Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 32 Treffer

von Timo1997
18. Okt 2022 20:42
Forum: Fertige Mitglieder-Projekte zum Nachbau (PA)
Thema: Achenbach Sub 12, 15 und 18
Antworten: 18
Zugriffe: 30774

Re: Achenbach Sub 12, 15 und 18

Grau Impedanz
Grün Phase

Gruß :top:
von Timo1997
4. Dez 2020 10:39
Forum: HiFi & Studio - DIY
Thema: JBL Box reparieren
Antworten: 3
Zugriffe: 3928

Re: JBL Box reparieren

Ein paar Bilder vom Innenleben des Lautsprechers würden sicher weiterhelfen.

Gruß Timo
von Timo1997
8. Jun 2020 10:23
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Aluminium - Fräszirkel
Antworten: 56
Zugriffe: 34895

Re: Aluminium - Fräszirkel

Ich melde auch mal Interesse an. :toptop:
von Timo1997
28. Mär 2020 20:25
Forum: Equipment & Geräte für die Bühne
Thema: DCX2496 Remote seltsames COM Verhalten
Antworten: 4
Zugriffe: 11311

Re: DCX2496 Remote seltsames COM Verhalten

Hi, um die Fehlerquelle einzugrenzen könntest erst mal versuchen den FTDI Adapter zu testen. Dazu einfach Rx und Tx brücken und was rausschicken und schauen ob es zurück kommt. Das geht z.B. mit HTerm. Falls das nicht funktioniert, würde ich beim Treiber ansetzen. Da mal google nach einem passenden ...
von Timo1997
13. Dez 2018 21:03
Forum: Aufstellung & Einstellung
Thema: Tops zu einander Delayen und Phasenfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 8352

Re: Tops zu einander Delayen und Phasenfrage

Hi, warum muss es denn so aufgebaut werden? Um das Delay würde ich mir keine Sorgen machen. Die Distanzen sind wohl so klein, dass du keine Echos bekommen wirst. Was du bekommen wirst sind Kammfiltereffekte, die jedoch nicht so leicht zu eliminieren sind da du dort keine aussagekräftige Messung anfe...
von Timo1997
14. Jun 2018 21:01
Forum: Public Address - DIY
Thema: 12" oder 15" Subwoofer/ Br oder tapped Horn
Antworten: 31
Zugriffe: 18259

Re: 12" oder 15" Subwoofer/ Br oder tapped Horn

Ne nix für ungut aber das Tapped horn macht nicht mal 3db mehr zummindest nicht in dem für Bass wichtigen Bereich. Gruß :toptop: Wie kommst du da drauf? Bei einem Forentreffen wurde 1 MTH30 gegen 2 BRs (beide Thomann-bestückt) getestet und das hat sich scheinbar Pegelmäßig nix geschenkt. Dann wären...
von Timo1997
9. Mai 2018 21:03
Forum: Public-Address - DIY Lautsprecherboxen
Thema: Andy's Bastelecke: Cases, Racks, LF-Sat12 u.a.
Antworten: 70
Zugriffe: 48288

Re: Andy's Bastelecke: Cases, Racks, LF-Sat12 u.a.

Wow, danke für den coolen Bericht! :toptop: Die PA sieht wirklich toll aus :ugly: Hab selbst 4 von den MTHs im Einsatz, das macht schon Spaß. Auch lassen sich die Treiber erstaunlich gut "Prügeln". Allerdings nicht vergessen: wir bewegen uns hier in der Preisklasse "Skytec". Das ...
von Timo1997
24. Feb 2018 11:42
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: Kaufberatung laute Tops
Antworten: 16
Zugriffe: 11188

Re: Kaufberatung laute Tops

@CNC4all:
► Off-Topic
von Timo1997
17. Feb 2018 12:02
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: Omnitronic DXO24E macht Probleme
Antworten: 20
Zugriffe: 16794

Re: Omnitronic DXO24E macht Probleme

ca. 50€ mit Versand.
von Timo1997
15. Feb 2018 19:16
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: Omnitronic DXO24E macht Probleme
Antworten: 20
Zugriffe: 16794

Re: Omnitronic DXO24E macht Probleme

So kleines Update. Da ich nicht sonderlich viel Zeit hatte und das Teil endlich laufen sollte, habe ich den Controller bei Steinigke eingeschickt. Nun halte ich ca. 8 Wochen nach der ersten Kontaktaufnahme ein funktionierendes Gerät in den Händen. Der ganze Support-Vorgang lief leider sehr chaotisch...
von Timo1997
16. Dez 2017 20:35
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: Omnitronic DXO24E macht Probleme
Antworten: 20
Zugriffe: 16794

