Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 8 Treffer

von moreart
23. Jul 2018 10:38
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (HiFi)
Thema: Projekt Basssessel + doppel Horn Sat
Antworten: 8
Zugriffe: 13003

Re: Projekt Basssessel + doppel Horn Sat

natürlich haben wir auch Messungen gemacht aber beim Bassel sehr schwer zu interpretieren, DH-SAT-XL hört sich besser an als die Messungen es vermuten lassen, du musst auf Messungen klicken dann siehst du was im 22 qm Wand nah möglich ist. neues Feedback zum Kornett XL bekommen ohne Messungen aus Ka...
von moreart
17. Jul 2018 15:54
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (HiFi)
Thema: Projekt Basssessel + doppel Horn Sat
Antworten: 8
Zugriffe: 13003

Re: Projekt Basssessel + doppel Horn Sat

Hallo, habe mich in den neuen doppel horn satellit XL eingehört, unerwartet fullrange tauglich, http://www.hm-moreart.de/144.htm mit dem DH BASSEL bis ~60 Hz eine super Kombi, die Impedanz des DH-SAT-XL stellt alles in den Schatten was ich je gemessen habe, Meinungen? Im direkten Vergleich DH-SAT + ...
von moreart
23. Apr 2016 16:54
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (HiFi)
Thema: Projekt Basssessel + doppel Horn Sat
Antworten: 8
Zugriffe: 13003

Re: Projekt Basssessel + doppel Horn Sat

Hallo, bin endlich fertig, DH BASSEL und DH SAT, die Messungen sind auf den ersten Blick merkwürdig aber erklärungsfähig, Klang ist sehr gut und besser als der alte Bassel, jetzt noch die Sitzeigenschaften optimieren und Kopfstütze dann werde ich meinen Gravity in den Keller bringen. http://www.hm-m...
von moreart
24. Mär 2016 19:29
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (HiFi)
Thema: Projekt Basssessel + doppel Horn Sat
Antworten: 8
Zugriffe: 13003

Re: Projekt Basssessel + doppel Horn Sat

Hallo,
die Innen Ansicht des DH Bassel ist schon mal gemacht, demnächst mehr,
http://www.hm-moreart.de/140.htm
von moreart
20. Mär 2016 01:48
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (HiFi)
Thema: Projekt Basssessel + doppel Horn Sat
Antworten: 8
Zugriffe: 13003

Re: Projekt Basssessel + doppel Horn Sat

Hallo,
die Innen Ansicht des DH SAT ist schon mal gemacht, demnächst mehr,
http://www.hm-moreart.de/138.htm
von moreart
16. Mär 2016 12:30
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (HiFi)
Thema: Projekt Basssessel + doppel Horn Sat
Antworten: 8
Zugriffe: 13003

Re: Projekt Basssessel + doppel Horn Sat

Martin, da hat wohl der Mark recht, ich nehme zwei besonders schlechte Hörner mit gewaltigen Kammfilter effekten, die Länge des einen wird so dazu konstruiert das "Berge und Täler" sich ausgleichen. Effekt: ~ 1 Oktave tiefer als die einzel Simus vermuten lassen, Teilauslöschung zwischen ~1...
von moreart
16. Mär 2016 11:52
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Thema Isobarische Anordnung - Compound & Push'n Pull
Antworten: 21
Zugriffe: 36397

Re: Thema Isobarische Anordnung - Compound & Push'n Pull

Hallo,
meine Horn Erfahrungen zeigen das bei Push pull zusätzlich das Gehäuse "ruhiger" wird, ein fühlbarer Unterschied,
ich ziehe bei fullrange auch eine Kombination mit zweitem inversen und verpoltem Treiber vor, HT SPL wird geringer.
von moreart
16. Mär 2016 11:35
Forum: Mitglieder-Projekte in Arbeit/Planung (HiFi)
Thema: Projekt Basssessel + doppel Horn Sat
Antworten: 8
Zugriffe: 13003

Projekt Basssessel + doppel Horn Sat

Hallo Mitglieder,
möchte meine neuen Konstruktionen
zur Bewertung zeigen:
Pläne:
http://www.hm-moreart.de/141.htm
http://www.hm-moreart.de/139.htm

Meinungen?

Zur erweiterten Suche