Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 32 Treffer

von jumbo125
19. Nov 2023 18:56
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: T.racks DSP 26 rauschen/Pfeifen am Input Signal
Antworten: 1
Zugriffe: 803

T.racks DSP 26 rauschen/Pfeifen am Input Signal

Hallo an alle, Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe das Problem, dass ich mir gebraucht eine DSP zugelegt habe und nun am grübeln bin, ob ich etwas defektes gekauft habe. Also, ich hab mir eine T.racks dsp26 zugelegt. Wenn ich die DSP mit der Endstufe verbinde, habe ich auf Volllast von der End...
von jumbo125
6. Okt 2023 22:04
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: DSP Bezugspunkt errechnen/messen
Antworten: 2
Zugriffe: 1071

Re: DSP Bezugspunkt errechnen/messen

Hallo Hr. Jobst

JA vielen DANK für die Hilfe und die Tipps.

Ich probier das am Wochenende mal aus.
Hier auch noch die Software. :-) Link Software

LG
von jumbo125
5. Okt 2023 17:34
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: T.racks DSP 26 software gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1588

Re: T.racks DSP 26 software gesucht

Hab die Software 😀
Falls Sie noch jemand sucht, bitte PN an mich 😀
von jumbo125
5. Okt 2023 17:32
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: DSP Bezugspunkt errechnen/messen
Antworten: 2
Zugriffe: 1071

DSP Bezugspunkt errechnen/messen

Hallo an alle Bis dato hatte ich immer verschiedene DSPs in Verwendung, die jobst mal unter die Lupe genommen hat. Dadurch wusste ich immer den Bezugspunkt und konnte richtig Limitieren. Nun hab ich eine T.racks 26 im Einsatz. Leider konnte ich nach längeren googeln, keine Info zum Bezugspunkt finde...
von jumbo125
4. Okt 2023 22:10
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: T.racks DSP 26 software gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1588

T.racks DSP 26 software gesucht

Hallo an alle Ich war auf der Suche nach einer gebrauchten t.racks 206. Dabei kam ich zu einer Behringer dcx2496, die ich wiederum gleich wieder verkauft habe und eine t.racks DSP 26 gebraucht erhalten habe. Nun wollte ich bei Thomann die Software laden, tja, die gibt es nicht mehr. Hat von euch jem...
von jumbo125
3. Sep 2023 18:36
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: Line Array Bausatz
Antworten: 8
Zugriffe: 2464

Re: Line Array Bausatz

Hallo Vielen Dank für die rasche Antwort. Es geht um keine Säule, sondern richtige Line Arrays in flight Anordnung. Wieso line arrays?? Ich habe einige JLSAT12 Tops und bin sehr happy. Einziges Manko, wenn ich Lautstärke über mehrere Meter übertragen muss… Dann sind die Leute in der ersten Reihe tau...
von jumbo125
3. Sep 2023 15:15
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: Line Array Bausatz
Antworten: 8
Zugriffe: 2464

Line Array Bausatz

Hallo liebe Forum Mitglieder. Ich wäre auf der Suche nach einem line Array Bausatz. Ich kann mich ganz dunkel daran erinnern, das jobsti das mal geplant hatte laut einem Beitrag im Forum. Wisst ihr, gab es dazu letztendlich einen Plan zu kaufen?? Hättet ihr einen Tipp wo man geprüft, gemessen Pläne ...
von jumbo125
2. Jul 2023 15:17
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JL Sat 12 zu fullrange modifizieren
Antworten: 10
Zugriffe: 5346

Re: JL Sat 12 zu fullrange modifizieren

Hallo an alle Vielen Dank für euere Bemühungen. Soweit hab ich mal alles verstanden, ich hab mittlerweile auch verstanden, dass es mit dem kappa 12 einfach nicht zu empfehlen ist. Ich möchte auch nicht alle Gehäuse neu bauen auf v2 oder v2,5 oder v3 Interesse an den Unterlagen habe ich dennoch. :D :...
von jumbo125
2. Jul 2023 07:37
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JL Sat 12 zu fullrange modifizieren
Antworten: 10
Zugriffe: 5346

Re: JL Sat 12 zu fullrange modifizieren

Hallo Vielen Dank für die Antwort! Doch doch, ich trenne den bis dato aktiv bei 150hz but12. Dementsprechend habe ich immer die Subs mitgehabt die weiter nach unten spielen. Nun war mein Gedanke, rein mit den Tops zu spielen. Die müssen auch nicht runter auf 40hz. Mir würde es reichen wenn die auf 6...
von jumbo125
1. Jul 2023 23:13
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JL Sat 12 zu fullrange modifizieren
Antworten: 10
Zugriffe: 5346

