Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 44 Treffer

von blackfield
9. Jan 2011 13:26
Forum: Fertige Projekte
Thema: Hifi- & Heimkinobox - Easter
Antworten: 262
Zugriffe: 142687

Re: Hifi- & Heimkinobox - Easter

Hat einer von euch die Easter schonmal aktiv getrennt aufgebaut? Ich wollt umbedingt ein 2 Wege Aktivsystem fürs Monitoring zuhause. Oder gibts schon was neues von Jobstis Monitoren? War doch in irgend einem Thread angekündigt.
von blackfield
4. Jan 2011 13:56
Forum: Veranstaltungsbilder / Berichte
Thema: Mittelalter Rock und Elektro am 15.12.2010 in der Rockfabrik
Antworten: 12
Zugriffe: 8410

Re: Mittelalter Rock und Elektro am 15.12.2010 in der Rockfabrik

Sind M-Serie Tops also bisschen anders als die MRX. Mergen geht nicht das ich bei beiden Linien ne Belegung von Kanal 1 bis 120 oder so hab. Der Head tut, entweder war der Stecker wieder raus oder der drecks Scancommander hat ihn wieder ausm Speicher gelöscht. Ich bettel schon lange das ich ne Licon...
von blackfield
2. Jan 2011 19:35
Forum: Veranstaltungsbilder / Berichte
Thema: Mittelalter Rock und Elektro am 15.12.2010 in der Rockfabrik
Antworten: 12
Zugriffe: 8410

Re: Mittelalter Rock und Elektro am 15.12.2010 in der Rockfabrik

War zu dem Termin leider anderweitig gebunden sonst wär ich eh dagewesen. Licht mach ich daoben meist mit Laptop. Hab dann zwei Scanner die beiden Varys und ein Strobo. Wohlgemerkt für Discobetrieb. Der Scancommander wandert aufn Kühlschrank, der Lightcommander ist nötig aufgrund der zweiten DMX Lin...
von blackfield
2. Jan 2011 17:13
Forum: Veranstaltungsbilder / Berichte
Thema: Mittelalter Rock und Elektro am 15.12.2010 in der Rockfabrik
Antworten: 12
Zugriffe: 8410

Re: Mittelalter Rock und Elektro am 15.12.2010 in der Rockfabrik

Malwieder mehr Equipment wie Gäste. Ok is schon ziehmlich eng daoben. Bei kleineren Sachen haben wir meist ein LS9 da. Ich hab mir jetzt die Rofa-Bilder nicht angeschaut aber wie zur Hölle habt ihr das da alles reingebracht? Aktuell stehn ja zwei B30 und zwei JBL M-Series (Hochtonbomber) drinn. Scha...
von blackfield
2. Jan 2011 00:11
Forum: Planung - VA & Installationen
Thema: Fachkompetenz!!??
Antworten: 28
Zugriffe: 13933

Re: Fachkompetenz!!??

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben! Ich hab zwei Tage vor Silvester auf einer Aftershowparty aufgelegt (Rock und dergleichen). Ich sitz direkt gegenüber der PA. Sind zwei JBL M-Serie (die grauenhaft klingen vorallem die Höhen) und zwei TW Audio B30. Vor mir befindet sich eine Scheibe d...
von blackfield
18. Sep 2010 21:23
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Schluss mit lustig (2)
Antworten: 9
Zugriffe: 5598

Re: Schluss mit lustig (2)

Die Indigos kommen nicht nur hin sondern sind sogar heller!
Hab sie im Vergleich zu Varyscan Micros gesehn (150W HTI)

Die Gobos und die Farben sind prächtig.
Der elektronische Shutter macht seinen Job auch fein.
Nur muss man sie andauernd putzen.
von blackfield
5. Sep 2010 17:50
Forum: Kabel & Stecker
Thema: Frage XLR-Klinke
Antworten: 19
Zugriffe: 9210

Re: Frage XLR-Klinke

Du könntest für die unsymetrischen Verbindungen DI Boxen verwenden und symetrische drauß manchen. Aktive Boxen sind ja auch kein Problem wenn du eh Phantomspeißung an hast.
von blackfield
30. Aug 2010 19:20
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: Abstandshalterbox
Antworten: 23
Zugriffe: 11025

Re: Abstandshalterbox

Mir kam da grad so ein Gedanke: Wie wärs wenn man daraus gleich ein Case macht? Dann könnte man darin die Amps für die Seite unterbringen. Vorrausgesetzt man ampt jede Seite einzeln. Aber die Idee ist genial! Wenn man dann die Vorderseite nur mit Stoff bezieht hat man gleich auch noch ne Kühlung und...
von blackfield
28. Aug 2010 22:24
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Lötkolben? Lötstation?
Antworten: 10
Zugriffe: 6922

Re: Lötkolben? Lötstation?

