Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 21 Treffer

von HammerSchmidt
25. Mai 2023 22:55
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Bassreflex Simulation 18LW2420
Antworten: 7
Zugriffe: 4160

Re: Bassreflex Simulation 18LW2420

Ich persönlich würde nicht (mehr) empfehlen, einen Eckport zu bauen. Führt deutlich schneller zu Strömungsgeräuschen, insbesondere wenn Gitter und Schaum drüber liegen. Aus praktischen Gesichtspunkten ist ein seitlicher Port die effizienteste Lösung, da liegt Boxsim zu über 95% richtig. Mehrere Por...
von HammerSchmidt
25. Mai 2023 01:52
Forum: Messtechnik, Simulation & Entwicklung
Thema: Bassreflex Simulation 18LW2420
Antworten: 7
Zugriffe: 4160

Bassreflex Simulation 18LW2420

Hallo Leute, Ich simuliere momentan den ersten Eckport den ich auch bauen möchte und bräuchte hierbei eure Unterstützung. Von den Simulationsprogrammen her soll Boxsim ja das präziseste sein, daher habe ich auch mit diesem simuliert. Allerdings fehlt mir hier die Information zu Ersatzwiederständen u...
von HammerSchmidt
31. Jul 2020 23:44
Forum: Public Address - DIY
Thema: Neue Topteile zu MTH 46 LC
Antworten: 26
Zugriffe: 14784

Re: Neue Topteile zu MTH 46 LC

Also wir haben jetzt viel intensiv testen können. Zum einen bei uns im Club, zum anderen bei pysos , vielen Dank nochmal an dieser Stelle für die Möglichkeit und die Arbeit, die du dir gemacht hast. Ich habe festgestellen können, dass das 212 mit 6 Subwoofern im Vergleich zum 308 zu viel zu kämpfen ...
von HammerSchmidt
10. Jul 2020 05:37
Forum: Public Address - DIY
Thema: Neue Topteile zu MTH 46 LC
Antworten: 26
Zugriffe: 14784

Re: Neue Topteile zu MTH 46 LC

Die MTH halte ich übrigends nicht sonderlich geeignet für ein großes System. Wenn man eh viele Bäss mitnimmt muss man nicht die Bandbreitenkompromisse machen die das MTH so mitbringt, da Pegel eher das kleinere Problem ist. Die MTHs habe ich gar nicht in erster Linie wegen ihres Preises damals geno...
von HammerSchmidt
9. Jul 2020 23:35
Forum: Public Address - DIY
Thema: Neue Topteile zu MTH 46 LC
Antworten: 26
Zugriffe: 14784

Re: Neue Topteile zu MTH 46 LC

HammerSchmidt Wenn die Tops hoch hängen, kann man das Problem bekommen, dass es "unten" vom Sound viel zu dröhnig wird, gerade wenn man recht viel Kick haben möchte, vor allem aber, wenn man noch Kickfiller dazu nutzt, die idR. recht hoch angekoppelt werden. Helfen können da Frontfills so...
von HammerSchmidt
8. Jul 2020 23:48
Forum: Public Address - DIY
Thema: Neue Topteile zu MTH 46 LC
Antworten: 26
Zugriffe: 14784

Re: Neue Topteile zu MTH 46 LC

Baut man im üblichen Stack auf, kann man das mit hoch-spielenden Bässen problemfrei bewerkstelligen (sofern man Erfahrung mit sowas hat) , werden die Tops aber höher gehängt, machen Kickfiller durchaus Sinn, evtl. sogar als Flugbässe (je nachdem wie tief das Top kann und wie aufgestellt wird). Die ...
von HammerSchmidt
8. Jul 2020 09:07
Forum: Public Address - DIY
Thema: Neue Topteile zu MTH 46 LC
Antworten: 26
Zugriffe: 14784