Re: JL Sat 12 zu fullrange modifizieren

Schade mit dem hab Ichsucht gerechnet. Die Tops sind richtig gut wenn es um Klarheit geht. Zum Beispiel bei Mikrofon durchsagen. Aber den Kick den die Jugend heute gerne hat, der fehlt irgendwie. Ich finde es immer mühsam nen sub mitzuschleppen, Deswegen hatte ich gehofft, die auch als fullrange zu ...
von jumbo125
1. Jul 2023 19:25
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JL Sat 12 zu fullrange modifizieren
Antworten: 10
Zugriffe: 5346

Re: JL Sat 12 zu fullrange modifizieren

Hallo Oije, das ist genau die Antwort, die ich nicht hören wollte. Das heißt der 12“ kappa hat zu wenig Hub?! Um den Preis dachte ich, der macht das locker. Nur damit ich das richtig verstehe, du würdest einfach von 300-1000hz mehr Pegel am EQ drauf machen?? Oder hast du einen kleinen Trick was man ...
von jumbo125
1. Jul 2023 14:26
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JL Sat 12 zu fullrange modifizieren
Antworten: 10
Zugriffe: 5346

JL Sat 12 zu fullrange modifizieren

Hallo an alle Frage an die Runde, gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Weiche so zu konfigurieren, dass ich einen fullrange Betrieb im gleichen Gehäuse habe. Würde den weichenplan auch zahlen, falls kosten anfallen. Ich hab 10 JL sat 12 und würde gerne die Hälfte davon abändern auf fullrange Viele...
von jumbo125
19. Jan 2023 14:38
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JL Sat 12 clusterfähig??
Antworten: 12
Zugriffe: 3657

Re: JL Sat 12 clusterfähig??

nur die Linke Seite ist unbenutzt. Siehe Plan Bild https://ibb.co/0stCC1g Stell alles Material in die Mitte und bring es auf Höhe. Vier oder fünf Meter wären wünschenswert. Das macht mit Abstand am wenigsten Probleme mit Laufzeiten und bringt dir eine halbwegs tolerable Abdeckung. Meinst du mit in ...
von jumbo125
19. Jan 2023 14:18
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JL Sat 12 clusterfähig??
Antworten: 12
Zugriffe: 3657

Re: JL Sat 12 clusterfähig??

Im Endeffekt ist es extrem besch..... Auf der Längsseite wo ich mit der Anlage bin, sind nur offene Stehplätze. Die Tribüne mit Dach ist genau gegenüberliegend. 70m entfernt uglygaga: Ich kann aber dort nichts aufbauen, weil kein Platz ist. die Tribüne steht quasi in das Spielfeld fast rein. zwische...
von jumbo125
19. Jan 2023 13:13
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JL Sat 12 clusterfähig??
Antworten: 12
Zugriffe: 3657

Re: JL Sat 12 clusterfähig??

Ich will was machen, wofür die Tops +restliches Material nicht geeignet sind. […] Eine Fläche "Quadrat" 70m Seitenlänge zu beschallen Was ist denn Sinn der Übung? Eine Sportveranstaltung? Übung ist gut. :D Ganz ehrlich, ich bin begeisterter Handwerker, bin dadurch zu DiY Hifi LS gekommen ...
von jumbo125
19. Jan 2023 13:04
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JL Sat 12 clusterfähig??
Antworten: 12
Zugriffe: 3657

Re: JL Sat 12 clusterfähig??

JoPeMUC hat geschrieben: 19. Jan 2023 12:14 Ich versuche, das mit den Interferenzen mal anschaulich zu erklären.

Jochen
Supper erklärt! Danke dir
von jumbo125
19. Jan 2023 09:43
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JL Sat 12 clusterfähig??
Antworten: 12
Zugriffe: 3657

Re: JL Sat 12 clusterfähig??

:toptop: :toptop: :toptop: Also die Antwort kann sich sehen lassen. :top: Das hab ich alles Verstanden so supper wie du das beschrieben hast. Was will ich machen. Irgendwie ging eines ins andere. :rolleye: :rolleye: Eigentlich habe ich in einem anderen Forum eine Frage gestellt, aber dort sind die J...
von jumbo125
19. Jan 2023 08:14
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JL Sat 12 clusterfähig??
Antworten: 12
Zugriffe: 3657

Re: JL Sat 12 clusterfähig??

Ich bitte um Entschuldigung, aber ich muss dennoch vier fragen Stellen und ich hoffe das sind in deinen Augen keine Blöden fragen, aber ich weiß das leider nicht. 1. Was ist dann der erforderliche Mindestabstand den man "Gefühlt" bei den Tops einhalten sollte?? 2. Wenn ich das richtig sehe...
von jumbo125
19. Jan 2023 06:00
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JL Sat 12 clusterfähig??
Antworten: 12
Zugriffe: 3657

JL Sat 12 clusterfähig??

