Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 5 Treffer

von voidseg
12. Feb 2018 22:08
Forum: Streaming
Thema: Habt ihr eure Musik zu Hause überall abrufbar?
Antworten: 55
Zugriffe: 14730

Re: Habt ihr eure Musik zu Hause überall abrufbar?

Meine Musik liegt als FLAC auf dem Homeserver. Zum Hören verwende ich hauptsächlich einen MPD-Server mit USB-Audiointerface an der Stereoanlage. Der lässt sich per Clients am Smartphone/Tablet, Laptop oder Browser steuern. Ein paar einfache Befehle liegen außerdem auf den Funktionstasten meines IP-T...
von voidseg
10. Dez 2017 16:50
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Simulations-WinISD/ Chassis-Datenbank zum importieren
Antworten: 13
Zugriffe: 10496

Re: Simulations-Win SD/ Chassis-Datenbank zum importieren

Ich würde vorschlagen, dass jemand auf Github ein Open Source Repository dafür anlegt. Dann ist das Projekt nicht von privater Infrastruktur abhängig, sondern immer öffentlich.
Außerdem kann man immer nachvollziehen, wer was geändert hat. So ist die Integrität der Daten gesichert.
von voidseg
24. Sep 2015 23:33
Forum: Audiointerfaces
Thema: Kaufberatung USB Interface
Antworten: 17
Zugriffe: 26711

Re: Kaufberatung USB Interface

Windows 7 geht auf jeden Fall. Mit 8.1 und 10 hab ich aber keine Erfahrung. Kann man den digitalen Eingang denn nutzen, wenn das Interface ohne Rechner betreiben wird, also nur am Netzteil? Ja, das geht. Dafür muss man nur Direct Monitor auf Main schalten und Coaxial oder Optical auswählen. Das Int...
von voidseg
24. Sep 2015 14:41
Forum: Audiointerfaces
Thema: Kaufberatung USB Interface
Antworten: 17
Zugriffe: 26711

Re: Kaufberatung USB Interface

Windows 7 geht auf jeden Fall. Mit 8.1 und 10 hab ich aber keine Erfahrung.

Der Behringer Mixer hat halt kein S/PDIF. Und diese Mixer neigen auch zum Rauschen. Wie es mit dem Modell konkret ist, weiß ich aber auch nicht.
von voidseg
24. Sep 2015 00:41
Forum: Audiointerfaces
Thema: Kaufberatung USB Interface
Antworten: 17
Zugriffe: 26711

Re: Kaufberatung USB Interface

Hol dir irgendwo ein gebrauchtes Creative E-MU 0404 USB. Das hab ich selber und kann alles, was du brauchst. Die DA Wandler sind wirklich sehr gut und es ist praktisch kein Rauschen wahrnehmbar.

Zur erweiterten Suche