Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 12 Treffer

von kollesopp
14. Nov 2022 23:05
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Lautsprecher Suche
Antworten: 3
Zugriffe: 8168

Re: Lautsprecher Suche

Hi, haben die Treiber denn gepasst? Ich habe das gleiche Problem, jedoch funktionieren die Links nicht mehr :(. Weiß jemand ob es die Treiber noch irgendwo gibt?
von kollesopp
3. Sep 2017 09:53
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-Sub212A - 2x Thomann 12-280/8A Subwoofer
Antworten: 5
Zugriffe: 16550

Re: LF-Sub212A - 2x Thomann 12-280/8A Subwoofer

Hallo zusammen, gibt es eigentlich ein "High End" Chassi, dass man in dieses Gehäuse ohne große Kompromisse reinpacken könnte? Einfach um bei Bedarf auf eine hochwertigere Bestückung zu wechseln. Der Wechsel sollte dann natürlich auch ein reduziertes Gewicht und höhere Belastbarkeit/höhere...
von kollesopp
3. Jun 2017 20:51
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Einfluss der Portgeometrie und -anordnung bei Bandpässen
Antworten: 6
Zugriffe: 5391

Re: Einfluss der Portgeometrie und Anordnung von Bandpässen

Danke für die Antwort, sicher, dass die beiden genannten Bässe BP6 Konstrukte sind? Ich denke das sind beide irgendwelche BR-Horn Hybriden. Beim BP6 müssten doch zwei Resonatoren zum Einsatz kommen. Der MBH118 strahlt doch aber zur einen Seite in eine Kammer an die sich ein Hornverlauf anschließt un...
von kollesopp
3. Jun 2017 16:39
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Einfluss der Portgeometrie und -anordnung bei Bandpässen
Antworten: 6
Zugriffe: 5391

Einfluss der Portgeometrie und -anordnung bei Bandpässen

Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage zur Anordnung der Resonatoren bei Bässen, insb. bei Bandpässen 6. Ordnung. Die Standardkonstruktion ist ja ein Port pro Kammer möglichst groß genug um geringe Strömungsgeschwindigkeiten und damit geringe Reibungsverluste zu erreichen und eine akzeptable Schall...
von kollesopp
23. Okt 2015 14:54
Forum: Fertige Projekte
Thema: [B-Serie] JB-Sat12 - Topteil
Antworten: 29
Zugriffe: 37600

Re: [B-Serie] JB-Sat12 - Topteil

Und wieviel PAX würdest du der 210er Outdoor/Indoor bei Elektronischer Musik (Techno, Goa) grob zutrauen? Bzw. mit wieviel Bässen kommt sie mit? Gehen 2x18" pro Top?

Gruß Kollesopp
von kollesopp
23. Okt 2015 13:55
Forum: Fertige Projekte
Thema: [B-Serie] JB-Sat12 - Topteil
Antworten: 29
Zugriffe: 37600

Re: [B-Serie] JB-Sat12 - Topteil

Wem würdest du mehr PAX zutrauen, der JB-Sat 210 V2 oder der JB Sat 12? Haben ja beide en max. Pegel von 123db bei RMS Leistung. Welchen Lautsprecher kann man tiefer ankoppeln bzw. wer kickt besser? Bzw. wem würdest du welchen Lautsprecher eher empfehlen, kosten ja beide fast genau das Gleiche. Gruß...
von kollesopp
1. Apr 2015 21:10
Forum: Messungen & TSPs
Thema: Thomann 12-280/8-A | TSP vermessen
Antworten: 14
Zugriffe: 19872

Re: Thomann 12-280A - 8Ohm | TSP vermessen

Ich hätte jetzt an Bassreflex gedacht. Beeinflussen die Abstimmung des Ports und das Volumen des Gehäuses, das Verhalten des Chassis, bei Frequenzen zu denen der Resonator fast nichts mehr beiträgt, maßgeblich? Mit "hoch trennen" meinte ich hoch für einen Subwoofer, nicht für einen Tiefmit...
von kollesopp
1. Apr 2015 20:41
Forum: Messungen & TSPs
Thema: Thomann 12-280/8-A | TSP vermessen
Antworten: 14
Zugriffe: 19872

Re: Thomann 12-280A - 8Ohm | TSP vermessen

Kann man den 280-a dann auch recht hoch trennen wenn er ohnehin eher Topteiltreiber ist?
von kollesopp
18. Jan 2015 17:00
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Simulation Bandpass 6. Ordnung mit Hornresp
Antworten: 10
Zugriffe: 7052

Re: Simulation Bandpass 6. Ordnung mit Hornresp

Danke für die sehr ausführliche Antwort. Hast du oder ein Anderer der das liest schonmal ein größeres Stack vermessen und die Messung parat im Vergleich zur Einzelmessung? Inwiefern gehört ein Stack anders controlt? Und gibt es eine Untergrenze für die Länge von Reflexkanälen, unter der sie nicht me...
von kollesopp
18. Jan 2015 11:38
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Simulation Bandpass 6. Ordnung mit Hornresp
Antworten: 10
Zugriffe: 7052

Re: Simulation Bandpass 6. Ordnung mit Hornresp

Danke, guter Tipp. Die Ergebnisse unterscheiden sich kaum von denen in 0,5Pi.

Hat noch jemand antworten auf die anderen Fragen?

MfG

Kollesopp
von kollesopp
18. Jan 2015 03:05
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Simulation Bandpass 6. Ordnung mit Hornresp
Antworten: 10
Zugriffe: 7052

Re: Simulation Bandpass 6. Ordnung mit Hornresp

Danke für die Antwort, ok ich werds dann für 0,5pi simulieren, mich hat vorallem der wirklich extreme Unterschied zum Vollraum überrascht. Entspricht 1Pi 2 Subs auf dem boden? Hat jemand zufällig mal einen Bandpass einzeln und im Stack vermessen? Zu der Frage mit der Abstrahlung: Ich würde gerne wis...
von kollesopp
18. Jan 2015 01:22
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Simulation Bandpass 6. Ordnung mit Hornresp
Antworten: 10
Zugriffe: 7052

Simulation Bandpass 6. Ordnung mit Hornresp

Hallo liebes Forum, nachdem ich schon länger angemeldet bin, mich allerdings auf das Lesen von Beiträgen beschränkt habe, will ich nun meine ersten Fragen stellen. Bei der Simulation eines Bandpass Subwoofers 6. Ordnung in Hornresp ist mir aufgefallen, dass die Simulation im Vollraum der von Winisd ...

Zur erweiterten Suche