Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 10 Treffer

Zurück

von Ralle14
5. Dez 2017 09:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baubericht 18NLW9600/1 BR & Vergleich BR118Ex

Wie hast du im WinISD die Strömungsgeschwindigkeit simuliert? Mit der Portfläche als Durchschnitt zwischen dem grossen Porteinlass und der kleinen Austrittsöffnung? Damit lässt sich mein ich die Abstimmung sinnvoll simulieren, aber nicht die Strömungsgeschwindigkeit. Natürlich habe ich die Fläche d...
von imyourdj
6. Dez 2017 12:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baubericht 18NLW9600/1 BR & Vergleich BR118Ex

Der BR118ex ist nicht für stand-alone Anwendungen gemacht, der braucht Strahlungswiderstand (= Rudel), um die Luftgeschwindigkeit im Port zu bremsen. 1x BR118EX ist langweilig, wenn du links und rechts je einen dazu stellst, diese aber nicht anmachst, wird es schon viel besser. (Dein DIY-Sub hat nic...
von d-c
16. Feb 2018 18:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Baubericht 18NLW9600/1 BR & Vergleich BR118Ex

Ich kann die X!max-Homepage http://www.x-max.de von Dirk Hahn nicht mehr aufrufen :shock: , es gibt eine direkte Weiterleitung auf die 18sound-Homepage. Hat Dirk seine Tätigkeit als Distributor eingestellt ? Weiß jemand etwas genaueres ? Nunja, da bekanntermaßen 18Sound von B&C Aufgekauft wurde...
von corell
22. Feb 2019 15:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mehrpappen - Topteil 8x6" 1"

Hi Robbe, wenn man sowas macht, und das ist grundsätzlich nicht so abwegig, obwohl ich den Alpha 6 für nicht wirklich prädestiniert halte, dann sollte da unbedingt ein fetter Hochtöner ran. 1. müssen die 6" alle noch koppeln, nach lambda/2 Regel also : 343m/s / 0,16m / 2 = ~ 1.070Hz 2. darf die...
von luckyluke
2. Mär 2021 12:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kaufberatung für PA Musikraum

Wenn ihr so viel arbeit in den Raum investiert gehe ich davon aus, dass ihr sicher klanglich einen etwas gehobenen Anspruch habt und mit den günstigen Sets nich wirklich glücklich werdet. Ich würde da eher nach gebrauchtem aber hochwertigerem Material auschau halten. Zum Achat 118 sub kann ich nur s...
von Fio
19. Apr 2021 14:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Class A Amp im Keller Gefunden

Müsste ein Albs DAC-MOS II 240 sein, die Verstärker sind gut entwickelt trotz Kochtöpfen.
https://www.albs.de/DAC_MOS%20II%20120_240_360.htm
von Sander Uwe
19. Apr 2021 16:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Class A Amp im Keller Gefunden

ALPS ist absolut kein Schrott, ist Class AB. Was feines für Homehifi, da lüfterlos. Zeitgleich kamen viele MosFet Endstufen raus, mit den Hitachi sk134,135 und den SJ49,40 Typen. Auch Bauvorschläge gab es dazu von Elektor/Elrad. War so ca. Anfang 80er bis 90er. Der Buzz ist m.E. bereits aus der spät...
von Felidae
19. Apr 2021 18:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Class A Amp im Keller Gefunden

An deiner Stelle würde ich den Verstärker behalten und mich die nächsten 30 Jahre daran erfreuen. Gggf. lohnt es sich die Elkos zu checken und bei Bedarf auszutauschen.
von mario79ch
21. Apr 2021 21:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kaufberatung für PA Musikraum

Reference_100_mk_II hat geschrieben: 21. Apr 2021 12:05 Und? Was ist's nun geworden?
Hi, die RCF-Anlage ist seit Anfangs April in Betrieb und wir sind sehr zufrieden damit. Wir haben den Raum ordentlich eingerichtet und akustische Massnahmen umgesetzt. Der Sound ist einwandfrei.
von Ralle14
16. Aug 2021 22:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Kurzer Bericht zum Lichtalben Festival

Größere Veranstaltungen sind ja immernoch rar gesät, die Orgacrew des Lichtalben Festivals in Boffzen hat es dieses Jahr trotzdem durchgezogen. Durch die Umstände mit dem bösen C war die Veranstaltung dieses Jahr leider auf 1000 Besucher*innen limitiert, trotzdem war die Stimmung der Gäste und auf d...