Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 18 Treffer

von bimme
14. Mai 2018 13:39
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Bluetooth Partylautsprecher Empfehlung
Antworten: 6
Zugriffe: 8263

Re: Bluetooth Partylautsprecher Empfehlung

Kommt drauf an was man erwartet. Ich hatte auf unserem letzten Sommerfest so eine billige Chinabox auf Rollen von nem Vereinsmitglied dabei. Gibt's überall im Netz. Nennt sich Ibiza Sound. Gibt's als 12zoll oder 15zoll. Ich würde es keinem audiophilen ana Herz legen, aber der Klang und die Lautstärk...
von bimme
26. Mär 2018 21:53
Forum: Mods / Modweichen
Thema: Thomann the box pro Achat 112 M & MA | Modweiche
Antworten: 70
Zugriffe: 69229

Re: Thomann the box pro Achat 112 M & MA | Modweiche

Heini hat geschrieben:Nein geht nicht. Da einige Filter von beiden Weichen parallel geschaltet wären. Du müsstest einen Schalter einbauen, der den Pluspol vom HT und TT von der jeweils nicht genutzten Weiche trennt.
Dacht ich mir... Naja, dann bau ich mal zwei um und dann schau ich mal weiter...
von bimme
26. Mär 2018 20:41
Forum: Mods / Modweichen
Thema: Thomann the box pro Achat 112 M & MA | Modweiche
Antworten: 70
Zugriffe: 69229

Re: Thomann the box pro Achat 112 M & MA | Modweiche

Nachdem ich tatsächlich die weichenteile noch erhalten habe, frage ich mich ob es möglich wäre die modweiche parallel mit der originalen zu betreiben. Würde gerne mit dem unteren speakon die modweiche und mit den beiden hinteren die originale betreiben. Dazu wären beiden weichen parallel an den Chas...
von bimme
19. Feb 2018 11:58
Forum: Mischpulte & Mixing
Thema: Umstieg von Analog auf Digitalpult
Antworten: 3
Zugriffe: 8264

Re: Umstieg von Analog auf Digitalpult

Ok.
Hab auch Subwoofer. Die würde ich aber nach wie vor mit der Front über den Controller laufen lassen. Gehe davon aus dass ich nicht immer mit dem Digitalpult unterwegs bin. Wenn das Controllerdelay zu heftig wird, kann ich ihn ja immer noch rausnehmen und Front und subs direkt anfahren...
von bimme
19. Feb 2018 00:56
Forum: Mischpulte & Mixing
Thema: Umstieg von Analog auf Digitalpult
Antworten: 3
Zugriffe: 8264

Re: Umstieg von Analog auf Digitalpult

Genauso hätte ich das jetzt auch gemacht. Ggf hätte ich das Pult noch etwas weiter ausgesteuert - vielleicht so bis -10 oder -8 - um noch etwas mehr Auflösung zu haben. Aber was mach ich wenn ich keinen Controller vor der Stufe habe? Wollte zB meine 2 delaylines direkt vom Pult anfahren(also den amp...
von bimme
18. Feb 2018 21:10
Forum: Mischpulte & Mixing
Thema: Umstieg von Analog auf Digitalpult
Antworten: 3
Zugriffe: 8264

Umstieg von Analog auf Digitalpult

Hi ihr. Möchte in nächster Zeit den Umstieg auf ein X32 Pult samt stagebox wagen. Man findet ja im Netz einiges an Infos und Tips sowohl für das x32 als auch generell für Digitalpulte. Mit was ich mir gedanklich im Moment schwer tue ist der Umstieg von 0dBu auf dBFS. Ich benutze (immer noch) hauptsä...
von bimme
14. Mär 2017 18:44
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: JM SAT212 Bauplan
Antworten: 3
Zugriffe: 4212

Re: JM SAT212 Bauplan

drück dir die daumen...
von bimme
14. Mär 2017 18:42
Forum: Planung - VA & Installationen
Thema: Beschallung ehem. Kühlhaus / Probleme mit Hall
Antworten: 16
Zugriffe: 15622

Re: Beschallung ehem. Kühlhaus / Probleme mit Hall

Holzboden ist mehr oder weniger genauso/sehr ähnlich Schallhart wie Fließen oder Beton. Teppich wäre geeigneter. Prinzipiell sind alle weichen Stoffe schallschlucker....der eine mehr der andere weniger. Kissen, Matratzen, Sofas Vorhänge, Schaumstoffe (zB Basotect), Steinwolle/Glaswolle,... an Wänden...
von bimme
13. Mär 2017 20:25
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: JM SAT212 Bauplan
Antworten: 3
Zugriffe: 4212

