Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 12 Treffer

von skut18
21. Aug 2019 18:58
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: JB-Sub115 Parallel an MS8004
Antworten: 5
Zugriffe: 11181

Re: JB-Sub115 Parallel an MS8004

Hey! Schon einmal danke für die Antwort :) Aktuell besitze ich noch 2 Lbb115 - aber ich habe diese Woche Multiplex für weitere 4 Stück geordert. Also sollens dann bald 6 werden. Wäre es denn dann entspannter für die Endstufe wenn sie 2 x mit 4 Ohm läuft (4Subs über 2 Kanäle) und die anderen zwei Kan...
von skut18
21. Aug 2019 11:09
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: JB-Sub115 Parallel an MS8004
Antworten: 5
Zugriffe: 11181

JB-Sub115 Parallel an MS8004

Hallo, Ich besitze eine Fame MS8004 Endstufe 4x550Watt an 8 Ohm 4x820Watt an 4 Ohm Ich würde gerne wissen ob ich zwei JB-Sub115 (ehemals Lbb115 mit dem Kappa15LFA) in parallels Haltung an einen Kanal der MS8004 anschließen kann. Lt. Datenblatt hat der Kappa 15LFA ja 600 Watt RMS an 8 Ohm... Auf der ...
von skut18
6. Jun 2018 06:33
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Aktive Alternative zur DAP X15
Antworten: 4
Zugriffe: 4604

Re: Aktive Alternative zur DAP X15

Ja, sind alles meine Sachen.

Der Plan ist auch ein Umstieg auf ein in sich geschlossenes aktives System - aber eben Stück für Stück. Ich wollte mit den Tops starten.

Nach dem was ich so lese ist mein Favorit momentan die dB Opera 15...
von skut18
5. Jun 2018 13:28
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Aktive Alternative zur DAP X15
Antworten: 4
Zugriffe: 4604

Re: Aktive Alternative zur DAP X15

Das hier sind die DAP X15:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/DAP ... 012472-000

Ich habe mir mal von JBL die EON 615 und die dB Opera 15 angesehen...sind die vergleichbar?
von skut18
4. Jun 2018 22:14
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Aktive Alternative zur DAP X15
Antworten: 4
Zugriffe: 4604

Aktive Alternative zur DAP X15

Hallo Forenmitglieder, Ich bin auf der Suche nach einer aktiven Alternative zur DAP X15. Lautstärketechnisch passt sie wunderbar! Jedoch möchte ich lieber ein leichteres Kunststoffgehäuse in aktiver Ausführung...Habt ihr Empfehlungen? Würde gerne ein Kunststoffgehäuse haben welches Flugfähig ist. Üb...
von skut18
29. Mai 2018 21:10
Forum: Reparatur & Umbau von Amps & Weichen
Thema: Endstufen am laufenden Band
Antworten: 10
Zugriffe: 8060

Re: Endstufen am laufenden Band

Ich lasse die LS, sowie die Kabel und die Frequenzweiche Donnerstag durchmessen. Auch die alte TA2400 werde ich mitnehmen und schauen welchen defekt sie hat...ich werde berichten (der gute Mann vom PA Rep.Service meint es würde ganz nach Überhitzung klingen?!)
von skut18
27. Mai 2018 15:24
Forum: Reparatur & Umbau von Amps & Weichen
Thema: Endstufen am laufenden Band
Antworten: 10
Zugriffe: 8060

Re: Endstufen am laufenden Band

Bei dem defekt der TA2400 war ich leider nicht dabei...aber so wie ich es hinterlassen habe waren die Potis voll aufgedreht...und am Laptop bzw. Mischpult müsste alles rausgeholt worden sein :( Fahrlässig...kommt nicht wieder vor. Ich habe das Gefühl das nur die eine von beiden DAP's betroffen ist. ...
von skut18
27. Mai 2018 13:31
Forum: Reparatur & Umbau von Amps & Weichen
Thema: Endstufen am laufenden Band
Antworten: 10
Zugriffe: 8060

Re: Endstufen am laufenden Band

Numark Mixtrack Pro 2 - American Audio Q2422 Mixer - Behringer CX 2310 Frequenzweiche. Die Frequenzweiche hat dann höhen und tiefen getrennt (ich meine so bei 120 hz) Bei der TA2400 hat es immer nur einen Kanal getroffen. Die TSA's sind aber immer komplett aus gegangen...gingen dann Habicht mehr an....
von skut18
27. Mai 2018 12:28
Forum: Reparatur & Umbau von Amps & Weichen
Thema: Endstufen am laufenden Band
Antworten: 10
Zugriffe: 8060

Endstufen am laufenden Band

Mahlzeit liebe Forengemeinde, Ich habe ein Problem: Karneval diesen Jahres ist meine Endstufe (tamp ta2400) Zu laut aufgedreht worden - angeschlossen waren zwei DAP X-15. Anschließend war der eine Kanal der Endstufe tot und der daran abgeschlossene 15" Teller hinüber. Endstufe zu thomann in Rep...
von skut18
29. Apr 2018 11:52
Forum: Endstufen
Thema: Thomann TSA 4-1300 & TSA 4-300 - Die Neuen Amps
Antworten: 460
Zugriffe: 326411

Re: Thomann TSA 4-1300 & TSA 4-300 - Die Neuen Amps

Danke für die schnelle Antwort =)

Schade trotzdem ;) Dann müsste ich die Subs wohl neu verkabeln ^^
von skut18
29. Apr 2018 11:33
Forum: Endstufen
Thema: Thomann TSA 4-1300 & TSA 4-300 - Die Neuen Amps
Antworten: 460
Zugriffe: 326411

Re: Thomann TSA 4-1300 & TSA 4-300 - Die Neuen Amps

Hallo und Mahlzeit ;) ich überlege auch mir die TSA 4-1300 zu holen. Besitze 2 x DAP X15 Topteile (500 W / 8 Ω) 4 x HK Linear 3 Classic LR118 Sub's (600 W / 4 Ω) Ich wollte alles gerne an diese Amp anschließen, die SUbs dann eben in Parallelschaltung...dann wird aus den 600 Watt 4 Ohm -> 1200 Watt /...
von skut18
19. Sep 2016 21:54
Forum: Lautsprecherchassis, Treiber & Hörner
Thema: Bestückung DAP X15
Antworten: -1
Zugriffe: 1717

Bestückung DAP X15

Guten Tag allesamt! Habe vor ein paar Wochen einen meiner o.g. Tops verbraten...Habe den Speaker auch schon aus dem Gehäuse genommen...aber leider kein Vermerk hinten bzgl. eines Herstellers oder Modell. Kennt jemand den verbauten Speaker? Über Antworten wäre ich dankbar. http://img5.fotos-hochladen...

Zur erweiterten Suche