Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 272 Treffer

von KcRage
7. Aug 2020 10:31
Forum: DJ-Forum & Musiker-Forum
Thema: Endlich ohne Laptop auflegen
Antworten: 8
Zugriffe: 17829

Re: Endlich ohne Laptop auflegen

Den Erfahrungsbericht hatte ich schon komplett vergessen :D Nach fast einem Jahr Nutzung kann ich vll. noch ein paar Dinge ergänzen. - Es hat sich gezeigt, dass die fest verbaute SD-Festplatte (für mich) im Prinzip unnötig ist. Je nachdem wie häufig man seine Datenbank aktualisiert oder wenn man Mix...
von KcRage
19. Jun 2020 14:05
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Aluminium - Fräszirkel
Antworten: 56
Zugriffe: 34791

Re: Aluminium - Fräszirkel

Ich würde auch für eine möglichst große Aussparung plädieren. Die bei engen Öffnungen zusätzlich eingeschränkte Sicht ist die eine Sache und lässt sich ohnehin nur mit durchsichtigen Werkstoffen verbessern... Es nervt aber ohne Ende wenn sich der Zirkel nach jeder kleinen Fräsbewegung mit Material k...
von KcRage
10. Jun 2020 12:46
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Aluminium - Fräszirkel
Antworten: 56
Zugriffe: 34791

Re: Aluminium - Fräszirkel

Ich habe den auszufräsenden Teil bisher immer mit zwei Schrauben auf meiner Arbeitsplatte fixiert und den Rest außen gespannt. So muss man sich über ein Ausreißen keine Gedanken machen. Setzt halt eine Arbeitsplatte bzw. Unterlage voraus, die man für sowas hernehmen kann ;)
von KcRage
5. Jun 2020 12:59
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Aluminium - Fräszirkel
Antworten: 56
Zugriffe: 34791

Re: Aluminium - Fräszirkel

Würde auch Interesse anmelden. Hab sogar die selbe Fräse wie Jobsti :D

Welche Materialstärke des Zirkels ist denn geplant? Nach dem Motto so dünn wie möglich und so dick wie nötig ;)
von KcRage
29. Apr 2020 20:04
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Kompaktere jl sat 210 gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 15719

Re: Kompaktere jl sat 210 gesucht

Sehr schöne Kiste die du da gebaut hast, aber heiliger Bimbam 100 Ah Blei Akku. Damit ist das Ding ja fast doppelt so schwer. Danke. Der Akku ist in ner separaten Tragekiste verbaut ;) Hast du schonmal getestet wie weit du mit dem Akku kommst? Viel mehr als ein Festival-Wochenende geht bei der Kist...
von KcRage
28. Apr 2020 20:00
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Kompaktere jl sat 210 gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 15719

Re: Kompaktere jl sat 210 gesucht

Also ich habe die JLsat210 vor längerer Zeit auf mobil umgebaut. Baubericht gibts sogar hier im Forum https://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?f=78&t=6700&p=88457#p88457 Ist eigentlich die perfekte Festivalkiste mit idealer Höhe für Campingstühle ;) Mit gut eingestelltem EQ reichts auc...
von KcRage
18. Apr 2020 07:24
Forum: Public Address - DIY
Thema: Warnex Lackieren, geeigneter Kompressor
Antworten: 60
Zugriffe: 26536

Re: Warnex Lackieren, geeigneter Kompressor

Ich würde mir noch 10 oder 15m Druckluftschlauch besorgen, damit kannst du dich freier um dein Lackierobjekt bewegen. Der Sprialschlauch zieht immer etwas am Handgelenk und effektiv arbeiten lassen sich da mit 8m Spirale vielleicht 3-4m...
von KcRage
16. Apr 2020 22:40
Forum: Public Address - DIY
Thema: Warnex Lackieren, geeigneter Kompressor
Antworten: 60
Zugriffe: 26536

