Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 230 Treffer

von isitone
17. Feb 2024 11:04
Forum: Public Address - DIY
Thema: Neues Projekt mit 15" Tops
Antworten: 117
Zugriffe: 8760

Re: Neues Projekt mit 15" Tops

David4703 hat geschrieben: 16. Feb 2024 09:44 B&C ME464 wäre ideal ;)
Vielleicht etwas groß :lol2:
Leider klingt das Horn nicht. Schon auf wenige Meter Distanz beginnt es zunehmend verwaschen zu klingen. Ich mag das Teil nicht.
von isitone
13. Feb 2024 10:24
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: KMT - Soundtechnik ... dauerhaft geschlossen?
Antworten: 9
Zugriffe: 821

Re: KMT - Soundtechnik ... dauerhaft geschlossen?

At Herbie G, das ist doch ok. Gut, dass du dich nicht beeinflussen lässt. Dass sich die Menge an Produzenten ausdünnt, davon bin ich sicher, dass dies geschehen wird. Sowie auch das gemeinsame Setzen von Standards etc., Stichwort Milan Netzwerk. Es geht doch bei jeder Branche in die selbe Richtung. ...
von isitone
12. Feb 2024 13:09
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: KMT - Soundtechnik ... dauerhaft geschlossen?
Antworten: 9
Zugriffe: 821

Re: KMT - Soundtechnik ... dauerhaft geschlossen?

Das ist schade. Es zeigt aber den Lauf der Zeit. Am Ende gibt es nur noch wenige Player welchen 98% des Marktes unter sich aufteilen und entsprechende Standards setzen. Das beginnt ja schon jetzt, wo der Anspruch an Sound gezielt gesteuert wird. Dieser Anspruch ist übrigens immer wie weiter weg vom ...
von isitone
18. Jun 2023 21:57
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: d&b vs. L'Acoustics - Was wird bevorzugt?
Antworten: 19
Zugriffe: 7607

Re: d&b vs. L'Acoustics - Was wird bevorzugt?

Habe den Faden nicht durchgelesen... es sei aber gesagt und das kann ich aus eigener Erfahrung klar berichten, dass in Bezug auf die Verarbeitungsqualität, die Lac den D&B Meilenweit hinterher hinken. Lac ist da eher so Mittelklasse.. Gerade bei den neueren Lac Systeme wird auch sehr viel Zeit d...
von isitone
11. Jan 2022 17:35
Forum: Endstufen
Thema: Neue (alte) Topteil Endstufe, Ram Audio oder Lab Gruppen?
Antworten: 9
Zugriffe: 9174

Re: Neue (alte) Topteil Endstufe, Ram Audio oder Lab Gruppen?

Ich hatte eben die Lab 1600 lange Zeit an Zweiwege Tops aktiv angefahren. Das hatte sich sehr gut bewährt und klang hervorragend. Und der MLS Switch war kein Aufwand sondern eine Erweiterung der Möglichkeiten. Ich würde die 1600 klanglich auch Heute noch ganz weit vorne erwarten.
von isitone
10. Jan 2022 14:47
Forum: Endstufen
Thema: Neue (alte) Topteil Endstufe, Ram Audio oder Lab Gruppen?
Antworten: 9
Zugriffe: 9174

Re: Neue (alte) Topteil Endstufe, Ram Audio oder Lab Gruppen?

Jobsti, gerade das Limitierende Netzteil macht ja bei einer solchen Endstufe designtechnisch Sinn ;-).
von isitone
9. Jan 2022 19:54
Forum: Endstufen
Thema: Neue (alte) Topteil Endstufe, Ram Audio oder Lab Gruppen?
Antworten: 9
Zugriffe: 9174

Re: Neue (alte) Topteil Endstufe, Ram Audio oder Lab Gruppen?

Ich kenne die Lab Gruppen Model 1600 sehr gut. Für mich ist das aus klanglicher Sicht ein wirkliches Highlight! Zuverlässigkeit ist von diesen Geräten einfach grandios. Diese Modelle wurden in Schweden nach Fertigstellung regelrecht gemartert. Da kamen kaum je Montagsgeräte raus. Für an Tops kann ic...
von isitone
27. Dez 2021 18:08
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: Master Audio Chassis
Antworten: 17
Zugriffe: 15165

Re: Master Audio Chassis

Rockline, hier auch im Forum unterwegs hatte die Dinger schon mehrfach verwendet und offenbar auch gequält... der weiss auf jeden Fall mehr.
von isitone
25. Dez 2021 13:46
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: B&C 215 DCX
Antworten: 4
Zugriffe: 7730

