerade leisere Lüfter in eine E4-250, allerdings möchte ich die partyfähigkeit nicht komplett aufgeben, daher werdens welche, die nur etwas leiser sind. Es sind allerdings 24V Lüfter original verbaut, da gibts viel we...
von Clyde1977
11. Jan 2016 18:57
Forum: Endstufen
Thema: Welcher amp?!
Antworten: 19
Zugriffe: 11739

Re: Welcher amp?!

Pronomic ist ein Wort, habe die TL 400 für die Tops(JL-Sat12) und die XA-800 für 4-6 Achat 115Sub´s bisher ohne Murren :) Nur die Lüfter der TL sind laut, nix mit Temperaturgeregelt.
von Clyde1977
18. Jul 2015 17:38
Forum: Reparatur & Umbau Lichttechnik
Thema: PR Pilot 250 MH Goborad Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 6617

Re: PR Pilot 250 MH Goborad Problem

Hi und vielen Dank.
Werde mal auf Suche gehen :)
von Clyde1977
15. Jul 2015 19:41
Forum: Reparatur & Umbau Lichttechnik
Thema: PR Pilot 250 MH Goborad Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 6617

Re: PR Pilot 250 MH Goborad Problem

So, Kabel gechecked und ok...
Kann mir jemand beim Stepper helfen?
Im Gerät ist ein 17HS0002-60L verbaut und in der Anleitung steht 17HS0002-03L.
Hat jemand evtl. schon mal noch solchen gesucht und kennt Ersatztypen?
von Clyde1977
15. Jul 2015 09:22
Forum: Reparatur & Umbau Lichttechnik
Thema: PR Pilot 250 MH Goborad Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 6617

Re: PR Pilot 250 MH Goborad Problem

Ja, scheinbar immer die selben Positionen.
Kabel durchmesse werde ich mal.
Mache mir dann wohl schonmal gedanken über einen Ersatzschrittmotor...
von Clyde1977
14. Jul 2015 21:46
Forum: Reparatur & Umbau Lichttechnik
Thema: PR Pilot 250 MH Goborad Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 6617

PR Pilot 250 MH Goborad Problem

Hi zusammen. Ich habe hier einen Pearl River /PR Lighting Pilot 250 Movinghead der bei Goborad 1 folgendes Problem zeigt: Reset klappt und Pos1 = Offen ist kein Thema aber jedes andere Gobo ist aussehalb vom Beam oder sogar 2 Gobos im Beam. Das Rad habe ich schon überprüft und auch versucht nach zu ...
von Clyde1977
24. Mär 2015 22:37
Forum: Endstufen
Thema: Kind XT 4000 gibts heute was vergleichbares ???
Antworten: 78
Zugriffe: 51806

Re: Kind XT 4000 gibts heute was vergleichbares ???

Hi, ich weine meiner Kind immer noch etwas nach...Ging damals für 900€ über die Theke, aber ich hatte halt keine Verwendung mehr für sie. Eine wirkliche Alternative ist mir auch noch nicht begegnet, wobei die besagte XA-1400 sicher ein guter Konkurrent ist oder die Proline. Ich fahre nun mit der XA-...
von Clyde1977
20. Mär 2015 10:24
Forum: Endstufen
Thema: [Amps] Endstufen & Module Innenansichten
Antworten: 18
Zugriffe: 32788

Re: [Amps] Endstufen & Module Innenansichten

Pronomic XA 800 http://www.audiofotos.eu/images-i3161bev8v6.jpg Pronomic TL 400 http://www.audiofotos.eu/images-i3162b1x7m2.jpg Samson Servo 600 http://www.audiofotos.eu/images-i3164bcmh4w.jpg Samson Servo 300 http://www.audiofotos.eu/images-i3165byldq5.jpg Tamp E 4-250 http://www.audiofotos.eu/imag...
von Clyde1977
19. Mär 2015 08:47
Forum: Endstufen
Thema: Neue "kleine" 4-Kanäler T amp
Antworten: 22
Zugriffe: 16884

Re: Neue "kleine" 4-Kanäler T amp

Hier mal die kleine E4-250. Zum betrieb an 4 AWM12 im Heimkino. Hat meine Samson Servos abgelöst weil ich platz brauchte. Dafür, das die kleine E-Serie keinen Bass können sollen rummst es ganz ordentlich ;) Und da ich im Eigenheim lebe, musste sie auch schon ordentliche Lautstärken länger mitmachen....
von Clyde1977
1. Jul 2014 21:06
Forum: Endstufen
Thema: 2HE Amp als Ersatz für 3HE Dynacord S1200
Antworten: 6
Zugriffe: 4853

Re: 2HE Amp als Ersatz für 3HE Dynacord S1200

Vielen Dank soweit.
Ich bleibe erst mal bei meiner alten.
Eine wirkliche Verbesserung sehe ich nicht und ich kam günstig an ein 4HE Case ran :D

Zur erweiterten Suche