Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von Inspector
24. Jan 2019 20:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestückung Bandpässe 6ter Ordnung anno 2019

wenn du es sehr sehr betriebssicher haben willst, dann brauchst nen Treiber mit sehr hohem Luftspalt vs Spulenhöhe. ich befürchte aber, wenn ich zum void einfach einen alten Heizlüfter in Reihe schalte, komme ich auf ein ähnliches Ergebnis ;) Nee, jetzt mal im ernst :lol2: im Bandpass brauch ich na...
von Inspector
25. Jan 2020 17:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: B&C DE250/P.Audio PH230 - welcher TMT für Top-Betrieb?

Ich hab mir mal zwei aktive Dj-monitore mit DE250 am B&C ME20 als Resteverwertungskiste gebastelt, TMT ist ein Fane Sovereign 10 -300 . Trennung erfolgt bei 2500Hz eher murksig mit einer DE 250- spezifischen Fertigweiche von Blue Aran, den Rest macht der DSP vom Hypexmodul. Ich hatte wegen der Q...
von Inspector
23. Apr 2020 07:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Warnex Lackieren, geeigneter Kompressor

Möchte mal meine Praxiserfahrung dazu kundtun: Wegen dem VIrus bin ich zur Zeit auf einen kleinen Kompressor mit 20Liter und 1,5kW beschränkt, Marke ist Güde glaub ich (blau). Hab damit gestern ein selbstgeschnitztes 2 HE Case aus Multiplex mit Warnex lackiert, ging ziemlich gut. Klar hat das Case k...
von Inspector
7. Aug 2020 14:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Kompakte PushPull- Doppel 18 Bassbox mit B&C DS

Hallo, ich wollte eine Alternative zu meinen beiden X1 Subbässen haben, folgendes sollte dabei erreicht werden: - gleiches Bruttovolumen - vorteilhafte Ausnützung der Eigenschaften "moderner" Treiber für mehr Betriebssicherheit und Bandbreite was mir dabei eher wurscht war: - Kosten - Baua...
von Inspector
21. Jul 2022 14:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mobiler Subwoofer für DnB

Hi, zu 1: Mit deinen Anforderungsprofil 30 Hz, transportabel und effizient kommt eigentlich in erster Linie nur Bassreflex oder evtl. noch ein serieller Bandpass in Frage, letzterer ist aber nicht so leicht abzustimmen. Pläne einfach kleiner skalieren und irgendeinen Treiber reinstopfen geht i.d.R. ...
von Inspector
26. Jul 2022 10:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mobiler Subwoofer für DnB

Bei dem JM112 hätte ich arge Bedenken, ob der für die Musikrichtung ausreichend tief tut. Ich kenne zwar keine JM112 oder JM212, aber das sind doch eher live- Kisten, wo sich manche einen Infra dazu wünschen ? Zur Inspiration würde ich eher diesen hier empfehlen, der kann wenigstens anständige 40Hz:...