Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 20 Treffer

von FreshjD
21. Feb 2018 13:40
Forum: Lichtsteuerung, Pulte & Software
Thema: LightmaXX Platinum CLS-1 steuern
Antworten: 3
Zugriffe: 8230

Re: LightmaXX Platinum CLS-1 steuern

Moin, nein ich habe für mein problem keine Lösung gefunden, habe das Pult wieder verkauft. Wie oben schon geschrieben gab es das Problem auch nur mit dem Showtec Showmaster 48, mit jedem anderen Pult leuft alles ganz normal. Jens danke für die Antwort, war vllt etwas umständlich erklärt.. ich kenne ...
von FreshjD
24. Jun 2017 16:48
Forum: Lichtsteuerung, Pulte & Software
Thema: LightmaXX Platinum CLS-1 steuern
Antworten: 3
Zugriffe: 8230

LightmaXX Platinum CLS-1 steuern

Moin, Ich habe mir gerade ein gebrauchtes DMX-Pult gekauft (Showtec Showmaster 48). Ich möchte damit 2-6 LED Par's, 1x DMX Strobo, 1x 4 Kanal Dimmerpack und die CLS-1 Steuern. So nun habe ich ein kleines Problem: Alle Geräte lassen sich soweit ganz normal steuern, außer die CLS-1. Bei der CLS-1 funk...
von FreshjD
18. Mär 2017 14:15
Forum: Public Address - DIY
Thema: Bezahlbares, gut klingendes Top für MTH30 Bässlein
Antworten: 28
Zugriffe: 17520

Re: Bezahlbares, gut klingendes Top für MTH30 Bässlein

Moin, vorweg: Ich kenne weder die MTH-30 noch die JB-sat10! Mein Setup: 2x JL-Sat12 mit 2x LF-Sub212 (12-280/W). Das ganze passt meiner Meinung nach sehr gut zu elektronischer Musik :top: und die Jl-Sat12 haben noch reichlich Luft nach oben. Ich denke mit den JL-sat12 machst du nichts falsch, aber v...
von FreshjD
7. Mär 2017 11:43
Forum: Fertige Projekte
Thema: [M-Serie] JM-Sub15k V2 - Umbau
Antworten: 65
Zugriffe: 55828

Re: [M-Serie] JM-Sub15k V2 - Umbau

Moin,
wurde dieses Projekt (JM-Sub15k V2) eig. mal beendet?
und wenn ja, gibt es hier schon Erfahrungen oder sogar Vergleiche?
von FreshjD
21. Dez 2015 21:17
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: JL-Sat8 und LF-Sub212w
Antworten: 9
Zugriffe: 11480

Re: JL-Sat8 und LF-Sub212w

:D gerade die hinteren griffe find ich sehr praktisch, gerade wenn man die subs rum schiebt und kippt oder ähnliches
aber das ist ja bekanntlich geschmackssache :P
von FreshjD
21. Dez 2015 17:28
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: JL-Sat8 und LF-Sub212w
Antworten: 9
Zugriffe: 11480

Re: JL-Sat8 und LF-Sub212w

Danke für den Tipp :top: Silikon hab ich jetzt genommen, weil ich noch reste da hatte ;) JL-Sat8: Die Seiten sind aus 12mm MPX und der Deckel, Boden und Schallwand aus 15mm MPX Auch hier habe ich als erstes wieder alle Gehrungen, Ausschnitte und Fräsungen gemacht: http://www.audiofotos.eu/uploads/20...
von FreshjD
21. Dez 2015 12:46
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: JL-Sat8 und LF-Sub212w
Antworten: 9
Zugriffe: 11480

JL-Sat8 und LF-Sub212w

Hallo, Ich möchte hier auch mal meinen ersten Baubericht schreiben ;) Die Bildauflösung hat leider beim Komprimieren sehr gelitten.. ich hoffe es reicht aber noch. LF-Sub212w Als erstes habe ich alle Ausschnitte und und Fräsungen gemacht: http://www.audiofotos.eu/uploads/2015/12/thumb/i4159buzaf4.jp...
von FreshjD
4. Dez 2015 18:31
Forum: Reparatur & Umbau von Amps & Weichen
Thema: Amp-Sicherung
Antworten: 13
Zugriffe: 10110

Re: Amp-Sicherung

die Dioden über und unter der Spannungsversorgung.
eig. sollten sie ja in einer richtung sperren das tun sie nicht mehr.. (oder vertu ich mich da?)

Danke für das angebot :top:
ich werde mal die Thomann antwort abwarten und mich dann gegebenenfllas bei dir melden
von FreshjD
3. Dez 2015 15:01
Forum: Reparatur & Umbau von Amps & Weichen
Thema: Amp-Sicherung
Antworten: 13
Zugriffe: 10110

Re: Amp-Sicherung

Die Transistoren sind definitiv defekt und 2-3 Dioden auch.. Ich hab jetzt einfach mal bei Thomann angefragt, ob man ein einzelnes Modul nachbestellen kann.. da der rest des Verstärkers noch in takt zu sein scheint. Wenn sich das preislich im rahmen hält, werde ich den Verstärker reparieren, wenn ni...
von FreshjD
1. Dez 2015 21:15
Forum: Reparatur & Umbau von Amps & Weichen
Thema: Amp-Sicherung
Antworten: 13
Zugriffe: 10110

Re: Amp-Sicherung

Ich Habe mal alle Transistoren gemessen (rot).
Bei dem defekten Kanal leiten sie alle, egal von wo nach wo (Emiter/Basis/Colector)
auf der Unterseite des Moduls das gleiche nochmal..

