Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 18 Treffer

von DT-Events
15. Jun 2021 12:29
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (HiFi)
Thema: Tapped Horn XAW320HC
Antworten: 4
Zugriffe: 7057

Re: Tapped Horn XAW320HC

Danke für die Mühe/fürs simulieren. Schaut nicht ganz so glatt aus wie mit dem Lab12, aber dennoch sehr brauchbar. Ab bummelig 65-70Hz übernehmen die "Tops" sowieso... Die Option mit dem zweiten Chassis hatte ich schon im Hinterkopf, nur ist der Mivoc nicht mehr zu bekommen, mit Glück gebr...
von DT-Events
14. Jun 2021 19:55
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (HiFi)
Thema: Tapped Horn XAW320HC
Antworten: 4
Zugriffe: 7057

Re: Tapped Horn XAW320HC

Danke schonmal für die Antwort und Mühe. Es handelt sich hier aber um ein deutlich größeres, auf 20Hz abgestimmtes Tapped Horn für den Lab12. Die Anwendung meinerseits wird auch rein für den Hifi-Bereich daheim sein, weder Heimkino noch PA. Das Pal12 geht ja mehr Richtung PA. Hab mal gelesen das die...
von DT-Events
13. Jun 2021 12:45
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (HiFi)
Thema: Tapped Horn XAW320HC
Antworten: 4
Zugriffe: 7057

Tapped Horn XAW320HC

Ich grüße euch, Eine allgemeine (blöde) Frage vorweg: Wie empfindlich sind Tapped Hörner im Bezug auf die Chassisauswahl!? Klar, man nutzt (eigentlich) immer nur das Chassis für das das Gehäuse berechnet/simuliert wurde. Aber, der Mivoc XAW320HC ist in seinen TSP nicht sehr unähnlich dem Eminence La...
von DT-Events
27. Feb 2021 12:40
Forum: Public Address - DIY
Thema: GISEN Endstufenmodule
Antworten: 0
Zugriffe: 4357

GISEN Endstufenmodule

Grüße euch, hat hier schon jemand Erfahrungen mit den Gisen M- und K-Serie Endstufenmodulen gemacht? Im speziellen die 3-Kanal Amps, wie M80.12 / M60.12 / M45.9. Im Vergleich zu dem RAM-Modulen bieten sie ja ebenfalls sehr viel Leistung (hier "nur" 4 und/oder 8Ohm) für vergleichsweise weni...
von DT-Events
10. Jun 2020 20:11
Forum: Public Address - DIY
Thema: Sublow für dB ES802
Antworten: 12
Zugriffe: 8397

Re: Sublow für dB ES802

Ideen: LF18N401 oder 18NW100 in 130L/38Hz und eventuell auf der Tuningfrequenz noch bissl anstubsen. Klar, wird nicht der lauteste 18er, aber schön kompakt und denke noch recht sinnvoll. Eventuell weitere Vorschläge aus der 4"VC um 1KW Chassis Reihe die in solch kompakten Volumina noch sinnvoll...
von DT-Events
10. Jun 2020 19:25
Forum: Public Address - DIY
Thema: Sublow für dB ES802
Antworten: 12
Zugriffe: 8397

Re: Sublow für dB ES802

Das sich der Gesamtpegel des Sets durch nen zusätzlichen Sub der lediglich den Bereich von ~ 35-60Hz abdeckt nicht steigert, ist mir bewusst und auch nicht das angepeilte Ziel des Ganzen. Lediglich gedacht als zusätzliche "Unterfütterung" für Feiern wo Bedarf besteht, sei es im Freien, ode...
von DT-Events
6. Jun 2020 18:56
Forum: Public Address - DIY
Thema: Sublow für dB ES802
Antworten: 12
Zugriffe: 8397

Sublow für dB ES802

Grüße in die Runde. Ich besitze aktuell zwei dB ES802 Systeme, ausreichend für die Masse meiner Aufträge (Hochzeiten, Geburtstage....Privatfeiern halt). Ab und an fehlts mir jedoch untenrum, gerade bei Feiern im Freien, also kam mir der Gedanke, die ES802 um nen "Sublow/Infra" zu erweitern...
von DT-Events
12. Okt 2018 10:58
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: "Das Chassis" für den ESW1018
Antworten: 8
Zugriffe: 6815

"Das Chassis" für den ESW1018

Grüße euch, Ich bin kürzlich von 4x Standard-BR auf 4x ESW1018 umgestiegen und habe die Chassis (LF18X401) einfach umgesteckt. Diese tuns echt klasse in den ESW und im Vergleich zu den vorherigen klassischen BR-Gehäusen kommt da gefühlt locker um die Hälfte mehr Output, deutlich mehr Druck.....Tiefg...
von DT-Events
22. Sep 2016 11:37
Forum: Public Address - DIY
Thema: Tiefgang und Pegel möglichst kompakt!
Antworten: 6
Zugriffe: 5694

Re: Tiefgang und Pegel möglichst kompakt!