Re: Warnex Lackieren, geeigneter Kompressor

Ich hatte mir damals bei meinem PA Bau auch extra einen Kompressor besorgt und habe es auch nicht bereut. Ist ein ölfreier Kompressor mit 24l Tank und ~100l/min effektiver Luftleistung. Der tuts eigentlich auch wenn man ihn nur gelegentlich braucht und keine sechs 212er auf einmal lackieren will ;) ...
von KcRage
4. Apr 2020 19:22
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Unterschrank für Tischkreissägen-Frästisch-Kombi
Antworten: 19
Zugriffe: 20104

Re: Unterschrank für Tischkreissägen-Frästisch-Kombi

Nach längerer Abwesenheit gibts noch mal ein Update für die interessierten Forenuser... Mein ursprüngliches Unterschrank-Projekt ist mittlerweile zu einem Komplettwerkstatt-Projekt eskaliert uglygaga: Ich wollte ja eigentlich erst die Kreissäge optimieren und mit ein paar Werkzeughilfen bauen, aber ...
von KcRage
21. Jan 2020 14:27
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Unterschrank für Tischkreissägen-Frästisch-Kombi
Antworten: 19
Zugriffe: 20104

Re: Unterschrank für Tischkreissägen-Frästisch-Kombi

Hat etwas gedauert, aber hier noch ein Update bzw. Erfahrungsbericht Teil 2. Mittlerweile ist das Absaugsystem fertig. Ich habe mir 50mm Timberduc Schlauch besorgt. Der ist mit ca. 10€/m zwar nicht gerade billig, aber hat wirklich die perfekte Flexibilität. Absaugsystem hinten.jpg Die vielen Schläuc...
von KcRage
15. Jan 2020 12:47
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Macht es Sinn noch mit einem Jobst-Bausatz anzufangen?
Antworten: 10
Zugriffe: 13669

Re: Macht es Sinn noch mit einem Jobst-Bausatz anzufangen?

Ja mit Bestellungen im Shop ist das so eine Sache... ich hatte bisher immer Glück, bzw. warte ich bewusst die Phasen ab, in denen er auch hier im Forum aktiv ist. Dann klappt das mit den Bestellungen eigentlich recht gut. Die Baupläne zu der L-Serie findest du auf der Jobst-Seite unter dem Reiter Ge...
von KcRage
8. Jan 2020 19:12
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Unterschrank für Tischkreissägen-Frästisch-Kombi
Antworten: 19
Zugriffe: 20104

Re: Unterschrank für Tischkreissägen-Frästisch-Kombi

Es gibt wieder was Neues ;) Die French-Cleat-Wand ist fertig. French Cleat Wand.jpg Maße sind 2500x1100mm. Entsprechend bietet sie genug Fläche für allerhand Werkzeug/halter. Die Unterkonstruktion besteht aus 44x44mm Vierkantholz. Das musste sein, da ich sonst nicht an den Aufputzleitungen vorbeigek...
von KcRage
30. Dez 2019 15:54
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Unterschrank für Tischkreissägen-Frästisch-Kombi
Antworten: 19
Zugriffe: 20104

Re: Unterschrank für Tischkreissägen-Frästisch-Kombi

Ist auch immer die Frage mit was man absaugt.Typische Baumarktsauger um 100€ sind meistens nervtötend laut und filtern den gefährlichen Feinstaub absolut unzureichend, sind für die Holzbearbeitung dementsprechend in jeder Ebene unbrauchbar. Bisher arbeite ich mit einem Mehrzwecksauger von Kärcher (...
von KcRage
26. Dez 2019 08:21
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Unterschrank für Tischkreissägen-Frästisch-Kombi
Antworten: 19
Zugriffe: 20104

Re: Unterschrank für Tischkreissägen-Frästisch-Kombi

Auf den Rest bin ich schon sehr gespannt, insbesondere die Höhenverstellung der Fräse. Bei den meisten Frästischen wird die der Fräse genutzt, was ich etwas umständlich finde. Da meine bisherige kleine Oberfräse wegen der relativ geringen Leistung eher ungeeignet für den Einsatz in einem Tisch ist,...
von KcRage
25. Dez 2019 11:10
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Unterschrank für Tischkreissägen-Frästisch-Kombi
Antworten: 19
Zugriffe: 20104