Müsste schon. Am besten kaufst du dir nen Weller Lötkolben. Kann ruhig ein älterer sein aber dann hast was für die Ewigkeit.
von blackfield
23. Aug 2010 19:46
Forum: Licht & Strom Forum
Thema: Hilfe bei "Lichteinkauf"
Antworten: 16
Zugriffe: 9329

Re: Hilfe bei "Lichteinkauf"

Also das mit dem PC ist ne feine Sache! Auch wenn ne Licon vielleicht besser ist kann man mitm PC einfach mehr machen. Dimmer brauchst du trotzdem wenn du konventionelle PARs nutzt. Son Interface kostet ca 60-70 Euro. Als Kabel kannst du normale Mikrofonkabel hernehmen, ich kenn Leute die nehmen Kli...
von blackfield
21. Aug 2010 07:18
Forum: HiFi, CarhiFi und Studio - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Mal was anderes - Zwischenlager wird zum Studio
Antworten: 8
Zugriffe: 9584

Re: Mal was anderes :D - Zwischenlager meets. DJ´s

Was isn das fürn Pult, links vom Laptop? Sieht interesant aus.
von blackfield
16. Aug 2010 11:23
Forum: Lichtsteuerung, Pulte & Software
Thema: Freestyler Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 5121

Re: Freestyler Problem

Das mit den Submastern hab ich noch nicht probiert. Werd ich ancher gleich mal machen. Danke für den Hinweis.

Das FS Forum ist halt auf Englisch. Ich bin zwar dessen mächtig aber wenns zu weit ins technische geht hab ich ziehmlich schnell verloren :catch:
von blackfield
16. Aug 2010 00:50
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Wie PA eqip lagern?
Antworten: 17
Zugriffe: 10374

Re: Wie PA eqip lagern?

Das gefährlichste sind Temperaturschwankungen. Zu trockene Luft wird auch nicht ganz gut sein. Wenn beides zusammen kommt werden Membranen schnell hart und bröckeln weg. Am besten ist Raumtemperatur bei normaler Luftfeuchte so ca 50%.
von blackfield
16. Aug 2010 00:43
Forum: Lichtsteuerung, Pulte & Software
Thema: Freestyler Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 5121

Re: Freestyler Problem

Ich hab multiple Cues aktiv ;) Sobald ich jedoch ein zweites Cue anklicke (das erste läuft weiter, in der Liste seh ich wie die Steps ablaufen) stellt sich das erste auf null. Es friert nicht den aktuellen DMX Wert ein, es stellt alle Werte auf null. DMXControl hab ich mir angeschaut. Nach drei Abst...
von blackfield
15. Aug 2010 23:59
Forum: Lichtsteuerung, Pulte & Software
Thema: Freestyler Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 5121

Re: Freestyler Problem

Ich hab jetzt jedes Gerät in einer eigenen location geöffnet, eine Sequenz erstellt und gespeichert anschliesend hab ich die location in der alle Geräte sind geöffnet und die sequenzen zusammengesetzt. Selbes Problem sobald ich eine sequenz starte wird die andere auf null gesetzt. Danke schonmal für...
von blackfield
15. Aug 2010 20:55
Forum: Lichtsteuerung, Pulte & Software
Thema: Freestyler Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 5121

Freestyler Problem

Ich hab ein paar Fragen zu Freestyler und hoffe das mir ein paar von euch helfen können. Also Interface einrichten, Macros erstellen usw alles kein Problem. Wie jedoch kann ich funktionen an die Tastatur binden (ich mein jetzt nicht in den Einstellungen) Zb verschiedene Chases auf 1-4 und mein MH mi...
von blackfield
14. Aug 2010 12:23
Forum: Aktuelle Projekte in Arbeit oder Planung
Thema: Pseudo LA, eine Idee?
Antworten: 218
Zugriffe: 143593

Re: Pseudo LA, eine Idee?

Was mir noch als Gedanke kommt:
Wenn man das ganze über einen DCX ansteuert, bräuchte man ja zwei DCX oder seh ich das falsch? (Gilt für den Vorschlag mit den zwei 4-700)
Wie macht man das mit dem verlinken der Tops? Einzeln anfahren? Oder von einem Top ins nächste?
von blackfield
12. Aug 2010 22:53
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Betrunkene Gäste - wie schützt ihr eurer Eqipment?
Antworten: 56
Zugriffe: 27760

Re: Betrunkene Gäste - wie schützt ihr eurer Eqipment?

