Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 181 Treffer

von Hobbyhorn
26. Jun 2018 13:44
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: Akkubetriebene Fullrange Box, LF-Sat12 oder Alternative?
Antworten: 5
Zugriffe: 8321

Re: Akkubetriebene Fullrange Box, LF-Sat12 oder Alternative?

Moin,
das Gekreische in den Höhen kommt allein durch das Horn McGee HL 616, es klingt fürchterlich. Der Comp 50 spielt an etlichen anderen Hörnern klar, sauber und ausgeglichen. Deshalb auch meine oberen Empfehlungen.
Gruß Kalle
von Hobbyhorn
26. Jun 2018 09:32
Forum: Bekannte Bausätze (PA)
Thema: Akkubetriebene Fullrange Box, LF-Sat12 oder Alternative?
Antworten: 5
Zugriffe: 8321

Re: Akkubetriebene Fullrange Box, LF-Sat12 oder Alternative?

Moin, wie wäre es denn mit der hier http://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?f=120&t=4572&hilit=kenford+McGee Wenn Bass gewünscht ist geht Anheben massiv auf die Ladedauer. Der 15 Zoll Kenford-Bass-Nachfolger tut es auch in der Kombination und für das ausgelaufene McGee Horn gibt es jed...
von Hobbyhorn
24. Jun 2018 09:59
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-Sat12 - 12"/1" MuFu Topteil mit 12-280A
Antworten: 278
Zugriffe: 240032

Re: LF-Sat12 - 12"/1" MuFu Topteil mit 12-280A

Mein Klinke zu XRL Kabel hat zwei Ausgänge, ich habe aber keine Ahnung wofür, soll das dann Stereo sein? Moin Josh, da eine Klinke in der regel stereophon ausgelegt ist, wird das wohl so sein. Tipp. rote Kennzeichnung ist rechts. aber anscheinend ist das Audiosignal von meinem Laptop einfach noch n...
von Hobbyhorn
15. Jun 2018 07:51
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Bollerwagen/ mobiler Stammtisch 2.0
Antworten: 46
Zugriffe: 27357

Re: Bollerwagen/ mobiler Stammtisch 2.0

Da die Räderaufnahme nur geschraubt ist, lässt sich da im Fall der Fälle relativ einfach Abhilfe schaffen... Ebend :lol: Vielleicht denkst du für draußen noch an einen Tragballon immer diese gehässigen Kommentare :lol2: wenn man nen Bollerwagen baut, dann muss es schon etwas ausarten, 0815 macht ja...
von Hobbyhorn
13. Jun 2018 10:23
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Gibt es weissen Frontschaum ?
Antworten: 8
Zugriffe: 6462

Re: Gibt es weissen Frontschaum ?

Moin,
das ist das Problem, weiß sieht nach kurzer Zeit aus wie Hulle. Du darfst nicht vergessen, dass die Lautsprecher jede Menge Hub machen und dadurch jede Menge Staub und Teer durch die Abdeckung rast.
Jrooß Kalle
von Hobbyhorn
11. Jun 2018 09:21
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Bollerwagen/ mobiler Stammtisch 2.0
Antworten: 46
Zugriffe: 27357

Re: Bollerwagen/ mobiler Stammtisch 2.0

Moin, sehr schön gemacht :top: , tolle Ideen. Nur als Kfzler empfinde ich das "Fahrwerk" als Katastrophe. Hinten hätten deutlich größere Räder hingehört, damit man mit Manpower auch Treppen oder andere Hindernisse bewältigen kann ... und vorne sollte ne starre lenkbare Achse mit einer vern...
von Hobbyhorn
21. Mai 2018 13:10
Forum: Frequenzweichen
Thema: Diskussion & Informationen zu Weichenbauteilen
Antworten: 42
Zugriffe: 63092

Re: Diskussion & Informationen zu Weichenbauteilen

Was passiert eigentlich, wenn ich meine Testweiche hier - jetzt mit tausend Krokodil-Kabeln (Foto) - richtig zusammenlöte? Könnte es dann evtl. plötzlich schlechter klingen, statt besser? Hallo Tom, entsetztlich dein Krokoverhau :roll: .Wenn du das verlötest, kann es sein, dass deine Weiche nicht m...
von Hobbyhorn
12. Mai 2018 08:06
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Bluetooth Partylautsprecher Empfehlung
Antworten: 6
Zugriffe: 8124

Re: Bluetooth Partylautsprecher Empfehlung

Moin, die Vorstellung von Party und Partyboxen sind ja anscheinend sehr individuell. Wenn es wirklich was Kleines gebaut werden soll oder kleine Boxen bluetoothaktiviert werden soll, ist dieser Baustein recht brauchbar. https://www.hobbyhifiladen.de/wondom-tpa250bt-bluetooth In ein Kunststoff- oder ...
von Hobbyhorn
9. Apr 2018 14:03
Forum: Public Address - DIY
Thema: JL-SUB212 mit Sica
Antworten: 126
Zugriffe: 75826