Re: Unterschrank für Tischkreissägen-Frästisch-Kombi

Wow, :shock: Sehr cooles Projekt! :toptop: Danke für Deinen tollen Bericht :top: Danke! Immer gerne ;) Mittlerweile nähert sich das Projekt dem Abschluss. Schalter vorne.jpg Die Schaltsäule/Abstützung ist montiert. Der obere Schalter regelt die Anschaltautomatik: auf 0 passiert logischerweise nicht...
von KcRage
14. Dez 2019 17:36
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Unterschrank für Tischkreissägen-Frästisch-Kombi
Antworten: 19
Zugriffe: 20104

Re: Unterschrank für Tischkreissägen-Frästisch-Kombi

Zum Wochenende ein kleines Update ;) Die Absaugverteilung ist soweit fertig. Müssen nur noch die Schläuche dran. Die Fittings habe ich erstmal mit Silikon eingeklebt und nicht mit PVC-Kleber verschweißt. Falls doch noch was geändert werden muss, bekommt man es so nochmal raus... Verteilung.jpg Absau...
von KcRage
8. Dez 2019 16:15
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Unterschrank für Tischkreissägen-Frästisch-Kombi
Antworten: 19
Zugriffe: 20104

Unterschrank für Tischkreissägen-Frästisch-Kombi

Es ist Winter und ich habe mal wieder ein Projekt am laufen.^^ Es hat zwar nichts direkt mit Lautsprecherbau zu tun - zählt eher in die Ecke Werkstattporn. Aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen ja ;) Ich habe mir nach langem hin und her eine Tischkreissäge gegönnt, da mich das Hantier...
von KcRage
22. Okt 2019 21:35
Forum: DJ-Forum & Musiker-Forum
Thema: Endlich ohne Laptop auflegen
Antworten: 8
Zugriffe: 17829

Re: Endlich ohne Laptop auflegen

Hmm... also klanglich ist mir mal nichts negativ aufgefallen. Im Gegenteil, es rauscht mal nichts wie beim Numark :P Ein AB Vergleich wär sicherlich mal interessant, wobei ich denke, dass sich aktuelle Controller da nicht viel schenken. Vielleicht ergibt sich da demnächst was. Kommt aber auch immer ...
von KcRage
21. Okt 2019 15:21
Forum: DJ-Forum & Musiker-Forum
Thema: Endlich ohne Laptop auflegen
Antworten: 8
Zugriffe: 17829

Re: Endlich ohne Laptop auflegen

Definitiv! Ist momentan wohl der umfassendeste Controller auf dem Markt. Ein paar Sachen sind noch ausbaufähig, z.B. die Anzeigeoptionen der Tracks. Wäre super wenn man festlegen kann welche Infos angezeigt werden sollen (z.B. Album, Genre etc.). Aber die Leute von Denon hören ja anscheindend auf di...
von KcRage
20. Okt 2019 13:27
Forum: DJ-Forum & Musiker-Forum
Thema: Endlich ohne Laptop auflegen
Antworten: 8
Zugriffe: 17829

Re: Endlich ohne Laptop auflegen

Ich hab mich bisher wenn ich aufgelegt hab nur um die Musik gekümmert, andere Problemchen sind nicht mein Bier ;) Bei Liedwünschen, die ich nicht parat habe ist die Streamingfunktion 1a. Wenn man es dort dann auch nicht findet, ist es halt so. Bei manchen Wünschen ist das auch nicht schlimm.^^ Als B...
von KcRage
19. Okt 2019 15:01
Forum: DJ-Forum & Musiker-Forum
Thema: Endlich ohne Laptop auflegen
Antworten: 8
Zugriffe: 17829

Endlich ohne Laptop auflegen

Ich habe es gewagt^^ Nach langer Zeit mit Laptop und Controller bin ich zu einer Allinone-Lösung gewechselt. Ob es der richtige Schritt war?... auf jeden Fall! Bislang hab ich mit der Kombi aus 13‘‘ Macbook Pro Late 2016 Touchbar und Numark NS7 III aufgelegt. An sich war ich damit auch sehr zufriede...
von KcRage
30. Sep 2019 11:57
Forum: DJ-Forum & Musiker-Forum
Thema: Altes Macbook zum Auflegen?
Antworten: 32
Zugriffe: 29236

Re: Altes Macbook zum Auflegen?