Re: B&C 215 DCX

Diese Kiste ist in meinen Augen wohl eine der unsinnigsten Neuerscheinungen im Selbstbau Bereich. Fast schon ein bisschen beschämend, dass B&C sowas offiziell anbietet.
von isitone
3. Jul 2021 20:35
Forum: Public Address - DIY
Thema: 18" Sub als CB und Reflex im gleichen Gehäuse
Antworten: 156
Zugriffe: 105544

Re: 18" Sub als CB und Reflex im gleichen Gehäuse

Mittlerweile muss ich über mich selbst etwas schmunzeln.... was hat sich doch bei mir und meinen Projekten seit Beginn dieses Beitrags vieles (meist positiv) verändert. Viele neue Kontakte und Spass an der Sache wie noch nie. Es lebe die Kreativität, das Basteln und der Austausch unter Gleichgesinnt...
von isitone
10. Jun 2021 00:00
Forum: Bau-, Erfahrungs- & Testberichte - DIY
Thema: Die große 1,4" Messorgie - DCX464/BMS4594/NSD4015N/HF146 @ XT1464/XR1464C/PH-305/ME90/J.Sound/China
Antworten: 18
Zugriffe: 19591

Re: Die große 1,4" Messorgie - DCX464/BMS4594/NSD4015N/HF146 @ XT1464/XR1464C/PH-305/ME90/J.Sound/China

In der Tat, da hat sich Luca nicht geschont danke auch von mir. Meinerseits mit ähnlichen Projekte unterwegs war ich überaus erstaunt wenn nicht gar ein wenig schockiert wie viel besser ein BMS 4594 gegenüber dem B&C DCX klingt. Zumindest an meinem Horn. Wenn der Pegel nicht das Nr. 1 Kriterium ...
von isitone
6. Dez 2020 01:27
Forum: Public Address - DIY
Thema: Hochton aufhübschen bei alten JBL Tops
Antworten: 78
Zugriffe: 29726

Re: Hochton aufhübschen bei alten JBL Tops

Ich hatte tatsächlich in junger Vergangenheit das Problem mit der Samplingrate nach einem Windows Update. Das schiebt alles, klar....
von isitone
5. Dez 2020 22:17
Forum: Public Address - DIY
Thema: Hochton aufhübschen bei alten JBL Tops
Antworten: 78
Zugriffe: 29726

Re: Hochton aufhübschen bei alten JBL Tops

Ich kann das nicht beweisen da keine Gegenüberstellung / Vergleich möglich. Ich leite das aus Freifeldmessungen ab wo bestimmte Reflexionsflächen vorhanden sind und dies stimmt zeitlich nicht mit dem Messsystem überein.
von isitone
5. Dez 2020 21:32
Forum: Public Address - DIY
Thema: Hochton aufhübschen bei alten JBL Tops
Antworten: 78
Zugriffe: 29726

Re: Hochton aufhübschen bei alten JBL Tops

REW fenstert nicht sauber... ist eher so eine Annäherung. Es geht zwar in die richtige Richtung aber eher "primitiv"
von isitone
7. Sep 2020 22:07
Forum: Public Address - DIY
Thema: 18" Sub als CB und Reflex im gleichen Gehäuse
Antworten: 156
Zugriffe: 105544

Re: 18" Sub als CB und Reflex im gleichen Gehäuse

da schaut dieser oberhalb 30Hz ein" ist ein Satz, den ich als Deutscher so nicht kenne... Hier versteht sich "er schaut ein...." für, er hat das Nachsehen. In diesem Fall Gesamtbetrachtet mit Fokus auf die Straffheit der Wiedergabe. In der Tat, der B&C 18DS115 /8Ohm (in meinem Fa...
von isitone
6. Sep 2020 19:03
Forum: Public Address - DIY
Thema: 18" Sub als CB und Reflex im gleichen Gehäuse
Antworten: 156
Zugriffe: 105544

Re: 18" Sub als CB und Reflex im gleichen Gehäuse

Hey :-), speziell wären da Messungen mittels Laser zur Signaltreue ansonsten das Übliche aber mit Fokus auf Imp u. Fg.
von isitone
4. Sep 2020 00:39
Forum: Public Address - DIY
Thema: 18" Sub als CB und Reflex im gleichen Gehäuse
Antworten: 156
Zugriffe: 105544

Re: 18" Sub als CB und Reflex im gleichen Gehäuse

Ein Direktvergleich mit entsprechendem Material ist eine unglaubliche Offenbarung. Das glaubt dir keiner der das nicht gehört hat. Aber CB kann eben abgesehen vom Pegel auch weitere Nachteile haben. So gesehen ist die Lösung wie beim Sub hier im Thread in meinen Augen immer noch eine der besten Mögl...
von isitone
3. Sep 2020 00:28
Forum: Public Address - DIY
Thema: 18" Sub als CB und Reflex im gleichen Gehäuse
Antworten: 156
Zugriffe: 105544

