Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 15 Treffer

Zurück

von Jobsti
11. Sep 2020 13:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zu viele Limiter?? Wo setze ich welchen Limiter am besten.

Ein Peaklimiter (idR Zero Attack) limitiert ganz hart einfach alles, sobald ein Fitzel den Treshold erreicht, wird limitiert. Der RMS-Limiter (Ratio unendlich, Zero Attack) richtet sich nach einem Mittelwert vom Signal, lässt also auch Peaks durch, der gesamte Pegel darf also höher sein. Gehen wir m...
von Jobsti
25. Nov 2020 08:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was ist eig aus der JAST geworden?

Moin,

ist fast fertig ;-)
Einen genauen Termin kann ich nicht nennen, der Plan war aber noch dieses Jahr.

jast8.jpg
von Jobsti
25. Nov 2020 09:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was ist eig aus der JAST geworden?

Habe mir ein gerades Brett für die Oberfräse gebaut. Dann ne Vorrichtung und 2 Leisten. Einfach Brett reinschieben, Oberfräse druff, gib ihm ;-) Jastbau_020.jpg Jastbau_018.jpg Jastbau_016.jpg jast_01.jpg Bei der Fu bin ich mir noch net 100% sicher, da die Kiste CB wird, f-6dB sollte Vollraum im Ber...
von Jobsti
25. Nov 2020 12:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was ist eig aus der JAST geworden?

JoPeMUC Ja das obere Brett bekommt etwas ab wenn man schnell macht, wenn man aufpasst, dann nix ;) Ist aber Wurscht, entweder nimmt man irgend ein Reststück, oder lebt mit der Einfräsung daran, die stört ja nicht weiter. Weierleier Je weiter du von der Wand weg bist, desto tiefer ist die Frequenz, ...
von Jobsti
25. Nov 2020 13:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was ist eig aus der JAST geworden?

Joa, Wand ist immer so ne Sache, entweder nah dran, oder weit weg. Der Bereich dazwischen (muss man halt Berechnen) führt zu störenden Reflexionen, bzw. Auslöschungen. Nah dran 20-50cm: Eher Reflexionen im Mittelton und Hochton, ist aber von der Abstrahlung abhängig und oft auch net mega tragisch, d...
von Jobsti
25. Nov 2020 14:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was ist eig aus der JAST geworden?

Habe noch paar Edits bis eben gemacht, nicht dass du was verpasst hast ;) Die JAST hat auch den Vorteil des echten Bändchens. Das Ding spiel super sauber, benötigt fast keine Korrektur, ist vertikal schön eng (weniger Reflexion am Tisch) und durch den Hornvorsatz auch horizontal enger, mit dazu die ...
von Ralle14
25. Nov 2020 15:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was ist eig aus der JAST geworden?

@ Jobsti: Hier gibts ausführlichere Messungen von den angesprochenen A7X, sogar von Anselm Goertz:

https://www.fidelity-online.de/kompakte ... m-und-sls/
von TSSound
16. Okt 2021 08:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Leichte Low Budget Topteil Case

Absolut geniale Idee :) auch für Scheinwerfer und Kabel zu gebrauchen, leicht und preiswert!
Danke für die Inspiration!

LG
Thomas
von Jobsti
16. Okt 2021 12:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Leichte Low Budget Topteil Case

Geile Idee.
Und dank Eurobox-Maß auch super Stapelbar. (Evtl. Originalen Deckel drauf?)
von Jobsti
18. Okt 2021 12:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Leichte Low Budget Topteil Case

Nö, ich habe da spontan gegoogelt und primär nur auf'n Preis geschaut, Hauptsache günstig, da nur für's Lager.
von Jobsti
3. Aug 2022 15:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was ist eig aus der JAST geworden?

Ich kam einfach noch nicht dazu.
Wobei die Protos fix und fertig hier rumstehen ;-)

Ich schreibe mir das mal auf die Liste für "direkt nach'm L-Serie V3 Update"
von Jacob
8. Sep 2022 16:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sanway Lautsprecher

Ich habe mir neben ein fp10xxx ein paar "d&b" y10p liefern lassen. Subjektiver Eindruck ist auch mit Original Weiche und Bestückung sehr positiv. Mir steht leider kein Messequipment zur Verfügung. Falls sich jemand aus dem Raum Köln dafür interessiert, kann er gerne Kontakt zu mir aufn...
von Jobsti
13. Jul 2023 13:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Omnitronic PAS210 | Bauteilanordnung Frequenzweiche

Mache die definitiv weiter auseinander. Hier zur Vorlage mal flott eine Anordnungshilfe von mir, passend zu einer 160x100mm Platine. So angeordnet, dass man womöglich komplett ohne Brücken auskommt und alle Bauteile direkt verbinden kann. Die Spulen haben mindesntes 50mm Platz zueinander, mit deiner...
von Jobsti
1. Aug 2023 10:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Omnitronic PAS210 | Modweiche

Nur das Übliche:
- Hochpass (Minimum 70Hz für Vollgas)
- Limiter
- Geschmacks-EQ ;)
von Jobsti
29. Aug 2023 12:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Welche Lautsprecherstative nutzt ihr?

Edit:

Wollte die Umfrage ergänzen, dabei hat's die Ergebnisse zurückgesetzt ohne Warnung.
Sorry dafür, einfach noch mal neu abstimmen.

...Wieder was gelernt... ;)