Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 10 Treffer

von Dani91
20. Jun 2019 11:14
Forum: Reparatur & Umbau von Amps & Weichen
Thema: Sanway FP6000Q defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 14117

Re: Sanway FP6000Q defekt

Danke rockline für deine Antwort und die Auflistung möglicher Ursachen.
In der Tat war es ein defekter Lüfter, der den Kurzschluss verursacht hat.
Nach Tausch des Lüfters und Ersetzen der Sicherung läuft der Amp wieder :toptop:
von Dani91
11. Jun 2019 11:35
Forum: Reparatur & Umbau von Amps & Weichen
Thema: Sanway FP6000Q defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 14117

Sanway FP6000Q defekt

Hallo, seit mehreren Jahren setze ich nun Sanway Endstufen ein und bin auch ganz zufrieden damit. Nun hat jedoch der erste Amp ein Defekt. Meine Sanway FP6000Q ist plötzlich während dem Betrieb mit allen 4 Kanälen auf „Mute“ (bzw. Protect) gegangen und nix ging mehr. Auch Aus-/Einschalten und Aus-/E...
von Dani91
7. Nov 2015 21:19
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Preiserhöhung Behringer DCX 2496 PRO!
Antworten: 16
Zugriffe: 19578

Re: Preiserhöhung Behringer DCX 2496 PRO!

Ich konnte heute den neuen DCX mit meinem Alten vergleichen. Es haben sich definitiv zwei Wandler geändert: In der alten Version waren ein AK5393 und ein AK5383 drinnen. Diese sind in der Neuen gegen den CS5381 und den CS5361 geändert worden. Was das nun für Auswirkungen hat, kann ich nicht sagen (k...
von Dani91
6. Nov 2015 16:06
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Preiserhöhung Behringer DCX 2496 PRO!
Antworten: 16
Zugriffe: 19578

Re: Preiserhöhung Behringer DCX 2496 PRO!

Ok, kleine Korrektur: Es sind drei AK4393, ein CS5381, ein CS5361 und ein CS8420.

Also nicht zwei der CS5361, sonder je ein 61er und ein 81er.
von Dani91
5. Nov 2015 20:50
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Preiserhöhung Behringer DCX 2496 PRO!
Antworten: 16
Zugriffe: 19578

Re: Preiserhöhung Behringer DCX 2496 PRO!

Heut ist auch mein DCX vom großen T gekommen. Ist ebenfalls Firmware 1.18a drauf (Produktionsdatum Juni 2015). Hab mal hineingespickelt: Auf der Platine sind immernoch drei AK4393 drinnen aber auch zwei Cirrus CS5361 und ein CS8420. Kenne mich auf dem Gebiet aber null aus. Weis einer gerade zufällig...
von Dani91
20. Okt 2015 19:45
Forum: Bilder-Forum
Thema: Veranstaltungstechnik - LoL, Fail, Boa-Fett & Aua - Teil 1
Antworten: 172
Zugriffe: 160388

Re: [Bilder] Veranstaltungstechnik - LoL, Fail, Boa-Fett & A

Neulich auf ner VA gesehen uglygaga:

[ externes Bild ] [ externes Bild ]

Meint ihr, sowas ist zulässig bzw. würdet ihr auch Boxentürme auf Biertischen stapeln?
von Dani91
19. Sep 2015 09:48
Forum: Endstufen
Thema: Interesse an Sanway* Sammelbestellung?
Antworten: 57
Zugriffe: 46546

Re: Interesse an Sanway* Sammelbestellung?

Sinussignal auf nen Lautsprecher und mit Schallpegelmessgerät gemessen. Hab dann verschiedene Amps miteinander verglichen und alle waren gleich bis auf die FP 9000er. Ich vermute fast, dass man diese falsch geeicht (kalibriert) hat. In der Endstufe gibt es ja einen Poti zur Kalibrierung der Eingangs...
von Dani91
18. Sep 2015 21:24
Forum: Endstufen
Thema: Interesse an Sanway* Sammelbestellung?
Antworten: 57
Zugriffe: 46546

Re: Interesse an Sanway* Sammelbestellung?

Passt vielleich nicht ganz in diesen Thread, aber ich habe heute meine frisch aus China eingetroffenen Sanway's mal getestet. Mir ist aufgefallen, dass bei meinen beiden FP 9000 die Eingangsempfindlichkeit (Voltage-Gain) nicht stimmt. Bzw. stimmt die tatsächliche Empfindlichkeit nicht mit der Schalt...
von Dani91
19. Jul 2015 19:44
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Setup für JM-sat212 und JM-sub18N
Antworten: 2
Zugriffe: 3575

Re: Setup für JM-sat212 und JM-sub18N

Danke für die Antwort, dass dachte ich mir schon.

Gibt es zumindest eine HP-Empfehlung für die Doppel-12er?

Welche Frequenz, Filter und Flanke?

Könnte ich grob die Werte der Single-12er nehmen, oder unterscheiden die sich hinsichtlich Trennung zu sehr?
von Dani91
19. Jul 2015 11:24
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Setup für JM-sat212 und JM-sub18N
Antworten: 2
Zugriffe: 3575

Setup für JM-sat212 und JM-sub18N

Hallo, bin nun stolzer Besitzer eines pärchens JM-sat212. Jedoch habe ich nirgens passende Controller-Setups dafür finden können. Als Subs werden in Zukunt 8 JM-sub18N die Tops unterstützen. Hab ihr passende Filter-Einstellungen für den DCX? Für die Single-12er in Kombination mit dem 18N gibt es ja ...

Zur erweiterten Suche