Im Endeffekt ist es eine reine Glaubensfrage. Kein System ist frei von Problemen. Ich verwende meinen Mac jedenfalls ausschließlich zum Auflegen, selbst die Vorbereitung der Musik mache ich mit einem anderen PC. Entsprechend ist das Wlan immer ausgeschaltet und bis auf Serato keine anderes Programm ...
von KcRage
27. Sep 2019 16:20
Forum: Aktuelle Projekte in Arbeit oder Planung
Thema: K-Serie - Übersicht & News
Antworten: 34
Zugriffe: 40459

Re: K-Serie - Übersicht & News

Sehr interessant das System!

Was mich interessieren würde ist der Vergleich zum PAPS. Ich habe öfter Sachen die für das PAPS grenzwertig sind und für das System aus JLsat10 & Subs "zu klein". Lohnt da der Umstieg bzw. wo liegen wir da preislich bei der Aktiv-Variante?
von KcRage
27. Sep 2019 14:43
Forum: DJ-Forum & Musiker-Forum
Thema: Altes Macbook zum Auflegen?
Antworten: 32
Zugriffe: 29236

Re: Altes Macbook zum Auflegen?

Letzten Samstag ist auf einer VA dem DJ bereits vor dem Start der USB-Hub abgeraucht. Nix als '"Second Chance" dabei, mann hat der sparsam geschaut Das ist natürlich echt übel :D wenn alle Stricke reißen hab ich immer nen Mix vom letzten Mal auf dem Smartphone den ich zur Not dann abspiel...
von KcRage
25. Sep 2019 08:56
Forum: DJ-Forum & Musiker-Forum
Thema: Altes Macbook zum Auflegen?
Antworten: 32
Zugriffe: 29236

Re: Altes Macbook zum Auflegen?

Wichtig ist mir absolute Zuverlässigkeit. Macbooks sind nicht zwingend zuverlässiger als Laptops mit Windows-Betriebssystem. Bin damals zwar auch von einem Windows-Laptop zu einem Macbook gewechselt weil jeder meinte "super zuverlässig" "musst du machen" etc... außer dem Stylefa...
von KcRage
17. Sep 2019 12:01
Forum: Mischpulte & Mixing
Thema: Analoger Kleinmixer mit XLR out und USB in gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 13057

Re: Analoger Kleinmixer mit XLR out und USB in gesucht

Also momentan ist das Phonic AM6GE mein Favorit. In 7-8 Wochen wird aber das Mackie ProFX6v3 lieferbar sein, das eigentlich all meine gestellten Anforderungen zu verfüllen scheint: XLR-out, USB-in, statt Cinch Klinke-in, zusätzlich sogar FX Sektion für die Mic-Kanäle, super kompakt und preislich auc...
von KcRage
15. Sep 2019 12:27
Forum: Mischpulte & Mixing
Thema: Analoger Kleinmixer mit XLR out und USB in gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 13057

Re: Analoger Kleinmixer mit XLR out und USB in gesucht

Der bestellte Mixars Cut Mk II kam zu meiner Überraschung schon gestern bei mir an. Der erste Test war aber ernüchternd :grummel: Ansich funktioniert die Kiste, nur der Mikrofonkanal ist gruselig. Super leise im Verhältnis zu den Line-ins, d.h. man versteht fast garnichts wenn man die Lautstärkepoti...
von KcRage
13. Sep 2019 18:53
Forum: Mischpulte & Mixing
Thema: Analoger Kleinmixer mit XLR out und USB in gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 13057

Re: Analoger Kleinmixer mit XLR out und USB in gesucht

Gerade Hochzeit und ähnliche Veranstaltungen, da muss nur ein Gast sein, der wirklich mal gut singen kann und dann unangekündigt vor dir steht, da ist's schon echt genial einen halbwegs funktionierenden Kompressor, als auch nen kleinen Reverb zu haben. Ja das stimmt natürlich. Man sollte immer auf ...

Zur erweiterten Suche