Re: JL-SUB212 mit Sica

Moin,
ein passende "Brille" fräsen und diese zum Fräsen aufschrauben, Kopierhülse montieren und Fräser weit einfahren müsste es tun.
Jrooß Kalle
von Hobbyhorn
8. Apr 2018 08:15
Forum: Public Address - DIY
Thema: JL-SUB212 mit Sica
Antworten: 126
Zugriffe: 75826

Re: JL-SUB212 mit Sica

Moin,
ist hier vielleicht etwas fehl am Platze oder auch nicht, es wäre vielleicht das passende Topteil. Der der ebenfalls sehr wohlfeile verwandte MidBass SICA 12 E 2,5 CS eignet sich doch ganz gut für eine Neuauflage der LF12 .... einer kompletten Sicalbestückung also?
Gruß Kalle
von Hobbyhorn
18. Feb 2018 19:10
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Stromaggregat für PA-Anlage nutzbar?
Antworten: 27
Zugriffe: 23337

Re: Stromaggregat für PA-Anlage nutzbar?

Moin,
wenn man nicht gerade Altöl selbst aufbereitet sondern Markenqualität nimmt kann man seit gut 50 Jahren ohne Schäden zu erwarten, vielmehr im Gegenteil, 50:1 fahren.
Gruß Kalle
von Hobbyhorn
18. Dez 2017 15:03
Forum: Elektronik, Geräte, Kabel, Racks - DIY & Reparatur
Thema: Richtiges Dämpfungsglied für Behringer DCX 2496
Antworten: 19
Zugriffe: 16788

Re: Richtiges Dämpfungsglied für Behringer DCX 2496

Kann man da einfach billige Widerstände verwenden (z.B. Pollin Metallschicht-Widerstand 0,6W/1% für 7ct das Stück) oder sollte man hochwertigere verwenden? Moin, natürlich, Metallschichtwiderstände sind vollst ;) hochwertig und 1 % Streuung geht nur bei Messwiderständen besser. Die Leistung langt a...
von Hobbyhorn
30. Sep 2017 17:17
Forum: Public Address - DIY
Thema: P-Audio BM-D446 Mk2
Antworten: 6
Zugriffe: 5221

Re: P-Audio BM-D446 Mk2

Hallo Anton,
ich habe nur ein einfaches Messsystem, in der Klang+Ton wurde der Celestion mit einigen Hörnern gemessen, in der dortigen Ephedra spielt er bis 800 herunter. Das Klirrverhalten ist hervorragend.
Wenn du Zeit hast, in ein paar Tagen kann ich dazu was einscannen.
Gruß Kalle
von Hobbyhorn
30. Sep 2017 08:43
Forum: Public Address - DIY
Thema: P-Audio BM-D446 Mk2
Antworten: 6
Zugriffe: 5221

Re: P-Audio BM-D446 Mk2

Moin, nein, ich kenne ihn auch nicht bei dem augenblicklichen Preis machst du mit dem P-Audio-Treiber wahrscheinlich nichts verkehrt. P-Audio hat sich über die Jahrzehnte einen guten Ruf erarbeitet. Bestelle dir doch einfach mal ein Pärchen, unter 60€/Stück kannst du eigentlich nichte verkehrt mache...
von Hobbyhorn
15. Jun 2017 11:34
Forum: DIY Elektronik
Thema: TDA7498E Amplifier Board
Antworten: 6
Zugriffe: 12804

Re: TDA7498E Amplifier Board

Moin, der Chip wird hoch gelobt, ist aber ....... Sch ..... ade. Bei nicht linearer Impedanz verabschiedet er sich im Hochtonbereich mit weniger Pegel und deutlichem Klirr. Die Sure TDA-Platinen sind im Vergleich im Bass deutlich durchsetzungfähiger bei wirklich sehr anständigem Klang. Als ich den T...
von Hobbyhorn
11. Jun 2017 09:25
Forum: Bestückung, Umbau & Reparatur von Lautsprecherboxen
Thema: Hans Deutsch M4
Antworten: 0
Zugriffe: 3572

Re: Hans Deutsch M4

Moin Ottmar,
bittefotographiere die Chassis doch einmal deutlich von vorne und ausgebaut von hinten, wennn seitlich angebracht auch noch die Produktionsbezeichnung, sondt können wir dir wohl kaum weiterhelfen.
Gruß Kalle
von Hobbyhorn
28. Mär 2017 14:44
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: PA Vorschlag für ALTEC LANSING 418B 15"
Antworten: 0
Zugriffe: 2427

Re: PA Vorschlag für ALTEC LANSING 418B 15"

Moin, hier hast du Altec-Gehäuse bis zum Abwinken http://www.lansingheritage.org/html/altec/plans/altec-plans.htm und siehe da, manche der uralten Gehäuse sind immer noch top modern. Das hier könnte doch passen. http://www.lansingheritage.org/images/altec/specs/components/mi-drivers/page2.jpg Onken ...
von Hobbyhorn
21. Mär 2017 22:47
Forum: Offizielle Forenboxen
Thema: LF-Sat15 / LF-Sat215 - Super geile Partybox
Antworten: 373
Zugriffe: 285755