Re: Neue Topteile zu MTH 46 LC

Im Biete Brett hier gibts 4 x GAE Director Topteil für einen super Preis wie ich finde .. für tausend Leute Electro draußen solltest du aber lieber 12 statt 2 Bässe dazubauen Danke für den Vorschlag. Preislich sieht das ganze sehr interessant aus, allerdings kenne ich das Top live nicht. Ist das st...
von HammerSchmidt
8. Jul 2020 08:59
Forum: Public Address - DIY
Thema: Neue Topteile zu MTH 46 LC
Antworten: 26
Zugriffe: 14784

Re: Neue Topteile zu MTH 46 LC

Ja das dachtemn wir auch, aber seltsamerweise klang es am besten, wenn wir bei 120 Hz ankoppeln statt 90 Hz, 100 Hz, 110 Hz oder 130 Hz. Ich glaube der Frequenzverlauf ist eher simuliert statt gut durchgemessen. So seltsam ist das nicht normal brauchst du bei der Art Musik eine Targetcurve mit +9-+...
von HammerSchmidt
7. Jul 2020 21:24
Forum: Public Address - DIY
Thema: Neue Topteile zu MTH 46 LC
Antworten: 26
Zugriffe: 14784

Re: Neue Topteile zu MTH 46 LC

Hallo, nur mal paar Gedanken ... :roll: Kickbass macht man nicht in dem man besonders viele Wege benützt und schön aus der akustischen Phase eine "Achterbahn" macht ... !!! Soll die Anlage erweiterbar sein sollte man CLUSTERFÄHIGE Topteile nehmen ... !!! Für draußen + groß sollten die Top...
von HammerSchmidt
7. Jul 2020 17:26
Forum: Public Address - DIY
Thema: Neue Topteile zu MTH 46 LC
Antworten: 26
Zugriffe: 14784

Neue Topteile zu MTH 46 LC

Hallo Leute, Ich habe 6 MTH46 die eventuell um weitere 2 erweitert werden. Nun habe ich immer JM Sat 212 hinzu gemietet, die mir besonders im Klang beim Hochton zugesagt haben. Allerdings hat mir der Kickbass etwas gefehlt, bei einer Ankopplung um 120Hz. Nun will ich selbst neue Tops bauen und habe ...
von HammerSchmidt
11. Jun 2020 04:37
Forum: Werkzeug, Material und Zubehör - DIY
Thema: Aluminium - Fräszirkel
Antworten: 56
Zugriffe: 34797

Re: Aluminium - Fräszirkel

Ich hätte auch Interesse.
Falls du das Modell zwecks Bohrungen für die Aufnahme benötigst: Bosch GOF 1250 [emoji6]

Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk

von HammerSchmidt
8. Mai 2020 04:50
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Kompaktere jl sat 210 gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 15719

Re: Kompaktere jl sat 210 gesucht

@Topic Ich hätte da was richtiges Fullrangiges, aber das wird dir dank Kappalite 3010Lf preislich sicher nicht schmecken :D Ich habe da aber noch ein kleines 10/1 Fullrange Projekt in der Hinterhand, preislich attraktiv, eigentlich wär's dafür jetzt sogar Zeit... Nuja mal die Woche abwarten. Hallo ...
von HammerSchmidt
29. Apr 2020 18:55
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Kompaktere jl sat 210 gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 15719

Re: Kompaktere jl sat 210 gesucht

Also ich habe die JLsat210 vor längerer Zeit auf mobil umgebaut. Baubericht gibts sogar hier im Forum https://www.lautsprecherforum.eu/viewtopic.php?f=78&t=6700&p=88457#p88457 Ist eigentlich die perfekte Festivalkiste mit idealer Höhe für Campingstühle ;) Mit gut eingestelltem EQ reichts au...
von HammerSchmidt
28. Apr 2020 08:28
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Kompaktere jl sat 210 gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 15719