Re: Omnitronic DXO24E macht Probleme

Ich hab nen Win10 Notebook und am Win7 Rechner auch mal schnell getestet. Die 6V kommen innen an den Kontakten der Buchse für die Spannungsversorgung an. Wo kann ich sonst noch Spannungen messen? An den Ausgängen habe ich einen DC-Offset von ca. 2,7V gemessen. Ich denke das ist nicht normal (?) Ich ...
von Timo1997
10. Dez 2017 17:22
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Simulations-WinISD/ Chassis-Datenbank zum importieren
Antworten: 13
Zugriffe: 10412

Re: Simulations-Win SD/ Chassis-Datenbank zum importieren

Bei den TSP gibts zwei Versionen, einmal alle eingereichten und einmal verifizierte. Als verifiziert betrachte ich Messungen, die mindestens von zwei unabhängigen Personen, gleich oder sehr ähnlich durchgeführt wurden. Das macht Sinn. Wie sind Herstellerangaben zu bewerten? "verifiziert",...
von Timo1997
9. Dez 2017 14:34
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: Omnitronic DXO24E macht Probleme
Antworten: 20
Zugriffe: 16794

Re: Omnitronic DXO24E macht Probleme

Ich kann über die Software am PC ein Firmware-Update durchführen. Als ich das zum ersten Mal gemacht habe wurde die (scheinbar) aktuellste Version heruntergeladen und installiert. Wenn ich diesen Schritt erneut ausführe, bekomme ich die Meldung dass bereits die aktuelle Firmware installiert ist. Ich...
von Timo1997
9. Dez 2017 13:02
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: Omnitronic DXO24E macht Probleme
Antworten: 20
Zugriffe: 16794

Re: Omnitronic DXO24E macht Probleme

Jap, sorry das ist nicht die Frimware-Version.

3.8.22.32909 sollte die richtige Version sein.
von Timo1997
9. Dez 2017 12:18
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: Omnitronic DXO24E macht Probleme
Antworten: 20
Zugriffe: 16794

Re: Omnitronic DXO24E macht Probleme

Ich habe mal schnell ein Video gemacht.
Als es kurz leise wird, habe ich die Lautstärke am Laptop um 2% reduziert.

https://www.youtube.com/watch?v=NXFYT4J ... 50&list=WL
von Timo1997
9. Dez 2017 11:39
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: Omnitronic DXO24E macht Probleme
Antworten: 20
Zugriffe: 16794

Re: Omnitronic DXO24E macht Probleme

Hi,

Wo bekomme ich eine ältere Version her? Und wie kann ich die aufspielen?

Bei mir sieht die Software ein bisschen anders aus als in der Anleitung...
Ich kann dort nur ein Firmware Update auswählen, dann sucht er sich automatisch die aktuelle Version und meldet zurück "Unit up to date".
von Timo1997
9. Dez 2017 10:26
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: Omnitronic DXO24E macht Probleme
Antworten: 20
Zugriffe: 16794

Re: Omnitronic DXO24E macht Probleme

Jap, das Netzteil ist das richtige.
von Timo1997
8. Dez 2017 23:20
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: Omnitronic DXO24E macht Probleme
Antworten: 20
Zugriffe: 16794

Re: Omnitronic DXO24E macht Probleme

3,5mm Klinke - RCA --> RCA-XLR-Adapter --> DXO

Ich hab das gerade eben auch genauso an meine analoge Weiche angeschlossen, da funktionert das einwandfrei.
von Timo1997
8. Dez 2017 22:47
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: Omnitronic DXO24E macht Probleme
Antworten: 20
Zugriffe: 16794

Re: Omnitronic DXO24E macht Probleme

Hi schonmal danke für die Antwort. Reset macht er automatisch, zumindest sieht es den LEDs zufolge so aus. Alternativ habe ich ihn auch mal aus- und wieder eingesteckt. Hat nichts gebracht :flop: Den Gain habe ich momentan mal überall auf 0dB stehen, wollte das Gerät eben erst mal testen und ein bis...
von Timo1997
8. Dez 2017 22:13
Forum: Digital-Controller, Aktivweichen & DSPs
Thema: Omnitronic DXO24E macht Probleme
Antworten: 20
Zugriffe: 16794

