Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 18 Treffer

von Desaevio
19. Mär 2018 20:11
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (PA)
Thema: 18" Bandpasshorn mit 18TLW3000
Antworten: 27
Zugriffe: 15840

Re: 18" Bandpasshorn mit 18TLW3000

Gibt es hier was neues ?
von Desaevio
6. Sep 2017 16:45
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Focusrite Scarlett 2i2 oder M-Audio M-Track 2x2
Antworten: 8
Zugriffe: 7385

Focusrite Scarlett 2i2 oder M-Audio M-Track 2x2

Hallo Ihr da,


ich suche für meinen Laptop ein neues Audio Interface zum Musik hören=> DBX 2496 und zum Lautsprecher-messen mit Arta.

Habt ihr Erfahrungen mit den obigen 2 und könnt mir eins empfehlen.

Gruß
von Desaevio
23. Jul 2016 01:54
Forum: Public Address - DIY
Thema: Grob oder Fein
Antworten: 5
Zugriffe: 4405

Re: Grob oder Fein

Hmmm ok mehrere Meinungen. Mir geht es mehr um akustische Gründe.
von Desaevio
22. Jul 2016 18:13
Forum: Public Address - DIY
Thema: Grob oder Fein
Antworten: 5
Zugriffe: 4405

Grob oder Fein

Hallo Gemeinde,


meine Subs und Tops sind fertig.

Muss nur noch Schaumstoff auf die Gitter !

Nehme ich groben oder feinen Schaumstoff??
Gibt es da Unterschiede?

Wie schützt Ihr eure Boxen gegen leichten Regen ?

Gruß
von Desaevio
19. Jun 2016 20:43
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: System Einmessen für Controller
Antworten: 2
Zugriffe: 5812

Re: System Einmessen für Controller

So habe jetzt das Kompendium durch , eine kalibriertes Micro mit vv !
Welche Kurven in Arta muss ich denn vergleichen für ein ideales Setup !
Bzw was ist wichtig !
von Desaevio
14. Jun 2016 17:34
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: System Einmessen für Controller
Antworten: 2
Zugriffe: 5812

System Einmessen für Controller

Hallo Gemeinde, so meine kompletten Boxen sind nun endlich fertig und ich möchte nun meinen Controller (Ashly 3.6SP) einstellen. Ziel ist es den Frequenzgang von Sub und Top einzurichten, Delay von Sub und Top und den kompletten Frequenzgang zu linearisieren. Ich bin absoluter Neuling was das messen...
von Desaevio
20. Mai 2016 21:47
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: Ashley 3.6
Antworten: 0
Zugriffe: 3371

Ashley 3.6

Hallo,

könnte man den 3ten Kanal eines Controllers auch per Y Kabel anschließen oder muss man dann etwas beachten ?

Ziel ist es den 3ten Kanal als Mono Bass Kanal zu betreiben.

Gruss

Steffen
von Desaevio
28. Apr 2016 19:15
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Gebrauchte Lautsprecher
Antworten: 16
Zugriffe: 11509

Re: Gebrauchte Lautsprecher

Habe jetzt paar m12 von tw Audio angeboten bekommen !
Kann da einer was zu sagen ?
von Desaevio
19. Apr 2016 14:34
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Gebrauchte Lautsprecher
Antworten: 16
Zugriffe: 11509

Re: Gebrauchte Lautsprecher

Aktuell sind 2 x 18 Zoll Achenbach vorhanden! Vorraussichtliche Bestückung werden 18 s 9000
Amps müssen noch angeschafft werden ! Denke ne 4 Kanal RAM
Mein Ziel war es nun 2 x 12 Zoll Tops anzuschaffen !
von Desaevio
18. Apr 2016 19:01
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Gebrauchte Lautsprecher
Antworten: 16
Zugriffe: 11509

Re: Gebrauchte Lautsprecher

Wir betreiben in unserem Hof eine After Work Party Reihe. Bei der möchte ich 2 x 12 Zoll als Tops benutzen.
Ab und an wird eine Band spielen sonst eher Konserve.
von Desaevio
18. Apr 2016 10:55
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Gebrauchte Lautsprecher
Antworten: 16
Zugriffe: 11509

Re: Gebrauchte Lautsprecher

Ich bin auf der Suche nach amtlichen 12 Zöllern!
Gemäß Einkaufsführer Jobst ne Tsm 12 oder ne jm 12
von Desaevio
17. Apr 2016 21:34
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Gebrauchte Lautsprecher
Antworten: 16
Zugriffe: 11509

Re: Gebrauchte Lautsprecher

Nicht böse gemeint..... aber das ist mir zu pauschal. Hört man einen Unterschied zwischen 50 Stunden - Betrieb und 250 Stunden - Betrieb.
Hört man ob ein Lautsprecher immer ans Limit geprügelt wurde oder nur als Hintergrundmusiklautsprecher benutzt wurde!
von Desaevio
17. Apr 2016 21:15
Forum: Diskussion & Tratsch
Thema: Gebrauchte Lautsprecher
Antworten: 16
Zugriffe: 11509

Gebrauchte Lautsprecher

Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach gebrauchten Lautsprechern!

Auf was muss man achten oder wie kann man prüfen ob Lautsprecher noch in Ordnung sind.

Gibt es da Tips oder Tricks ?

Denn Holz ist schnell gestrichen!

Gruß
von Desaevio
29. Mär 2016 19:14
Forum: Public Address - DIY
Thema: Vorstellung und paar Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 3800

Re: Vorstellung und paar Fragen

Hallo Markus,

das können wir gerne machen! Wir sind momentan noch am entrümpeln. Der Transport sollte kein Problem sein!
Welche Chassis würden denn in Frage kommen.

Gruß
Steffen
von Desaevio
29. Mär 2016 10:10
Forum: Public Address - DIY
Thema: Vorstellung und paar Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 3800

Re: Vorstellung und paar Fragen

Das klingt doch schonmal gut !!
Vor einem großen Aufwand ob es jetzt Geld oder Zeit-bezogen ist habe ich keine Angst. Da mir die Boxen am Herzen liegen.

Gruß
STeffen
von Desaevio
28. Mär 2016 22:07
Forum: Public Address - DIY
Thema: Vorstellung und paar Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 3800

Re: Vorstellung und paar Fragen

Also der Achenbach ist 60,2cm b X 70,2t cm x 70,3 h die 4 Ports sind ca 43 cm !

Die Chassis der Seeburg und Achenbach Sub sind so oder unterschiedlich da 15 und 18 Zoll.

Kann man Sub nicht zum Beispiel so trennen Achenbach bis 100 Herz und Seeburg bis 180 Herz?
von Desaevio
28. Mär 2016 21:41
Forum: Public Address - DIY
Thema: Vorstellung und paar Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 3800

Vorstellung und paar Fragen

Hallo Community, ich wollte mich mal kurz vorstellen und habe jede Menge Fragen: Hallo bin der Steffen (30) und komme aus der nähe von Mainz / Alzey. Mein von meinem Vater vererbtes System, was ich wieder zum Leben bekommen will ist : 2x Neo Sat von Achenbach mit Beyma 10 Zoll Bestückung. 2x 18 Zoll...

Zur erweiterten Suche