Re: 18" Sub als CB und Reflex im gleichen Gehäuse

Da etwas im Schuss nur rasch aber so vollständig wie möglich. Nein ich habe nie wirkliche Untersuchungen bzw. Vergleiche zueinander im grossen Stack gemacht. Das Tuning sollte meinen Infos zu Folge minimal sinken. In Simus ala Hornresp. vermutlich zu viel... aber auch das habe ich noch nie genau unt...
von isitone
30. Jun 2020 07:01
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: Ungenauigkeiten bei Gehäuse von Basshorn (SBH) - Auswirkungen auf Klang?
Antworten: 6
Zugriffe: 11185

Re: Ungenauigkeiten bei Gehäuse von Basshorn (SBH) - Auswirkungen auf Klang?

alles Richtung Hals sollte eigentlich schon recht genau sein. Um so näher es zum Mund geht, gibts mehr Tolleranz. Das ist richtig so. In diesem Fall ist die Ungenauigkeit aber unter 5% und daher vernachlässigbar. Ausserdem liegt es ca. in einem Bereich wo es aufgrund der Faltung sowieso unstetig ist.
von isitone
26. Jun 2020 21:28
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: Ungenauigkeiten bei Gehäuse von Basshorn (SBH) - Auswirkungen auf Klang?
Antworten: 6
Zugriffe: 11185

Re: Ungenauigkeiten bei Gehäuse von Basshorn (SBH) - Auswirkungen auf Klang?

Absolut vernachlässigbar... mach dir keine Sorgen... Genau ist immer gut aber das ist unproblematisch, einfach weitermachen :-)
von isitone
29. Apr 2020 13:33
Forum: Public Address - DIY
Thema: 18" Sub als CB und Reflex im gleichen Gehäuse
Antworten: 156
Zugriffe: 105544

Re: 18" Sub als CB und Reflex im gleichen Gehäuse

Nein, bis Dato keine Probleme mit der Hitze. Im CB Mode kommen sie aber in einem Club zum Einsatz wo nicht bis ans Limit geampt wird. Allerdings andernorts auch schon heftig verwendet, dies jedoch nur wenige Stunden am Stück. So die 3 Tages- Goa- Event bei 35 Grad und nonstop Limit Erfahrung fehlt a...
von isitone
19. Apr 2020 17:06
Forum: Public Address - DIY
Thema: 18" Sub als CB und Reflex im gleichen Gehäuse
Antworten: 156
Zugriffe: 105544

Re: 18" Sub als CB und Reflex im gleichen Gehäuse

Ja durch Korrektur. Vor wenigen Tagen zum Spass ein linearphasiges 8Hz Setup gemacht. Mit einem guten Top ist das dann ein klanglich ungeheuer schönes Setup. Die Umstände des Setups sind bis weit in den Mitteltonbereich hörbar. Für volle Möhre rozz- PA Zeugs natürlich keine Option. Im kleinen Jazz-C...
von isitone
10. Nov 2019 21:15
Forum: Public Address - DIY
Thema: EAW BH882 >> 18DS115 vs. 18XB1500
Antworten: 32
Zugriffe: 22637

Re: EAW BH882 >> 18DS115 vs. 18XB1500

Rasch ein paar Infos dazu meinerseits, etwas kurz, da im Moment permanent in Schuss.... sorry dafür. Der 15DS115 ist ein hervorragender Horntreiber, selber in einem 60Hz Basshorn getestet. Übrigens ist auch der 18DS115 hervorragend. Beides sind Chassis mit hoher Masse. Dazu einfach meine subjektive ...
von isitone
2. Sep 2019 23:09
Forum: Public Address - DIY
Thema: 18" Sub als CB und Reflex im gleichen Gehäuse
Antworten: 156
Zugriffe: 105544

Re: 18" Sub als CB und Reflex im gleichen Gehäuse

Ich habe nur den Vergleich zum BMS 18N862 und da schaut dieser oberhalb 30Hz ein. Der B&C hat einen eigenen irgendwie "neuen" Sound in CB. Sehr präzise und er brettert auf eine bestimmte Art, so dass ich das nicht genau beschreiben kann. Im Vergleich klingt der BMS irgendwie lasch und ...
von isitone
2. Sep 2019 20:36
Forum: Public Address - DIY
Thema: 18" Sub als CB und Reflex im gleichen Gehäuse
Antworten: 156
Zugriffe: 105544

Re: 18" Sub als CB und Reflex im gleichen Gehäuse

Ja, durch Korrektur und oder Fläche. Erstaunlicherweise verliert ein typischer Superlanghuber bei den meisten Anwendungen gegen den B&C Kraftprotz beim CB Betrieb. Je länger umso mehr weiss ich den DS118 zu schätzen :)... Ebenfalls erinnere ich mich grad an einen User (pa forum) namens "Hör...

Zur erweiterten Suche