Omnitronic DXO24E macht Probleme

Guten Abend zusammen, ich habe mir einen Omnitronic DXO24 E Controller gebraucht gekauft. Leider tut das Ding irgendwie nicht so richtig :flop: Nun frage ich mich ob ich einfach zu doof bin das Gerät zu bedienen oder ob es defekt ist. Folgende Probleme habe ich: -Das Eingangssingal übersteuert schon...
von Timo1997
29. Nov 2017 23:46
Forum: Party-PA, Mobiles & kleine Installationen
Thema: Welche Endstufe für 2 horngeladene Subs?
Antworten: 27
Zugriffe: 15518

Re: Welche Endstufe für 2 horngeladene Subs?

► Off-topic
von Timo1997
18. Nov 2017 11:05
Forum: Public Address - DIY
Thema: Bestückung für 1"; 10"; 15" Hochtonhorn von HD
Antworten: 31
Zugriffe: 20663

Re: Bestückung für 1"; 10"; 15" Hochtonhorn von HD

Ich hab zwar keine Ahnung...
Aber wie sieht es denn mit der Kühlung aus bei so kleinen Rückkammern?
Bei der Bambusschalen- oder Plastikeimer-Methode kann die Wärme ja nirgends hin?
von Timo1997
6. Jun 2017 11:22
Forum: Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen
Thema: The Box Sb 115 Aktiv Gehäuse umbau !!!
Antworten: 11
Zugriffe: 9670

Re: The Box Sb 115 Aktiv Gehäuse umbau !!!

Lukas-jf-2928 hat geschrieben:Im SB 115 steckt ja der 15LB100-8W
Sicher?
Ich dachte da spielt der 15LB075 drin, welcher von Thomann ja auch als Ersatzchassis für den SB115A angeboten wird.
von Timo1997
5. Apr 2017 13:14
Forum: Erfahrungsberichte & Tests
Thema: Erfahrungsbericht Spannungswandler statt Stromaggregat
Antworten: 16
Zugriffe: 16108

Re: Erfahrungsbericht Spannungswandler statt Stromaggregat

Die Pluspolabdeckung muss drauf und ist bei jeder neuen Batterie mit dabei. Wird auch beim TÜV bemängelt wenn die fehlt. In dem verlinkten Bild fehlt die Abdeckung, diese Batterie hat sogar eine für den Plus- und eine für den Minuspol. Kann ja der BMW nix dafür wenn man die Batterie falsch einbaut...
von Timo1997
23. Feb 2017 19:22
Forum: Public Address - DIY
Thema: Aus Präzisem Bass onetone Bass machen?
Antworten: 12
Zugriffe: 8464

Re: Aus Präzisem Bass onetone Bass machen?

peter hat geschrieben:
wiesel77 hat geschrieben:Ultraflex ins Rack. Macht Bässe runder.
Wer oder was ist Ultraflex? :?:
Hier ist wohl der Ultrafex gemeint.
Wenn ichs richtig im Kopf hab ist das sowas wie ein Exciter von Behringer
von Timo1997
21. Feb 2017 21:35
Forum: AVR & Verstärker
Thema: Preis für Verstärker
Antworten: 0
Zugriffe: 4526

Re: Preis für Verstärker

Hi Dorian,

Was hast du als Abspielgerät benutzt und wie angeschlossen?
Mein Laptop hat z.B. ne richtig schlechte Soundkarte die auch ziemlich blechern klingt.

Eine genaue Typenbezeichnung oder ein Bild von dem Verstärker wäre evtl. hilfreich.

LG Timo
von Timo1997
1. Feb 2017 22:32
Forum: Public Address - DIY
Thema: Rat zu Subwooferbau benötigt (JM-sub212/LMB-212)
Antworten: 31
Zugriffe: 22904

Re: Rat zu Subwooferbau benötigt (JM-sub212/LMB-212)

Die 3. Möglichkeit (2x das MTH30) wird den meisten Bumms liefern, ist allerding auch ziemlich groß. Und das brauchst du auch wenn du 50 Leute outdoor beschallen willst. Ich denke mit einem 15er oder einem 212 wirds spätestens draußen ziemlich eng. Der von dir verlinkte Plan sollte der richtige sein....
von Timo1997
7. Nov 2016 20:50
Forum: Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur
Thema: JBL Control 23 Weiche defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 5930

Re: JBL Control 23 Weiche defekt

Würde auch mal die Soffitten kontrollieren.

VG Timo

Zur erweiterten Suche