Hallo an alle Ich komme leider noch immer nicht auf die Webseite. Was ich dunkel noch weiß, stand da mal nicht clusterfähig. Bin mir aber nicht sicher. Wisst ihr das zufällig?? Was versteht man unter clusterfähig?? Ist das wirklich LS an LS?? Kann man das Top irgendwie in Zahnlücke aufstellen. Hat d...
von jumbo125
31. Dez 2022 07:49
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: Welcher Lautsprecher ist gut für Kick (ca. 500hz)
Antworten: 8
Zugriffe: 4150

Re: Welcher Lautsprecher ist gut für Kick (ca. 500hz)

Kick-Fill ist ja normal so grob 80-300Hz. Ohne zu wissen, welche Bässe oder sonstiges Gerät Du hast, wäre halt erst mal zu klären, ob alles richtig eingestellt ist. Wenn Trennung und/oder Phase nicht wirklich passen, dann fehlt es oft im oberen Bassbereich (also Kick). Messequipment vorhanden? Es s...
von jumbo125
29. Dez 2022 05:26
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: Welcher Lautsprecher ist gut für Kick (ca. 500hz)
Antworten: 8
Zugriffe: 4150

Welcher Lautsprecher ist gut für Kick (ca. 500hz)

Guten Morgen :D :D Ich hab im Keller ein paar JL Sat 12 und dazu ein paar Subs. Bis dato immer alles gut, jedoch komme ich immer wieder in Diskussionen, dass vielen der Kick fehlt. Also wörtlich gemeint der Kick. Heutzutage muss es ja richtig auf die Brust gehen. Frage, wisst ihr einen Lautsprecher ...
von jumbo125
11. Dez 2022 11:10
Forum: Aufstellung & Einstellung
Thema: Beschallung richtig anordnen
Antworten: 13
Zugriffe: 7272

Re: Beschallung richtig anordnen

Hallo nochmal.

ich möchte mich nochmal bei allen bedanken vorallem auch bei Jobsti für die Simulation.

DANKE ihr seid spitze.!
von jumbo125
11. Dez 2022 10:36
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Baupläne von Jobst
Antworten: 1
Zugriffe: 5297

Baupläne von Jobst

Hallo an alle Nachdem ich immer positiv überrascht war, als ich LS von Hr. Jobst gefertigt habe, möchte ich natürlich Hr. Jobst treu bleiben. Seit ein paar Wochen möchte ich ein bisschen durchstöbern, was es noch für Pläne gibt. Das kaufen ist laut Homepage kein Problem, aber ich sehe die ganzen ver...
von jumbo125
22. Nov 2022 22:20
Forum: Aufstellung & Einstellung
Thema: Beschallung richtig anordnen
Antworten: 13
Zugriffe: 7272

Re: Beschallung richtig anordnen

Hallo an alle Also das ist echt der Hammer von euch!!! Soviele nehmen sich um dieses Thema an, vielen Dank. Ich hab das Thema abgeblasen, weil es mir doch zu unsicher war. Genauer genommen macht das Ganze nun mein Kollege mit einem anderen Typen in Kooperation. Ich danke euch allen für eure Ideen! L...
von jumbo125
21. Nov 2022 16:42
Forum: Aufstellung & Einstellung
Thema: Beschallung richtig anordnen
Antworten: 13
Zugriffe: 7272

Beschallung richtig anordnen

Hallo an alle Da ich einen größeren Streit mit einem Kollegen hatte, benötigen wir nun quasi einen Schiedsrichter, der die Erfahrung und Ahnung hat, was am besten wäre. Es geht darum, dass eine Outdoor Veranstaltung zu Beschallen ist. Das ganze ist mehr oder weniger ein Umzug der zu Beschallen ist. ...
von jumbo125
18. Sep 2022 18:25
Forum: Limiter - Lautsprecherschutz
Thema: Limiter Einstellung PA
Antworten: 21
Zugriffe: 9728

Re: Limiter Einstellung PA

Hallo Die Geschichte mit den verdrehten Limiter Einstellungen was Attack anbelangt ist sehr dubios. Ich hatte zuletzt vor ein paar Monaten mit der Firma Thomann Kontakt, genau wegen diesem Thema(Firmware).Meine Weiche wurde vor 3jahren gekauft, damals meinte Thomann schon, dass dieser Wert in ms ein...
von jumbo125
3. Sep 2022 18:14
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Einstellen t.rack Ds 2/4 JL Sat 12 + JL sub 18
Antworten: 5
Zugriffe: 3295

Re: Einstellen t.rack Ds 2/4 JL Sat 12 + JL sub 18

Hallo an alle

Vielen Dank für alles.

:D
von jumbo125
11. Aug 2022 00:14
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Einstellen t.rack Ds 2/4 JL Sat 12 + JL sub 18
Antworten: 5
Zugriffe: 3295

Einstellen t.rack Ds 2/4 JL Sat 12 + JL sub 18

Hallo an alle Vor einigen Jahren haben zwei Freunde mit mir 4 Sets dieser Lautsprecher gebaut. Ich war letztendlich nur der Schreiner im Hintergrund, der alles geschraubt und gelötet hat nach Plan von Hr. Jobst. Im Endeffekt haben sie "den Hut an den Nagel gehängt" und mir einen teil der A...

Zur erweiterten Suche