Re: JM SAT212 Bauplan

die bekommst dazu, wenn du die Weichen oder den ganzen Bausatz kaufst
von bimme
26. Jul 2015 19:28
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: Grundlage gehäuse berechnen
Antworten: 9
Zugriffe: 7411

Re: Grundlage gehäuse berechnen

Was willst den bauen? Welches chassis und welches Gehäuseprinzip?
von bimme
26. Jul 2015 14:07
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: Grundlage gehäuse berechnen
Antworten: 9
Zugriffe: 7411

Re: Grundlage gehäuse berechnen

Die Position vom chassis is dir überlassen und die vom Port im großen und ganzen auch. Ist der Port ein Rohr dann isses eh wurst. Is es ein Kanal wird Die genaue abstimmfrequenz etwas beeinflusst davon ob eine, zwei oder drei Seitenwände den Port bilden bzw den Port "verlängern". In der Pr...
von bimme
26. Jul 2015 06:37
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: Grundlage gehäuse berechnen
Antworten: 9
Zugriffe: 7411

Re: Grundlage gehäuse berechnen

Mach mal den Port oder den RohrDurchmesser kleiner....
von bimme
27. Jun 2015 16:49
Forum: Aufstellung & Einstellung
Thema: Subwoofer Aufstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 10031

Re: Subwoofer Aufstellung

Möchte euch ja nicht den Spaß verderben, aber ich an deiner Stelle würde den infra gar nicht mitschleppen.
Die 8 212er bringen bei 1w und guter Aufstellung grob 20db mehr Pegel als der eine infra.
Drosselst du die 212er soweit dass es einigermaßen passt, kannst ebenso gut 5-6 212 zuhause lassen...
von bimme
20. Mai 2015 18:22
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Säge für Gehrungen?
Antworten: 25
Zugriffe: 19520

Re: Säge für Gehrungen?

Die meisten Winkelskalen sind nicht genau, außer man ist im Besitz einer richtig professionellen formatkreissäge. Ich zB zeichne mir den Winkel mit nem großen Geo Dreieck auf und übertrage ihn dann auf die Tisch/handkreissäge mit einer Schmiege. Klappt wunderbar weil man die schmiege sauber ans säge...
von bimme
28. Apr 2015 12:41
Forum: Lautsprecher
Thema: Lautsprecher Box hingelegt
Antworten: 13
Zugriffe: 11965

Re: Lautsprecher Box hingelegt

[quote][/quote]Abstrahlverhalten wird sich nicht ändern. Ist ja kein Horn HT...
von bimme
26. Apr 2015 21:56
Forum: Endstufen
Thema: Endstufen in Reihe Schalten
Antworten: 60
Zugriffe: 30760

Re: Endstufen in Reihe Schalten

Ok hab's falsch verstanden. Du willst 2 endstufen miteinander Brücken...

Unter "in Reihe schalten" verstehe ich das was ich oben geschrieben hab. Deswegen auch der Kommentar...
von bimme
26. Apr 2015 19:55
Forum: Endstufen
Thema: Endstufen in Reihe Schalten
Antworten: 60
Zugriffe: 30760

Re: Endstufen in Reihe Schalten

Was Is das denn für ne abgefahrene Diskussion? Wie willst du denn die endstufen in Reihe schalten? Die normalen car hifi Amps haben idR zwischen 1 und 6v am Eingang ( gleichspannung vom lineout des Radios) und geben wechselspannung an die Lautsprecher raus... Das kannst nicht einfach in die nächste ...
von bimme
1. Apr 2015 13:24
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: 2x JM-SAT12 und passende SUBs geplant
Antworten: 75
Zugriffe: 48293

Re: 2x JM-SAT12 und passende SUBs geplant

Hallo, das mit Mono Bässen, Stereo Topteil und Beibehalten deiner Konfiguration müsste doch möglich sein. Es sollte doch möglich sein das Stereo Signal in jede Endstufe hineinzuführen. Im DSP dann auf den Topteil Kanal entweder links oder rechts, beide Kanäle dann Mono auf den Subwoofer Kanal und ü...

Zur erweiterten Suche