Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von Jobsti
27. Jun 2019 11:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Youtube: Thomann the t.racks DSP 204 online

Gude, gestern ging das nächste DSP-Review online, diesmal zum aktuellen Thomann DSP. https://youtu.be/5c8XPz7_CRM Ich bitte um etwas Feedback eurerseits. Ansonsten viel Spaß beim Schauen. Nachtrag zum Video: Ich habe den Limiter und Kompressor, mit identischen Settings (1ms/limit/500ms/-6dBu) gegenü...
von Jobsti
16. Nov 2020 13:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 12w750 für Subwoofer

Eigentlich spricht garnix dagegen, man sollte nur beachten, dass das Chassis dann ordentlich Volumen möchte (50-70L), die fs relativ hoch liegt für einen Sub und das Xmax hier das Mathematische ist, der lineare wird vermutlich im Bereich 6mm liegen. Wenn man vom Volumen ähnlich abstimmt wie der JM-S...
von Jobsti
16. Nov 2020 14:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 12w750 für Subwoofer

Habe noch mal ein Edit gemacht ;) Was mir gerade aufgefallen ist: Auf der aktuellen 18S Webseite, als auch den PDF ist KEIN Hinweis mehr darauf, dass die Datenblattangabe dem Mathematischen Xmax entspricht, also lineares Xmax + 1/4 Spalttiefe. Schaut man in die alten PDF, sieht man aber, dass dies i...
von Jobsti
30. Dez 2020 17:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 12w750 für Subwoofer

Gude, also mit .mdat kann ich nix anfangen ;) Aber deine Messposition ist suboptimal, erstens liegt das Mikro nicht am Boden und du bist hier schon lange im Nahfeld, das wird null aussagekräftig. mit dazu kommt noch die Rückwand. Ebenfalls stehen noch Bässe daneben, welche die Messung verfälschen, d...