Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 58 Treffer

von Fleehn
25. Aug 2023 23:22
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Sub Unterstützung für ULB8 Pro
Antworten: 7
Zugriffe: 1692

Re: Sub Unterstützung für ULB8 Pro

Ich verkaufe gerade 4 x Jl-sub212 (Sica).
Kannst auch gerne in 26892 vorbei kommen und probe hören.

Lg
von Fleehn
26. Jan 2023 17:51
Forum: Public Address - DIY
Thema: *** neues Projekt 15" Subwoofer kompakt und potent ***
Antworten: 35
Zugriffe: 20963

Re: *** neues Projekt 15" Subwoofer kompakt und potent ***

Als Tipp werfe Ich mal den PS-Bass V2 von Arne Winter ein. Das Gehäuse 1cm breiter machen um sich die Aussparung der Seitenwände zu sparen. Bringt 3,2 Liter Volumen mehr und das Tuning bleibt an gleicher Stelle wenn man Ferrit verbaut oder rutscht 0,5hz runter bei Neodym. Treibertipp für Sparfüchse...
von Fleehn
31. Jul 2022 21:14
Forum: Fertige Projekte
Thema: [M-Serie] JM-sub212 (LMB-212)
Antworten: 79
Zugriffe: 75752

Re: [M-Serie] JM-sub212 (LMB-212)

Interessant wäre natürlich auch die Verfügbarkeit von 4 Ohm Chassis. Was ja beim jl sub nicht der Fall ist.
von Fleehn
3. Feb 2022 09:42
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Wie bekommt man Dübellöcher dahin, wo sie sollen?
Antworten: 3
Zugriffe: 6501

Re: Wie bekommt man Dübellöcher dahin, wo sie sollen?

Moin, Ich würde mir nun die Seite schnappen, alle Bretter und Winkel wie auf dem Plan einzeichnen so das du die von außen siehst, dann drauf legen,spannen und durchbohren. aber nur so tief , das die dübel mit der abgerundeten Kanten noch rausgucken. Dann kannst du hinterher mit der Japansage die düb...
von Fleehn
5. Jul 2021 18:33
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: JB-Sat12 - Einfräsung für Eckgriff
Antworten: 16
Zugriffe: 12781

Re: JB-Sat12 - Einfräsung für Eckgriff

Moin, also mit den Schablonen ist das ruckzuck gemacht., ohne irgendwas anleimen. Bei dem Eckgriff habe ich das so gelöst, die Datei Eckgriff 15mm ist für Deckel / Boden. Hier bleibt 15 mm bis zum Rand stehen. Bei der anderen Datei (Eckgriff 5mm ) bleiben 5 mm stehen bis zum rand. somit hat man im g...
von Fleehn
3. Jul 2021 22:04
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: JB-Sat12 - Einfräsung für Eckgriff
Antworten: 16
Zugriffe: 12781

Re: JB-Sat12 - Einfräsung für Eckgriff

So ein eckgriff sieht auf dem Foto schön aus, nur finde ich im eingebauten Zustand sehen die entweder klobig aus, oder passen nicht zu einem DIY Gehäuse. (Mein Empfinden) Wieso denn nicht selber machen ? 2 Dreiecke und eine Platte mit 2 x 45° . Zudem zwei Löcher passend fräsen, abrunden, fertig. Ich...
von Fleehn
3. Jul 2021 19:21
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: JB-Sat12 - Einfräsung für Eckgriff
Antworten: 16
Zugriffe: 12781

Re: JB-Sat12 - Einfräsung für Eckgriff

Moin,

geht's um einen DIY eckgriff oder um einen stahl eckgriff der nur versenkt werden muss?

In jedem Fall würde ich aufhören zu Leimen und erst die fräsarbeiten abschließen.

Lg
von Fleehn
12. Apr 2021 07:16
Forum: Public Address - DIY
Thema: Endstufe für Jl- Sat 8
Antworten: 17
Zugriffe: 8189

Re: Endstufe für Jl- Sat 8

► Off-topic
von Fleehn
5. Apr 2021 22:38
Forum: Public Address - DIY
Thema: Passende Tops für jl-sub18
Antworten: 9
Zugriffe: 6323

Re: Passende Tops für jl-sub18

Moin, also zuerst einmal gibt es für das Gehäuse 3 verscheiden Treiber Möglichkeiten. The box 12-280W -> LF-sub212 Sica 12s2,5cs -> JL-sub212 https://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?f=11&t=7281 Kappalite 3012 LF -> JM-sub212 Demnach kannst du dir aussuchen auf was du upgradest. Ich habe s...
von Fleehn
5. Apr 2021 17:57
Forum: Public Address - DIY
Thema: Passende Tops für jl-sub18
Antworten: 9
Zugriffe: 6323

Re: Passende Tops für jl-sub18

Moin, Wie wäre es denn die Thomann Treiber auszutauschen ? Sica oder kappalite. So brauchst du im letzteren Fall auch nur noch die Hälfte mit schleppen. Du hast ja schon einen kompakten Subwoofer gebaut, wäre ja schade im die investierte Zeit. Jl-sat8 und jl-sub212, jeweils als paar. Damit bekomme i...
von Fleehn
11. Mär 2021 20:59
Forum: Fertige Projekte
Thema: [M-Serie] JM-Sub21i - 21" Infra
Antworten: 168
Zugriffe: 154640

Re: [M-Serie] JM-Sub21i - 21" Infra

Moin Moin,

Betreibt den zufällig jemand mit jl-sub212 und jm-sat12?