Re: LF-Sat15 / LF-Sat215 - Super geile Partybox

Moin, mehr Bass bekommst du durch Wand- und Bodennähe......bei dem Einsatz wohl gerade nicht machbar. Das Einfachste wäre nach alter Schule, du baust Flügel daran, einfach zum Einstecken oder an Scharnieren, um die Schallwand verbreitern. Zwei "Türen" z.B. mit denen du beim Transport die S...
von Hobbyhorn
16. Mär 2017 11:39
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Gehäuse für Mivoc MPA 15er
Antworten: 21
Zugriffe: 14645

Re: Gehäuse für Mivoc MPA 15er

jones34 hat geschrieben:Lieber Kalle

Du solltest dir dringend mal ein paar elektrotechnische Grundlagen beibringen bevor du hier mit solchen Behauptungen um dich wirfst.
Als du meinst :roll:
von Hobbyhorn
16. Mär 2017 10:42
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Gehäuse für Mivoc MPA 15er
Antworten: 21
Zugriffe: 14645

Re: Gehäuse für Mivoc MPA 15er

KcRage hat geschrieben:Die Diskussion kommt etwas vom Thema ab :lol2:
Nöh,
absolut nicht. Ein Mivoc pro Verstärker ist voll OK, Reihenschaltung ist ungut.
Voll im Thema.
Gruß Kalle
von Hobbyhorn
15. Mär 2017 23:20
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Gehäuse für Mivoc MPA 15er
Antworten: 21
Zugriffe: 14645

Re: Gehäuse für Mivoc MPA 15er

Und deshalb ist der Rest, den du geschrieben hast, kompletter Müll :lol2: Jau, immer feste druff......von mir aus kannst du soviel Lautsprecher in Reihe schalten wies du willst. Aber was du schreibst hinkt vorne und hinten........selbst einem Nerd würde merken, dass mein Erklärungmodell bewußt simp...
von Hobbyhorn
15. Mär 2017 20:12
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Gehäuse für Mivoc MPA 15er
Antworten: 21
Zugriffe: 14645

Re: Gehäuse für Mivoc MPA 15er

Moin, ein Lautsprecher ist kein ohmscher Widerstand sondern jett komplexer. Während ein einzelner Lautsprecher an einem Verstärker hängt mit vielleicht 0,001 Ohm Ausgangswiderstand, Dämpfungsfaktor 4000, "sieht" er bei der Reihenschaltung eine Widerstand von theoretisch 4 Ohm und 0,001 Ohm...
von Hobbyhorn
15. Mär 2017 13:13
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Welche Oberfräse kaufen?
Antworten: 23
Zugriffe: 14687

Re: Welche Oberfräse kaufen?

Moin,
bevor ich ans Eingebaute gehe, probiere ich den eingestellten Radius und die Frästife immer an einem Stück Abfallholz oder einer noch nicht zusammengeleimten Innenwand. So kann man Rechnen- und Denkfehler vermeiden und den sauberen Schnitt des Fräsers prüfen.
Gruß Kalle
von Hobbyhorn
15. Mär 2017 13:07
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: Gehäuse für Mivoc MPA 15er
Antworten: 21
Zugriffe: 14645

Re: Gehäuse für Mivoc MPA 15er

Moin,
2 vier Ohm Chassis in Reihe zu schalten ist absolut keine gute Idee, überlege einmal, was da für ein Dämpfungsfaktor übrig bleibt....nüüüüss.
Jrooß Kalle
von Hobbyhorn
24. Jan 2017 09:17
Forum: Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten
Thema: JL-Sub28 ist viel zu schwer geworden
Antworten: 6
Zugriffe: 5720

Re: JL-Sub28 ist viel zu schwer geworden

Schon ziemlich doof, jetzt habe ich extra dünneres Holz genommen :-( Moin Hubert, nöh, du hast kein Holz genommen, MDF kann man auch mit viel Phantasie so nicht bezeichen. Das heutige MDF ist von sehr mieser Qualität, du wirst beim Transport schnell sehen, das du ne Ecke ;) ab hast. Wenn man etwas ...
von Hobbyhorn
23. Jan 2017 00:02
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Tuffcab / Warnex versand im Winter
Antworten: 15
Zugriffe: 9892

Re: Tuffcab / Warnex versand im Winter

Frust wegen Frost?
Am Wetter kann man so schnell nichts ändern.
Ich finde es gut, wenn ein Versand die technischen Datenblätter seiner Waren kennt und berücksichtig.
von Hobbyhorn
7. Jan 2017 08:25
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Steckdosenleisten Aufbewahrung
Antworten: 16
Zugriffe: 11764

Re: Steckdosenleisten Aufbewahrung

Ansichtssache, es gibt die Dinger mittlerweile auch so zu kaufen.....und man kann Steckplatzzahl und Anschlusslänge frei kombinieren.
Jrooß Kalle
von Hobbyhorn
6. Jan 2017 19:47
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Steckdosenleisten Aufbewahrung
Antworten: 16
Zugriffe: 11764

Re: Steckdosenleisten Aufbewahrung

Ähämm,
ohne Anschlussleitungen lassen sich die Dinger sehr platzsparend in Transportkisten eintüten und einlagern.
Gruß Kalle

Zur erweiterten Suche