Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 8 Treffer

Zurück

von Kilowatt
3. Jun 2020 15:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Behringer NX3000D auf dem Prüfstand

Hallo Forum, da ich zur Zeit eine LF-SAT215 für diverse Festival-Schlachten nachbaue, habe ich mich nach passenden Verstärkern bzw. Aktivmodulen umgeschaut. Soviel Geld wollte ich nicht ausgeben, aber recht flexibel bleiben und nicht aus Einzelkomponenten zusammen stückeln. DSP war erwünscht, sowie ...
von Fio
24. Okt 2020 11:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Youtube: Omnitronic DXO-26E / DXO-24E online

Wenn es die Konfiguration auch als Modul von AllDSP gibt, kann man auch die AllDSP Version (DSP control) dazu überreden mit gebrandeten Geräten zu sprechen. Hatte das Problem mit der Version von PL audio, da sie jahre hinter dem akutellen release hingen und die software nicht mehr auf 10.15 lief. Z...
von Bazi
4. Mär 2021 12:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kaufberatung für PA Musikraum

Hab bezüglich Lautstärke grad ein PDF aus der Schweiz gefunden. Insbesondere die Seite 11 finde ich sehr gelungen!
www.laerm.ch/dokumente/84001_D.pdf
von jones34
6. Jun 2021 16:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kompakter FR-Lautsprecher

Die 99dB sind dBA LAeq über 30min. Peak ist deutlich mehr erlaubt. Das ist viel lauter als man so denkt. Geht man mal vereinfach davon aus das Musik 12dB Crestfaktor hat, dann müsste der Lautsprecher mindestens 111dB am Hörplatz erreichen. Das ist aber wegen der A-Bewertung auch nicht ganz richtig. ...
von jones34
13. Jul 2021 11:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Trennung 3-Wege-Hornsystem

Fürs Protokoll: KEIN Controller kann Frequenzunabhängig die Phase einstellen. Dies würde eine akausale Impulsantwort erfordern, was offensichtlich nicht möglich ist. Man schaue sich als Beispiel mal die Hilbert Transformation (90° Drehung) an. Als Näherung könnte man einen "kausalisierten"...
von Nugget
31. Mai 2022 17:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Thema Raummoden: Das merkwürdige Verhalten paarungswilliger Basslöcher... :)

Nur als Zusatzinformation für künftige Leser dieses Threads gedacht, verlinke ich hier noch ein Paper von Harman zur Anzahl und Aufstellung von Bässen in Hörräumen. Der Anwendungsfall ist etwas anders, da Harman keine Hörer an den Wänden positioniert hat sondern ein Mikrofonarray für 16 Hörplätze in...
von Birdman
17. Mär 2023 21:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neue 4 Kanal DSP Endstufe bei Thomann

Danke Ralle, den hatte ich bereits gefunden :top: Aus diesem geht hervor, dass die Lüfter insgesamt leise sind. Ob jedoch leise genug für Heimhifi bleibt dahingestellt. Zumal zumeist lediglich Zimmerlautstärke gehört wird... Ich denke, ich lasse mir einfach mal eine kommen und berichte dann bezügli...
von Sabbelbacke
29. Jun 2023 11:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Frage zu Power Compression

Das "Problem" ist, dass Powercompression ein Zusmmanewirken mehrere Faktoren ist und sich eigentlich nicht wirklich in einen fixen Wert pressen lässt - ähnlich wie maximaler Schalldruckpegel oder maximale Belastbarkeit. Die letzten beiden findet man dennoch natürlich auch heute noch in Dat...