Ich Benötige einfach nur Mal ne grobe Trennung in der Konstellation für einen ersten Test :D .

Iergendwann muss da dann auch Mal ein Mikro vor...

Lg
von Fleehn
30. Nov 2020 19:15
Forum: Public Address - DIY
Thema: Tasche für Topteile
Antworten: 12
Zugriffe: 8352

Re: Tasche für Topteile

Moin, Die oben verlinkten Taschen sind heute angekommen und ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Vernünftige Tragegurte Guter Reißverschluss Formstabil Und das für 21€! uglygaga: Würde man dort eine schwarze Katze drauf labeln, wäre der Preis eher bei 40-60€.. Da ich eher mit 750kg Anhänger un...
von Fleehn
25. Nov 2020 22:52
Forum: Public Address - DIY
Thema: Tasche für Topteile
Antworten: 12
Zugriffe: 8352

Re: Tasche für Topteile

Danke, die kommen auf meine Wunschliste :D
von Fleehn
10. Sep 2020 21:38
Forum: DIY Elektronik
Thema: Behringer DCX 2496 Wifi Remote Fernsteuerung
Antworten: 46
Zugriffe: 50372

Re: Behringer DCX 2496 Wifi Remote Fernsteuerung

Guten Abend, ich habe ebenfalls den dcx erweitert auf "DuinoDCX" . Ich habe das AZ Delivery ESP32 Board von Amazon. Nachdem mir der Freundliche User ahaz_alex im Discord geholfen hat und sich das Programm näher angeschaut hat, läufts nun. :toptop: Bei dem Board wird nicht wie üblich der Pi...
von Fleehn
1. Sep 2020 09:05
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Wie viele unterschiedliche Tops habt ihr am Lager? [Umfrage]
Antworten: 11
Zugriffe: 11529

Re: Wie viele unterschiedliche Tops habt ihr am Lager? [Umfrage]

Bei mir ist es wie folgt, als paar: db cromo 12 Aktive Fullrange Plastikbomber die man mal schnell sorglos mitgeben kann, 15% meiner Anwendungen. Jl-sat8, Hauptsächlich als kleine Tops über zwei Subs für 60 % meiner Anwendungen ausreichend. Jm-sat12, Wenn es mal größer wird, dürfen die mal an die fr...
von Fleehn
19. Jun 2020 17:53
Forum: Fertige Projekte
Thema: [L-Serie] JL-Sat8 - Topteil
Antworten: 56
Zugriffe: 62270

Re: [L-Serie] JL-Sat8 - Topteil

Moin, wir haben so eben mal ein paar Messungen durchgeführt. Dabei ist aufgefallen das meine JL-sat8 2kHz bis 5kHz eine ziemliche talfahrt macht. Image 2020-06-19 at 17.00.31.jpeg Wir haben den HT eben schnell aufgeschraubt und mal eben umgepohlt. Das Ergebnis hat sich noch mehr verschlechtert in de...
von Fleehn
12. Mai 2020 19:10
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Kaufberatung Passive Fullrange, Verstärker, Batterie
Antworten: 8
Zugriffe: 11731

Re: Kaufberatung Passive Fullrange, Verstärker, Batterie

Hallo,

Ein guter Kumpel von mir hat zwei peavey eurosys in der Bucht. Die machen schon mächtig Alarm. Kannst du auch gerne Probe hören.

Lg
von Fleehn
4. Mai 2020 17:22
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Passende Endstufe für 4 x Lf-212
Antworten: 23
Zugriffe: 13598

Re: Passende Endstufe für 4 x Lf-212

...bau die Subs in 16 Ohm Habe ich ebenfalls lang drüber nachgedacht. Für mich war allerdings der Nachteil wenn man Mal mit kleinem Zeugs loszieht oder die Kisten verliehen werden und nur kleine Endstufen vorhanden sind. Dann möchte ich schnell mal die Frage in den Raum werfen. Bringen die Sicas Vo...
von Fleehn
2. Mai 2020 18:23
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Passende Endstufe für 4 x Lf-212
Antworten: 23
Zugriffe: 13598

Re: Passende Endstufe für 4 x Lf-212

Ich hatte damals ebenfalls 4 LF-sub212 , habe diese mittels Reihenbox auf 8 Ohm an einer Proline 2700 angeschlossen. Die Funktion war super, der Transport eher naja :ugly: . Ab und zu gibt es den großen Bruder mal als Schnapper in der Bucht. Hm komisch, laut Insta nutzt du doch schon ne 4-700 :?: Lg
von Fleehn
30. Apr 2020 19:03
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Richtige Bässe für mich, bitte um Hilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 13952

Re: Richtige Bässe für mich, bitte um Hilfe

Ein guter kumpel hat sich letztens den BS.15S gebaut, mit dem 18s 15LW2400, dieser ist auf jeden fall eine Empfehlung wert..
Packmaß und Pegel waren schon sehr gut :top: .