Re: Kompaktere jl sat 210 gesucht

Ich bin mir nicht sicher, ob das single jl 10er nicht doch etwas zu schwach im Bass ist für die Anwendung. @Topic Ich hätte da was richtiges Fullrangiges, aber das wird dir dank Kappalite 3010Lf preislich sicher nicht schmecken :D Ich habe da aber noch ein kleines 10/1 Fullrange Projekt in der Hinte...
von HammerSchmidt
27. Apr 2020 04:42
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Kompaktere jl sat 210 gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 15719

Re: Kompaktere jl sat 210 gesucht

Erstmal danke für die Rückmeldungen auf das Thema. Das JL-Sat210 als Bassreflex ist mit f3 100 Hz und f10 70 Hz also fullrangefähig. Dann können wir ja die Beschallung komplett neu definieren: ALLE Tops, inklusive Horntops, sind ab jetzt fullrangefähig :D uglygaga: Wie ich eingangs schon geschrieben...
von HammerSchmidt
20. Apr 2020 06:04
Forum: Akkuboxen & Ultra-Mobiles
Thema: Kompaktere jl sat 210 gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 15719

Kompaktere jl sat 210 gesucht

Hallo Leute, Für mein nächstes Projekt suche ich einen Lautsprecher, der der 210 klanglich ähnlich ist, aber in einer kompakteren Bauweise. Eventuell gibt es ja einen foppel 8" oder single 12" Bausatz der ebenfalls in die Richtung Fullrange gehen würde. Mein Ziel ist es einen Akkulautsprec...
von HammerSchmidt
2. Jun 2016 04:51
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: PA Anlage mit ordentlich Bassdruck
Antworten: 10
Zugriffe: 8536

Re: PA Anlage mit ordentlich Bassdruck

...warum unbedingt 18"? Gruß, Bernd Naja wenn das Chassis Hardstyle und Hardcore auf Dauer verträgt warum sollte ich dann 6 15" Woofer anstelle 4 18" Woofer bauen, um auf etwa die gleiche Membranenfläche zu kommen? Das kostet nicht nur wesentlich mehr, sondern möchte dann auch noch m...
von HammerSchmidt
1. Jun 2016 16:49
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: PA Anlage mit ordentlich Bassdruck
Antworten: 10
Zugriffe: 8536

Re: PA Anlage mit ordentlich Bassdruck

Ahh ok, das kannte ich noch nicht :D . Lustige Umschreibung.
Kann mir eventuell jemand sagen, ob das Gehäuse vom JM Sub18 oder das Gehäuse der JL Sub 18 mehr Druck bringt? Die kann man ja beide ziemlich gleich bestücken.
von HammerSchmidt
1. Jun 2016 12:59
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: PA Anlage mit ordentlich Bassdruck
Antworten: 10
Zugriffe: 8536

Re: PA Anlage mit ordentlich Bassdruck

Was meinst du mit Dosenmusik?
Also ordentlich klingen sollte es schon.
von HammerSchmidt
1. Jun 2016 12:23
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: PA Anlage mit ordentlich Bassdruck
Antworten: 10
Zugriffe: 8536

Re: PA Anlage mit ordentlich Bassdruck

OK, mit 2 Single parallel an einem Ausgang habe ich ja die gleiche Leistung wie beim 218. Ok, der 4-1300 ist zwar massig überdimensioniert aber dann muss man halt ziemlich runterregeln besonders bei den Satelliten. Ich habe auch gelesen, dass der Sub auch mit dem RCF LF18G401 bestückbar ist, eignet ...
von HammerSchmidt
31. Mai 2016 22:31
Forum: Lautsprecher & Systeme
Thema: PA Anlage mit ordentlich Bassdruck
Antworten: 10
Zugriffe: 8536

PA Anlage mit ordentlich Bassdruck

Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach einer neuen PA Anlage. Diese soll bei kleineren Veranstaltungen eingesetzt werden. So ca 50 Personen sollen mit ordentlichem Bassdruck in meist geschlossenen Räumen versorgt werden. Gespielt wird elektronische Musik von EDM bis Hardcore. Ich habe mich mal etwa...

Zur erweiterten Suche