Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von Jobsti
19. Jun 2019 15:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Belastbarkeiten & Limiter - AES und RMS - Nennbelastbarkeit/Nominalbelastbarkeit

Servus, da wird das Thema in der FB-Gruppe hatten, will ich dies auch mal hier anschneiden, bzw. eher ausführlicher behandeln. Da es immer wieder Verwirrung um AES und RMS-Belastbarkeit gibt. Die AES -Methodik habe ich mal grob zusammengefasst aus der AES2 der Audio Engineering Society, Inc.. LF-Cha...
von KcRage
21. Jan 2020 14:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unterschrank für Tischkreissägen-Frästisch-Kombi

Hat etwas gedauert, aber hier noch ein Update bzw. Erfahrungsbericht Teil 2. Mittlerweile ist das Absaugsystem fertig. Ich habe mir 50mm Timberduc Schlauch besorgt. Der ist mit ca. 10€/m zwar nicht gerade billig, aber hat wirklich die perfekte Flexibilität. Absaugsystem hinten.jpg Die vielen Schläuc...
von TomTo
22. Feb 2020 22:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Denqbar DQ2800 Inverter Stromaggregat Testbericht & Mods

Hallo in die Runde, nachdem nun gut ein Jahr des Kaufs meines Stromaggregats vergangen ist, möchte ich doch ganz gerne meine Erfahrungen und Eindrücke mit dem Gerät hinterlassen. Ohne groß abzuschweifen geht es auch direkt los: 1. Bestellung & Zubehör: Das Gerät habe ich direkt auf der Website v...
von Jobsti
7. Dez 2020 13:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Sub-Sat DSP-Setup Grundlagen ohne Messequipment

Dies sollte eigentlich eine Antwort werden, da es ausführlicher als geplant wurde und so auch besser gefunden und verlinkt werden kann, ist daraus jetzt ein HowTo geworden ;-) Vorwort: Die Frage nach DSP-Setups, wo man anfangen und einsteigen soll, tut sich nämlich doch recht oft auf. Hier mag ich e...
von Ralle14
16. Aug 2021 22:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Kurzer Bericht zum Lichtalben Festival

Größere Veranstaltungen sind ja immernoch rar gesät, die Orgacrew des Lichtalben Festivals in Boffzen hat es dieses Jahr trotzdem durchgezogen. Durch die Umstände mit dem bösen C war die Veranstaltung dieses Jahr leider auf 1000 Besucher*innen limitiert, trotzdem war die Stimmung der Gäste und auf d...
von Jobsti
14. Sep 2021 00:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Der Lautsprecher - Xmax & Schwingspule erklärt für Einsteiger

Servus, heute widmen wir uns dem Thema Xmax, als Fortsetzung vom Thema Der Lautsprecher - Einzelteile & Funktion für Einsteiger Eigentlich eine simple Geschichte, oder doch nicht? Oft diskutiert, oft aber auch zu wenig beachtet, oft herrscht Verwirrung und Fragen tauchen auf. Begriffserklärung i...