Bei uns gibts ne Firma die das macht aber ich weiß nicht ob die auch versenden.
von blackfield
12. Aug 2010 17:50
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Betrunkene Gäste - wie schützt ihr eurer Eqipment?
Antworten: 56
Zugriffe: 27760

Re: Betrunkene Gäste - wie schützt ihr eurer Eqipment?

Kein Platz zum Flaschen hinstellen lassen. Casedeckel ect hat man immer genug.
Dann noch ein Banner o.Ä. aus diesem Kunststoffzeug. Das kann man problemlos abwischen.
Und warum hängt meine Shift Taste?

Stacheldraht ist natürlich auch cool und hat Stil :evil1:
von blackfield
11. Aug 2010 15:05
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Betrunkene Gäste - wie schützt ihr eurer Eqipment?
Antworten: 56
Zugriffe: 27760

Re: Betrunkene Gäste - wie schützt ihr eurer Eqipment?

Ich will dich in einer Stresssituation erleben. Glaub mir da ist alles ein bisschen anderst. Deswegen ist der DJ Platz uach immer ein bisschen abgesetzt und man kontrolliert an den Türen, selbst auf privaten Partys ist das bei mir stand der Dinge. Ich muss noch dazu sagen ich komm aus der schwarzen ...
von blackfield
11. Aug 2010 13:30
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Betrunkene Gäste - wie schützt ihr eurer Eqipment?
Antworten: 56
Zugriffe: 27760

Re: Betrunkene Gäste - wie schützt ihr eurer Eqipment?

Sehr schön ausgeführt! DAs mit dem Messer kann ich nur bestätigen. Ein befreundeter Kampfsportlehrer hat mich mal zu einem Test eingeladen. Ich bin jahrelanger Sportschütze also technisch wahrscehinlich ein bisschen flinker wie der normale Polizeibeamte, weils einfach mehr trainiert wird. Trotzdem h...
von blackfield
6. Aug 2010 13:54
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Betrunkene Gäste - wie schützt ihr eurer Eqipment?
Antworten: 56
Zugriffe: 27760

Re: Betrunkene Gäste - wie schützt ihr eurer Eqipment?

Die Polizei einschalten? Selbstverständlich, wenn einer Ärger macht. Aber wartet mal bis die da sind. Bis dahin kann das längst alles außer Kontrolle geraten sein. Bei Veranstaltungen trägt der Veranstalter die Pflicht auf die Sicherheit der Gäste zu achten. Hauptsache ihr bekommt denjenigen vor die...
von blackfield
6. Aug 2010 02:06
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Betrunkene Gäste - wie schützt ihr eurer Eqipment?
Antworten: 56
Zugriffe: 27760

Re: Betrunkene Gäste - wie schützt ihr eurer Eqipment?

Da hast du natürlich recht, bin davon Ausgegangen das wenn man sich um sowas kümmern muss auch das Hausrecht hat. Und selbst wenn nicht, du wendest damit eine Gefährdung anderer Gäste und vorallem von dir selbst ab. Ich sag ja nicht das ihr den grün und blau Schlagen sollt sondern am besten mit eine...
von blackfield
6. Aug 2010 01:32
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Betrunkene Gäste - wie schützt ihr eurer Eqipment?
Antworten: 56
Zugriffe: 27760

Re: Betrunkene Gäste - wie schützt ihr eurer Eqipment?

Ich stell mindestens einen Tisch zwischen Gäste und Equip. Dann noch ne Mauer aus Casedeckeln davon hat man eh genug. Wenn einer Frech wird oder gar Streit anfängt ist bei mir der Spaß vorbei. Musik aus, Licht voll an, Scanner und MHs aus. Dann denjenigen sofort mit mindestens zwei Leuten packen und...
von blackfield
4. Aug 2010 23:31
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: LDPA 1000 Probelem
Antworten: 6
Zugriffe: 3665

Re: LDPA 1000 Probelem

Vielleicht is es auch nur ne Sicherung
von blackfield
4. Aug 2010 00:51
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: Wer kann mir ein Mb-115k Gehäuse bauen?
Antworten: 22
Zugriffe: 11990

Re: Wer kann mir ein Mb-115k Gehäuse bauen?

Ich glaub bei den Preisen dieser Module wirds dir schlecht, seehr schlecht :evil1:

Elektronik is da nichtmal so das Problem, eher das Gehäuse so umzubauen das das Modul wieder passt und sich die Akkustik nicht ändert.
von blackfield
25. Jul 2010 23:36
Forum: Kabel & Stecker
Thema: Neutrik NL(T)4MX vs. Titanex 4G4.0
Antworten: 54
Zugriffe: 35363

Re: Neutrik NL(T)4MX vs. Titanex 4G4.0

Steck sie in ne Buchse.

Zur erweiterten Suche