Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 12 Treffer

Zurück

von Heini
10. Okt 2019 03:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wunschbox 2010 -> 12"/1,4" Fullrange

Ich buddel das Thema noch mal aus, da ich euch ja noch einen Antwort schuldig bin. Eigenentwicklung mit dem B&C 12NDL88 und dem 18S ND1424BT am Oberton H1464. Weiche ist ein 12dB Filter für den TT und ein 18dB Filter für die HT mit zwei kleinen Korrekturen für den Hochtöner (Impedanz bei 2kHz un...
von Heini
12. Dez 2019 01:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Thomann the box pro Achat 112 M & MA | Modweiche

Moin, Aus Spaß hab ich mir mal erlaubt auch eine Achat 112M zu vermessen und ne Mod Weiche zu bauen. Die ist Tatsächlich anders als die vom Jobsti geworden. Aber Schritt für Schritt: Ich hatte 2 Achat 112M da zum Messen. Da hat´s schon Unterschiede gegeben, die wie ich finde relativ intensiv sind! E...
von Azrael
30. Dez 2019 13:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: PS-H210 Horn Top

Die Links führen zwar auf die wohl richtige Seite, von dort aus aber leider ins Leere. :|

Viele Grüße,
Azrael
von jones34
4. Jan 2020 23:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: PS-H210 Horn Top

Es hat etwas mit der Box was zu tun wenn Messfehler auftreten die Einfluss auf die Entwicklung und damit auch den Klang haben. Hier wurde ein großer Aufwand getrieben. Findest du es nicht auch wünschenswert das dieser nicht am Schluss durch Messfehler kaputt gemacht wird? Die Diskussion ist natürlic...
von Zeci
5. Feb 2020 02:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Die große 1,4" Messorgie - DCX464/BMS4594/NSD4015N/HF146 @ XT1464/XR1464C/PH-305/ME90/J.Sound/China

Intro Hallo Forum, wie bereits auf Facebook angekündigt, habe ich diverse Hörner und Treiber in jeder Kombination vermessen. Das ganze hat mich zweimal 8 Stunden gekostet und es wurden über 600 Messungen in einer beheizten Industriehalle durchgeführt. Ziel soll sein, ein Gefühl für etwaige Projekte...
von Heini
29. Jul 2020 23:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Welcher tiefreichende Sub im hohen Budgetbereich

Technisch würde ich den 18SW115 etwas schlechter einstufen als den 18NTLW5000. Der Sound? Das ist Geschmackssache. Beide lassen sich aber eigentlich gut vergleichen. Beide tun‘s gut in 120 bis 140l bei 35 bis 37Hz Abstimmung. Genau so ist es... In gleichen Gehäusen spielen die Pappen aber verdammt ...
von Justus_Jonas
6. Aug 2020 14:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Audio Zenith NL 208/Seeburg a3/Pl Audio f10 pro oder "nur" NL08 vs f8pro zwei Entscheidungshilfen

Hier gibts einen Test der NL-208 https://www.tools4music.de/index.php?eID=dumpFile&t=f&f=348&token=0950a67f215c78e2777c84eb8d62bf57ab030720 sehe auf dem Papier erstmal keine Vorteile gegenüber der A3, welche (lt Hersteller) einen ausgeglicheren f-gang auf Achse zu haben scheint. Beide h...
von Heini
22. Aug 2020 12:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probleme beim Eigenbau PA Speaker

Ich habe zwei Vermutungen. Die Kammer, in der der HT Treiber später sitzt, könnte Probleme machen. Und die Gehäuse Wände die soweit über stehen, an die nachher das Horn kommt, können auch problematisch sein. Später kann auch das Horn vor den MTs böse sein. Wenn du noch etwas Holz hast, bau erstmal e...
von Jens Droessler
7. Jun 2021 22:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die große 1,4" Messorgie - DCX464/BMS4594/NSD4015N/HF146 @ XT1464/XR1464C/PH-305/ME90/J.Sound/China

Grad nochmal drüber gestolpert. Für mich weiterhin eine der wertvollsten Arbeiten hier im Forum bisher. Aber langsam wirds Zeit für eine Fortsetzung mit 1"ern! :D
von Nugget
12. Okt 2021 19:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

4* Cubo 18 Extended mit Messungen

Moin zusammen, bereits Anfang des Jahres habe ich auf dem Heuboden des Bauernhofs meines Onkels 4 Cubo 18 Extended gebaut. Ich wollte immer mal einen kleinen Bericht hier schreiben, hatte bisher aber einfach nicht die Muße dazu. Ich freue mich immer wenn ich ein Thema mit ein paar Bildchen sehe, vie...
von Sabbelbacke
4. Jul 2023 09:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 4x B&C 18 sw115 Welches gehäuse ? Bitte um HILFE

Gern. ich hab den kompletten Thread jetzt nur grob überflogen - wenn ich nix überlesen habe, geht es um BR Bässe, explizit nix anderes... Das Pflichtenheft "möglichst tief, soll auch kicken, sehr viel Pegel...." schliesst eigentlich Bassreflex aus. Will man wirklich 24 Hz solide darstellen...