Lg
von Fleehn
25. Apr 2020 17:34
Forum: Lichtsteuerung, Pulte & Software
Thema: Stairville DMX Master 3 FX
Antworten: 1
Zugriffe: 10417

Re: Stairville DMX Master 3 FX

Hey,

ich kann leider nichts Beitragen, bin allerdings am überlegen ob ich statt Software auf Hardware setze.
Demnach wäre ich über einen kleinen bericht sehr dankbar :lol: .

Mein Vorhaben begrenzt sich aktuell auf ein paar LED bars und 2 kleine Moving Heads.

Lg
von Fleehn
13. Apr 2020 22:11
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Welcher Bass passt besser
Antworten: 238
Zugriffe: 129404

Re: Welcher Bass passt besser

Moin, Wie wäre es denn mit Probe hören bei jemandem oder ein Treffen? Ich finde es schade, dass 1. Die Mitgliederkarte nicht mehr vorhanden ist aufgrund der neuen DSGVO 2. Die Leute ihr Profil nicht ausfüllen. Würde dort zumindest die PLZ drin stehen kann man gucken ob man die Leute einfach einlädt....
von Fleehn
11. Feb 2020 06:21
Forum: Public Address - DIY
Thema: Reihen-/Parallel-Schaltung Midtops/Subs
Antworten: 9
Zugriffe: 6779

Re: Reihen-/Parallel-Schaltung Midtops/Subs

Um die kleinen Jl-sat8 150w/8R an der fp10000q zu betreiben habe ich die Eingangsempfindlichkeit verringert ( sprich den Wert erhöht, von 0.93V nach 2.62V).

Dann bin ich wieder in dem Bereich, mit dem der dcx limitieren kann.
von Fleehn
10. Feb 2020 17:27
Forum: Public Address - DIY
Thema: Reihen-/Parallel-Schaltung Midtops/Subs
Antworten: 9
Zugriffe: 6779

Re: Reihen-/Parallel-Schaltung Midtops/Subs

Na dann werde ich das ganze mal ausprobieren. Mal schauen wie die Endstufe sich an 16 Ohm schlägt und herab gesetzter Eingangsempfindlichkeit :|
von Fleehn
9. Feb 2020 18:20
Forum: Public Address - DIY
Thema: Reihen-/Parallel-Schaltung Midtops/Subs
Antworten: 9
Zugriffe: 6779

Re: Reihen-/Parallel-Schaltung Midtops/Subs

Moin, ich hole das Thema einmal hoch, da ich mir aktuell etwas unsicher bin. Ich habe aktuell vier Jl-sub212. Im Bau befinden sich gerade zwei JM-sat12. Wahrscheinlich, um der JM-sat12 gerecht zu werden, kommen zwei JL-sub212 dazu , später lande ich vielleicht bei acht. Als Amp habe ich eine Sinbose...
von Fleehn
21. Jan 2020 16:23
Forum: Bau-, Erfahrungs- & Testberichte - DIY
Thema: Welche Box für kleine Partys
Antworten: 13
Zugriffe: 8768

Re: Welche Box für kleine Partys

Moin,

Vielleicht wäre die von Bernd (BS-tek) ins Archiv geschobene BS.l10 was. Dazu einen bs.l15s oder wie der hieß und es wäre ein kleines System.

Lg
von Fleehn
18. Dez 2019 00:01
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: Bezugsquellen für JM-Sat12
Antworten: 4
Zugriffe: 11219

Re: Bezugsquellen für JM-Sat12

Da ich mich nun schon anderweitig orientiert hab, hätte ich 2 x 18s12nd710 gebraucht (von Forenuser Heini) + 2 Weichen inkl. Bauplan.

Bei Interesse einfach per PN melden.
von Fleehn
17. Sep 2019 17:39
Forum: Public Address - DIY
Thema: passende Tops für 4x JM-Sub212
Antworten: 11
Zugriffe: 8427

Re: passende Tops für 4x JM-Sub212

Ein JL-Sat12 sollte da optimal sein, ein JM-Sat12 wahrscheinlich schon eine Liga drüber? Also 6 JL-Sub212 werden es auf jeden Fall. Dann sollte das Top noch ein wenig Luft haben, falls es wirklich mal noch mehr werden, oder es wird umbestückt. Die 8er kannste dann ja noch einwandfrei als Infill nut...

Zur erweiterten Suche