[ externes Bild ]

kann ich davon ausgehen das alle zerschossen sind?
von FreshjD
1. Dez 2015 18:16
Forum: Reparatur & Umbau von Amps & Weichen
Thema: Amp-Sicherung
Antworten: 13
Zugriffe: 10110

Re: Amp-Sicherung

Ich hab es leider heute erst geschafft, die Sicherungen zu tauschen.. Leider hattet ihr recht.. und es gibt noch einen weiterer Defekt :grummel: Ich hab die Sicherungen ausgetauscht: Jetzt leuchtet die FAULT-LED durchgehend und nach ein paar Sekunden fängt die CLIP-LED an zu leuchten (erst schwach d...
von FreshjD
28. Nov 2015 18:45
Forum: Reparatur & Umbau von Amps & Weichen
Thema: Amp-Sicherung
Antworten: 13
Zugriffe: 10110

Re: Amp-Sicherung

ok danke für die hilfe!
Ich werd es dann morgen mal mit den Sicherungen testen :top:
von FreshjD
28. Nov 2015 06:26
Forum: Reparatur & Umbau von Amps & Weichen
Thema: Amp-Sicherung
Antworten: 13
Zugriffe: 10110

Re: Amp-Sicherung

Danke für den Tipp, :top:
Aber ich bin mir zu 99% sicher das es an dem Lautsprecher lag.. (neu gebaute jl-sat8 in der ein Kurzschluss war.. fragt nicht wie ich das hin bekommen habe uglygaga: )
der Fehler ist behoben, jetzt brauch ich nur neue Sicherungen :hrhr:
von FreshjD
27. Nov 2015 17:16
Forum: Reparatur & Umbau von Amps & Weichen
Thema: Amp-Sicherung
Antworten: 13
Zugriffe: 10110

Amp-Sicherung

Hallo, Bei meiner TA 1050 sind auf Kanal B beide Sicherungen durchgebrannt.. Ich habe mal geguckt, es sind "F10AL 250V". Ich habe noch eine Schachtel "F10/250V E" gefunden, diese sind allerdings auch mit "Sand" gefüllt.. Jetzt meine Frage: kann mir jemand sagen, ob ich ...
von FreshjD
10. Okt 2015 08:26
Forum: Public Address - DIY
Thema: Kennt jemand die "SE-181 F250"
Antworten: 2
Zugriffe: 2840

Re: Kennt jemand die "SE-181 F250"

Super! vielen dank für die schnellen Antworten!
Damit ist mir geholfen :)

@ Jobsti, ich hab ihnen eine PN geschrieben.
von FreshjD
9. Okt 2015 21:11
Forum: Public Address - DIY
Thema: Kennt jemand die "SE-181 F250"
Antworten: 2
Zugriffe: 2840

Kennt jemand die "SE-181 F250"

Hallo, Kennt jemand von euch die SE-181 F250 und kann mir sagen ob die was taugt? ( http://www.lautsprecherteile.de/SE-181-F250-Speaker-Bundle-8-1-mit-Fertigweiche ) gibt es vllt sogar schon einen vergleich zur JL-sat8? Ich finde leider keine Informationen.. Vom Herrn Jobst, bekomme ich leider absol...
von FreshjD
11. Jun 2015 12:22
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: ULB Lichtequipment
Antworten: 10
Zugriffe: 6719

Re: ULB Lichtequipment

Ich hab mir vor ca. einem jahr, mal 2 von diesen hier für 20€ gekauft: http://www.ebay.de/itm/141328104554?_trksid=p2055119.m1438.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT# Sie bestehen komplett aus Plastik. Generell, wenn man sie in die Hand nimmt hat mein ein unwertiges gefühl, bzw. man hat angst di...
von FreshjD
26. Mai 2015 17:25
Forum: Fertige Projekte
Thema: [L-Serie] JL-Sat8 - Topteil
Antworten: 56
Zugriffe: 62758

Re: [L-Serie] JL-Sat8 - Topteil

Danke für die antworten!
Damit habe ich erstmal keine fragen mehr :)

und jobsti du hast eine neue Bestellung ;)
von FreshjD
25. Mai 2015 18:27
Forum: Fertige Projekte
Thema: [L-Serie] JL-Sat8 - Topteil
Antworten: 56
Zugriffe: 62758

Re: [L-Serie] JL-Sat8 - Topteil

ok schonmal vielen dank für deine Einschätzung!

viellecht kann mir ja noch jemand mit der Schallwand weiterhelfen ?
von FreshjD
24. Mai 2015 21:29
Forum: Fertige Projekte
Thema: [L-Serie] JL-Sat8 - Topteil
Antworten: 56
Zugriffe: 62758

Re: [L-Serie] JL-Sat8 - Topteil

Hallo, Ich verfolge das geschehen hier im Forum schon etwas länger, habe aber immer nur stum mitgelesen.. ich hoffe es ist ok das ich die frage hier stelle und keinen neuen threat auf mache ;) Vor 2 jahren habe ich mir die kombie JB-sat1121 und JL-sub15N gebaut. Jetzt kriebelt es wieder in den finge...

Zur erweiterten Suche