Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 2 Treffer

Zurück

von Phi
1. Mär 2018 12:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tiefton Gehäuse für Oberton 15 XB 700

Moin, habe das Chassis gerade mal mit WinISD simuliert. 80l bei 40Hz Tuning sieht recht brauchbar aus mit f-3dB von ~45Hz oder 37Hz je nach Legen des Nullpunktes. Hat aber wie zu erwarten bei dem tiefem Tuning einen Buckel zu ~200Hz, den man mit der Trennung korrigieren sollte. Du magst den Tieftöne...
von Phi
23. Mär 2018 15:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Achenbach sub mit rcf Chassis wer hat den ??

@Birdman Ich kann mich irren, aber es sieht so aus, als hättest du die Induktivität der Spule nicht eingeschaltet, zu berücksichtigen, in WinISD. Da gibts in der "neuen" Version so ein Ankreuzfeld unter dem "Advanced"-Reiter.