Danke schonmal für die Antworten. Wollte den Sub nicht generell ultrakompakt, sondern so kompakt wie möglich bei angepeiltem Tiefgang. Daher die Wahl auf dicker 15er! Was währe denn eine sinnige tiefere Abstimmung für den 15SW100!? Hab auch noch den 15BG100 im Hinterkopf, der macht ja richtig tief, ...
von DT-Events
21. Sep 2016 19:40
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Faital 18XL1600A ... wer hat damit Erfahrung
Antworten: 51
Zugriffe: 35201

Re: Faital 18XL1600A ... wer hat damit Erfahrung

Ja ums rumprobieren komme ich nicht drumrum, ist mir wohl leider bewusst... Der Einsatzzweck des LF18N405 wird mehr Richtung Infra gehen, überlege noch weiter/tiefer zu gehen als die veranschlagten 160L/36Hz...so Richtung 180L/32Hz oder ist das zu voluminös, gerät der zu schnell ausm Xmax (10,5mm re...
von DT-Events
21. Sep 2016 18:44
Forum: Public Address - DIY
Thema: Tiefgang und Pegel möglichst kompakt!
Antworten: 6
Zugriffe: 5694

Tiefgang und Pegel möglichst kompakt!

Nabend ihr, ich plane eine möglichst sehr kompakte Tiefbasserweiterung zu meinen Opera 715dx Topteilen, als Besteck für kleine Feiern <80 Pax. Die Operas haben im Bassbreich trotz 15" halt ihre Grenzen. Unter 70Hz passiert da nicht viel... Nun plane ich ne Erweiterung für den Bereich unter 90Hz...
von DT-Events
16. Sep 2016 12:43
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Faital 18XL1600A ... wer hat damit Erfahrung
Antworten: 51
Zugriffe: 35201

Re: Faital 18XL1600A ... wer hat damit Erfahrung

Hallo, die ~61,5cm sind schon die gekürzte Fassung. WinISD haut mit der 0,732 Korrektur 83,01cm Portlänge raus! Mit Griffen, fleißig Versteifung, dem Chassis und den Ports eingerechnet komme ich auf ca. 75cm Gehäusetiefe, bei 50cm Innenhöhe und 60cm Innenbreite. Also bei 15mm MPX 63x53x83cm Gehäuseg...
von DT-Events
15. Sep 2016 22:40
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Faital 18XL1600A ... wer hat damit Erfahrung
Antworten: 51
Zugriffe: 35201

Re: Faital 18XL1600A ... wer hat damit Erfahrung

Entschuldigt das ich diesen Thread nach einem Jahr aus der Versenkung hole, aber ich sitze gerade an einem sehr ähnlichen Projekt. Tiefbassfähiger 18er-BR nur hier mit dem RCF LF18N405! http://www.rcf.it/de_DE/precision-transducers/neodymium-low-frequency-transducers/lf18n405 Ganz neues Chassis, sit...
von DT-Events
24. Aug 2015 07:38
Forum: Public Address - DIY
Thema: zweite Baustelle: wertige BEstückung für MTH-30
Antworten: 5
Zugriffe: 5489

Re: zweite Baustelle: wertige BEstückung für MTH-30

Hab das Hörnchen einfach mal auf blauen Dunst gezimmert, da ichs einfach interessant fand und um mal zu sehen wies der Kübel mit wuchtiger 12"-Bestückung im Vergleich zu nem 18er Reflex tut :D Platzprobleme - ja - war aber nicht Stein des Anstoßes der mich zum Bau animierte....hab auch nicht vo...
von DT-Events
22. Aug 2015 19:04
Forum: Public Address - DIY
Thema: zweite Baustelle: wertige BEstückung für MTH-30
Antworten: 5
Zugriffe: 5489

Re: zweite Baustelle: wertige BEstückung für MTH-30

Super, besten Dank! :toptop:
Denke auch der 12LW1400 wird's...
von DT-Events
21. Aug 2015 11:02
Forum: Public Address - DIY
Thema: zweite Baustelle: wertige BEstückung für MTH-30
Antworten: 5
Zugriffe: 5489

zweite Baustelle: wertige BEstückung für MTH-30

Servus und guten Morgen, Meine zweite Baustelle: Hab mir aus Spaß an der Freude ein MTH-30 gezimmert und nu geht's an die Bestückung. Das "Hörnchen" tuts ja echt gut mit dem ULB-Chassis 12-280/8w von Thomann. Ich möchte aber in genau die andere Richtung: potente Bestückung!! Originalchassi...
von DT-Events
20. Aug 2015 21:37
Forum: Public Address - DIY
Thema: Auslauf v. Faital 18HP 1020 / 1040 - Ersatz 18HP1022 / 1042?
Antworten: 9
Zugriffe: 7609

Re: Auslauf v. Faital 18HP 1020 / 1040 - Ersatz 18HP1022 / 1

Passt grad gut zu dem womit ich mich derzeit beschäftige. Hab ein mächtig kompaktes 18" BR-Leergehäuse rumstehen, dem JL-sub18 sehr ähnlich, allerdings mit 103l netto (Port, Verstrebung und geschätzte 6l fürn 18" Chassis abgezogen) Der Port hat 440cm² bei 35,5cm Länge (macht laut WinISD 49...
von DT-Events
20. Aug 2015 21:05
Forum: Public Address - DIY
Thema: JL-sub18-Klon, nur kompakter
Antworten: -1
Zugriffe: 1880

JL-sub18-Klon, nur kompakter

Servus euch, Habe vom Bekannten ein 18" Leergehäuse "geerbt" welches nun wiederbelebt werden soll, so weit so unspektakulär. Schaut aus wie ein JL-sub18 ist aber noch ne Ecke kompakter. Nachgemessen komme ich, Port/Verstrebungen und grob kalkulierten 6l fürn 18" Chassis abgezogen...

Zur erweiterten Suche